bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Rainer Daus

35 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
02.04.2022, 16.24 Uhr, Allgäubahn Heimenkirch-Röthenbach:
Nach der Überführung der SBB C 5/6 2978 von Nördlingen bis Friedrichshafen Stadt führte die bay S3/6 3673 den Sonderzug von Friedrichshafen Stadt zurück nach Nördlingen, hier in voller Fahrt [KBS 970; km 117,3] auf der Steigung zwischen Heimenkirch und Rufschranke Riedhirsch.
02.04.2022, 16.24 Uhr, Allgäubahn Heimenkirch-Röthenbach: Nach der Überführung der SBB C 5/6 2978 von Nördlingen bis Friedrichshafen Stadt führte die bay S3/6 3673 den Sonderzug von Friedrichshafen Stadt zurück nach Nördlingen, hier in voller Fahrt [KBS 970; km 117,3] auf der Steigung zwischen Heimenkirch und Rufschranke Riedhirsch.
Rainer Daus

02.04.2022, 11.43 Uhr, Bf. Laupheim-West:
Im Rahmen der Überführungsfahrt der SBB C 5/6 2978 Meiningen-Konstanz führte die bay S3/6 3673 einen Sonderzug Nördlingen-Friedrichshafen. Die C 5/6 dahinter konnte wegen fehlender deutscher INDUSI nicht als führendes Fahrzeug fahren. Am Zugschluß läuft BB V100 1365 mit, sie sorgte für die Weiterfahrt der C 5/6 von Friedrichshafen Stadt nach Konstanz.
02.04.2022, 11.43 Uhr, Bf. Laupheim-West: Im Rahmen der Überführungsfahrt der SBB C 5/6 2978 Meiningen-Konstanz führte die bay S3/6 3673 einen Sonderzug Nördlingen-Friedrichshafen. Die C 5/6 dahinter konnte wegen fehlender deutscher INDUSI nicht als führendes Fahrzeug fahren. Am Zugschluß läuft BB V100 1365 mit, sie sorgte für die Weiterfahrt der C 5/6 von Friedrichshafen Stadt nach Konstanz.
Rainer Daus

01.04.2022, 18.29 Uhr, BEM Nördlingen:
Im Rahmen der Überführungsfahrt Meiningen-Konstanz übernachtete SBB C 5/6 ( Elefant ) im bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen. Über Nacht wurde sie neben der bay S 3/6 3673 abgestellt, hier abends vor dem Lokschuppen.
Der anhaltend starke Schneefall vermittelte bei sehr schwierigen Lichtverhältnissen eine ganz eigene Stimmung. Vielen Dank an die Veranstalter.
01.04.2022, 18.29 Uhr, BEM Nördlingen: Im Rahmen der Überführungsfahrt Meiningen-Konstanz übernachtete SBB C 5/6 ("Elefant") im bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen. Über Nacht wurde sie neben der bay S 3/6 3673 abgestellt, hier abends vor dem Lokschuppen. Der anhaltend starke Schneefall vermittelte bei sehr schwierigen Lichtverhältnissen eine ganz eigene Stimmung. Vielen Dank an die Veranstalter.
Rainer Daus

01.04.2022, 18.21 Uhr, BEM Nördlingen:
Im Rahmen der Überführungsfahrt Meiningen-Konstanz übernachtete SBB C 5/6 ( Elefant ) im bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen. Über Nacht wurde sie neben der bay S 3/6 3673 abgestellt, hier abends vor dem Lokschuppen.
01.04.2022, 18.21 Uhr, BEM Nördlingen: Im Rahmen der Überführungsfahrt Meiningen-Konstanz übernachtete SBB C 5/6 ("Elefant") im bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen. Über Nacht wurde sie neben der bay S 3/6 3673 abgestellt, hier abends vor dem Lokschuppen.
Rainer Daus

