bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Signalabhängigkeit

254 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
24.4.13 1144 092 schiebt den R 2410 von Wien Praterstern nach Laa an der Thaya bei Obersdorf.
24.4.13 1144 092 schiebt den R 2410 von Wien Praterstern nach Laa an der Thaya bei Obersdorf.
Signalabhängigkeit

17.4.13 Das Pech mit den privaten ER20er... Sei es LTE oder RTS, immer sind mir die EuroRunner entwischt. Endlich hatte ich einmal Glück und eine der RTS 2016er bespannte eine Kiste von Hohenau! 2016 906 bespannt den 153min verspäteten SGAG 47689 von Hohenau nach Bratislava Petrzalka bei Drösing.
17.4.13 Das Pech mit den privaten ER20er... Sei es LTE oder RTS, immer sind mir die EuroRunner entwischt. Endlich hatte ich einmal Glück und eine der RTS 2016er bespannte eine Kiste von Hohenau! 2016 906 bespannt den 153min verspäteten SGAG 47689 von Hohenau nach Bratislava Petrzalka bei Drösing.
Signalabhängigkeit

13.4.13 Nachwievor kurven die beiden CATsen in ihrem Outfit herum. Diesmal hat es eine der beiden wieder einmal auf die Nordbahn verschlagen. Zu sehen ist die 1116 141 mit dem 8min vor Plan fahrenden KGAG 43401 von Breclav nach Sentilji bei Dürnkrut.
13.4.13 Nachwievor kurven die beiden CATsen in ihrem Outfit herum. Diesmal hat es eine der beiden wieder einmal auf die Nordbahn verschlagen. Zu sehen ist die 1116 141 mit dem 8min vor Plan fahrenden KGAG 43401 von Breclav nach Sentilji bei Dürnkrut.
Signalabhängigkeit

10.5.13 Privatbahnen im Aufwind. Seit kurzem hat RPS (Rail Professionals Stütz) einen Planverkehr zwischen den Containerterminals Praha Uhříněves und Krems an der Donau. Die Verbindung wird 3 mal in der Woche (Mo,Mi,Fr) bedient und ist auch immer gut ausgelastet, Ausnahmen gibt es eben auch... ;-)
Zugpferde dieser Containerzüge sind Triebfahrzeuge der Metrans. Hier bespannt die ES64F4 157 den 46min verspäteten TEC 42005 von Breclav nach Krems an der Donau Vorbahnhof bei Stillfried.
10.5.13 Privatbahnen im Aufwind. Seit kurzem hat RPS (Rail Professionals Stütz) einen Planverkehr zwischen den Containerterminals Praha Uhříněves und Krems an der Donau. Die Verbindung wird 3 mal in der Woche (Mo,Mi,Fr) bedient und ist auch immer gut ausgelastet, Ausnahmen gibt es eben auch... ;-) Zugpferde dieser Containerzüge sind Triebfahrzeuge der Metrans. Hier bespannt die ES64F4 157 den 46min verspäteten TEC 42005 von Breclav nach Krems an der Donau Vorbahnhof bei Stillfried.
Signalabhängigkeit

30.12.12 Nostalgische Rübe. Das Jahr 2012 war in Hinsicht auf den Rübenverkehr ziemlich abwechslungsreich. Neben Dampfleistungen, 2143 040 und 1040.13 kam auch die ehrwürdige 1110 505 zum Einsatz. Ein Kurioses Gespann war die Vollrübe von Laa an der Thaya nach Stadlau. Neben 2143 037 und 1110 505 wurde auch noch die untaugliche 2143 075 beigegeben. 
Nachdem die 2143 037 in Neubau-Kreuzstetten vom Zug kam und als Lokzug nach Mistelbach zurück fuhr, machten sich die 1110 505 und 2143 075 zusammen mit dem 108min vor Plan fahrenden GAG 59217 weiter auf den Weg von Laa an der Thaya nach Siebenbrunn Leopoldsdorf bei Obersdorf.
30.12.12 Nostalgische Rübe. Das Jahr 2012 war in Hinsicht auf den Rübenverkehr ziemlich abwechslungsreich. Neben Dampfleistungen, 2143 040 und 1040.13 kam auch die ehrwürdige 1110 505 zum Einsatz. Ein Kurioses Gespann war die Vollrübe von Laa an der Thaya nach Stadlau. Neben 2143 037 und 1110 505 wurde auch noch die untaugliche 2143 075 beigegeben. Nachdem die 2143 037 in Neubau-Kreuzstetten vom Zug kam und als Lokzug nach Mistelbach zurück fuhr, machten sich die 1110 505 und 2143 075 zusammen mit dem 108min vor Plan fahrenden GAG 59217 weiter auf den Weg von Laa an der Thaya nach Siebenbrunn Leopoldsdorf bei Obersdorf.
Signalabhängigkeit

