bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Signalabhängigkeit

254 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
28.6.08 Auch außerhalb ihres eigentlichen Umlaufs zwischen Wien Mitte und dem Flughafen Wien Schwechat sind die beiten  CATzen  einmal zu sehen. Hier bespannt die 1116 142 den R 2225 von Satov nach Payerbach Reichenau kurz nach Mödling.
28.6.08 Auch außerhalb ihres eigentlichen Umlaufs zwischen Wien Mitte und dem Flughafen Wien Schwechat sind die beiten "CATzen" einmal zu sehen. Hier bespannt die 1116 142 den R 2225 von Satov nach Payerbach Reichenau kurz nach Mödling.
Signalabhängigkeit

2.5.08 Regionalverkehr mit Altbauloks. Für die Baureihe 1x42 ist die Franz Josefs Bahn noch berühmt, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die 1116er den überwiegenden Anteil zwischen Wien FJB und Gmünd (Jeske Velenice) übernehmen. Im Gegenteil dazu sind die Kremser und Sigmundsherberger Züge noch  unberührt . Hier fährt die 1142 705 mit dem REX 2160 von Wien FJB nach Sigmundsherberg, bei Muckendorf Wipfing.
2.5.08 Regionalverkehr mit Altbauloks. Für die Baureihe 1x42 ist die Franz Josefs Bahn noch berühmt, es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die 1116er den überwiegenden Anteil zwischen Wien FJB und Gmünd (Jeske Velenice) übernehmen. Im Gegenteil dazu sind die Kremser und Sigmundsherberger Züge noch "unberührt". Hier fährt die 1142 705 mit dem REX 2160 von Wien FJB nach Sigmundsherberg, bei Muckendorf Wipfing.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1142

508  3 1000x667 Px, 05.06.2010

17.5.08 Am Nachmittag kann man das Licht für die - Richtung Norden - fahrenden Züge vergessen. Nicht so wenn die Sonne einmal hinter einer Wolkendecke verschwindet. So konnte die 42er Tandemleistung doch noch halbwegs brauchbar ablichten. Zu sehen sind die 1142 609 und 1142 616 mit dem LGAG 47641 von Donawitz nach Marchegg. (Von Donawitz bis Strasshof mit 2x 1142, von Strasshof bis Marchegg mit 2016)
17.5.08 Am Nachmittag kann man das Licht für die - Richtung Norden - fahrenden Züge vergessen. Nicht so wenn die Sonne einmal hinter einer Wolkendecke verschwindet. So konnte die 42er Tandemleistung doch noch halbwegs brauchbar ablichten. Zu sehen sind die 1142 609 und 1142 616 mit dem LGAG 47641 von Donawitz nach Marchegg. (Von Donawitz bis Strasshof mit 2x 1142, von Strasshof bis Marchegg mit 2016)
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1142

479 1000x667 Px, 05.06.2010

9.5.08 Die typische Ostbahnlok. Täglich war sie im Regionalverkehr zwischen Wien und Bratislava zu beobachten. So auch an diesem Tag, hier fährt die 1014 011 gerade mit dem REX 7626  Engerau  von Bratislava Petrzalka nach Wien Südbahnhof Ostseite, bei Gramatneusiedl.
9.5.08 Die typische Ostbahnlok. Täglich war sie im Regionalverkehr zwischen Wien und Bratislava zu beobachten. So auch an diesem Tag, hier fährt die 1014 011 gerade mit dem REX 7626 "Engerau" von Bratislava Petrzalka nach Wien Südbahnhof Ostseite, bei Gramatneusiedl.
Signalabhängigkeit

8.7.09 Im letzten Einsatzjahr hat es sogar eine der drei Wortmarken 1014er auf die Nordbahn in den  hochwertigen EC-Dienst  geschafft. Zu sehen ist die 1014 005 mit dem EC 104 von Wien Südbahnhof Ostseite nach Warschau bei Tallesbrunn.
8.7.09 Im letzten Einsatzjahr hat es sogar eine der drei Wortmarken 1014er auf die Nordbahn in den "hochwertigen EC-Dienst" geschafft. Zu sehen ist die 1014 005 mit dem EC 104 von Wien Südbahnhof Ostseite nach Warschau bei Tallesbrunn.
Signalabhängigkeit

