bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

LZ auf der Brücke über die Kuckhofer Straße kommt die SBB Cargolok 421 388-0 von Neuss in Richtung Köln fahrend daher.

(ID 570849)



LZ auf der Brücke über die Kuckhofer Straße kommt die SBB Cargolok 421 388-0 von Neuss in Richtung Köln fahrend daher. 27.1.2012

LZ auf der Brücke über die Kuckhofer Straße kommt die SBB Cargolok 421 388-0 von Neuss in Richtung Köln fahrend daher. 27.1.2012

Andreas Strobel 27.01.2012, 791 Aufrufe, 17 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D40, Belichtungsdauer: 0.003 s (25/10000) (1/400), Blende: f/8.0, ISO800, Brennweite: 48.00 (48/1)

17 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kay Baldauf 27.01.2012 22:34

schade, daß die richtig gute Schärfe nur auf der Lokseite und nicht auf der Front ist. MfG

Andreas Strobel 28.01.2012 09:52

Hallo Kay, danke für deinen Kommentar. Ja man kann halt die Lichtverhältnisse nicht beeinflussen. Wenn der Fahrdienstleiter den LZ etwas eher hätte fahren lassen hätte das Licht noch ausgereicht, vielleicht habe ich auch zulange gewartet mit dem Abdrücken des Auslösers....aber man wird ja nicht blind vom Ansehen.....MfG Andreas

Kay Baldauf 28.01.2012 10:13

Kurze gegenfrage: Was hat das Licht in diesem Fall mit der Schärfe zu tun? Ich würde eher sagen, daß deine Kamera einfach falsch fokussiert hat, oder an dem Bild links eine Menge weggeschnitten wurde und somit die Kamera auf die eigentliche Bildmitte fokussiert hatte. MfG

Andreas Strobel 28.01.2012 10:59

Du Kay ich weiss ja nicht ob dir das schon einmal aufgefallen ist, aber ich habe von dem fototechnischen Gedöns zero Ahnung, wie wo was belichtet oder sonst irgend so ein Gedöns, da zucke ich mit den Axeln. Das interessiert mich echt nicht die Bohne....ich fahre auch nur ein Auto und ob das jetzt einen Turbo oder Commonrail hat ist mir auch egal. Ich erfreue mich nur an dem Motiv und zerkauhe keine Technik. Ob die nun falsch oder richtig focussiert que sera. Sei mir nicht böse, wenn es für dich wichtig ist, ist es o. k., aber für mich ist das jetzt nicht so besonders massgebend, wie Stefan Wohlfahrt einmal so schön sagte:" Unser Hobby hat viele Facetten, so hat halt jeder eine andere Sicht darauf!" Lieben Gruß Andreas

Kay Baldauf 28.01.2012 11:28

ist doch ok, weiß ich Bescheid ;-) MfG

Stefan Wohlfahrt 28.01.2012 18:20

Foto und Kommentare gefallen.
Gruss Stefan

Andreas Strobel 28.01.2012 20:33

Nun ja Stefan, ich hoffe ich habe den Autor im Gegensatz zu Gutenberg ordnungsgemäss genannt und du bist mit meiner Kommentarausführung zufrieden....aber ich glaube es steht ja so in deinem Stefan....Gruß Andreas

Andreas Strobel 28.01.2012 23:46

Hallo Tim, mir ja auch, aber es ist ja auch immer eine Sichtweise des Betrachters....Kay geht von der technischen Seite an ein Bild heran und ich betrachte ein Bild nach dem Motiv....Es ist ja Gott sei Dank in unserem Land so, das jeder seine eigene Meinung sagen darf...also Tim Danke für deine Meinung und einen lieben Gruß nach Öhringen sendet dir Andreas

Kay Baldauf 29.01.2012 11:05

Hallo Andreas, ich nochmal ganz kurz zu dem Thema. Sicher gehe ich auch von der technischen Seite heran, wie aber auch von der motivlichen Seite. Denn was nützt einem das schönste Motiv, wenn die Schärfe dann nicht da ist, wo sie sein sollte? ;-) MfG

Klaus Bach 29.01.2012 23:23

Gefällt mir gut, das Bild! Das mit der Schärfentiefe finde ich jetzt nicht so tragisch.
Was man natürlich sagen muß: die Technik wird dann plötzlich interessant, wenn das Gerät nicht mehr startet bzw. das Bild unerklärlicherweise unscharf ist - aber das ist auch keine sensationelle Erkenntnis.
Im Auge behalten muß man auch, daß derjenige, der die Haube öffnet und das Ding wieder zum Laufen bringt, ohne viel zu reden, populärer ist als der, der einem Vorträge hält, während es nieselt.
Ein Problem, das online nicht lösbar ist.