25.4.13 In letzter Zeit ist die Laaer Ostbahn sehr ausgedünnt worden. Güterzüge fahren nur noch in der Finsternis und die einziger Abwechslung zum 4020 Einheitsbrei sind die Regionalzüge. Aber es gibt auch Tage wie diese. Hier überstellte die WLB Gleisbaumaschinen von Bratislava nach Laa an der Thaya. Als Zugpferd wurde ein rotes Zebra der Rail Traction Company herangezogen, alias 189 901 mit dem 177min verspäteten SGAG 14964 (WLB) von Bratislava Petrzalka nach Laa an der Thaya bei Mistelbach.
25.4.13 In letzter Zeit ist die Laaer Ostbahn sehr ausgedünnt worden. Güterzüge fahren nur noch in der Finsternis und die einziger Abwechslung zum 4020 Einheitsbrei sind die Regionalzüge. Aber es gibt auch Tage wie diese. Hier überstellte die WLB Gleisbaumaschinen von Bratislava nach Laa an der Thaya. Als Zugpferd wurde ein rotes Zebra der Rail Traction Company herangezogen, alias 189 901 mit dem 177min verspäteten SGAG 14964 (WLB) von Bratislava Petrzalka nach Laa an der Thaya bei Mistelbach.
Signalabhängigkeit

12.1.13 Neben der 1110 war zu Beginn des Jahres auch die 1040.13 im Rübenverkehr anzutreffen. Tage zuvor bespannte sie einen Rübenzug von Ziersdorf nach Tulln. Diesmal war die Sierndorfer Rübe an der Reihe. Hier auf der Rückfahrt nach Tulln: 1040.13 mit dem 184min vor Plan fahrenden GAG 59013 von Sierndorf nach Tulln bei Stockerau.
12.1.13 Neben der 1110 war zu Beginn des Jahres auch die 1040.13 im Rübenverkehr anzutreffen. Tage zuvor bespannte sie einen Rübenzug von Ziersdorf nach Tulln. Diesmal war die Sierndorfer Rübe an der Reihe. Hier auf der Rückfahrt nach Tulln: 1040.13 mit dem 184min vor Plan fahrenden GAG 59013 von Sierndorf nach Tulln bei Stockerau.
Signalabhängigkeit

10.4.13 Das Railjet-Design, eigentlich schon ein alter Hut. Aber auf einer 1216 dann doch wieder etwas Besonderes. Kurz nach ihrer Umlackerung konnte ich die 1216 229 mit dem EC 279 von Praha Hlavni Nadrazi nach Wien Meidling bei Drösing ablichten.
10.4.13 Das Railjet-Design, eigentlich schon ein alter Hut. Aber auf einer 1216 dann doch wieder etwas Besonderes. Kurz nach ihrer Umlackerung konnte ich die 1216 229 mit dem EC 279 von Praha Hlavni Nadrazi nach Wien Meidling bei Drösing ablichten.
Signalabhängigkeit

5.4.13 Zwecks Netzzulassung tummelte sich die deutsche Hamsterbacke bei uns in Österreich. An diesem Tag fanden Standmessungen in Hohenau statt. Für die Testfahrt war der 2442 011 eingeteilt und fährt als SPROB 96237 mit 43min Verspätung von Hohenau zurück nach Penzing bei Tallesbrunn.
5.4.13 Zwecks Netzzulassung tummelte sich die deutsche Hamsterbacke bei uns in Österreich. An diesem Tag fanden Standmessungen in Hohenau statt. Für die Testfahrt war der 2442 011 eingeteilt und fährt als SPROB 96237 mit 43min Verspätung von Hohenau zurück nach Penzing bei Tallesbrunn.
Signalabhängigkeit

