bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hanspeter Reschinger

6991 Bilder
<<  vorherige Seite  101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 nächste Seite  >>
Am 14.11.2011 durch Erik Hanke, Präsident des Vereins  Licht ins Dunkel , Sissy Mayerhoffer, Leiterin ORF-Humanitarian Broadcasting, Christine Tschütz-Kny, Geschäftsführerin des Vereins  Licht ins Dunkel  und ÖBB VD Christian Kern getauft, am 16.11.2011 bereits in der Steiermark im Einsatz, und zwar mit dem über die Westbahn und den Phyrn wegen Bauarbeiten im Mürztal umgeleiteten Ölzug 57703 von Stadlau nach Graz-Puntigam. Die Aufnahme zeigt den Zug in Stübing, wobei 1116 126, welche wir in Folge nur mehr LID nennen werden, vor 1116 171 im Einsatz war.
Am 14.11.2011 durch Erik Hanke, Präsident des Vereins "Licht ins Dunkel", Sissy Mayerhoffer, Leiterin ORF-Humanitarian Broadcasting, Christine Tschütz-Kny, Geschäftsführerin des Vereins "Licht ins Dunkel" und ÖBB VD Christian Kern getauft, am 16.11.2011 bereits in der Steiermark im Einsatz, und zwar mit dem über die Westbahn und den Phyrn wegen Bauarbeiten im Mürztal umgeleiteten Ölzug 57703 von Stadlau nach Graz-Puntigam. Die Aufnahme zeigt den Zug in Stübing, wobei 1116 126, welche wir in Folge nur mehr LID nennen werden, vor 1116 171 im Einsatz war.
Hanspeter Reschinger

Obwohl Plan B auf der GKB seit 15.11.2011 Geschichte ist,  sind die Triebwagen der GKB Reihe VT 70 (noch) nicht aus dem Planbetrieb wegzudenken.  Der längste zur Zeit bei Tageslicht fotografierbare Zug ist R 8417 von Graz nach Köflach, welcher aus drei VT 70 besteht. Die Aufnahme zeigt den Zug zwischen den Bahnhöfen Straßgang und Premstätten-Tobelbad in Windorf am 16.11.2011.
Obwohl Plan B auf der GKB seit 15.11.2011 Geschichte ist, sind die Triebwagen der GKB Reihe VT 70 (noch) nicht aus dem Planbetrieb wegzudenken. Der längste zur Zeit bei Tageslicht fotografierbare Zug ist R 8417 von Graz nach Köflach, welcher aus drei VT 70 besteht. Die Aufnahme zeigt den Zug zwischen den Bahnhöfen Straßgang und Premstätten-Tobelbad in Windorf am 16.11.2011.
Hanspeter Reschinger

Am 16.11.2011 war wieder einmal unsere 151 Jahre alte 671 unterwegs. Sie brachte die eine private Reisegesellschaft von Graz Köflacherbahnhof nach Lieboch. Die Aufnahme zeigt den Zug zwischen den Bahnhöfen Straßgang und Premstätten-Tobelbad in Windorf als SpZ 8461.
Am 16.11.2011 war wieder einmal unsere 151 Jahre alte 671 unterwegs. Sie brachte die eine private Reisegesellschaft von Graz Köflacherbahnhof nach Lieboch. Die Aufnahme zeigt den Zug zwischen den Bahnhöfen Straßgang und Premstätten-Tobelbad in Windorf als SpZ 8461.
Hanspeter Reschinger

Da 671 am 16.11.2011 mit ihrem SPz 8461 in Premstätten-Tobelbad zwei Zugskreuzungen abwarten musste, gelang mir noch eine weitere Aufnahme von diesem Zug im Kaiserwald zwischen den Bahnhöfen Premstätten-Tobelbad und Lieboch.
Da 671 am 16.11.2011 mit ihrem SPz 8461 in Premstätten-Tobelbad zwei Zugskreuzungen abwarten musste, gelang mir noch eine weitere Aufnahme von diesem Zug im Kaiserwald zwischen den Bahnhöfen Premstätten-Tobelbad und Lieboch.
Hanspeter Reschinger

