bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

10 Jahre UNESCO Welterbe RhB.

(ID 1090319)



10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.<br>
Sonntag: Ge 2/4 222 mit Personenzug zwischen Punt Muragl und Pontresina.

10 Jahre UNESCO Welterbe RhB. Bahnfestival am 9./10. Juni 2018 in Samedan und Pontresina. Zwischen den beiden Festplätzen wurden die Regelzüge durch Busse ersetzt und es verkehrten verschiedenste historische Kompositionen als Gratis-Festshuttle im Halbstundentakt.

Sonntag: Ge 2/4 222 mit Personenzug zwischen Punt Muragl und Pontresina.

Julian Ryf https://www.flickr.com/photos/zettie94/ 15.06.2018, 467 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY DSC-RX100M3, Datum 2018:06:10 10:08:54, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 5/1, ISO160, Brennweite: 1490/100

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 15.06.2018 16:48

Hallo Julian,
wunderschöne Bilder aus dem Engadin. Bist du so geschickt gestanden oder hatte es kaum Fotografen an der Strecke?
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 15.06.2018 18:35

Hallo Stefan
Doch, es hatte massenhaft Fotografen an der Strecke, die sich aber im Grossen und Ganzen sehr diszipliniert verhalten haben. Das grössere Problem waren die Gelegenheitsknipser, die sich nicht mit der Bahnfotografie auskennen und dementsprechend auch nicht wussten, dass man anderen nicht ins Bild steht. Am Sonntag war es aber deutlich ruhiger als am Samstag, wo ja am Abend noch die Parade war.
Und bei einigen Bildern hat auch Photoshop geholfen ;-).
Lieber Gruss, Julian

Karl Heinz Ferk 17.06.2018 07:15

Was für ein Gemälde ,...

1996 waren auch noch die Ge 6/6 I auf der Engadiner Strecke zum Einsatz, jeden Montag beförderten sie ein Güterzugpaar nach Scuol-Tarasp. Im März 1996 kam die Ge 6/6 I 615 zum Einsatz, hier bei Rangierarbeiten in Lavin.
1996 waren auch noch die Ge 6/6 I auf der Engadiner Strecke zum Einsatz, jeden Montag beförderten sie ein Güterzugpaar nach Scuol-Tarasp. Im März 1996 kam die Ge 6/6 I 615 zum Einsatz, hier bei Rangierarbeiten in Lavin.
Horst Lüdicke

Im März 1996 konnten auch noch die Ge 4/4 I auf der Engadinerbahn angetroffen werden, hier ist die Ge 4/4 I 610 mit einem Regionalzug bei Ardez unterwegs
Im März 1996 konnten auch noch die Ge 4/4 I auf der Engadinerbahn angetroffen werden, hier ist die Ge 4/4 I 610 mit einem Regionalzug bei Ardez unterwegs
Horst Lüdicke

Als die Ge 4/4 II 617 im März 1996 im Bahnhof Scuol-Tarasp auf die Ausfahrt wartet, präsentiert sich der Bahnhof noch weitgehend in seiner ursprünglichen Form. 2009 wurde er saniert und erhielt u. a. auch ein Perrondach.
Als die Ge 4/4 II 617 im März 1996 im Bahnhof Scuol-Tarasp auf die Ausfahrt wartet, präsentiert sich der Bahnhof noch weitgehend in seiner ursprünglichen Form. 2009 wurde er saniert und erhielt u. a. auch ein Perrondach.
Horst Lüdicke

Die Ge 4/4 II 625 verlässt am 02.04.2022 mit einem RE nach Disentis/Muster den Bahnhof von Scuol-Tarasp
Die Ge 4/4 II 625 verlässt am 02.04.2022 mit einem RE nach Disentis/Muster den Bahnhof von Scuol-Tarasp
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.