30.12.12 Nostalgische Rübe. Das Jahr 2012 war in Hinsicht auf den Rübenverkehr ziemlich abwechslungsreich. Neben Dampfleistungen, 2143 040 und 1040.13 kam auch die ehrwürdige 1110 505 zum Einsatz. Ein Kurioses Gespann war die Vollrübe von Laa an der Thaya nach Stadlau. Neben  2143 037 und 1110 505 wurde auch noch die untaugliche 2143 075 beigegeben. In dieser Form wurde der 107min vor Plan fahrende GAG 59217 von Laa an der Thaya nach Siebenbrunn Leopoldsdorf bespannt. Hier kurz vor Neubau-Kreuzstetten.
P.S: beim nächsten Mal das Fichtenmoped mitnehmen…! :-D
30.12.12 Nostalgische Rübe. Das Jahr 2012 war in Hinsicht auf den Rübenverkehr ziemlich abwechslungsreich. Neben Dampfleistungen, 2143 040 und 1040.13 kam auch die ehrwürdige 1110 505 zum Einsatz. Ein Kurioses Gespann war die Vollrübe von Laa an der Thaya nach Stadlau. Neben 2143 037 und 1110 505 wurde auch noch die untaugliche 2143 075 beigegeben. In dieser Form wurde der 107min vor Plan fahrende GAG 59217 von Laa an der Thaya nach Siebenbrunn Leopoldsdorf bespannt. Hier kurz vor Neubau-Kreuzstetten. P.S: beim nächsten Mal das Fichtenmoped mitnehmen…! :-D
Signalabhängigkeit

9.5.12 Als die Laaer Ostbahn noch interessant war. Mit dem Wegfall des Nahgüterzuges am Nachmittag sind derweil kaum bis gar keine Güterzugleistungen bei Sonnenschein abzulichten. Eine Abwechslung bildete der sporadisch verkehrende CRONOS Zug mit Frankreich als Ziel. An diesem Tag passte nicht nur das Wetter sondern auch das Zugtriebfahrzeug, in Form der Cats 1116 153 mit dem 105min verspäteten SKGAG 42986 von Laa an der Thaya nach Passau, aufgenommen zwischen Obersdorf und Seyring.
9.5.12 Als die Laaer Ostbahn noch interessant war. Mit dem Wegfall des Nahgüterzuges am Nachmittag sind derweil kaum bis gar keine Güterzugleistungen bei Sonnenschein abzulichten. Eine Abwechslung bildete der sporadisch verkehrende CRONOS Zug mit Frankreich als Ziel. An diesem Tag passte nicht nur das Wetter sondern auch das Zugtriebfahrzeug, in Form der Cats 1116 153 mit dem 105min verspäteten SKGAG 42986 von Laa an der Thaya nach Passau, aufgenommen zwischen Obersdorf und Seyring.
Signalabhängigkeit

12.2.13 Interessant sind die planmäßigen CargoServ Leistungen über den Grenzübergang Bernhardsthal/Breclav ja schon. Das i-Tüpfelchen war diesmal eine der ADRIA Transport Maschinen. Ein bisschen Abwechslung zum Gelb/grauen CargoServ-Einheitsbrei muss doch auch mal sein... :-P
ADRIA 1216 920 mit dem 120min vor Plan fahrenden GAG 47545 von Breclav nach Linz Stahlwerke kurz vor dem Bahnhof Deutsch Wagram.
12.2.13 Interessant sind die planmäßigen CargoServ Leistungen über den Grenzübergang Bernhardsthal/Breclav ja schon. Das i-Tüpfelchen war diesmal eine der ADRIA Transport Maschinen. Ein bisschen Abwechslung zum Gelb/grauen CargoServ-Einheitsbrei muss doch auch mal sein... :-P ADRIA 1216 920 mit dem 120min vor Plan fahrenden GAG 47545 von Breclav nach Linz Stahlwerke kurz vor dem Bahnhof Deutsch Wagram.
Signalabhängigkeit

