bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mein letztes Bild vom ICN auf der Linie Konstanz-Zürich- Biel/Bienne.

(ID 246921)



Mein letztes Bild vom ICN auf der Linie Konstanz-Zürich- Biel/Bienne. Zu diesem Zeitpunkt war die Auswechslung schon in vollem Gange, eine Stunde später wurde hier bereits der erste EW IV-Pendel gesichtet.
Während vier Jahren hat der ICN einen Hauch Hochgeschwindikeit und Bahneleganz zu uns in den Thurgau und sogar ins benachbarte Deutschland gebracht. Diese vier Jahre haben der Region grossen Fortschritt gebracht, was die verkehrstechnische Anbindung anbelangt.
Jetzt freuen wir uns aber auf die Zukunft mit dem Bodensee-Interregio. Tägerwilen, 13.Dezember 2008

Mein letztes Bild vom ICN auf der Linie Konstanz-Zürich- Biel/Bienne. Zu diesem Zeitpunkt war die Auswechslung schon in vollem Gange, eine Stunde später wurde hier bereits der erste EW IV-Pendel gesichtet.
Während vier Jahren hat der ICN einen Hauch Hochgeschwindikeit und Bahneleganz zu uns in den Thurgau und sogar ins benachbarte Deutschland gebracht. Diese vier Jahre haben der Region grossen Fortschritt gebracht, was die verkehrstechnische Anbindung anbelangt.
Jetzt freuen wir uns aber auf die Zukunft mit dem Bodensee-Interregio. Tägerwilen, 13.Dezember 2008

Silvan 18.12.2008, 835 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 18.12.2008 22:39

Guten Abend Silvan,
ein äußerst stimmungsvolles ICN Bild, besonders da du dich für S/W entschieden hast. Gefällt mir sehr gut.
mfg
Stefan

Silvan 19.12.2008 12:24

Hallo Stefan
Danke für dein Kompliment, es freut mich , dass dir das Bild gefällt!
Die Ära des ICN im Thurgau ist jetz zwar definitiv vorbei aber die anfängliche kleine Trauer ist inzwischen ganz klar der Freude gewichen. Die bunten EW IV-Kompositionen lassen hoffen...
MfG vom Bodensee an den Genfersee
Silvan

Marvin 19.12.2008 15:58

Hallo Silvan,
erst einmal Gratulation zu diesem schönen Bild! Allerdings fährt der ICN 6 Mal die Woche diese Linie noch: Nämlich 12:54/13:03 nur Mo-Sa.


MfG
Marvin

Herbert Graf 19.12.2008 17:35

Hallo Silvan
Sehr schöne ICN Aufnahme.
Gruss
Herbert

Silvio Jenny 20.12.2008 09:33

Hallo Silvan, tolles Bild dieses ICN, aber ja, ich kann dich trösten was die ICN anch Konstanz betrifft, Mo-Sa wird der IR 2119 (und dessen Gegenzug) 11.37 ab Zürich planmässig mit einem ICN geführt, ob das Restaurant bedient ist, weiss ich leider nicht.

Silvan 20.12.2008 12:26

Hallo Marvin, Herbert und Silvio
Erst mal vielen Dank für eure netten Kommentare! Es freut mich sehr, dass dieses Bild, das ich zuerst sogar für misslungen hielt, Anklang findet. In Farbe war es nämlich stark überbelichtet.
Das letzte ICN-Zugspaar bringt also noch mehr Abwechslung. Super!
MfG Silvan

ICN 500 016  Alice Rivaz  durchfährt am 23.02.2024 den Bahnhof Muttenz.
ICN 500 016 "Alice Rivaz" durchfährt am 23.02.2024 den Bahnhof Muttenz.
Markus Wagner

Bei Rodi Fiesso ist ein SBB RABe 500 als ICN auf dem Weg in Richtung Lugano.

24. Juni 2015
Bei Rodi Fiesso ist ein SBB RABe 500 als ICN auf dem Weg in Richtung Lugano. 24. Juni 2015
Stefan Wohlfahrt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.