01.04.2022, 18.13 Uhr, BEM Nördlingen:
Im Rahmen der Überführungsfahrt Meiningen-Konstanz übernachtete SBB C 5/6 ( Elefant ) im bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen. Bei mehreren  Karussel runden auf der Drehscheibe konnte man das gute Stück rundherum fotografieren, hier die rechte Seite.
01.04.2022, 18.13 Uhr, BEM Nördlingen: Im Rahmen der Überführungsfahrt Meiningen-Konstanz übernachtete SBB C 5/6 ("Elefant") im bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen. Bei mehreren "Karussel"runden auf der Drehscheibe konnte man das gute Stück rundherum fotografieren, hier die rechte Seite.
Rainer Daus

01.04.2022, 18.12 Uhr, BEM Nördlingen:
Im Rahmen der Überführungsfahrt Meiningen-Konstanz übernachtete SBB C 5/6 ( Elefant ) im bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen.
Hier ist auf der Drehscheibe die linke Lokseite zu sehen.
01.04.2022, 18.12 Uhr, BEM Nördlingen: Im Rahmen der Überführungsfahrt Meiningen-Konstanz übernachtete SBB C 5/6 ("Elefant") im bayerischen Eisenbahnmuseum Nördlingen. Hier ist auf der Drehscheibe die linke Lokseite zu sehen.
Rainer Daus

Basel Bad Bf, 25.07.2017:
Ein Erlkönig der ex DB-Baureihe 110.1 ist die jüngst vom neuen Eigentümer euro-express umlackierte 110 169. Die Lok stand mehrere Tage an dieser Stelle.
Basel Bad Bf, 25.07.2017: Ein Erlkönig der ex DB-Baureihe 110.1 ist die jüngst vom neuen Eigentümer euro-express umlackierte 110 169. Die Lok stand mehrere Tage an dieser Stelle.
Rainer Daus

Formsignale an der KBS 727 03; 16.01.2010, 13.19 Uhr:
Bahnhof Döggingen: östliches Einfahrsignal (aus Richtung Donaueschingen) mit Ausfahrvorsignal
Formsignale an der KBS 727 03; 16.01.2010, 13.19 Uhr: Bahnhof Döggingen: östliches Einfahrsignal (aus Richtung Donaueschingen) mit Ausfahrvorsignal
Rainer Daus

Formsignale an der KBS 727 04; 09.01.2010, 16.06 Uhr:
Bahnhof Löffingen: Ausfahrsignalgruppe in Richtung Donaueschingen
Formsignale an der KBS 727 04; 09.01.2010, 16.06 Uhr: Bahnhof Löffingen: Ausfahrsignalgruppe in Richtung Donaueschingen
Rainer Daus

Formsignale an der KBS 727 02; 09.01.2010, 14.04 Uhr:
Zum Alltagsbetrieb im Bahnhof Döggingen gehören die stündlichen Zugkreuzungen, hier mit RE 22306 nach Rottweil (links hinten am Gleis 2) und RE 22311 nach Neustadt (Schw) vorne rechts auf dem Hausgleis. Die Fahrdienstleiterin steht mit Warnweste vor dem Stellwerksraum auf dem Hausbahnsteig.
Formsignale an der KBS 727 02; 09.01.2010, 14.04 Uhr: Zum Alltagsbetrieb im Bahnhof Döggingen gehören die stündlichen Zugkreuzungen, hier mit RE 22306 nach Rottweil (links hinten am Gleis 2) und RE 22311 nach Neustadt (Schw) vorne rechts auf dem Hausgleis. Die Fahrdienstleiterin steht mit Warnweste vor dem Stellwerksraum auf dem Hausbahnsteig.
Rainer Daus

Formsignale an der KBS 727 01; 09.01.2010, 13.00 Uhr:
An einem sehr diesigen Wintertag fährt 611 037+611 537 als RE 3206 Ulm HBF-Neustadt (Schw) in den Kreuzungsbahnhof Döggingen ein.
Formsignale an der KBS 727 01; 09.01.2010, 13.00 Uhr: An einem sehr diesigen Wintertag fährt 611 037+611 537 als RE 3206 Ulm HBF-Neustadt (Schw) in den Kreuzungsbahnhof Döggingen ein.
Rainer Daus