16.11.12 Die Rail Professional Stütz GmbH ist für ihre beiden 1x41er schon lang bekannt, jedoch eine Leistung von RPS auf der Laaer Ostbahn ist schon fast eine Seltenheit. Trotz der widrigen Lichtverhältnisse war es beinahe schon Pflicht diese RPS Leistung, bespannt von der ehemaligen ÖBB 1041 202 abzulichten. Hier fährt die RPS 1041 202 mit dem 82min verspäteten SLGAG 96665 von Passau nach Laa an der Thaya (am 15.11.12 fand die Fahrt im Abschnitt Passau – Wien Brigittenau Frachtenbahnhof statt). Fotografiert wurde dieses Gespann mit Seltenheitswert im Bahnhof Schleinbach.
16.11.12 Die Rail Professional Stütz GmbH ist für ihre beiden 1x41er schon lang bekannt, jedoch eine Leistung von RPS auf der Laaer Ostbahn ist schon fast eine Seltenheit. Trotz der widrigen Lichtverhältnisse war es beinahe schon Pflicht diese RPS Leistung, bespannt von der ehemaligen ÖBB 1041 202 abzulichten. Hier fährt die RPS 1041 202 mit dem 82min verspäteten SLGAG 96665 von Passau nach Laa an der Thaya (am 15.11.12 fand die Fahrt im Abschnitt Passau – Wien Brigittenau Frachtenbahnhof statt). Fotografiert wurde dieses Gespann mit Seltenheitswert im Bahnhof Schleinbach.
Signalabhängigkeit

10.7.12 Nicht mehr ganz die Alte ist die Kyoto Werbelok, mit dem Tausch der Scheinwerferblenden wurden die neueingesetzten Teile leider nicht mehr blau lackiert… 1016 023 bespannt den 29min vor Plan fahrenden DG 54103 von Wien Kledering nach Ybbs an der Donau, kurz nach Tulln Stadt.
10.7.12 Nicht mehr ganz die Alte ist die Kyoto Werbelok, mit dem Tausch der Scheinwerferblenden wurden die neueingesetzten Teile leider nicht mehr blau lackiert… 1016 023 bespannt den 29min vor Plan fahrenden DG 54103 von Wien Kledering nach Ybbs an der Donau, kurz nach Tulln Stadt.
Signalabhängigkeit

29.1.12 WLC ES64U2 068 bespannt den SGAG 96671, bestehend aus neuen Millet Getreidewagen von Passau nach Hegyeshalom aufgenommen im Tullnerfeld.
29.1.12 WLC ES64U2 068 bespannt den SGAG 96671, bestehend aus neuen Millet Getreidewagen von Passau nach Hegyeshalom aufgenommen im Tullnerfeld.
Signalabhängigkeit

28.1.12 Ein wahrlich unwirtschaftliches Gespann, ADRIA 1216 922 und LTE 1216 910 bespannen den 357min verspäteten SKGAG 42089 von Breclav nach Wien Kledering im Bahnhof Deutsch Wagram.
28.1.12 Ein wahrlich unwirtschaftliches Gespann, ADRIA 1216 922 und LTE 1216 910 bespannen den 357min verspäteten SKGAG 42089 von Breclav nach Wien Kledering im Bahnhof Deutsch Wagram.
Signalabhängigkeit

20.12.12 Beim Warten auf die Privaten... Weder Lokomotion noch CargoServ ließen sich blicken, dafür aber die Heeressport 16er, mit welcher ich eigentlich nicht gerechnet hätte. 1116 138 mit dem DG 45027 von Breclav nach Wien Kledering bei Stillfried.
20.12.12 Beim Warten auf die Privaten... Weder Lokomotion noch CargoServ ließen sich blicken, dafür aber die Heeressport 16er, mit welcher ich eigentlich nicht gerechnet hätte. 1116 138 mit dem DG 45027 von Breclav nach Wien Kledering bei Stillfried.
Signalabhängigkeit

