bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Re 421 387-2 anlässlich der Überführung von Bellinzona nach Basel am Abend des 12.06.2020, aufgenommen kurz nach der Ankunft in Brunnen, wo Re 4/4 II 11196 als ETCS-Vorspannlok nicht

(ID 1211588)



Re 421 387-2 anlässlich der Überführung von Bellinzona nach Basel am Abend des 12.06.2020, aufgenommen kurz nach der Ankunft in Brunnen, wo Re 4/4 II 11196 als ETCS-Vorspannlok nicht mehr gebraucht wurde.

Re 421 387-2 anlässlich der Überführung von Bellinzona nach Basel am Abend des 12.06.2020, aufgenommen kurz nach der Ankunft in Brunnen, wo Re 4/4 II 11196 als ETCS-Vorspannlok nicht mehr gebraucht wurde.

Martin Gobeli 12.06.2020, 499 Vues, 3 Commentaires

3 Commentaires, Tous les commentaires
Écris un commentaire !
Olli 13.06.2020 16:22

80er-Jahre-Chic der DB. Aber ist auch mal eine Variante, selbst wenn ich nie Fan dieser Farbgebung war... Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 13.06.2020 16:52

Hallo Olli,
"80er-Jahre-Chic der DB" oder edles Rheingold (Rheinpfeil) Desing der frühen 60er?
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 14.06.2020 09:04

Ja, TEE und Rheinpfeil waren Vorbild für die neue Farbgebung der Epoche IV. Dabei wurden 218 217 und 218 218 mit dem Versuchslackierungen versehen. Um sich zum TEE abzusetzen wurde dann die ozeanblau/beige Lackierung der 218 218 als Vorbild genommen.

https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks-92-80~br-1-218-db-v-164/1168276/05021994bahnhof-burgkunstadt-lok-db-218-217-8.html
https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dieselloks-92-80~br-1-218-db-v-164/950814/218-218-nuernberg-hbf-120181.html

Und dann hatte man es ja fast geschafft, ein einheitliches Bild abzugeben, außer dass ein paar traditionsbewusste Schwaben vorgeblich noch ein paar Farbtöpfe für 110er und 260er fertig aufgebraucht haben.

Aber ehrlich gesagt, wenn alles gleich aussieht, dann überkommt jeden Betrachter das große Gähnen, selbst bei Leuten, die in Sachen Eisenbahn völlig unbewandert sind. Bunter Look statt CI, das macht viel mehr her. Und wenn man es genau nimmt, das CI der DB dürfte bei vielen Betrachtern eher die Zornesröte vom Zug ins Gesicht übertragen, insbesondere wenn man an den kürzlich erschienen nationalen Leistungsvergleich der Bahnen in der Schweiz denkt.

Gruß, Olli

Für britische und us-amerikanische Eisenbahnfreunde verkehrte am Dienstag, 13.05.2025, der Sonderzug DPE 347 Köln - Nürnberg an Rhein und Main entlang. Ab Frankfurt/Main beförderte 01 1104 (Faszination Dampf FD) den elf Wagenzug, der mit Waggons von FD, IRSI (Prestige Continental Express & Suisse Train Bleu) sowie Rheingold-Zug e.V. gestellt wurde. Am Schluss schob 218 155-0 (NeSA) nach.
Für britische und us-amerikanische Eisenbahnfreunde verkehrte am Dienstag, 13.05.2025, der Sonderzug DPE 347 Köln - Nürnberg an Rhein und Main entlang. Ab Frankfurt/Main beförderte 01 1104 (Faszination Dampf FD) den elf Wagenzug, der mit Waggons von FD, IRSI (Prestige Continental Express & Suisse Train Bleu) sowie Rheingold-Zug e.V. gestellt wurde. Am Schluss schob 218 155-0 (NeSA) nach.
Matthias Kümmel

Für britische und us-amerikanische Eisenbahnfreunde verkehrte am Dienstag, 13.05.2025, der Sonderzug DPE 347 Köln - Nürnberg an Rhein und Main entlang. Ab Frankfurt/Main beförderte 01 1104 (Faszination Dampf FD) den elf Wagenzug, der mit Waggons von FD, IRSI (Prestige Continental Express & Suisse Train Bleu) sowie Rheingold-Zug e.V. gestellt wurde. Am Schluss schob 218 155-0 (NeSA) nach.
Für britische und us-amerikanische Eisenbahnfreunde verkehrte am Dienstag, 13.05.2025, der Sonderzug DPE 347 Köln - Nürnberg an Rhein und Main entlang. Ab Frankfurt/Main beförderte 01 1104 (Faszination Dampf FD) den elf Wagenzug, der mit Waggons von FD, IRSI (Prestige Continental Express & Suisse Train Bleu) sowie Rheingold-Zug e.V. gestellt wurde. Am Schluss schob 218 155-0 (NeSA) nach.
Matthias Kümmel





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.