bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Hanspeter Reschinger

6991 Bilder
<<  vorherige Seite  103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 nächste Seite  >>
StLB U8 (1894 – 1899 StLB 8 'Teufenbach', 1899 – 1918 kkStB U.8, 1918 – 1919 DÖStB U.8, 1919 – 1921 ÖStB U.8 und seit 1921 StLB U.8 bzw. StLB U 8, gebaut 1894 unter der Farbriksnummer 3062 von Krauss/Linz) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Anger am 16.10.2011. Für das Jubiläumsjahr 100 Jahre Feistritztalbahn wurde sie wieder betriebsfähig aufgearbeitet.
StLB U8 (1894 – 1899 StLB 8 'Teufenbach', 1899 – 1918 kkStB U.8, 1918 – 1919 DÖStB U.8, 1919 – 1921 ÖStB U.8 und seit 1921 StLB U.8 bzw. StLB U 8, gebaut 1894 unter der Farbriksnummer 3062 von Krauss/Linz) bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Anger am 16.10.2011. Für das Jubiläumsjahr 100 Jahre Feistritztalbahn wurde sie wieder betriebsfähig aufgearbeitet.
Hanspeter Reschinger

83-180 am 16.10.2011 mit einem kurzen Güterzug von Birkfeld nach Weiz unterwegs, aufgenommen in Feistritz bei Anger.
83-180 am 16.10.2011 mit einem kurzen Güterzug von Birkfeld nach Weiz unterwegs, aufgenommen in Feistritz bei Anger.
Hanspeter Reschinger

Mit Steuerwagen voraus überquert am 26.8.2011 EC 114 „Wörthersee“ von Klagenfurt nach Dortmund die Falkensteinbrücke nächst Obervellach auf der Tauern Südrampe. Sie ist mit 396 Meter die längste Brücke der Tauernbahn und weist in Richtung Norden eine Steigung von 27,62 ‰ auf.
Mit Steuerwagen voraus überquert am 26.8.2011 EC 114 „Wörthersee“ von Klagenfurt nach Dortmund die Falkensteinbrücke nächst Obervellach auf der Tauern Südrampe. Sie ist mit 396 Meter die längste Brücke der Tauernbahn und weist in Richtung Norden eine Steigung von 27,62 ‰ auf.
Hanspeter Reschinger

1144 093 und 021 mit dem Bedarfszug 90131 am 28.6.2011 bei der Querung der Falkensteinbrücke auf der Tauern Südrampe mit Blick in das Mölltal.
1144 093 und 021 mit dem Bedarfszug 90131 am 28.6.2011 bei der Querung der Falkensteinbrücke auf der Tauern Südrampe mit Blick in das Mölltal.
Hanspeter Reschinger

EC 593  Felsentherme Bad Gastein  von Klagenfurt nach Salzburg war am 28.6.2011 mit 1116 019 im Rail Cargo Hungria Design bespannt. Die Aufnahme zeigt den Zug auf der Tauern Südrampe nächst Mühldorf-Möllbrücke.
EC 593 "Felsentherme Bad Gastein" von Klagenfurt nach Salzburg war am 28.6.2011 mit 1116 019 im Rail Cargo Hungria Design bespannt. Die Aufnahme zeigt den Zug auf der Tauern Südrampe nächst Mühldorf-Möllbrücke.
Hanspeter Reschinger

Der Unterschied steht fest, der Rest steht im Prospekt I: 2043.24 bei der ersten Rückfahrt von Spitz an der Donau nach Krems an der Donau bei der Ausfahrt aus Weißenkirchen in der Wachau am 8.4.2007 als EZ 6999 „Wachau . (Überarbeitete Version. Bild aus 2007 gelöscht)
Der Unterschied steht fest, der Rest steht im Prospekt I: 2043.24 bei der ersten Rückfahrt von Spitz an der Donau nach Krems an der Donau bei der Ausfahrt aus Weißenkirchen in der Wachau am 8.4.2007 als EZ 6999 „Wachau". (Überarbeitete Version. Bild aus 2007 gelöscht)
Hanspeter Reschinger