24.7.09 Und täglich grüßt das Murmeltier. In 5 Tagen hat es die Feuerwehr Werbelok 3 mal den gleichen Autoleerzug von Tarvisio Boscoverde nach Breclav zu bespannen, hier bespannt die 1116 250 (am Vortag fuhr sie mit blauer Seite voraus) den 110min verspäteten LGAG 46742 von Tarvisio Boscoverde nach Breclav. Aufgenommen bei Deutsch Wagram.
24.7.09 Und täglich grüßt das Murmeltier. In 5 Tagen hat es die Feuerwehr Werbelok 3 mal den gleichen Autoleerzug von Tarvisio Boscoverde nach Breclav zu bespannen, hier bespannt die 1116 250 (am Vortag fuhr sie mit blauer Seite voraus) den 110min verspäteten LGAG 46742 von Tarvisio Boscoverde nach Breclav. Aufgenommen bei Deutsch Wagram.
Signalabhängigkeit

27.7.08 Der Schwammerlzug Teil 1. Beinahe täglich fährt der mit Kaolin beladene Ganzzug von Koper über Spielfeld Strass, Marchegg und Bratislava nach ´iar nad Hronom (Heiligenkreuz) und zurück. Die 1044 015 bespannte den GAG 49600 (Spielfeld Strass - Marchegg) bis Wien Zvbf. Aufgenommen wurde das Gespann auf der Apfelwiese bei Eichberg.
27.7.08 Der Schwammerlzug Teil 1. Beinahe täglich fährt der mit Kaolin beladene Ganzzug von Koper über Spielfeld Strass, Marchegg und Bratislava nach ´iar nad Hronom (Heiligenkreuz) und zurück. Die 1044 015 bespannte den GAG 49600 (Spielfeld Strass - Marchegg) bis Wien Zvbf. Aufgenommen wurde das Gespann auf der Apfelwiese bei Eichberg.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1044

640  3 1000x667 Px, 03.06.2010

27.7.08 Der Schwammerlzug Teil 2. Beinahe täglich fährt der mit Kaolin beladene Ganzzug von Koper über Spielfeld Strass, Marchegg und Bratislava nach ´iar nad Hronom (Heiligenkreuz) und zurück. Hier fährt der Leerzug gerade zurück nach Koper. Die 1116 198 bespannte den LGAG 49603 (Marchegg - Spielfeld Strass) ab Wien Zvbf und konnte bei Mitterndorf Moosbrunn abgelichtet werden.
27.7.08 Der Schwammerlzug Teil 2. Beinahe täglich fährt der mit Kaolin beladene Ganzzug von Koper über Spielfeld Strass, Marchegg und Bratislava nach ´iar nad Hronom (Heiligenkreuz) und zurück. Hier fährt der Leerzug gerade zurück nach Koper. Die 1116 198 bespannte den LGAG 49603 (Marchegg - Spielfeld Strass) ab Wien Zvbf und konnte bei Mitterndorf Moosbrunn abgelichtet werden.
Signalabhängigkeit

9.5.08 Die WLB ist für ihre Graffiti verschmierten Triebfahrzeuge schon sehr bekannt. Auch der Bosporus Sprinter wurde schon verziert Hier bespannt die ES64U2 060 den KGAG 41138 von Budapest Bilk nach München Riem und wurde bei Gramatneusiedl aufgenommen.
9.5.08 Die WLB ist für ihre Graffiti verschmierten Triebfahrzeuge schon sehr bekannt. Auch der Bosporus Sprinter wurde schon verziert Hier bespannt die ES64U2 060 den KGAG 41138 von Budapest Bilk nach München Riem und wurde bei Gramatneusiedl aufgenommen.
Signalabhängigkeit

Österreich / Unternehmen / Wiener Lokalbahnen AG ·WLB·

637  2 1000x667 Px, 03.06.2010

21.8.09 1047 504 bespannt den EC 962 von Budapest nach Wien Westbahnhof in Wien Penzing.
21.8.09 1047 504 bespannt den EC 962 von Budapest nach Wien Westbahnhof in Wien Penzing.
Signalabhängigkeit

17.4.09 Auch auf der Westbahn tummeln sich die GySEV Stiere. Heute war die 1047 504 mit dem OIC 640 von Wien West nach Salzburg unterwegs und konnte bei Hofstatt aufgenommen werden.
17.4.09 Auch auf der Westbahn tummeln sich die GySEV Stiere. Heute war die 1047 504 mit dem OIC 640 von Wien West nach Salzburg unterwegs und konnte bei Hofstatt aufgenommen werden.
Signalabhängigkeit

