bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Die neuste Werbelok, die an SBB Personenverkehr langzeitvermietete SBB Cargo Re 421 379, macht seit neustem Werbung für die ab nächstem Fahrplanwechsel schnellere elektrische Bahnverbindung

(ID 1185083)



Die neuste Werbelok, die an SBB Personenverkehr langzeitvermietete SBB Cargo Re 421 379, macht seit neustem Werbung für die ab nächstem Fahrplanwechsel schnellere elektrische Bahnverbindung zwischen Zürich und München. Am 21. Dezember 2019 im Zürcher HB.

Die neuste Werbelok, die an SBB Personenverkehr langzeitvermietete SBB Cargo Re 421 379, macht seit neustem Werbung für die ab nächstem Fahrplanwechsel schnellere elektrische Bahnverbindung zwischen Zürich und München. Am 21. Dezember 2019 im Zürcher HB.

Julian Ryf 26.12.2019, 504 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY ILCE-7M3, Datum 2019:12:21 12:22:20, Belichtungsdauer: 1/25, Blende: 8/1, ISO500, Brennweite: 390/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 26.12.2019 18:54

Schön die Neue erwischt... Hab sie auch schon in Singen gesehen, leider unerreichbar und wie eine Riesenfrechheit, in Singen für die Neigetechnikzüge im Allgäu zu werben, wenn man es dort den Fahrgästen in Zukunft und Vergangenheit seit 11 Jahren verweigert. Was eine Frechheit...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.12.2019 12:10

Tolle Lok, nur schade, dass sie nicht die Neigezüge nach München zieht (EW III); @Olli, ob die sechs Zugspaare die mit den relativ engen RABe 503 geführt werden wirklich so komfortabel und zuverlässig wie gewünscht die Reisenden erfreuen, werden wir in einem Jahr sehen. Die Gäubahn hat zwar nicht die schnellsten Züge, aber bietet eine sehr hohen Komfort im Stundentakt und diese zu "Regionalzug"-Preisen, eher unverständlich ist hingegen, dass die DB IC Züge nicht nach Konstanz durchgebunden werden. Zudem wird der Gäubahn die Zukunft nicht verweigert sondern sie findet schon statt: Solider, zuverlässiger Betrieb im Stunden-Takt.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Re 4/4 II 11108, noch immer in Swiss-Express-Farben, ist am 5. Juli 2020 bereits vor einer halben Stunde mit dem EC 164  Transalpin  aus Graz in Zürich HB eingetroffen. Daneben steht die soeben mit IC 936 aus Chur eingetroffene Re 4/4 II 11133, ebenfalls eine ehemalige Swiss-Express-Lok.
SBB Re 4/4 II 11108, noch immer in Swiss-Express-Farben, ist am 5. Juli 2020 bereits vor einer halben Stunde mit dem EC 164 "Transalpin" aus Graz in Zürich HB eingetroffen. Daneben steht die soeben mit IC 936 aus Chur eingetroffene Re 4/4 II 11133, ebenfalls eine ehemalige Swiss-Express-Lok.
Julian Ryf

Am heutigen 14. Juni 2020 endet der planmässige Einsatz der ICE 1 in der Schweiz. Die Linie nach Chur wurde bereits vor einigen Monaten auf ICE 4 umgestellt, die Linie nach Interlaken folgt jetzt. Ob das für die Passagiere von Vorteil ist, wird sich zeigen müssen.<br>
Am Abend des 14. Mai 2017 wartet der zuvor als ICE 77 aus Kiel eingetroffene 401 087 in Zürich HB auf die Fahrt in die Abstellung.
Am heutigen 14. Juni 2020 endet der planmässige Einsatz der ICE 1 in der Schweiz. Die Linie nach Chur wurde bereits vor einigen Monaten auf ICE 4 umgestellt, die Linie nach Interlaken folgt jetzt. Ob das für die Passagiere von Vorteil ist, wird sich zeigen müssen.
Am Abend des 14. Mai 2017 wartet der zuvor als ICE 77 aus Kiel eingetroffene 401 087 in Zürich HB auf die Fahrt in die Abstellung.

Julian Ryf

Die SBB Re 4/4 11108 wartet mit dem EC  Transalpin  nach Graz in Zürich HB auf die Abfahrt. 

24. Juni 2018
Die SBB Re 4/4 11108 wartet mit dem EC "Transalpin" nach Graz in Zürich HB auf die Abfahrt. 24. Juni 2018
Stefan Wohlfahrt

Zur Pensionierung eines Lokführers wurde der EC 164  Transalpin  am 8. März 2020 ausnahmsweise mit der von SBB Cargo zu diesem Zweck gemieteten Re 6/6 11630  Herzogenbuchsee  gefahren. Beim Zurückstellen des Zuges in Zürich HB konnte diese Aufnahme gemacht werden. Das Dach der Perronhalle wird derzeit saniert.
Zur Pensionierung eines Lokführers wurde der EC 164 "Transalpin" am 8. März 2020 ausnahmsweise mit der von SBB Cargo zu diesem Zweck gemieteten Re 6/6 11630 "Herzogenbuchsee" gefahren. Beim Zurückstellen des Zuges in Zürich HB konnte diese Aufnahme gemacht werden. Das Dach der Perronhalle wird derzeit saniert.
Julian Ryf





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.