Akkulok AL2 Nr. 013 der HHA am 20.6.2019 im der U-Bahn-Haltestelle Billstedt / Länge: 15,2 m, Gewicht 36,2 t, Leistung: 300 kW, Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h / Fahrstrom aus der seitlichen Stromschiene, oder aus den Akkus, die in den beiden Vorbauten untergebracht sind / Hersteller: Siemens, Kaelble-Gmeinder, Indienststellung 1995 / Harald Schmidt
Akkulok AL2 Nr. 013 der HHA am 20.6.2019 im der U-Bahn-Haltestelle Billstedt / Länge: 15,2 m, Gewicht 36,2 t, Leistung: 300 kW, Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h / Fahrstrom aus der seitlichen Stromschiene, oder aus den Akkus, die in den beiden Vorbauten untergebracht sind / Hersteller: Siemens, Kaelble-Gmeinder, Indienststellung 1995 / Harald Schmidt
Zahnradtriebwagen BDhe 2/4 der Jungfraubahn (JB), Nr. 209 am 4.10.2013, /
Triebwagen BDhe 2/4 209 der Jungfraubahn JB ( Zahnradbahn 1000mm - Zahnradtriebwagen => Baujahr 1964 => Hersteller SLM Nr. 4483 ) auf dem Bahnhof Kleine Scheidegg im Berner Oberland im Kanton Bern der Schweiz, dies Fahrzeug wurde zwischenzeitlich ausgemustert und verschrottet
Harald Schmidt
DT 3E, Nr. 854-2 (Mittelwagen) am 19.2.2019 als Aussetzer auf der Linie U3 in der Haltestelle Berliner Tor
Hier noch ein Versuch. Den Zug auf den Waggon gekürzt. Die Türen stehen senkrecht. Ich weiß nicht wo ich entzerren könnte. Ich habe es versucht mit Bahnsteig anheben, mißlingt völlig.
Gruß
Harald. Harald Schmidt
Hamburg am 29.8.2018: U-Bahn Rödingsmarkt, Rampe zur Station Rathaus, fast in Gleismitte ist die Wasserrohrleitung zu sehen, aus der die Schiene mit Wasser besprüht wird um das Quietschen der Bahn zu verhindern Harald Schmidt
Hamburg am 5.7.2018: Blick vom Busbahnhof auf die teilweise neue Einfahrtsituation der Abstellanlage Billstedt. Hinter der Brücke, zwischen den Stationen Billstedt und Legienstraße, wird eine neue U-Bahnwerkstatt mit anschließender Wagenwaschhalle gebaut, Inbetriebnahme soll 2019 erfolgen / Harald Schmidt
Ein seltener Anblick: zwei der letzten bei der HHA verbliebenen DT3E Einheiten auf dem Viadukt zwischen Baumwall und Rödingsmarkt der Linie U3 am 13.7.2018. Der DT3 wurde auf dieser Linie fast komplett durch den DT5 ersetzt. Harald Schmidt
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.