bahnbilder.de Linie bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Nachschuss auf einen Güterzug mit Re 10/10 Packet, das gerade eine Baustelle durchquert.Zwischen Mezzovico und Taverrne-Torricella im Februar 2005.

(ID 135599)


Nachschuss auf einen Güterzug mit Re 10/10 Packet, das gerade eine Baustelle durchquert.Zwischen Mezzovico und Taverrne-Torricella im Februar 2005.

Nachschuss auf einen Güterzug mit Re 10/10 Packet, das gerade eine Baustelle durchquert.Zwischen Mezzovico und Taverrne-Torricella im Februar 2005.

Lukas Buchmeier http://www.youtube.com/user/CUNARDFLY 13.09.2007, 1018 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Herbert Graf 13.9.2007 20:39

Sorry aber bei diesem Bild gibts nichts zu loben, es gefällt mir einfach nicht.
Gruss
Herbert

Lukas Buchmeier 13.9.2007 21:51

Ich glaube, wenn ich dasselbe Foto heute schiessen würde, hätte ich auch mehr auf den Fahrleitungsmast geschaut.-Der gehört doch dazu. Aber damals ,vor mehr als zwei Jahren, war es mir " nur" wichtig, den Zug irgendwie draufzubringen.Dem " Drumherum" hab ich leider sehr wenig beachtung Geschenkt...
Verständlich, dass das Bild nicht jedem gefällt.
MfG Lukas B.

Dass es in England mal kräftig regnet, passt zur gängigen Meinung über das Britische Wetter; deshalb fährt der Sonnenhungerige ja auch vorzugsweise in den Süden, doch gerade in der Sonnenstube der Schweiz - wie das Tessin gerne bezeichnet wird - kann es zuweilen Schütten, was das Zeug hält. Bei einem solchen  schlechten Wetter  fotografierte ich die SBB Re 460 089-6, die mit ihrem IR in Airolo angekommen ist und nun auf die Rückfahrt nach Zürich wendet. 

19. Oktober 2019
Dass es in England mal kräftig regnet, passt zur gängigen Meinung über das Britische Wetter; deshalb fährt der Sonnenhungerige ja auch vorzugsweise in den Süden, doch gerade in der Sonnenstube der Schweiz - wie das Tessin gerne bezeichnet wird - kann es zuweilen Schütten, was das Zeug hält. Bei einem solchen "schlechten Wetter" fotografierte ich die SBB Re 460 089-6, die mit ihrem IR in Airolo angekommen ist und nun auf die Rückfahrt nach Zürich wendet. 19. Oktober 2019
Stefan Wohlfahrt

Für Unterhaltsarbeiten im Gottard Basis Tunnel wird seit wenigen Jahren jeweills in der relativ verkehrsmässig flauen zweiten Januarhälfte ein grosser Teil des Reisezugverkehrs über die Bergstrecke geleitet. Dies bietet jeweills einen guten Grund die Bergstrecke zu besuchen und den etwas dichteren Verkehr zu geniessen. 
An diesem herrlichen Wintertag ist ein SBB ICN RABe 500 in Airolo auf dem Weg in Richtung Süden und wirbelt dabei etwas Pulverschnee auf. 

Rechts im Bild sind Fahrzeuge zu sehen, die für den Bau des Gotthardstrassentunnel im Einsatz sind und nicht nur das Bild, sondern auch den Verkehr erfreulich bereichern.

21. Januar 2025
Für Unterhaltsarbeiten im Gottard Basis Tunnel wird seit wenigen Jahren jeweills in der relativ verkehrsmässig flauen zweiten Januarhälfte ein grosser Teil des Reisezugverkehrs über die Bergstrecke geleitet. Dies bietet jeweills einen guten Grund die Bergstrecke zu besuchen und den etwas dichteren Verkehr zu geniessen. An diesem herrlichen Wintertag ist ein SBB ICN RABe 500 in Airolo auf dem Weg in Richtung Süden und wirbelt dabei etwas Pulverschnee auf. Rechts im Bild sind Fahrzeuge zu sehen, die für den Bau des Gotthardstrassentunnel im Einsatz sind und nicht nur das Bild, sondern auch den Verkehr erfreulich bereichern. 21. Januar 2025
Stefan Wohlfahrt

Ein SBB ICN RABe 500 ist in Airolo auf dem Weg Richtung Süden. Baustellenbedingt verkehrt der Zug via Bergstrecke. 

21. Januar 2026
Ein SBB ICN RABe 500 ist in Airolo auf dem Weg Richtung Süden. Baustellenbedingt verkehrt der Zug via Bergstrecke. 21. Januar 2026
Stefan Wohlfahrt

Neben den SBB ICN, die je vor der Eröffnung des Gotthardbasistunnel bereits in Airolo zu sehen waren, kommen durch die Unterhaltsbedingte Umleitung auch die erst nach der Eröffnnung des Gotthard Basis Tunnel Giruno Triebzüge auf der Gotthard Bergstecke zum Einsatz, bzw. der überwiegende Teil der Leistungen wird von den neuen SBB RABe 501 Giruno erbracht. Das Bild zeigt einen nach Süden fahrenden SBB RABe 501 bei der Durchfahrt in Airolo. Rechts im Bild ist zudem die X zu erkennen.

21. Januar 2025
Neben den SBB ICN, die je vor der Eröffnung des Gotthardbasistunnel bereits in Airolo zu sehen waren, kommen durch die Unterhaltsbedingte Umleitung auch die erst nach der Eröffnnung des Gotthard Basis Tunnel Giruno Triebzüge auf der Gotthard Bergstecke zum Einsatz, bzw. der überwiegende Teil der Leistungen wird von den neuen SBB RABe 501 Giruno erbracht. Das Bild zeigt einen nach Süden fahrenden SBB RABe 501 bei der Durchfahrt in Airolo. Rechts im Bild ist zudem die X zu erkennen. 21. Januar 2025
Stefan Wohlfahrt