bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Während sich über den Waadtländer Alpen die Quellwolken auftürmen führt RBDe 560 131 als S31 12078 von Vevey in Richtung Puidoux-Chexbres.

(ID 509865)



Während sich über den Waadtländer Alpen die Quellwolken auftürmen führt RBDe 560 131 als S31 12078 von Vevey in Richtung Puidoux-Chexbres. (21.Mai 2011)

Während sich über den Waadtländer Alpen die Quellwolken auftürmen führt RBDe 560 131 als S31 12078 von Vevey in Richtung Puidoux-Chexbres. (21.Mai 2011)

Silvan 22.05.2011, 577 Aufrufe, 14 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 500D, Datum 2011:05:21 15:18:10, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/9.0, ISO100, Brennweite: 24.00 (24/1)

14 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 22.05.2011 18:31

Einfach sehr schön!
lieber Gruss
Stefan

Markus Kirchmann 22.05.2011 18:51

Unbeschreiblich schön! Gibt viel zu entdecken auf diesem Bild, wer würde nicht gern in dem Haus oben links wohnen?! ;-)

Gerhard Zant 22.05.2011 19:01

Herrlich in die wunderbare Landschaft eingebettet, feine Aufnahme !

LG Gerhard !

Christine Wohlfahrt 22.05.2011 19:34

Wunderbare Aufnahme, Silvan!
Herzlichen Gruss
Christine

Silvan 25.05.2011 14:06

Hallo allerseits,
Besten Dank für eure Kommentare! Schön, dass es gefällt - Im ersten Moment habe ich mich nämlich etwas über die grossen Wolken genervt...
@Markus: Wenn ich das Angebot bekäme, würde ich wohl kaum Nein sagen ;-)
MfG vom Bodensee,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 25.05.2011 21:12

Hallo Silvan,
die Wolke gibt dem Bild erst das bestimmte Etwas.
Gruss Stefan

Klaus Bach 27.05.2011 17:32

Finde ich auch, daß gerade die Wolken nicht nur den Hintergrund, sondern auch die Beleuchtung sehr positiv beeinflussen. Sehr schönes Bild, und das Haus liegt zwar schön, aber ich würde es nicht haben wollen... allein der Bahnlärm, also wirklich.:)
Gruß
Johannes

Stefan Wohlfahrt 28.05.2011 08:03

@Johannes: Bahnlärm?! Bei einem leisen NPZ-Paar pro Stunde; da ist der "Fluglärm" dann schon störender...

Klaus Bach 28.05.2011 14:41

:) da hast Du recht, es war auch nicht ganz ernst gemeint. Zuerst hatte ich überlegt, zu behaupten, ich fände die Villa geschmacklos... Super Bild, großartig, wirklich!
Gruß
Johannes

Stefan Wohlfahrt 29.05.2011 09:28

@Johannes, ich habe mir gestern und heute das Hause nochmals angehört und du hast Recht: Es hat ein "kleines" Lärmproblem, denn einige hundert Meter hinter dem Haus verläuft die Autobahn...
@Silvan, die etlichen "Degustations Angebote" richten sich vornehmlich an die Besucher...
Liebe Grüsse vom Genfersee
Stefan

Silvan 29.05.2011 11:12

Hallo Stefan und Johannes,
Ich glaube wir sollten nicht vergessen, dass sich bei diesem Haus die Anfahrt etwas aufwändig gestalten dürfte, zumindest wenn man aufs Auto verzichten möchte...
Tausend Dank dir, Johannes, für deinen ersten Kommentar unter diesem Bild! Vor rund drei Jahren hast du mir den allerersten Kommentar geschrieben, dieser hier ist Nummer 500 - Was für ein Zufall!
Das Bild mit dem ersten Kommentar würde ich heute allerdings wohl nicht mehr aufnehmen, geschweige denn, hier hochladen ;-)
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 29.05.2011 12:54

Hallo Silvan,
der Zugang zum Haus führt über die links im Bild zu sehende Strasse, welche übrigens von ca 7.50 bis kurz nach 9 Uhr gute Fotostellen bietet um den Train des Vignes von der Bergseite her zu fotografieren.
Gruss an den Bodensee
Stefan

Klaus Bach 29.05.2011 14:39

@Stefan: ich würde eine Autobahn auch eher als Problem ansehen ...
@Silvan: gern geschehen, ich habe das nicht als Gefallen erlebt, sondern einfach halt das Bild kommentiert, ich habe das nie als Kompliment für bestimmte Personen betrieben. Faszinierend, daß Du Dich erinnerst, ich erinnere mich nicht an das Bild von damals. Würdest Du mir das Bild schicken (ich maile Dir eine Adresse, bei der ich Beilagen empfangen kann, die im Profil kann das nicht).
Gruß
Johannes

Silvan 29.05.2011 15:39

@Stefan: Ein Grund mehr, wieder ins Lavaux zu fahren! Das nächste Mal aber ohne zu verschlafen...
@Johannes: Du hast Post ;-)
MfG Silvan

Eine Werbelok die mir gut gefallen hat: die SBB Re 460 029-2  Chiquita , hier mit einem IR von Genève nach Brig bei St-Saphorin. 

23. Juli 2018
Eine Werbelok die mir gut gefallen hat: die SBB Re 460 029-2 "Chiquita", hier mit einem IR von Genève nach Brig bei St-Saphorin. 23. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Nach dem erfolgreich verlaufenden Testfahrten mit dem ETR 470  Treno Zero  wurden neun ETR 470 für den internationalen Betrieb zwischen der Schweiz und Italien beschafft. Die Züge hatten folgende Zusammensetzung: BAC1 - BB1 - RA1 - RB - BB2 - BAH2 - RA2 - BB2 - BAC2. Im Bild zeigt sich ein ETR 470 bei St Saphorin auf der Fahrt in Richtung Italien. 

9. April 2007
Nach dem erfolgreich verlaufenden Testfahrten mit dem ETR 470 "Treno Zero" wurden neun ETR 470 für den internationalen Betrieb zwischen der Schweiz und Italien beschafft. Die Züge hatten folgende Zusammensetzung: BAC1 - BB1 - RA1 - RB - BB2 - BAH2 - RA2 - BB2 - BAC2. Im Bild zeigt sich ein ETR 470 bei St Saphorin auf der Fahrt in Richtung Italien. 9. April 2007
Stefan Wohlfahrt

Schon fast ein Flugzug - in den steil zum See abfallenden Rebbergen erklimmt ein SBB RABe 523 auf der  Train des Vigens  Strecke von Vevey nach Puidoux oberhalb von St Saphorin die die Steigung nach Chexbres.

24. November 2019
Schon fast ein Flugzug - in den steil zum See abfallenden Rebbergen erklimmt ein SBB RABe 523 auf der "Train des Vigens" Strecke von Vevey nach Puidoux oberhalb von St Saphorin die die Steigung nach Chexbres. 24. November 2019
Stefan Wohlfahrt

Ein FS Trenitalia ETR 610 ist bei St-Saphorin als EC auf dem Weg von Genève nach Milano.

10. Jan. 2022
Ein FS Trenitalia ETR 610 ist bei St-Saphorin als EC auf dem Weg von Genève nach Milano. 10. Jan. 2022
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.