bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Drei, oder gar vier Loks an einem Güterzug gibt es hin und wieder, doch diese Kombination erstaunte dann doch: 2x BLS 465 und 2 x DB 185 = Ein Menge PS für den langen Güterzug Richtung

(ID 104177)



Drei, oder gar vier Loks an einem Güterzug gibt es hin und wieder, doch diese Kombination erstaunte dann doch: 2x BLS 465 und 2 x DB 185 = Ein Menge PS für den langen Güterzug Richtung Lötschberg.
10. Mai 2007

Drei, oder gar vier Loks an einem Güterzug gibt es hin und wieder, doch diese Kombination erstaunte dann doch: 2x BLS 465 und 2 x DB 185 = Ein Menge PS für den langen Güterzug Richtung Lötschberg.
10. Mai 2007

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 13.05.2007, 1156 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Jens Kaubisch 13.05.2007 10:48

Nicht schlecht! Mich verwundert nur das die Traktion zwischen Re 465 und DB 185 funktioniert. Die DB schafft es immer wieder mich ins Staunen zu versetzen.

Florian Böttcher 13.05.2007 10:58

Und alle 4 Loks haben unterschiedliche Logos!
Sehr schönes Bild.
Wäre schön gewesen wenn noch eine 465er mit dem alten BLS Logo dran gewesen wäre ;-)

LG
F.B

Silvio Jenny 13.05.2007 11:21

Die Kommunikation zwischen den 465-ern und den 185-ern funktioniert kaum. Es sind zwei 2 Lokführer erforderlich.

Was das Logo betrifft, die 465 009 (2.Lok), hat das schönste Logo. Die 014 hatte dies auch, nach dem Unfall von Thun, wurde es leider, leider " " aktualisiert" " .

Nachdem die EW III RE Interlaken - Zweisimmen vor Jahren die EW I RE abgelöst hatte, wurden sie nun (nach einem Zwischenspiel von  Lötschberger/RBDe 4/4) ihrerseits von GoldenPass-Express GPX Umspurzügen abgelöst, wobei die Züge für den Lokalverkehr infolge der staken Besetzung von Reisenden und den daraus resultierenden Sitzplatzmangel nicht sehr geeignet sind. Der Vollständigkeit halber: es verkehren weiterhin wenige zusätzliche BLS RE auf dieser Strecke. 
Das Bild zeigt die BLS Re 465 014 mit dem GoldenPass Express GPX 4064 von Montreux nach Interlaken Ost bei Enge im Simmental. Die BLS Re 465 hat den Zug in Zweisimmen übernommen. 

7. Oktober 2023
Nachdem die EW III RE Interlaken - Zweisimmen vor Jahren die EW I RE abgelöst hatte, wurden sie nun (nach einem Zwischenspiel von "Lötschberger/RBDe 4/4) ihrerseits von GoldenPass-Express GPX Umspurzügen abgelöst, wobei die Züge für den Lokalverkehr infolge der staken Besetzung von Reisenden und den daraus resultierenden Sitzplatzmangel nicht sehr geeignet sind. Der Vollständigkeit halber: es verkehren weiterhin wenige zusätzliche BLS RE auf dieser Strecke. Das Bild zeigt die BLS Re 465 014 mit dem GoldenPass Express GPX 4064 von Montreux nach Interlaken Ost bei Enge im Simmental. Die BLS Re 465 hat den Zug in Zweisimmen übernommen. 7. Oktober 2023
Stefan Wohlfahrt

Mit der BLS Re 465 017 verlässt der Autotunnelzug (AT1) den Lötschberg Tunnel und erreicht Goppenstein. 

3. Januar 2024
Mit der BLS Re 465 017 verlässt der Autotunnelzug (AT1) den Lötschberg Tunnel und erreicht Goppenstein. 3. Januar 2024
Stefan Wohlfahrt

Am Schluss des aus Kandersteg in Goppenstein eintreffenden Autotunnelzuges (AT1) läuft die die BLS Re 465 002; im Hintergrund wartet die BLS Re 4/4 184 mit ihrem Autotunnelzug auf die Abfahrt nach Kandersteg. 

3. Jan. 2024
Am Schluss des aus Kandersteg in Goppenstein eintreffenden Autotunnelzuges (AT1) läuft die die BLS Re 465 002; im Hintergrund wartet die BLS Re 4/4 184 mit ihrem Autotunnelzug auf die Abfahrt nach Kandersteg. 3. Jan. 2024
Stefan Wohlfahrt

Doppeltraktion, mit den BLS Loks 465 016-4 und 486 503-6 durchfährt am 29.02.2024 den Bahnhof Pratteln.
Doppeltraktion, mit den BLS Loks 465 016-4 und 486 503-6 durchfährt am 29.02.2024 den Bahnhof Pratteln.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 465 BLS

58 1200x800 Px, 22.03.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.