Retour von Lieboch nach Graz ging es für 671 am 16.11.2011 dann als SPz 8462. Die Aufnahme zeigt den Zug ebenfalls wieder im Kaiserwald, diesmal zwischen den Bahnhöfen Lieboch und Premstätten-Tobelbad.
Retour von Lieboch nach Graz ging es für 671 am 16.11.2011 dann als SPz 8462. Die Aufnahme zeigt den Zug ebenfalls wieder im Kaiserwald, diesmal zwischen den Bahnhöfen Lieboch und Premstätten-Tobelbad.
Hanspeter Reschinger

‎50 3501-9 mit dem intern als DGz 300 bezeichneten Fotozug von Wernshausen nach Zella-Mehlis am 29.10.2011 kurz nach Wernshausen aufgenommen.
‎50 3501-9 mit dem intern als DGz 300 bezeichneten Fotozug von Wernshausen nach Zella-Mehlis am 29.10.2011 kurz nach Wernshausen aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

44 2546 als Vorspann und 44 1486 als Zuglok vor dem als intern bezeichneten Plangüterzug DGz 106 von Eisenach nach Immelborn am 27.10.2011 bei der Einfahrt in Oberrohn.
44 2546 als Vorspann und 44 1486 als Zuglok vor dem als intern bezeichneten Plangüterzug DGz 106 von Eisenach nach Immelborn am 27.10.2011 bei der Einfahrt in Oberrohn.
Hanspeter Reschinger

Deutschland / Dampfloks / BR 44 DB 044 · DR 44.0-2

1544 1024x683 Px, 10.11.2011

Oberrohn von der Sonnenseite. DGz 203, welcher am 28.10.2011 von Bad Salzungen nach Meiningen verkehrte und mit 41 1144 bespannt war, diesmal von der Sonnenseite aufgenommen.
Oberrohn von der Sonnenseite. DGz 203, welcher am 28.10.2011 von Bad Salzungen nach Meiningen verkehrte und mit 41 1144 bespannt war, diesmal von der Sonnenseite aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Gegenlichaufnahme des DGz 103 in Oberrohn, welcher am 27.10.2011 von Bad Salzungen nach Meiningen verkehrte und mit 41 1144 bespannt war. Diesmal ohne direkt in die Sonne zu fotografieren.
Gegenlichaufnahme des DGz 103 in Oberrohn, welcher am 27.10.2011 von Bad Salzungen nach Meiningen verkehrte und mit 41 1144 bespannt war. Diesmal ohne direkt in die Sonne zu fotografieren.
Hanspeter Reschinger

41 1144 mit dem intern beim Plandampf im Werratal bezeichneten DPE 204 von Eisenach nach Meiningen am 28.10.2011 kurz nach Wasungen aufgenommen.
41 1144 mit dem intern beim Plandampf im Werratal bezeichneten DPE 204 von Eisenach nach Meiningen am 28.10.2011 kurz nach Wasungen aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

44 2546 als Vorspann und 44 1486 als Zuglok vor dem als intern bezeichneten Plangüterzug DGz 104 von Bad Salzungen nach Eisenach am 27.10.2011 kurz nach Oberrohn aufgenommen.
44 2546 als Vorspann und 44 1486 als Zuglok vor dem als intern bezeichneten Plangüterzug DGz 104 von Bad Salzungen nach Eisenach am 27.10.2011 kurz nach Oberrohn aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

The morning sun: 41 1144-9 am 28.10.2011 mit dem beim Plandampf im Werratal intern als DGz 203 bezeichneten Güterzug von Bad Salzungen nach Eisenach, aufgenommen in Unterrohn.
The morning sun: 41 1144-9 am 28.10.2011 mit dem beim Plandampf im Werratal intern als DGz 203 bezeichneten Güterzug von Bad Salzungen nach Eisenach, aufgenommen in Unterrohn.
Hanspeter Reschinger

44 2546 (Schiebe 44 1486) mit dem Plangüterzug von Bad Salzungen nach Walldorf, der intern beim Plandampf im Werratal als DGz 201 bezeichnet wurde, bei den Teichen in Schwallungen am 28.10.2011 aufgenommen.
44 2546 (Schiebe 44 1486) mit dem Plangüterzug von Bad Salzungen nach Walldorf, der intern beim Plandampf im Werratal als DGz 201 bezeichnet wurde, bei den Teichen in Schwallungen am 28.10.2011 aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Die berühmte Fotowolke, die sich in weiterer Folge am 29.10.2011 nicht mehr vertreiben lies. 50 3501-9 mit dem intern als DGz 312 bezeichneten Fotozug von Schmalkalden nach Zella-Mehlis, aufgenommen nächst Mittelstille.
Die berühmte Fotowolke, die sich in weiterer Folge am 29.10.2011 nicht mehr vertreiben lies. 50 3501-9 mit dem intern als DGz 312 bezeichneten Fotozug von Schmalkalden nach Zella-Mehlis, aufgenommen nächst Mittelstille.
Hanspeter Reschinger