10.5.08 Abraumzüge vom Matzleinsdorfer Platz. Täglich fuhr ein Zugpaar mit Abraumzügen vom zukünftigen Hauptbahnhof nach Strasshof, wie auch heute. So bespannte die 2016 084 den LGAG 57013 von Matzleinsdorf nach Strasshof bei Deutsch Wagram.
10.5.08 Abraumzüge vom Matzleinsdorfer Platz. Täglich fuhr ein Zugpaar mit Abraumzügen vom zukünftigen Hauptbahnhof nach Strasshof, wie auch heute. So bespannte die 2016 084 den LGAG 57013 von Matzleinsdorf nach Strasshof bei Deutsch Wagram.
Signalabhängigkeit

13.3.10 Derzeit halten sich die letzten 1042er wacker. Eine der letzten ihrer Art, 1042 013, bespannte den NG 68077 von Wien Zvbf zum Wiener Nordwestbahnhof kurz vorm Wiener Donauuferbahnhof.
13.3.10 Derzeit halten sich die letzten 1042er wacker. Eine der letzten ihrer Art, 1042 013, bespannte den NG 68077 von Wien Zvbf zum Wiener Nordwestbahnhof kurz vorm Wiener Donauuferbahnhof.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1042

518 1000x667 Px, 30.05.2010

17.5.08 Darmals war noch alles anders. Wie auch die Tschechien EM Lok, so ist auch der Zug von der Bildfläche/vom Fahrplan verschwunden. Zu sehen ist die 1216 226 mit ihrem D 273 von Brno nach Wien Südbahnhof Ostseite bei Dürnkrut.
17.5.08 Darmals war noch alles anders. Wie auch die Tschechien EM Lok, so ist auch der Zug von der Bildfläche/vom Fahrplan verschwunden. Zu sehen ist die 1216 226 mit ihrem D 273 von Brno nach Wien Südbahnhof Ostseite bei Dürnkrut.
Signalabhängigkeit

24.5.10 Mehr als 2 Jahre nach dem Ablichten des D 273 in Dürnkrut fuhr mir die 1216 226 wiedereinmal vor die Linse, natürlich im typischen ÖBB Rot. Hier bespannt sie den EC 173 von Hamburg Altona nach Villach und konnte bei Tallesbrunn (inkl. Weltuntergangsstimmung) abgelichtet werden.
24.5.10 Mehr als 2 Jahre nach dem Ablichten des D 273 in Dürnkrut fuhr mir die 1216 226 wiedereinmal vor die Linse, natürlich im typischen ÖBB Rot. Hier bespannt sie den EC 173 von Hamburg Altona nach Villach und konnte bei Tallesbrunn (inkl. Weltuntergangsstimmung) abgelichtet werden.
Signalabhängigkeit

1.7.08 Wieder mal am Berg oben. Da denkt man sich nichts schlimmes, wenn ein roter Ochse mit dem GAG 46778 sich übern den Berg schlängelt. Doch, dass dann eine blutorangene 1142er als Nachschiebe fungiert, mit dem rechnet man nicht. Schnell noch aufgesprungen und abgedrückt. Hier hilft die 1142 564 der 1116 133 mit dem GAG 46778 von Tarvisio Boscoverde nach Breclav im Abschnitt Mürzzuschlag-Gloggnitz über den Semmering.
1.7.08 Wieder mal am Berg oben. Da denkt man sich nichts schlimmes, wenn ein roter Ochse mit dem GAG 46778 sich übern den Berg schlängelt. Doch, dass dann eine blutorangene 1142er als Nachschiebe fungiert, mit dem rechnet man nicht. Schnell noch aufgesprungen und abgedrückt. Hier hilft die 1142 564 der 1116 133 mit dem GAG 46778 von Tarvisio Boscoverde nach Breclav im Abschnitt Mürzzuschlag-Gloggnitz über den Semmering.
Signalabhängigkeit

