bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hanspeter Reschinger

6991 Bilder
<<  vorherige Seite  102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 nächste Seite  >>
Grau in Grau präsentierte sich der Morgen des 27.10.2011 in Bad Salzungen. In Bälde werden 44 2546 als Vorspann vor  44 1486 mit dem intern als DGz 102 bezeichneten und 1900 Tonnen schweren Holzzug Bad Salzungen Richtung Eisenach verlassen.
Grau in Grau präsentierte sich der Morgen des 27.10.2011 in Bad Salzungen. In Bälde werden 44 2546 als Vorspann vor 44 1486 mit dem intern als DGz 102 bezeichneten und 1900 Tonnen schweren Holzzug Bad Salzungen Richtung Eisenach verlassen.
Hanspeter Reschinger

83-180 und Lok 2 „Zillertal“ der Zillertalbahn am 15.10.2011 mit ihrem Dampfzug von Weiz nach Birkfeld mit Blick auf Weiz aufgenommen.
83-180 und Lok 2 „Zillertal“ der Zillertalbahn am 15.10.2011 mit ihrem Dampfzug von Weiz nach Birkfeld mit Blick auf Weiz aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

83-180 und Lok 2 „Zillertal“ der Zillertalbahn am 16.10.2011 mit ihrem Dampfzug von Weiz nach Birkfeld aufgenommen zwischen Rosegg und Koglhof.
83-180 und Lok 2 „Zillertal“ der Zillertalbahn am 16.10.2011 mit ihrem Dampfzug von Weiz nach Birkfeld aufgenommen zwischen Rosegg und Koglhof.
Hanspeter Reschinger

U 8 am 16.10.2011 mit einem Pendelzug von Birkfeld nach Anger bei der Ausfahrt aus dem Kirchleiten-Tunnel.
U 8 am 16.10.2011 mit einem Pendelzug von Birkfeld nach Anger bei der Ausfahrt aus dem Kirchleiten-Tunnel.
Hanspeter Reschinger

StLB U8 (1894 – 1899 StLB 8 'Teufenbach', 1899 – 1918 kkStB U.8, 1918 – 1919 DÖStB U.8, 1919 – 1921 ÖStB U.8 und seit 1921 StLB U.8 bzw. StLB U 8, gebaut 1894 unter der Farbriksnummer 3062 von Krauss/Linz) kurz nach Anger am 16.10.2011 aufgenommen. Für das Jubiläumsjahr 100 Jahre Feistritztalbahn wurde sie wieder betriebsfähig aufgearbeitet.
StLB U8 (1894 – 1899 StLB 8 'Teufenbach', 1899 – 1918 kkStB U.8, 1918 – 1919 DÖStB U.8, 1919 – 1921 ÖStB U.8 und seit 1921 StLB U.8 bzw. StLB U 8, gebaut 1894 unter der Farbriksnummer 3062 von Krauss/Linz) kurz nach Anger am 16.10.2011 aufgenommen. Für das Jubiläumsjahr 100 Jahre Feistritztalbahn wurde sie wieder betriebsfähig aufgearbeitet.
Hanspeter Reschinger

OEC 78 „Gustav Klimt“ von Graz Hbf nach Praha, am 18.10.2011 mit 1216 210 bespannt, aufgenommen beim Halt in Kapfenberg. Mangels Zeit konnte ich mein Stativ nicht mehr aufbauen, und musste das Bild frei Hand machen.
OEC 78 „Gustav Klimt“ von Graz Hbf nach Praha, am 18.10.2011 mit 1216 210 bespannt, aufgenommen beim Halt in Kapfenberg. Mangels Zeit konnte ich mein Stativ nicht mehr aufbauen, und musste das Bild frei Hand machen.
Hanspeter Reschinger

83-180  und Lok 2 „Zillertal“ der Zillertalbahn am 16.10.2011 mit ihrem Dampfzug von Weiz nach Birkfeld aufgenommen zwischen Rosegg und Koglhof.
83-180 und Lok 2 „Zillertal“ der Zillertalbahn am 16.10.2011 mit ihrem Dampfzug von Weiz nach Birkfeld aufgenommen zwischen Rosegg und Koglhof.
Hanspeter Reschinger

GKB ‎671 bei der Rückfahrt von Weiz nach Graz am Abend des 15.10.2011 als Sdz R 19101 in Autal aufgenommen.
GKB ‎671 bei der Rückfahrt von Weiz nach Graz am Abend des 15.10.2011 als Sdz R 19101 in Autal aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

1116 076 mit einem Güterzug am 18.10.2011 bei der Durchfahrt in Klamm-Schottwien auf der Semmering Nordrampe.
1116 076 mit einem Güterzug am 18.10.2011 bei der Durchfahrt in Klamm-Schottwien auf der Semmering Nordrampe.
Hanspeter Reschinger