Der Unterschied steht fest, der Rest steht im Prospekt II: 2043.24 (SpongeBob = keine offizielle Bezeichnung der Maschine)  mit dem NÖVOG Zug R 6101 von Emmersdorf a.d. Donau nach Krems a.d. Donau bei der Einfahrt in Dürnstein-Oberloiben am 2.10.2011. Irgendwie wäre der Zug sogar einen ganzen Fototag wert, wird er dieses (Bahnfrevel) Design doch nur heuer tragen
Der Unterschied steht fest, der Rest steht im Prospekt II: 2043.24 (SpongeBob = keine offizielle Bezeichnung der Maschine) mit dem NÖVOG Zug R 6101 von Emmersdorf a.d. Donau nach Krems a.d. Donau bei der Einfahrt in Dürnstein-Oberloiben am 2.10.2011. Irgendwie wäre der Zug sogar einen ganzen Fototag wert, wird er dieses (Bahnfrevel) Design doch nur heuer tragen
Hanspeter Reschinger

MAV Ultraschallmesszug am 14.9.2011 auf der GKB unterwegs, aufgenommen als LzNz 8533 kurz vor Frauental. (Nachschuss)
MAV Ultraschallmesszug am 14.9.2011 auf der GKB unterwegs, aufgenommen als LzNz 8533 kurz vor Frauental. (Nachschuss)
Hanspeter Reschinger

RJ 662 von Wien West nach Bregenz, am 16.9.2011 in Dürrwien aufgenommen.
RJ 662 von Wien West nach Bregenz, am 16.9.2011 in Dürrwien aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Linsinger Schienenfräszug SF03-FFS der PORR-ALPINE AUSTRIARAIL GmbH in der Nacht des 24.9.2011 auf der GKB unterwegs, aufgenommen beim Bahnhof Schwanberg.
Linsinger Schienenfräszug SF03-FFS der PORR-ALPINE AUSTRIARAIL GmbH in der Nacht des 24.9.2011 auf der GKB unterwegs, aufgenommen beim Bahnhof Schwanberg.
Hanspeter Reschinger

Der Stainzer Flascherlzug, aufgenommen am 25.9.2011 zwischen Wohlsdorf und Kraubath.
Der Stainzer Flascherlzug, aufgenommen am 25.9.2011 zwischen Wohlsdorf und Kraubath.
Hanspeter Reschinger

Der Stainzer Flascherlzug, aufgenommen am 25.9.2011 in Neudorf/Stainztal.
Der Stainzer Flascherlzug, aufgenommen am 25.9.2011 in Neudorf/Stainztal.
Hanspeter Reschinger

Dampflok-Erinnerungen Semmeringbahn, so lautete das Motto eines Sonderzuges von Wien nach Mürzzuschlag am 18.9.2011. Gezogen wurde Sdz R 17523 von 1040 001, als Vorspann fungierte 310.23. Beide Maschinen sind im Heizhaus Strasshof beheimatet. Leider sind die Sonderzüge mit Schiebelokomotiven Geschichte. Bei
Nachschiebebetrieb dürfen höchstens 32 Achsen nachgeschoben werden, was sich ab 6 Waggons nicht mehr ausgeht. Bleibt zu hoffen, dass wir im Jubiläumsjahr 2012 ein paar Dampfsonderzüge über den Semmering mit nur 5 Waggons erleben dürfen.
Dampflok-Erinnerungen Semmeringbahn, so lautete das Motto eines Sonderzuges von Wien nach Mürzzuschlag am 18.9.2011. Gezogen wurde Sdz R 17523 von 1040 001, als Vorspann fungierte 310.23. Beide Maschinen sind im Heizhaus Strasshof beheimatet. Leider sind die Sonderzüge mit Schiebelokomotiven Geschichte. Bei Nachschiebebetrieb dürfen höchstens 32 Achsen nachgeschoben werden, was sich ab 6 Waggons nicht mehr ausgeht. Bleibt zu hoffen, dass wir im Jubiläumsjahr 2012 ein paar Dampfsonderzüge über den Semmering mit nur 5 Waggons erleben dürfen.
Hanspeter Reschinger

