bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Großer Fehler am 3.9.2011 – mein Standortwechsel für den GKB Güterzug 93397, der wegen der Gleissperre zw.

(ID 538273)



Großer Fehler am 3.9.2011 – mein Standortwechsel für den GKB Güterzug 93397, der wegen der Gleissperre zw. Graz Hbf. und Graz Köflacherbahnhof umständlich über Werndorf, die Koralmbahn und Lieboch nach Graz gebracht werden muss. In der Regel fährt der Zug in der Nacht, und bringt die „Wäsch“ für den VG am nächsten Tag. Gestern verkehrte er in der Trasse des außerplanmäßigen Ölzuges 93397 mit der gleichen Nummer, da dieser ausgefallen ist. Wie herrlich hätte man die imposante Zuglänge vom Nordportal des Hengsberg Tunnel gesehen. Eigentlich hätte ja der Güterzug vor dem Personenzug kommen sollen, aber 1700.1 wurde kurz nach Graz Don Bosco untauglich, daher die Verspätung von rund einer Stunde. Naja, eine Woche habe ich noch Zeit, vielleicht passt es ja nächste Woche. Mit 12.9.2011 sind diese Umleitungsverkehre Geschichte. Die Aufnahme entstand übrigens rund 500 Meter vor dem Nordportal des Hengsberg Tunnel.

Großer Fehler am 3.9.2011 – mein Standortwechsel für den GKB Güterzug 93397, der wegen der Gleissperre zw. Graz Hbf. und Graz Köflacherbahnhof umständlich über Werndorf, die Koralmbahn und Lieboch nach Graz gebracht werden muss. In der Regel fährt der Zug in der Nacht, und bringt die „Wäsch“ für den VG am nächsten Tag. Gestern verkehrte er in der Trasse des außerplanmäßigen Ölzuges 93397 mit der gleichen Nummer, da dieser ausgefallen ist. Wie herrlich hätte man die imposante Zuglänge vom Nordportal des Hengsberg Tunnel gesehen. Eigentlich hätte ja der Güterzug vor dem Personenzug kommen sollen, aber 1700.1 wurde kurz nach Graz Don Bosco untauglich, daher die Verspätung von rund einer Stunde. Naja, eine Woche habe ich noch Zeit, vielleicht passt es ja nächste Woche. Mit 12.9.2011 sind diese Umleitungsverkehre Geschichte. Die Aufnahme entstand übrigens rund 500 Meter vor dem Nordportal des Hengsberg Tunnel.

Hanspeter Reschinger 04.09.2011, 727 Visualizzazioni, 0 Commenti

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D700, Data 2011:09:03 12:03:07, Tempo di esposizione: 0.001 s (10/8000) (1/800), Blenda: f/9.0, ISO250, Lunghezza focale: 58.00 (580/10)

0 Commenti, Tutti i commenti
Scrivi un commento!
Graz. Zur blauen Stunde am 30.11.2025 steht die 2015 006 der GKB mit zwei Doppelstockwagen bereit für die kommende Nacht.
Graz. Zur blauen Stunde am 30.11.2025 steht die 2015 006 der GKB mit zwei Doppelstockwagen bereit für die kommende Nacht.
Armin Ademovic

Freidorf an der Laßnitz. Die 193 801 rast am 11.11.2025 mit der S6 von Graz nach Wies durch die bescheidene Gemeinde kurz vor dem Zugendbahnhof.
Freidorf an der Laßnitz. Die 193 801 rast am 11.11.2025 mit der S6 von Graz nach Wies durch die bescheidene Gemeinde kurz vor dem Zugendbahnhof.
Armin Ademovic

Mit Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 verliert die 3.227 Meter lange Strecke 436 von Groß St. Florian bis Abzw Wst 1 den planmäßigen Personenverkehr. Das war für mich grund Genug,der Strecke am 4. November 2025 noch einen Besuch abzustatten. Hier zeigt sich bei Groß St. Florian die 193 876 an der Spitze der S6 7375 von Graz nach Wies-Eibiswald, während 193 867 am Ende des Zuges war.
Mit Fahrplanwechsel am 14. Dezember 2025 verliert die 3.227 Meter lange Strecke 436 von Groß St. Florian bis Abzw Wst 1 den planmäßigen Personenverkehr. Das war für mich grund Genug,der Strecke am 4. November 2025 noch einen Besuch abzustatten. Hier zeigt sich bei Groß St. Florian die 193 876 an der Spitze der S6 7375 von Graz nach Wies-Eibiswald, während 193 867 am Ende des Zuges war.
F. Lackner





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.