9.7.12 Millet Ganzzug die Zweite! Eingetragen war allein die Angel Trains 185 609. Zu meiner Freude gab es noch zwei nette Anhängsel in form der LTE 185 528 und Railpool 185 692. Zu sehen ist das Tripple mit dem 110min verspäteten SLGAG 96594 von Hegyeshalom nach Passau im Tullnerfeld.
9.7.12 Millet Ganzzug die Zweite! Eingetragen war allein die Angel Trains 185 609. Zu meiner Freude gab es noch zwei nette Anhängsel in form der LTE 185 528 und Railpool 185 692. Zu sehen ist das Tripple mit dem 110min verspäteten SLGAG 96594 von Hegyeshalom nach Passau im Tullnerfeld.
Signalabhängigkeit

1.5.12 Und täglich grüßt das Murmeltier. Fast schon konnte man der Aranycsapat Werbelok nachreden, dass sie am EN 466/467 Umlauf festgerostet war. MAV 470 010 bespannt den EN 467  Wiener Walzer  von Zürich nach Budapest (im Abschnitt Wien West - Budapest) bei Himberg.
1.5.12 Und täglich grüßt das Murmeltier. Fast schon konnte man der Aranycsapat Werbelok nachreden, dass sie am EN 466/467 Umlauf festgerostet war. MAV 470 010 bespannt den EN 467 "Wiener Walzer" von Zürich nach Budapest (im Abschnitt Wien West - Budapest) bei Himberg.
Signalabhängigkeit

19.2.12 Wien schon erwähnt fährt Lokomotion auch Planzüge durch den Osten. Leider verkehren diese Züge nie planmäßig, meist mit exorbitanter Verspätung und spärlicher Auslastung. An diesem Tag fuhr die 189 914 mit dem 109min vor (!!!) Plan verkehrenden TEC 40536 von Bozen nach Breclav.
19.2.12 Wien schon erwähnt fährt Lokomotion auch Planzüge durch den Osten. Leider verkehren diese Züge nie planmäßig, meist mit exorbitanter Verspätung und spärlicher Auslastung. An diesem Tag fuhr die 189 914 mit dem 109min vor (!!!) Plan verkehrenden TEC 40536 von Bozen nach Breclav.
Signalabhängigkeit

Österreich / Sonstiges / Private EVUs

584  2 1000x667 Px, 02.03.2012

19.2.12 RTS hat seine Flotte mit einer weiteren 1216 aufgestockt. Unter der Nummer 1216 903 verkehrt das neue Triebfahrzeug und bespannte den 17min verspäteten SRID 49988 von Hegyeshalom nach Passau.
19.2.12 RTS hat seine Flotte mit einer weiteren 1216 aufgestockt. Unter der Nummer 1216 903 verkehrt das neue Triebfahrzeug und bespannte den 17min verspäteten SRID 49988 von Hegyeshalom nach Passau.
Signalabhängigkeit

19.2.12 Dieser STB - Getreidezug hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mit etwa 3h Verspätung fuhr dieser erst von der ungarischen Grenze ab. Bespannt von der weißen SETG ES64U2 101 fährt der SGAG 49980 von Hegyeshalom nach Passau über die Tullnerbahn.
19.2.12 Dieser STB - Getreidezug hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Mit etwa 3h Verspätung fuhr dieser erst von der ungarischen Grenze ab. Bespannt von der weißen SETG ES64U2 101 fährt der SGAG 49980 von Hegyeshalom nach Passau über die Tullnerbahn.
Signalabhängigkeit

12.2.12 Eine Seltenheit und zugleich DAS Highlight des Tages, die Überstellung einer 1064 vor einem Planzug von Linz nach Wien Kledering! 1064 007 mit dem SLGAG 47331 (-516min) von Linz Stahlwerke nach Hegyeshalom im Wienerwald.
12.2.12 Eine Seltenheit und zugleich DAS Highlight des Tages, die Überstellung einer 1064 vor einem Planzug von Linz nach Wien Kledering! 1064 007 mit dem SLGAG 47331 (-516min) von Linz Stahlwerke nach Hegyeshalom im Wienerwald.
Signalabhängigkeit

12.2.12 Im Auftrag der LTE fährt die Railpool 185 636 mit dem 23min vor Plan fahrenden SKGAG 41180 von Ebenfurth nach Passau bei Ollersbach.
12.2.12 Im Auftrag der LTE fährt die Railpool 185 636 mit dem 23min vor Plan fahrenden SKGAG 41180 von Ebenfurth nach Passau bei Ollersbach.
Signalabhängigkeit

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.