bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

WALDENBURGRBAHN BLT/WB Ein zweites Leben für die WB G 3/3 5 G Thommen.

(ID 1110010)



WALDENBURGRBAHN BLT/WB
Ein zweites Leben für die WB G 3/3 5 G Thommen.
Anlässlich der Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag der WB konnte die G. Thommen, nachdem sie beim Bahnhof Liestal über 20 Jahre als Denkmal aufgestellt war, erstmals wieder wie in alten Zeiten im Streckendienst erlebt werden.
Diese Aufnahme ist im Jahre 1980 entstanden.
Damals dachte noch keiner der zahlreichen Festbesucher an die letzten Fahrten vom 23. September 2018.
Foto: Walter Ruetsch

WALDENBURGRBAHN BLT/WB
Ein zweites Leben für die WB G 3/3 5 G Thommen.
Anlässlich der Feierlichkeiten zum 100. Geburtstag der WB konnte die G. Thommen, nachdem sie beim Bahnhof Liestal über 20 Jahre als Denkmal aufgestellt war, erstmals wieder wie in alten Zeiten im Streckendienst erlebt werden.
Diese Aufnahme ist im Jahre 1980 entstanden.
Damals dachte noch keiner der zahlreichen Festbesucher an die letzten Fahrten vom 23. September 2018.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 28.09.2018, 297 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Im Juli 1983 setzt ein BFe 4/4 der Waldenburgerbahn in Liestal um (ungefähre Positionsangabe)
Im Juli 1983 setzt ein BFe 4/4 der Waldenburgerbahn in Liestal um (ungefähre Positionsangabe)
Horst Lüdicke

Zum Abschluss noch zwei Aufnahmen der Waldenburgerbahn, die im Juli 1983 entstanden: Mit der Aufnahme des elektrischen Betriebes am 25.10.1953 wurden zwischen Liestal und Waldenburg die bei SWP/BBC gebauten CFe 4/4 (später BFe 4/4) 1-3 eingesetzt. Einer dieser Triebwagen trifft auf der Fahrt in Richtung Liestal in der Haltestelle Bubendorf ein.
Zum Abschluss noch zwei Aufnahmen der Waldenburgerbahn, die im Juli 1983 entstanden: Mit der Aufnahme des elektrischen Betriebes am 25.10.1953 wurden zwischen Liestal und Waldenburg die bei SWP/BBC gebauten CFe 4/4 (später BFe 4/4) 1-3 eingesetzt. Einer dieser Triebwagen trifft auf der Fahrt in Richtung Liestal in der Haltestelle Bubendorf ein.
Horst Lüdicke

Zug der Waldenburgerbahn am 04.04.2021 auf Abschiedsfahrt bei Niederdorf BL. An diesem Tag wurde die dritte Rollmaterialgeneration dieser Bahn verabschiedet. Nach der Dampfzeit 1953 verschwanden in den 80-ern die ersten elektrischen Triebwagen. Und da verschwanden 2021 nicht nur die Pendelzüge, auch die Geleise mit 75 cm Spurweite wichen der Meterspur und Tramfahrzeugen.
Zug der Waldenburgerbahn am 04.04.2021 auf Abschiedsfahrt bei Niederdorf BL. An diesem Tag wurde die dritte Rollmaterialgeneration dieser Bahn verabschiedet. Nach der Dampfzeit 1953 verschwanden in den 80-ern die ersten elektrischen Triebwagen. Und da verschwanden 2021 nicht nur die Pendelzüge, auch die Geleise mit 75 cm Spurweite wichen der Meterspur und Tramfahrzeugen.
Arthur Beusch

Die kleine WB G 3/3 N° 5   G. Thommen  wird in Waldenburg für ihren nächsten Einsatz mit Wasser und Kohle versorgt. 

Analogbild vom 26. Sept. 1981
Die kleine WB G 3/3 N° 5 "G. Thommen" wird in Waldenburg für ihren nächsten Einsatz mit Wasser und Kohle versorgt. Analogbild vom 26. Sept. 1981
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.