bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Noch stand die letzte Grüne von SBB CARTGO NATIONAL, die Re 420 330-3, am 23.

(ID 1238114)



Noch stand die letzte Grüne von SBB CARTGO NATIONAL, die Re 420 330-3, am 23. Dezember 2020 im Einsatz bei Deitingen.
Auch ihr langes Leben geht leider bald zu Ende.
Foto: Walter Ruetsch

Noch stand die letzte Grüne von SBB CARTGO NATIONAL, die Re 420 330-3, am 23. Dezember 2020 im Einsatz bei Deitingen.
Auch ihr langes Leben geht leider bald zu Ende.
Foto: Walter Ruetsch

Walter Ruetsch 24.12.2020, 193 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Marc Boltshauser 25.12.2020 19:40

Hallo Walter

Auf welche Erkenntnis basiert deine Behauptung, dass ihr Leben bald zu Ende geht. Die Re 420 330 hat nach ihrem Ausflug ins Schotterbeet im Jahre 2016 eine R1 erhalten. Mit zwei TKs lässt sich die Lok bis Ende 2024 betreiben. Und die Re 420 mit ETCS erhalten ja weiterhin Revisionen.
Villeicht hast du sie ja mit der Re 430 364 verwechselt, deren Revisionsfrist ja im nächten Januar abläuft. Die 430 364 steht mitterweile in Chiasso und ist dort Depotkompressor.
Aber zum Bild: Du hast ein tolles Foto geschossen. Auch finde ich deine Dokumentation des Cargoverkehrs im Mittelland sehr informativ und du schiesst immer sehr gute Bilder
Gruss Marc

Re 420 234-8 durchfährt am 25.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
Re 420 234-8 durchfährt am 25.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

19 1200x800 Px, 10.10.2024

Re 420 250-3 durchfährt am 23.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
Re 420 250-3 durchfährt am 23.09.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 4/4 II SBB · Re 420

24 1200x800 Px, 10.10.2024

Der Zweck der Rangierfahrt in Göschenen der B 3/4 1367 (SBB Historic) war die Einreihung in den  Dampfzug der Elefanten : die C 5/6 2978 und 2969 fuhren mit einem historischen Zug über den Gotthard und brauchten Hilfe: auf den Nordrampe von der B 3/4 1367 als Schublok am Schluss des Zuges und nun zur Vermeidung von zu viel Rauch im Gotthardtunnel von der SBB Re 4/4 II 11161. 
Das Bild zeig den in Kürze in Göschenen abfahrenden Zug und auch dass die B 3/4 1367 Vorspanndienst gewohnt ist; ist sie doch hier erst an vierter Stelle eingereiht.

Zum Fotostandpunkt: während des Aufenthaltes des Elefantenzug in Göschenen wurde das Betreten nicht genutzter Gleise durch den Veranstalter toleriert, ein Angot, welches bei diesem Bild gerne ausgenutzt wurde.

21. Oktober 2017
Der Zweck der Rangierfahrt in Göschenen der B 3/4 1367 (SBB Historic) war die Einreihung in den "Dampfzug der Elefanten": die C 5/6 2978 und 2969 fuhren mit einem historischen Zug über den Gotthard und brauchten Hilfe: auf den Nordrampe von der B 3/4 1367 als Schublok am Schluss des Zuges und nun zur Vermeidung von zu viel Rauch im Gotthardtunnel von der SBB Re 4/4 II 11161. Das Bild zeig den in Kürze in Göschenen abfahrenden Zug und auch dass die B 3/4 1367 Vorspanndienst gewohnt ist; ist sie doch hier erst an vierter Stelle eingereiht. Zum Fotostandpunkt: während des Aufenthaltes des Elefantenzug in Göschenen wurde das Betreten nicht genutzter Gleise durch den Veranstalter toleriert, ein Angot, welches bei diesem Bild gerne ausgenutzt wurde. 21. Oktober 2017
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.