Formsignale in Villingen 05; 09.01.2010, 11.35 Uhr:
Häufige Gäste sind die in Villingen kopfmachenden RE-Züge Rottweil-Neustadt, hier 611 545 + 611 045 als RE 22309 bei der Einfahrt nach Gleis 1. Im Hintergrund sieht man die Ausfahrsignale in Richtung Donaueschingen und Rottweil.
Formsignale in Villingen 05; 09.01.2010, 11.35 Uhr: Häufige Gäste sind die in Villingen kopfmachenden RE-Züge Rottweil-Neustadt, hier 611 545 + 611 045 als RE 22309 bei der Einfahrt nach Gleis 1. Im Hintergrund sieht man die Ausfahrsignale in Richtung Donaueschingen und Rottweil.
Rainer Daus

Formsignale in Villingen 04; 09.01.2010, 11.17 Uhr:
Einer der wenigen noch über die Schwarzwaldbahn verkehrenden Fern-verkehrszüge ist der Langläufer IC 2370 Konstanz-Hamburg, hier geführt von 101 063 bei der Einfahrt auf Gleis 2.
Formsignale in Villingen 04; 09.01.2010, 11.17 Uhr: Einer der wenigen noch über die Schwarzwaldbahn verkehrenden Fern-verkehrszüge ist der Langläufer IC 2370 Konstanz-Hamburg, hier geführt von 101 063 bei der Einfahrt auf Gleis 2.
Rainer Daus

Formsignale in Villingen 03; 09.01.2010, 10.35 Uhr:
HzL VT 241 als Ringzug 85235 Bräunlingen-Trossingen fährt aus Richtung Donaueschingen kommend in den Bahnhof Villingen ein.
Vom Bahnsteig hat man besten Blick auf die Signalreihe.
Formsignale in Villingen 03; 09.01.2010, 10.35 Uhr: HzL VT 241 als Ringzug 85235 Bräunlingen-Trossingen fährt aus Richtung Donaueschingen kommend in den Bahnhof Villingen ein. Vom Bahnsteig hat man besten Blick auf die Signalreihe.
Rainer Daus

Formsignale in Villingen 02; 09.01.2010, 09.52 Uhr:
An einem trüben Wintertag verlässt RE 4712 Konstanz-Karlsruhe, geschoben von 146 234, den Bahnhof Villingen vorbei an der Kette der nördlichen Ausfahrsignale.
Formsignale in Villingen 02; 09.01.2010, 09.52 Uhr: An einem trüben Wintertag verlässt RE 4712 Konstanz-Karlsruhe, geschoben von 146 234, den Bahnhof Villingen vorbei an der Kette der nördlichen Ausfahrsignale.
Rainer Daus

Formsignale in Villingen 01; 09.01.2010, 09.50 Uhr:
An einem trüben Wintertag passiert RE 4712 Konstanz-Karlsruhe die beeindruckende Galerie der südlichen Ausfahrsignale des Bahnhofes Villingen.
Formsignale in Villingen 01; 09.01.2010, 09.50 Uhr: An einem trüben Wintertag passiert RE 4712 Konstanz-Karlsruhe die beeindruckende Galerie der südlichen Ausfahrsignale des Bahnhofes Villingen.
Rainer Daus

Klettgau, DB KBS 730 05: 27.04.2008, 19.33 Uhr, Unterneuhaus (Wilchingen, CH): Wo gibt es noch eine Strecke mit nicht rückgebauten Bahnhöfen und Formsignalen? Z.B. hier auf dem schweizer Abschnitt der Hochrheinbahn. Auf dem Weg von Basel Bad Bf nach Ulm HBF  haben 611 529/029+506/006 als IRE 3113 freie Durchfahrt für den Bf. Wilchingen-Hallau. Interessant ist der für Deutschland ungewöhnlich hohe Wert der Kilometrierung. Grund ist, daß die alte badische Hauptbahn von Mannheim über Basel Bad Bf-Singen bis Konstanz durchgehend gemessen wurde.
Klettgau, DB KBS 730 05: 27.04.2008, 19.33 Uhr, Unterneuhaus (Wilchingen, CH): Wo gibt es noch eine Strecke mit nicht rückgebauten Bahnhöfen und Formsignalen? Z.B. hier auf dem schweizer Abschnitt der Hochrheinbahn. Auf dem Weg von Basel Bad Bf nach Ulm HBF haben 611 529/029+506/006 als IRE 3113 freie Durchfahrt für den Bf. Wilchingen-Hallau. Interessant ist der für Deutschland ungewöhnlich hohe Wert der Kilometrierung. Grund ist, daß die alte badische Hauptbahn von Mannheim über Basel Bad Bf-Singen bis Konstanz durchgehend gemessen wurde.
Rainer Daus

