bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Entgegen meinen Gepflogenheiten war ich gestern am 3.9.2011 doch einmal auf dem Neubauabschnitt der Koralmbahn zw.

(ID 538274)



Entgegen meinen Gepflogenheiten war ich gestern am 3.9.2011 doch einmal auf dem Neubauabschnitt der Koralmbahn zw. Werndorf und Wettmannstätten, um den Plan B der GKB zu fotografieren. Schön ist es ja dort bei Gott nicht und rund 90 % sind bereits mit Lärmschutzwänden zugepflastert, aber immerhin gehört das ja doch auch irgendwie dokumentiert. Die Oberleitungsmasten stehen bereits auf der gesamten Neubaustrecke, mit dem  Schnürl  ist aber erst in rund 10-12 Jahren zu rechnen.

1500.6, die bis jetzt einzige 1500er der GKB, die über eine PZB verfügt, und auf dem Netz der ÖBB zugelassen ist, bespannte den als S6 verkehrenden R 4367 von Graz über Werndorf nach Wies-Eibiswald. Vom Nordportal des Hengsberg Tunnel kann man am Vormittag schön auf die Trasse hinunter fotografieren.

Achja, auf Google Maps existiert die Strecke noch nicht!

Entgegen meinen Gepflogenheiten war ich gestern am 3.9.2011 doch einmal auf dem Neubauabschnitt der Koralmbahn zw. Werndorf und Wettmannstätten, um den Plan B der GKB zu fotografieren. Schön ist es ja dort bei Gott nicht und rund 90 % sind bereits mit Lärmschutzwänden zugepflastert, aber immerhin gehört das ja doch auch irgendwie dokumentiert. Die Oberleitungsmasten stehen bereits auf der gesamten Neubaustrecke, mit dem "Schnürl" ist aber erst in rund 10-12 Jahren zu rechnen.

1500.6, die bis jetzt einzige 1500er der GKB, die über eine PZB verfügt, und auf dem Netz der ÖBB zugelassen ist, bespannte den als S6 verkehrenden R 4367 von Graz über Werndorf nach Wies-Eibiswald. Vom Nordportal des Hengsberg Tunnel kann man am Vormittag schön auf die Trasse hinunter fotografieren.

Achja, auf Google Maps existiert die Strecke noch nicht!

Hanspeter Reschinger 04.09.2011, 1021 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Datum 2011:09:03 11:24:17, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/8000) (1/800), Blende: f/9.0, ISO250, Brennweite: 42.00 (420/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Graz. Zur blauen Stunde am 30.11.2025 steht die 2015 006 der GKB mit zwei Doppelstockwagen bereit für die kommende Nacht.
Graz. Zur blauen Stunde am 30.11.2025 steht die 2015 006 der GKB mit zwei Doppelstockwagen bereit für die kommende Nacht.
Armin Ademovic

Freidorf an der Laßnitz. Die 193 801 rast am 11.11.2025 mit der S6 von Graz nach Wies durch die bescheidene Gemeinde kurz vor dem Zugendbahnhof.
Freidorf an der Laßnitz. Die 193 801 rast am 11.11.2025 mit der S6 von Graz nach Wies durch die bescheidene Gemeinde kurz vor dem Zugendbahnhof.
Armin Ademovic

Mit Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 verliert die 3.227 Meter lange Strecke 436 von Groß St. Florian bis Abzw Wst 1 den planmäßigen Personenverkehr. Das war für mich grund Genug,der Strecke am 4. November 2025 noch einen Besuch abzustatten. Hier zeigt sich bei Groß St. Florian die 193 876 an der Spitze der S6 7375 von Graz nach Wies-Eibiswald, während 193 867 am Ende des Zuges war.
Mit Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 verliert die 3.227 Meter lange Strecke 436 von Groß St. Florian bis Abzw Wst 1 den planmäßigen Personenverkehr. Das war für mich grund Genug,der Strecke am 4. November 2025 noch einen Besuch abzustatten. Hier zeigt sich bei Groß St. Florian die 193 876 an der Spitze der S6 7375 von Graz nach Wies-Eibiswald, während 193 867 am Ende des Zuges war.
F. Lackner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.