Andreas Strobel 30.01.2012 18:29

Hallo Klaus, ich danke dir für deinen Kommentar....Ja es ist eben immer Bandbreite wie man was sieht....Schön das wir alle unsere Meinung hier kunttun dürfen im Rahmen der Höflichkeit natürlich. Klaus, die Tücke der Technik ist schon immer so eine Sache gewesen und der Wissende ist immer im Vorteil...(Wissen ist Macht, nichts wissen macht ja bekanntlich auch nicht immer was, zumindestens stört es einen eher nicht)..und wenn einem einer etwas reparieren kann, klar der ist halt beliebter wie der, der etwas kaputtrepariert;-)Ja Klaus und das mit den online Lösungen halte ich in vielen Momenten eher auch für fraglich....zumal jeder ja auch mit anderen Equipment fotografiert.....das kann man eh nicht verallgemeinren....manche Kameras haben mehrere Focusierfelder als andere und könne einen ganz anderen Bereich abdecken als eine Kamera die mit drei Focusierfeldern auskommen muss. Ach Klaus es ist müssig das hier jetzt klären zu wollen.....da gebe ich dir recht. Also danke nochmal für deinen Kommentar Klaus sagt der nicht Profiknipser Andreas

Kay Baldauf 31.01.2012 01:50

Andreas, da liegst Du etwas im Irrtum. Es kommt nicht drauf an, wieviele Fokussierfelder ein Fotoapparat hat, sondern wie man mit denen (oder dem einen) die man hat, umgeht. Ich habe mehrere, nutze aber wirklich nur ein Einziges. ;-) MfG

Andreas Strobel 31.01.2012 21:17

Kay ,jetzt ein letztes mal und nur zum MITSCHREIBEN....sorry ich wusste nicht das du immer das letzte Wort haben musst, aber ich habe null Ahnung vom Fotografieren und von der Technik und dem ganzen Krahm der dich interessiert auch nicht, das interessiert mich auch nicht wirklich, ich knipse einfach darauf los....so und jetz schluß damit! AUS mach Platz Kay!Braver Jung... gelle!Danke

Stefan Wohlfahrt 31.01.2012 22:05

Hallo Andres.
ich hoffe, du hast die Rechnung nicht ohnen den Wirt gemacht, bzw. den hier helfenden Geistern bei BB.de....
Aber wer so interessante Foto mit Null Ahnung macht, braucht wahrscheinliche kein Rat, ansonsten, fragen kostet nichts.
Gruss Stefan

Andreas Strobel 31.01.2012 22:34

Hallo Stefan, ich bin hier um die fotografierten Motive zu zeigen und habe echt keine Lust hier technische Fragen zu diskutieren, wer das mag o.K. Aber mir geht es einfach nur darum mir Eisenbahnbilder an zu sehen und meine zu zeigen und ich sag es wenn andere Bilder haben die mir gefallen..... ich knipse immer noch, ich habe keine Ausbildung zum Fotografen gemacht, ich mache das nur aus Freude daran irgendwo an der Strecke zu stehen und wie ein Angler auf eine nette Beute zu warten. Ich erhebe immer noch nicht den Anspruch des perfekten und für mich liegt der Reiz auch im unperfekten.....Stefan das habe ich bei den ersten Kommentaren zu meinen Bildern gesagt und sage es auch jetzt. Wenn ich Bilder mache die gefallen gut und wenn sie nicht gefallen auch gut, dann kann man mir das sagen. Ich akzeptiere das, aber verschont mich mit euren Nietenzählereien....ich weiss nichts von der Fototechnik und es ist mir nicht wichtig. Ihr könnt einem mit der Rederei über Technik die Freude an den Bildern nehmen. Gruß Andreas