185 254 mit einem Güterzug ein paar Meter vor der Durchfahrt der Haltestelle Dürrwien am 16.9.2011. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir der Stromabnehmer im Oberleitungsmasten verdammt weh tut.
185 254 mit einem Güterzug ein paar Meter vor der Durchfahrt der Haltestelle Dürrwien am 16.9.2011. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir der Stromabnehmer im Oberleitungsmasten verdammt weh tut.
Hanspeter Reschinger

1016 006 bei der Durchfahrt in Tullnerbach-Pressbaum mit dem OIC 545  am 16.9.2011.
1016 006 bei der Durchfahrt in Tullnerbach-Pressbaum mit dem OIC 545 am 16.9.2011.
Hanspeter Reschinger

1116 020 mit dem EN 467 „Wiener Walzer“ am 16.9.2011 kurz vor Gramatneusiedl aufgenommen. Jojo, es war leider in der Früh am Freitag noch zäher Hochnebü.
1116 020 mit dem EN 467 „Wiener Walzer“ am 16.9.2011 kurz vor Gramatneusiedl aufgenommen. Jojo, es war leider in der Früh am Freitag noch zäher Hochnebü.
Hanspeter Reschinger

1144 40 bespannte am 16.9.2011 den REX 1622 von Wien Westbahnhof nach St.Valentin. Die Aufnahme entstand in Eichgraben kurz vor der Haltestelle Eichgraben-Altlengbach.
1144 40 bespannte am 16.9.2011 den REX 1622 von Wien Westbahnhof nach St.Valentin. Die Aufnahme entstand in Eichgraben kurz vor der Haltestelle Eichgraben-Altlengbach.
Hanspeter Reschinger

REX 1624“Tiergarten Schönbrunn“ von Wien West nach Amstetten, am 16.9.2011 mit 1142 664 an der Spitze, aufgenommen bei der Einfahrt in Neulengbach.
REX 1624“Tiergarten Schönbrunn“ von Wien West nach Amstetten, am 16.9.2011 mit 1142 664 an der Spitze, aufgenommen bei der Einfahrt in Neulengbach.
Hanspeter Reschinger

185 225 am 16.9.2011 mit einem Autoganzzug kurz nach dem Bahnhof Neulengbach aufgenommen.
185 225 am 16.9.2011 mit einem Autoganzzug kurz nach dem Bahnhof Neulengbach aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

1X16 XXX mit einem Güterzug am 16.9.2011 kurz vor Kirchstetten b.Neulengbach aufgenommen.
1X16 XXX mit einem Güterzug am 16.9.2011 kurz vor Kirchstetten b.Neulengbach aufgenommen.
Hanspeter Reschinger

Am 14.9.2011 war auf dem Netz der GKB der MAV Ultraschallmesszug unterwegs. Obwohl ich das Ding potthässliche finde, gehört auch sowas einmal dokumentiert. Begonnen habe ich in Köppling, wo LzNz 8420 mit 9160 035 an der Spitze von Köflach auf dem Weg nach Lieboch war.
Am 14.9.2011 war auf dem Netz der GKB der MAV Ultraschallmesszug unterwegs. Obwohl ich das Ding potthässliche finde, gehört auch sowas einmal dokumentiert. Begonnen habe ich in Köppling, wo LzNz 8420 mit 9160 035 an der Spitze von Köflach auf dem Weg nach Lieboch war.
Hanspeter Reschinger

Von Lieboch ging es mit 9160 025 an der Spitze als LzNz 8533 weiter nach Wies-Eibiswald. Die Aufnahme entstand auf der Leibenfelder Höhe, mit der berühmten (schiefen) Burg Deutschlandsberg im Hintergrund. (MAV Ultraschallmesszug auf der GKB am 14.9.2011)
Von Lieboch ging es mit 9160 025 an der Spitze als LzNz 8533 weiter nach Wies-Eibiswald. Die Aufnahme entstand auf der Leibenfelder Höhe, mit der berühmten (schiefen) Burg Deutschlandsberg im Hintergrund. (MAV Ultraschallmesszug auf der GKB am 14.9.2011)
Hanspeter Reschinger

<<  vorherige Seite  103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.