Österreich / E-Loks / BR 1142

523 1000x667 Px, 30.05.2010

6.5.10 Ab und zu kann man eine 1016er im Dosto Umlauf beobachten, heute hat es die Kyoto Lok wieder einmal geschafft. Hier brachte die 1016 023 den R 2355 von Floridsdorf nach Wr. Neustadt und konnte am Handelskai bildlich festgehalten werden.
6.5.10 Ab und zu kann man eine 1016er im Dosto Umlauf beobachten, heute hat es die Kyoto Lok wieder einmal geschafft. Hier brachte die 1016 023 den R 2355 von Floridsdorf nach Wr. Neustadt und konnte am Handelskai bildlich festgehalten werden.
Signalabhängigkeit

1.5.10 Der 1. Mai... Immer ein schöner Tag für Sonderzüge, diesmal stand eine Fahrt von Wien Heiligenstadt nach Bad Pirawarth an. Das Wetter war auch halbwegs in Ordnung, also gibt es kein Hindernis diese Fahrt nicht zu dokumentieren. Für den Planverkehr lohnt sich das Schweinbarther Kreuz sowieso nicht mehr, da ist die 93.1420 mit ihrem SR 19460 von Wien Heiligenstadt nach Bad Pirawarth doch eine kleine Abwechslung. Aufgenommen wurde das Gespann bei Matzen.
1.5.10 Der 1. Mai... Immer ein schöner Tag für Sonderzüge, diesmal stand eine Fahrt von Wien Heiligenstadt nach Bad Pirawarth an. Das Wetter war auch halbwegs in Ordnung, also gibt es kein Hindernis diese Fahrt nicht zu dokumentieren. Für den Planverkehr lohnt sich das Schweinbarther Kreuz sowieso nicht mehr, da ist die 93.1420 mit ihrem SR 19460 von Wien Heiligenstadt nach Bad Pirawarth doch eine kleine Abwechslung. Aufgenommen wurde das Gespann bei Matzen.
Signalabhängigkeit

Österreich / Dampfloks / BR 93

591 1000x667 Px, 13.05.2010

1.5.10 Der 1. Mai... Immer ein schöner Tag für Sonderzüge, diesmal stand eine Fahrt von Wien Heiligenstadt nach Bad Pirawarth an. Das Wetter war auch halbwegs in Ordnung, also gibt es kein Hindernis diese Fahrt nicht zu dokumentieren. Für den Planverkehr lohnt sich das Schweinbarther Kreuz sowieso nicht mehr, da ist die 93.1420 mit ihrem SR 19460 von Wien Heiligenstadt nach Bad Pirawarth doch eine kleine Abwechslung. Das Bild zeigt den Sonderzug kurz nach Groß Schweinbarth.
1.5.10 Der 1. Mai... Immer ein schöner Tag für Sonderzüge, diesmal stand eine Fahrt von Wien Heiligenstadt nach Bad Pirawarth an. Das Wetter war auch halbwegs in Ordnung, also gibt es kein Hindernis diese Fahrt nicht zu dokumentieren. Für den Planverkehr lohnt sich das Schweinbarther Kreuz sowieso nicht mehr, da ist die 93.1420 mit ihrem SR 19460 von Wien Heiligenstadt nach Bad Pirawarth doch eine kleine Abwechslung. Das Bild zeigt den Sonderzug kurz nach Groß Schweinbarth.
Signalabhängigkeit

Österreich / Dampfloks / BR 93

561 1000x667 Px, 13.05.2010

1.5.10 Der 1. Mai... Immer ein schöner Tag für Sonderzüge, diesmal stand eine Fahrt von Wien Heiligenstadt nach Bad Pirawarth an. Das Wetter war auch halbwegs in Ordnung, also gibt es kein Hindernis diese Fahrt nicht zu dokumentieren. Für den Planverkehr lohnt sich das Schweinbarther Kreuz sowieso nicht mehr, da ist die 93.1420 mit ihrem SR 19460 von Wien Heiligenstadt nach Bad Pirawarth doch eine kleine Abwechslung. Hier zwischen Groß Schweinbarth und Bad Pirawarth.
1.5.10 Der 1. Mai... Immer ein schöner Tag für Sonderzüge, diesmal stand eine Fahrt von Wien Heiligenstadt nach Bad Pirawarth an. Das Wetter war auch halbwegs in Ordnung, also gibt es kein Hindernis diese Fahrt nicht zu dokumentieren. Für den Planverkehr lohnt sich das Schweinbarther Kreuz sowieso nicht mehr, da ist die 93.1420 mit ihrem SR 19460 von Wien Heiligenstadt nach Bad Pirawarth doch eine kleine Abwechslung. Hier zwischen Groß Schweinbarth und Bad Pirawarth.
Signalabhängigkeit

