bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die Leistungen der Triebwagen der GKB Reihe VT 70 werden am Wieser Ast immer seltener.

(ID 516004)



Die Leistungen der Triebwagen der GKB Reihe VT 70 werden am Wieser Ast immer seltener. Seit 23.5.2011 wird R 8569 von Graz über Lieboch nach Wies-Eibiswald wieder von zwei VT 70 traktioniert. Die Aufnahme zeigt den Zug mit VT 70.05 (5070 005) an der Spitze kurz nach St. Peter im Sulmtal. Leider war das Licht zu diesem Zeitpunkt schon sehr gleisachsig.

Die Leistungen der Triebwagen der GKB Reihe VT 70 werden am Wieser Ast immer seltener. Seit 23.5.2011 wird R 8569 von Graz über Lieboch nach Wies-Eibiswald wieder von zwei VT 70 traktioniert. Die Aufnahme zeigt den Zug mit VT 70.05 (5070 005) an der Spitze kurz nach St. Peter im Sulmtal. Leider war das Licht zu diesem Zeitpunkt schon sehr gleisachsig.

Hanspeter Reschinger 13.06.2011, 422 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Datum 2011:06:08 18:23:50, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/8000) (1/800), Blende: f/10.0, ISO400, Brennweite: 44.00 (440/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Rüdiger Ulrich 13.06.2011 12:36

Hallo Hanspeter,

gefällt mir sehr gut Deine heutige Bilderserie und gerade bei diesem Bild sorgen die Schatten dafür, dass es Tiefenwirkung bekommt. Schlimmer wäre die Sonne im Rücken, ohne Schatten fast keine klaren Konturen, dann wird alles nur eine Farbensoße.

Gruß,
Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 13.06.2011 19:18

Hallo Hanspeter,
ich schließe mich grundsätzlich Rüdigers Kommentar an, möchte aber wie folgt "nachwürzen": Nun da die VT 70 meiner Meinung nach keinen Schönheitswettbewerb gewinnen können, ist die gleisachsige Schattenlage für die Falten der VT 70 und das Bild insgesamt (das mir so sehr gut gefällt!) ein Segen...
ein lieber Gruss aus Blonay
Stefan

Graz. Zur blauen Stunde am 30.11.2025 steht die 2015 006 der GKB mit zwei Doppelstockwagen bereit für die kommende Nacht.
Graz. Zur blauen Stunde am 30.11.2025 steht die 2015 006 der GKB mit zwei Doppelstockwagen bereit für die kommende Nacht.
Armin Ademovic

Freidorf an der Laßnitz. Die 193 801 rast am 11.11.2025 mit der S6 von Graz nach Wies durch die bescheidene Gemeinde kurz vor dem Zugendbahnhof.
Freidorf an der Laßnitz. Die 193 801 rast am 11.11.2025 mit der S6 von Graz nach Wies durch die bescheidene Gemeinde kurz vor dem Zugendbahnhof.
Armin Ademovic

Mit Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 verliert die 3.227 Meter lange Strecke 436 von Groß St. Florian bis Abzw Wst 1 den planmäßigen Personenverkehr. Das war für mich grund Genug,der Strecke am 4. November 2025 noch einen Besuch abzustatten. Hier zeigt sich bei Groß St. Florian die 193 876 an der Spitze der S6 7375 von Graz nach Wies-Eibiswald, während 193 867 am Ende des Zuges war.
Mit Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 verliert die 3.227 Meter lange Strecke 436 von Groß St. Florian bis Abzw Wst 1 den planmäßigen Personenverkehr. Das war für mich grund Genug,der Strecke am 4. November 2025 noch einen Besuch abzustatten. Hier zeigt sich bei Groß St. Florian die 193 876 an der Spitze der S6 7375 von Graz nach Wies-Eibiswald, während 193 867 am Ende des Zuges war.
F. Lackner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.