44 2546 als Vorspann und 44 1486 als Zuglok vor dem als intern bezeichneten und 1900 Tonnen schweren Plangüterzug DGz 102 von Bad Salzungen nach Eisenach in Oberrohn am 27.10.2011 aufgenommen.
44 2546 als Vorspann und 44 1486 als Zuglok vor dem als intern bezeichneten und 1900 Tonnen schweren Plangüterzug DGz 102 von Bad Salzungen nach Eisenach in Oberrohn am 27.10.2011 aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Eine andere Version vom 2100 Tonner in Immelborn. Für die, die aus einer Mücke einen Elefanten machen wollen – der Weg, den man da sieht, war nicht durch ein Fahrverbot oder irgend ein anderes Schild gekennzeichnet. 29.10.2011.
Eine andere Version vom 2100 Tonner in Immelborn. Für die, die aus einer Mücke einen Elefanten machen wollen – der Weg, den man da sieht, war nicht durch ein Fahrverbot oder irgend ein anderes Schild gekennzeichnet. 29.10.2011.
Hanspeter Reschinger

‎50 3501-9 mit dem intern als DGz 300 bezeichneten Fotozug von Wernshausen nach Zella-Mehlis am 29.10.2011 bei der Ausfahrt aus Wernshausen aufgenommen.
‎50 3501-9 mit dem intern als DGz 300 bezeichneten Fotozug von Wernshausen nach Zella-Mehlis am 29.10.2011 bei der Ausfahrt aus Wernshausen aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

44 2546  mit dem beim Plandampf im Werratal intern bezeichneten DPE 206 von Meiningen nach Eisenach am 28.10.11 in Oberrohn aufgenommen.
44 2546 mit dem beim Plandampf im Werratal intern bezeichneten DPE 206 von Meiningen nach Eisenach am 28.10.11 in Oberrohn aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

41 1144 mit dem intern beim Plandampf im Werratal bezeichneten DPE 105 von Eisenach nach Meiningen am 27.10.2011 bei der Ausfahrt aus Bad Salzungen.
41 1144 mit dem intern beim Plandampf im Werratal bezeichneten DPE 105 von Eisenach nach Meiningen am 27.10.2011 bei der Ausfahrt aus Bad Salzungen.
Hanspeter Reschinger

Gegenlichaufnahme des DGz 103 in Oberrohn, welcher am 27.10.2011 von Bad Salzungen nach Meiningen verkehrte und mit 41 1144 bespannt war.
Gegenlichaufnahme des DGz 103 in Oberrohn, welcher am 27.10.2011 von Bad Salzungen nach Meiningen verkehrte und mit 41 1144 bespannt war.
Hanspeter Reschinger

Kurz nach Eisenach Richtung Marksuhl gibt es eine steile Rampe in den Thüringer Wald, welche bis zu 22,5 Promille Steigung aufweist. 44 2546 als Vorspann und 44 1486 als Zuglok (44 1144 Schiebe) nehmen am 28.10.2011 diese Rampe mit ihrem 1300 Tonnen Güterzug, der intern als DGz 200 bezeichnet wurde, in Angriff. Im Hintergrund zu sehen – die 1080 erstmals erwähnte Wartburg, welche im Dezember 1999 von der UNESCO in die Welterbeliste als  ein hervorragendes Denkmal der feudalen Epoche in Mitteleuropa  aufgenommen wurde. So nebenbei - Martin Luther übersetzte auf der Wartburg das Neue Testament.
Kurz nach Eisenach Richtung Marksuhl gibt es eine steile Rampe in den Thüringer Wald, welche bis zu 22,5 Promille Steigung aufweist. 44 2546 als Vorspann und 44 1486 als Zuglok (44 1144 Schiebe) nehmen am 28.10.2011 diese Rampe mit ihrem 1300 Tonnen Güterzug, der intern als DGz 200 bezeichnet wurde, in Angriff. Im Hintergrund zu sehen – die 1080 erstmals erwähnte Wartburg, welche im Dezember 1999 von der UNESCO in die Welterbeliste als "ein hervorragendes Denkmal der feudalen Epoche in Mitteleuropa" aufgenommen wurde. So nebenbei - Martin Luther übersetzte auf der Wartburg das Neue Testament.
Hanspeter Reschinger

