bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Seit dem 1.

(ID 1245987)



Seit dem 1. Januar hat die Zentralbahn die MIB übernommen und so wartet der Be 125 008, der bei der MIB als Be 4/4 8 geführt und im Innenraum mit 90 85 8470 008-6 angeschrieben ist wartet in Meiringen auf die Abfahrt nach Innterkichen. 

17. Februar 2021

Seit dem 1. Januar hat die Zentralbahn die MIB übernommen und so wartet der Be 125 008, der bei der MIB als Be 4/4 8 geführt und im Innenraum mit 90 85 8470 008-6 angeschrieben ist wartet in Meiringen auf die Abfahrt nach Innterkichen.

17. Februar 2021

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 23.02.2021, 148 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: SONY ILCA-77M2, Datum 2021:02:17 09:19:39, Belichtungsdauer: 1/160, Blende: 110/10, ISO125, Brennweite: 500/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der ex CEV Be 2/6 7004  Montreux, fährt nun als Be 125 013 bei der Zentralbahn und wurde seiner gefälligen blauen MIB Farbgebung beraubt. Der GTW verlässt bei starkem Schneefall Innertkirchen mit dem Ziel Meiringen.

16. März 2021
Der ex CEV Be 2/6 7004 "Montreux, fährt nun als Be 125 013 bei der Zentralbahn und wurde seiner gefälligen blauen MIB Farbgebung beraubt. Der GTW verlässt bei starkem Schneefall Innertkirchen mit dem Ziel Meiringen. 16. März 2021
Stefan Wohlfahrt

In der Schweiz gibt es allerlei Projekte zur Erweiterung des Meterspurnetzes. Eines wäre etwa die Fortsetzung der Rhatischen Bahn ins Südtirol. Hier im Bild wird für die Grimselbahn geworben, d.h. eine Verbindung von Meiringen/Innertkirchen durch einen Grimseltunnel ins Oberwallis, mit Anschluss an die Matterhorn-Gornergrat-Bahn MGB. Dieser Tunnel soll für eine Hochspannungsleitung ohnehin gebaut werden, also ist die Vorfreude auch für eine Bahnverbindung gross. Ob ein endlos langer Tunnel wirklich so eine grosse Fahrfreude bereiten wird, ist eine andere Frage. Als Werbewagen für einen Grimseltunnel hat die Zentralbahn ihren Steuerwagen 927 (ex-Luzern-Stans-Engelberg LSE) in Innertkirchen-Grimseltor aufgestellt (neben der Haltestelle der Meiringen-Innertkirchen Bahnstrecke). 6.September 2022
In der Schweiz gibt es allerlei Projekte zur Erweiterung des Meterspurnetzes. Eines wäre etwa die Fortsetzung der Rhatischen Bahn ins Südtirol. Hier im Bild wird für die Grimselbahn geworben, d.h. eine Verbindung von Meiringen/Innertkirchen durch einen Grimseltunnel ins Oberwallis, mit Anschluss an die Matterhorn-Gornergrat-Bahn MGB. Dieser Tunnel soll für eine Hochspannungsleitung ohnehin gebaut werden, also ist die Vorfreude auch für eine Bahnverbindung gross. Ob ein endlos langer Tunnel wirklich so eine grosse Fahrfreude bereiten wird, ist eine andere Frage. Als Werbewagen für einen Grimseltunnel hat die Zentralbahn ihren Steuerwagen 927 (ex-Luzern-Stans-Engelberg LSE) in Innertkirchen-Grimseltor aufgestellt (neben der Haltestelle der Meiringen-Innertkirchen Bahnstrecke). 6.September 2022
Peter Ackermann

Statt dass sich ein zarter Frühling im Land ausbreitet, schlug noch einmal der Winter zu, als der Be 125 013 (ex CEV Be 2/6 7004  Montreux) Innterkichen in Richtung Meiringen verliess.
Das Bild entstand auf einem Übergang, welcher zum Eingang des Depot führt.  

16. März 2021
Statt dass sich ein zarter Frühling im Land ausbreitet, schlug noch einmal der Winter zu, als der Be 125 013 (ex CEV Be 2/6 7004 "Montreux) Innterkichen in Richtung Meiringen verliess. Das Bild entstand auf einem Übergang, welcher zum Eingang des Depot führt. 16. März 2021
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.