bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ich sehe schwarz für bunte Fotos aus Schweden! Nicht wegen des hier trüben Wetters, sondern weil derzeit wohl mehr oder weniger das komplette konventionelle Rollmaterial der SJ mit schwarzer Farbe

(ID 630519)



Ich sehe schwarz für bunte Fotos aus Schweden! 
Nicht wegen des hier trüben Wetters, sondern weil derzeit wohl mehr oder weniger das komplette konventionelle Rollmaterial der SJ mit schwarzer Farbe übergossen wird... 
Gut fotografierte ich hoch im Norden in Lappland, wo Wagen und Loks noch im ansprechenderen grauen Design unterwegs sind. 
So hier NZ 93 (Narvik - Stockholm C) mit der Kurswagengruppe 7007 nach Luleå, gezogen von der Rc6 1327. Der Stammzug hat hier, kurz vor der Ankunft in Abisko Östra noch rund 20 Stunden seiner fast 22-stündigen Fahrt in die Hauptstadt vor sich. 
31. August 2012

Ich sehe schwarz für bunte Fotos aus Schweden!
Nicht wegen des hier trüben Wetters, sondern weil derzeit wohl mehr oder weniger das komplette konventionelle Rollmaterial der SJ mit schwarzer Farbe übergossen wird...
Gut fotografierte ich hoch im Norden in Lappland, wo Wagen und Loks noch im ansprechenderen grauen Design unterwegs sind.
So hier NZ 93 (Narvik - Stockholm C) mit der Kurswagengruppe 7007 nach Luleå, gezogen von der Rc6 1327. Der Stammzug hat hier, kurz vor der Ankunft in Abisko Östra noch rund 20 Stunden seiner fast 22-stündigen Fahrt in die Hauptstadt vor sich.
31. August 2012

Silvan 22.09.2012, 879 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 500D, Datum 2012:08:31 16:56:54, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 41.00 (41/1)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 28.09.2012 09:41

Hallo Silvan,
ich freue mich sehr, hier von Dir wieder neue Fotos zu sehen!
Zum Bild:
Schade, dass es Schwarz sein muss! Da gefällt mir das deutlich freundlichere Grau doch besser, auch wenn es nicht unbedingt meine Lieblings-Bahnfarbe ist!
Ein sehr schönes Foto aus einer mir noch völlig unbekannten Bahnlandschaft!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Silvan 07.10.2012 10:36

Danke Frank!
Ja, auch grau ist wirklich nicht besonders ansprechend... Immerhin sorgen die relativ weit verbreiteten Privatbahnen in Schweden für diverse Farbtupfer, hier dann aber leider wieder in Form von immer gleichen Triebzügen.
Trotzdem ist Schweden als Bahnland auf jeden Fall empfehlenswert!
Grüsse vom Bodensee,
Silvan

SJ Rc6 1331 mit dem Nachtzug Narvik - Stockholm am 4. September 2019 in der Abstellanlage in Narvik. Daneben ein von Arctic Train übernommener ex-NSB BM 69.
SJ Rc6 1331 mit dem Nachtzug Narvik - Stockholm am 4. September 2019 in der Abstellanlage in Narvik. Daneben ein von Arctic Train übernommener ex-NSB BM 69.
Julian Ryf

Am 08.08.2017 steht Nattåg 92 nach Luleå im Bahnhof Göteborg C bereit.
Am 08.08.2017 steht Nattåg 92 nach Luleå im Bahnhof Göteborg C bereit.
David Endlich

Am 08.08.2017 steht Rc6 Nr.1324 mit ihrem Nattåg nach Luleå im Bahnhof Göteborg C.
Am 08.08.2017 steht Rc6 Nr.1324 mit ihrem Nattåg nach Luleå im Bahnhof Göteborg C.
David Endlich





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.