1116 021 am 18.10.2011, aufgenommen kurz nach dem Bahnhof Gloggnitz.
1116 021 am 18.10.2011, aufgenommen kurz nach dem Bahnhof Gloggnitz.
Hanspeter Reschinger

Der tägliche Lokzug 89950 von Bruck a.d. Mur nach Wien, angeführt von 1142 566, aufgenommen am 18.10.2011 kurz vor der Durchfahrt der Haltestelle Wolfsbergkogel am Semmering.
Der tägliche Lokzug 89950 von Bruck a.d. Mur nach Wien, angeführt von 1142 566, aufgenommen am 18.10.2011 kurz vor der Durchfahrt der Haltestelle Wolfsbergkogel am Semmering.
Hanspeter Reschinger

Seit über einer Woche bespannt 1216 210 “Kapsch“ immer den gleichen Umlauf 78, 79 und 757.  Die Aufnahme zeigt sie am Morgen des 18.10.2011 mit dem OEC 78 „Gustav Klimt“ von Graz Hbf nach Praha hl.n. kurz nach Gloggnitz.
Seit über einer Woche bespannt 1216 210 “Kapsch“ immer den gleichen Umlauf 78, 79 und 757. Die Aufnahme zeigt sie am Morgen des 18.10.2011 mit dem OEC 78 „Gustav Klimt“ von Graz Hbf nach Praha hl.n. kurz nach Gloggnitz.
Hanspeter Reschinger

EC 159 „Croatia“ von Wien Meidling nach Zagreb Glavni Kolod. War am 18.10.2011 mit 1044 058 bespannt. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz nach Haltestelle Schlöglmühl.
EC 159 „Croatia“ von Wien Meidling nach Zagreb Glavni Kolod. War am 18.10.2011 mit 1044 058 bespannt. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz nach Haltestelle Schlöglmühl.
Hanspeter Reschinger

EC 158 „Croatia“ am 18.10.2011 bei der Durchfahrt in Breitenstein am Semmering.
EC 158 „Croatia“ am 18.10.2011 bei der Durchfahrt in Breitenstein am Semmering.
Hanspeter Reschinger

1144 124 mit dem OEC 533 „Lakeside Park“ von Wien Meidling nach  Villach Hbf am 18.10.2011 bei der Einfahrt in Semmering.
1144 124 mit dem OEC 533 „Lakeside Park“ von Wien Meidling nach Villach Hbf am 18.10.2011 bei der Einfahrt in Semmering.
Hanspeter Reschinger

1142 654 „Philomena“ war am 18.10.2011 für Vorspann und Nachschiebeleistungen über den Semmering eingeteilt. Hier leistet sie einer 1X16 Vorspann zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag. Die Aufnahme entstand kurz vor Mürzzuschlag auf der Semmering Südrampe. Die Schattenseite war hier Absicht.
1142 654 „Philomena“ war am 18.10.2011 für Vorspann und Nachschiebeleistungen über den Semmering eingeteilt. Hier leistet sie einer 1X16 Vorspann zwischen Gloggnitz und Mürzzuschlag. Die Aufnahme entstand kurz vor Mürzzuschlag auf der Semmering Südrampe. Die Schattenseite war hier Absicht.
Hanspeter Reschinger

Von Wien Franz-Josefs-Bf ausgehend wurde am 18.10.2011 Sonderzug D 17635 nach Semmering in Verkehr gesetzt. Von Semmering ging es dann zwecks Hinterstellung für die Rückfahrt als Lp 17637 weiter nach Mürzzuschlag. Bespannt war der Zug dann im Endeffekt mit 1042.23. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt in Eichberg auf der Semmering Nordrampe. (Gegenzuschaden entfernt)
Von Wien Franz-Josefs-Bf ausgehend wurde am 18.10.2011 Sonderzug D 17635 nach Semmering in Verkehr gesetzt. Von Semmering ging es dann zwecks Hinterstellung für die Rückfahrt als Lp 17637 weiter nach Mürzzuschlag. Bespannt war der Zug dann im Endeffekt mit 1042.23. Die Aufnahme entstand bei der Durchfahrt in Eichberg auf der Semmering Nordrampe. (Gegenzuschaden entfernt)
Hanspeter Reschinger

Leider bekamm 1142 682 mit ihrem 48042, welchen sie von Kalsdorf bis Stadlau bespannte, am 18.10.2011 zwischen Mürzzuschlag und Gloggnitz Vorspann durch 1144 208. Die Aufnahme entstand auf der Steinbauer Wiese kurz nach Eichberg auf der Semmering Nordrampe.
Leider bekamm 1142 682 mit ihrem 48042, welchen sie von Kalsdorf bis Stadlau bespannte, am 18.10.2011 zwischen Mürzzuschlag und Gloggnitz Vorspann durch 1144 208. Die Aufnahme entstand auf der Steinbauer Wiese kurz nach Eichberg auf der Semmering Nordrampe.
Hanspeter Reschinger