Österreich / Dampfloks / BR 93

503 1000x667 Px, 13.05.2010

1.5.10 Der 1. Mai... Immer ein schöner Tag für Sonderzüge, diesmal stand eine Fahrt von Wien Heiligenstadt nach Bad Pirawarth an. Das Wetter war auch halbwegs in Ordnung, also gibt es kein Hindernis diese Fahrt nicht zu dokumentieren. Für den Planverkehr lohnt sich das Schweinbarther Kreuz sowieso nicht mehr, da ist die 93.1420 mit ihrem SR 19460 von Wien Heiligenstadt nach Bad Pirawarth doch eine kleine Abwechslung. Und noch ein letztes Mal kurz vor der  Endstation , Bad Pirawarth.
1.5.10 Der 1. Mai... Immer ein schöner Tag für Sonderzüge, diesmal stand eine Fahrt von Wien Heiligenstadt nach Bad Pirawarth an. Das Wetter war auch halbwegs in Ordnung, also gibt es kein Hindernis diese Fahrt nicht zu dokumentieren. Für den Planverkehr lohnt sich das Schweinbarther Kreuz sowieso nicht mehr, da ist die 93.1420 mit ihrem SR 19460 von Wien Heiligenstadt nach Bad Pirawarth doch eine kleine Abwechslung. Und noch ein letztes Mal kurz vor der "Endstation", Bad Pirawarth.
Signalabhängigkeit

Österreich / Dampfloks / BR 93

582  2 1000x667 Px, 13.05.2010

2.5.10 Zum 3. Mal schon fand das Oltimertreffen in Ernstbrunn statt. Zu diesem Anlass fuhren einige Sonderzüge zwischen Wien/Korneuburg und Ernstbrunn. Für den REX 16170 von Korneuburg nach Ernstbrunn waren die 52.100 (welche an diesem Tag ihre Jungfernfahrt hatte) und 52.4984, bei Harmannsdorf.
2.5.10 Zum 3. Mal schon fand das Oltimertreffen in Ernstbrunn statt. Zu diesem Anlass fuhren einige Sonderzüge zwischen Wien/Korneuburg und Ernstbrunn. Für den REX 16170 von Korneuburg nach Ernstbrunn waren die 52.100 (welche an diesem Tag ihre Jungfernfahrt hatte) und 52.4984, bei Harmannsdorf.
Signalabhängigkeit

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

644  1 1000x667 Px, 05.05.2010

2.5.10 Zum 3. Mal schon fand das Oltimertreffen in Ernstbrunn statt. Zu diesem Anlass fuhren einige Sonderzüge zwischen Wien/Korneuburg und Ernstbrunn. 52.100 und 52.4984 bespannen den REX 16170 von Korneuburg nach Ernstbrunn in Hetzmannsdorf.
2.5.10 Zum 3. Mal schon fand das Oltimertreffen in Ernstbrunn statt. Zu diesem Anlass fuhren einige Sonderzüge zwischen Wien/Korneuburg und Ernstbrunn. 52.100 und 52.4984 bespannen den REX 16170 von Korneuburg nach Ernstbrunn in Hetzmannsdorf.
Signalabhängigkeit

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

550 1000x667 Px, 05.05.2010

2.5.10 Zum 3. Mal schon fand das Oltimertreffen in Ernstbrunn statt. Zu diesem Anlass fuhren einige Sonderzüge zwischen Wien/Korneuburg und Ernstbrunn. In Wetzleinsdorf fuhren uns die 52.100 und 52.4984 mit dem REX 16170 von Korneuburg nach Ernstbrunn (ganz zufälligerweise) wieder vor die Linse... *gg*
2.5.10 Zum 3. Mal schon fand das Oltimertreffen in Ernstbrunn statt. Zu diesem Anlass fuhren einige Sonderzüge zwischen Wien/Korneuburg und Ernstbrunn. In Wetzleinsdorf fuhren uns die 52.100 und 52.4984 mit dem REX 16170 von Korneuburg nach Ernstbrunn (ganz zufälligerweise) wieder vor die Linse... *gg*
Signalabhängigkeit

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

529 1000x667 Px, 05.05.2010

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.