bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der oberen Kehre in Wassen entgegen - Ein IC-Zug in Fahrtrichtung Zürich verlässt die Obere Entschigtal-Galerie und wird bald in der oberen Kehre im Leggistein-Kehrtunnel seine

(ID 1070155)



Der oberen Kehre in Wassen entgegen -

Ein IC-Zug in Fahrtrichtung Zürich verlässt die Obere Entschigtal-Galerie und wird bald in der oberen Kehre im Leggistein-Kehrtunnel seine Fahrtrichtung um 180° drehen. Der Zug wird dann rechts im Bild wieder sichtbar sein, wenn er den kurzen Strahllochtunnel später verlässt um danach die im Bild noch erkennbare Mittlere Meienreussbrücke zu überqueren.

01.11.2005 (M)

Der oberen Kehre in Wassen entgegen -

Ein IC-Zug in Fahrtrichtung Zürich verlässt die Obere Entschigtal-Galerie und wird bald in der oberen Kehre im Leggistein-Kehrtunnel seine Fahrtrichtung um 180° drehen. Der Zug wird dann rechts im Bild wieder sichtbar sein, wenn er den kurzen Strahllochtunnel später verlässt um danach die im Bild noch erkennbare Mittlere Meienreussbrücke zu überqueren.

01.11.2005 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 27.02.2018, 298 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Julian Ryf 27.02.2018 17:34

Hallo Matthias
Die Stelle kommt mir vage bekannt vor ;-) . Der sogenannte "Feldherrenhügel" rechts der Lok, wird bei Sonderfahrten jeweils von Dutzenden Fotografen bevölkert.
Der sichtbare Tunnelausgang hinten gehört allerdings nicht zum Leggisteintunnel, sondern zum nur 40 Meter langen Strahllochtunnel.
Gruss, Julian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.02.2018 17:44

Hallo Juilan,

danke für den Hinweis. Immerhin sind schon 12 Jahre vergangen, seit wir dort waren. Leider im November, das Licht schwächelte früh und viele Aufnahmen wurde durch Bewegungsunschärfe nicht herzeigbar.

lg Matthias

Weitere Bilder aus "Schweiz / Strecken / 600 Erstfeld – Göschenen GB>SBB ·Gotthardbahn Nordrampe·"

Bilder aus der Umgebung

Schweiz/Suisse/Svizzera/Svizra > Uri > Wassen
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.