Klaus Bach 06.02.2012 19:30

Du befindest Dich im Irrtum, Andreas, das letzte Wort muß nämlich immer ich haben.
Wenn unter meinen Bildern über technisches diskutiert wird, denke ich mir, entweder, daß ich stolz sein kann, daß das Bild so super ausschaut, obwohl man technisch scheinbar noch etwas machen könnte - oder daß ich mir halt durchlese, was die Leute so meinen.
Mich stört eher die Prinzipienreiterei, daß man nicht gegen das Licht photographieren darf u.a.m..
Schönes Motiv, Kuckhofer Straße.

Andreas Strobel 06.02.2012 22:15

@Klaus :-)))))!!!!!!!n.c.:-P

Die IRSI/IGE  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) im Dienste der BAM MBC ist mit ihrem Kieszug von Gland in Morges angekommen. Auf Gleis 3 erreicht der SBB RABe 511 037 als RE33 nach Vevey den Bahnhof von Morges.

4. März 2024
Die IRSI/IGE "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) im Dienste der BAM MBC ist mit ihrem Kieszug von Gland in Morges angekommen. Auf Gleis 3 erreicht der SBB RABe 511 037 als RE33 nach Vevey den Bahnhof von Morges. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die IRSI/IGE  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) hat ihren Kieszug stehen lassen und fährt nun an den beiden noch abgestellten BAM MBC Rangierloks vorbei in Richtung Lausanne Triage. 

4. März 2024
Die IRSI/IGE "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387-2) hat ihren Kieszug stehen lassen und fährt nun an den beiden noch abgestellten BAM MBC Rangierloks vorbei in Richtung Lausanne Triage. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die Strecke Genève - Lausanne wird in Morges stündliche von zwei Regio, Zwei RE, drei IR und zwei IC-Paaren befahren. Bei neun Zugspaaren pro Stunde bleibt nicht viel Platz für den Güterverkehr. Trotzdem zeigt dieses Bild, dass auch der Güterverkehr in Morges kein Schattendasein fristet: Die SBB Cargo International Re 193 472 fährt mit einem Rail-Care Zug durch, die IRSI  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) ist mit ihrem Kieszug von Apples in Morges angekommen und daneben stehen zwei BAM MBC Te 2/2 (Te 212) für den Rangierdienst bereit. 

4. März 2024
Die Strecke Genève - Lausanne wird in Morges stündliche von zwei Regio, Zwei RE, drei IR und zwei IC-Paaren befahren. Bei neun Zugspaaren pro Stunde bleibt nicht viel Platz für den Güterverkehr. Trotzdem zeigt dieses Bild, dass auch der Güterverkehr in Morges kein Schattendasein fristet: Die SBB Cargo International Re 193 472 fährt mit einem Rail-Care Zug durch, die IRSI "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) ist mit ihrem Kieszug von Apples in Morges angekommen und daneben stehen zwei BAM MBC Te 2/2 (Te 212) für den Rangierdienst bereit. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Die schmalspurige BAM MBC besitzt zunehmend Normalspurfahrzeuge, neben der Re 4/4 II 506, zwei Te 212 und einem Tem III nun auch diesen Tm 232 134 (98 85 5232 134-7 CH-MBC), der im Kieswerk in Gland für Rangieraufgaben benötigt wird.
Im Hintergrund ist die IRSI  Rheingold  Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) zu sehen, die mit ihrem Kieszug nach Apples das Kieswerk verlässt. 

4. März 2024
Die schmalspurige BAM MBC besitzt zunehmend Normalspurfahrzeuge, neben der Re 4/4 II 506, zwei Te 212 und einem Tem III nun auch diesen Tm 232 134 (98 85 5232 134-7 CH-MBC), der im Kieswerk in Gland für Rangieraufgaben benötigt wird. Im Hintergrund ist die IRSI "Rheingold" Re 4/4 II 11387 (Re 421 387) zu sehen, die mit ihrem Kieszug nach Apples das Kieswerk verlässt. 4. März 2024
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.