26 Waggons, 2100 Tonnen, die Kiste war im Endeffekt tatsächlich so schwer, wie mir der Stellwerker in Immelborn bestätig hat. Im Normalfall hat der Kieszug von Immelborn nach Eisenach (Dienstag und Samstag) immer 2500 Tonnen, aber das wäre dann wahrscheinlich doch zu viel gewesen. Fulminante Ausfahrt am letzten Plandampftag im Werratal aus Marksuhl am 29.10.2011 mit 44 2546 als Vorspann und 44 1486 als Zuglok.  Gar nicht so einfach, in Marksuhl ein Bild ohne Leute zu machen, aber mit einem gewissen Schnitt geht es.
26 Waggons, 2100 Tonnen, die Kiste war im Endeffekt tatsächlich so schwer, wie mir der Stellwerker in Immelborn bestätig hat. Im Normalfall hat der Kieszug von Immelborn nach Eisenach (Dienstag und Samstag) immer 2500 Tonnen, aber das wäre dann wahrscheinlich doch zu viel gewesen. Fulminante Ausfahrt am letzten Plandampftag im Werratal aus Marksuhl am 29.10.2011 mit 44 2546 als Vorspann und 44 1486 als Zuglok. Gar nicht so einfach, in Marksuhl ein Bild ohne Leute zu machen, aber mit einem gewissen Schnitt geht es.
Hanspeter Reschinger

‎50 3501-9 mit dem intern als DGz 300 bezeichneten Fotozug von Wernshausen nach Zella-Mehlis kurz nach Schmalkalden bei Mittelstille am 29.10.2011 aufgenommen.

50 3501 wurde 1940 von den Borsig Lokomotivwerken in Hennigsdorf bei Berlin unter der Fabriksnummer 14.970 gebaut und trug bei der Auslieferung die Betriebsnummer 50 380. Ihr jetziges Aussehen hat die Lok seit 2007. In diesem Jahr  wurden die kleinen Windleitbleche der Bauart  Witte  durch große Windleitbleche der  Bauart Wagner  ersetzt, welche sie auch bei ihrer Auslieferung 1940 trug. Die kleinen Windleitbleche dürfte sie bei ihrer Rekonstruktion im Jahre 1957 bekommen haben, bei der sie auch den für die DR typischen Mischvorwärmer erhielt. Heute hat sie einen, allerdings für Reko-Loks der DR untypischen, Oberflächenvorwärmer der Bauart Knorr, wie sie ihn schon vor der Rekonstrukion besaß.
‎50 3501-9 mit dem intern als DGz 300 bezeichneten Fotozug von Wernshausen nach Zella-Mehlis kurz nach Schmalkalden bei Mittelstille am 29.10.2011 aufgenommen. 50 3501 wurde 1940 von den Borsig Lokomotivwerken in Hennigsdorf bei Berlin unter der Fabriksnummer 14.970 gebaut und trug bei der Auslieferung die Betriebsnummer 50 380. Ihr jetziges Aussehen hat die Lok seit 2007. In diesem Jahr wurden die kleinen Windleitbleche der Bauart "Witte" durch große Windleitbleche der "Bauart Wagner" ersetzt, welche sie auch bei ihrer Auslieferung 1940 trug. Die kleinen Windleitbleche dürfte sie bei ihrer Rekonstruktion im Jahre 1957 bekommen haben, bei der sie auch den für die DR typischen Mischvorwärmer erhielt. Heute hat sie einen, allerdings für Reko-Loks der DR untypischen, Oberflächenvorwärmer der Bauart Knorr, wie sie ihn schon vor der Rekonstrukion besaß.
Hanspeter Reschinger

‎50 3501-9 mit dem intern als DGz 313 bezeichneten Fotozug von Wernshausen nach Walldorf am 29.10.2011 bei der Ausfahrt aus Wasungen aufgenommen.
‎50 3501-9 mit dem intern als DGz 313 bezeichneten Fotozug von Wernshausen nach Walldorf am 29.10.2011 bei der Ausfahrt aus Wasungen aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

<<  vorherige Seite  101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.