Retour von Semmering nach Wien Franz-Josefs-Bf ging dann am 18.10.2011 als D 17636. Die Aufnahme zeigt 1042.23 auf der Steinbauer Wiese kurz nach Eichberg auf der Semmering Nordrampe.
Retour von Semmering nach Wien Franz-Josefs-Bf ging dann am 18.10.2011 als D 17636. Die Aufnahme zeigt 1042.23 auf der Steinbauer Wiese kurz nach Eichberg auf der Semmering Nordrampe.
Hanspeter Reschinger

1144 281 mit einem Kesselganzzug am 18.10.2011 kurz vor Gloggnitz aufgenommen.
1144 281 mit einem Kesselganzzug am 18.10.2011 kurz vor Gloggnitz aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1144

421 1024x677 Px, 18.10.2011

1144 250 mit einem Güterug am 18.10.2011 kurz nach Gloggnitz Fahrtrichtung Wiener Neustadt aufgenommen.
1144 250 mit einem Güterug am 18.10.2011 kurz nach Gloggnitz Fahrtrichtung Wiener Neustadt aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1144

511 1024x683 Px, 18.10.2011

Am 15. und 16. 10.2011 gab es vom Graz aus zwei Sonderzüge der Steirischen Eisenbahnfreunde nach Weiz. Ab Weiz ging es dann mit der Feistritztalbahn weiter nach Birkfeld. Am ersten Tag kam 671 zum Einsatz, am zweiten Tag  der ehemalige GKB Triebwagen VT 10.02 + Beiwagen VB 10.12. VT 10.02 befindet sich heute übrigens im Eigentum der Steirischen Eisenbahnfreunde. Die Aufnahme zeigt Sdz R 19102 am 16.10.2011 in Autal. Die Stelle wäre übrigens herrlich im Licht gewesen.
Am 15. und 16. 10.2011 gab es vom Graz aus zwei Sonderzüge der Steirischen Eisenbahnfreunde nach Weiz. Ab Weiz ging es dann mit der Feistritztalbahn weiter nach Birkfeld. Am ersten Tag kam 671 zum Einsatz, am zweiten Tag der ehemalige GKB Triebwagen VT 10.02 + Beiwagen VB 10.12. VT 10.02 befindet sich heute übrigens im Eigentum der Steirischen Eisenbahnfreunde. Die Aufnahme zeigt Sdz R 19102 am 16.10.2011 in Autal. Die Stelle wäre übrigens herrlich im Licht gewesen.
Hanspeter Reschinger

83-180 (gebaut 1949 unter der Fabriksnummer 136 von Đuro Đakovic  in der heute in Kroatien liegenden Stadt Slavonski Brod und 1998 vom bosnischen Kohlenbergwerk Banovići im August 1998 an den Club U 44 verkauft) und Lok 2 „Zillertal“ der Zillertalbahn (gebaut 1900 unter der Fabriksnummer 4506 von Krauss/Linz)  am 16.10.2011 mit ihrem Dampfzug von Weiz nach Birkfeld bei der Querung des Grubviaduktes.
83-180 (gebaut 1949 unter der Fabriksnummer 136 von Đuro Đakovic in der heute in Kroatien liegenden Stadt Slavonski Brod und 1998 vom bosnischen Kohlenbergwerk Banovići im August 1998 an den Club U 44 verkauft) und Lok 2 „Zillertal“ der Zillertalbahn (gebaut 1900 unter der Fabriksnummer 4506 von Krauss/Linz) am 16.10.2011 mit ihrem Dampfzug von Weiz nach Birkfeld bei der Querung des Grubviaduktes.
Hanspeter Reschinger

83-180 (gebaut 1949 unter der Fabriksnummer 136 von Đuro Đakovic in der heute in Kroatien liegenden Stadt Slavonski Brod  und 1998 vom bosnischen Kohlenbergwerk Banovići im August 1998 an den Club U 44 verkauft) und Lok 2 „Zillertal“ der Zillertalbahn (gebaut 1900 unter der Fabriksnummer 4506 von Krauss/Linz) am 16.10.2011 mit ihrem Dampfzug von Weiz nach Birkfeld kurz vor der Einfahrt in den Kirchleiten-Tunnel.
83-180 (gebaut 1949 unter der Fabriksnummer 136 von Đuro Đakovic in der heute in Kroatien liegenden Stadt Slavonski Brod und 1998 vom bosnischen Kohlenbergwerk Banovići im August 1998 an den Club U 44 verkauft) und Lok 2 „Zillertal“ der Zillertalbahn (gebaut 1900 unter der Fabriksnummer 4506 von Krauss/Linz) am 16.10.2011 mit ihrem Dampfzug von Weiz nach Birkfeld kurz vor der Einfahrt in den Kirchleiten-Tunnel.
Hanspeter Reschinger

<<  vorherige Seite  102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.