Klettgau, DB KBS 730 04: 27.04.2008, 18.40 Uhr, Unterneuhaus (Wilchingen, CH): Wo gibt es noch eine Strecke mit nicht rückgebauten Bahnhöfen und Formsignalen? Z.B. hier auf dem schweizer Abschnitt der Hochrheinbahn. Von Erzingen kommend passiert 641 011 als RB 31271 die Ausfahrsignale des Bahnhofes Wilchingen-Hallau in Richtung Schaffhausen (die Zielangabe am Zug ist falsch).
Klettgau, DB KBS 730 04: 27.04.2008, 18.40 Uhr, Unterneuhaus (Wilchingen, CH): Wo gibt es noch eine Strecke mit nicht rückgebauten Bahnhöfen und Formsignalen? Z.B. hier auf dem schweizer Abschnitt der Hochrheinbahn. Von Erzingen kommend passiert 641 011 als RB 31271 die Ausfahrsignale des Bahnhofes Wilchingen-Hallau in Richtung Schaffhausen (die Zielangabe am Zug ist falsch).
Rainer Daus

Klettgau, DB KBS 730 03: 27.04.2008, 17.10 Uhr, Bf. Neunkirch (CH): Wo gibt es noch eine Strecke mit nicht rückgebauten Bahnhöfen und Formsignalen? Z.B. hier auf dem schweizer Abschnitt der Hochrheinbahn. Von Schaffhausen kommend fährt ein 641 011 als RB 31263. Auch die Straßenbrücke rechts im Bild (Standpunkt der beiden vorherigen Aufnahmen) paßt gut zum Flair der Strecke. Für Nachamhmer-Fotografen: Eile ist geboten, die Modernisierung der Strecke steht bevor (vsl. 2011-2012).
Klettgau, DB KBS 730 03: 27.04.2008, 17.10 Uhr, Bf. Neunkirch (CH): Wo gibt es noch eine Strecke mit nicht rückgebauten Bahnhöfen und Formsignalen? Z.B. hier auf dem schweizer Abschnitt der Hochrheinbahn. Von Schaffhausen kommend fährt ein 641 011 als RB 31263. Auch die Straßenbrücke rechts im Bild (Standpunkt der beiden vorherigen Aufnahmen) paßt gut zum Flair der Strecke. Für Nachamhmer-Fotografen: Eile ist geboten, die Modernisierung der Strecke steht bevor (vsl. 2011-2012).
Rainer Daus

Klettgau, DB KBS 730 02: 27.04.2008, 16.49 Uhr, Bf. Neunkirch (CH): Wo gibt es noch eine Strecke mit nicht rückgebauten Bahnhöfen und Formsignalen? Z.B. hier auf dem schweizer Abschnitt der Hochrheinbahn. Nach kurzem Aufenthalt fährt 641 011 als RB 31263 weiter nach Schaffhausen.
Klettgau, DB KBS 730 02: 27.04.2008, 16.49 Uhr, Bf. Neunkirch (CH): Wo gibt es noch eine Strecke mit nicht rückgebauten Bahnhöfen und Formsignalen? Z.B. hier auf dem schweizer Abschnitt der Hochrheinbahn. Nach kurzem Aufenthalt fährt 641 011 als RB 31263 weiter nach Schaffhausen.
Rainer Daus

Klettgau, DB KBS 730 01: 27.04.2008, 16.48 Uhr, Bf. Neunkirch (CH): Wo gibt es noch eine Strecke mit nicht rückgebauten Bahnhöfen und Formsignalen? Z.B. hier auf dem schweizer Abschnitt der Hochrheinbahn. Aus Richtung Erzingen einfahrender Zug RB 31263 wird heute von 641 011 gefahren. Wie man rechts vom Triebwagen sehen kann, gibt es sogar noch Güterverkehr (i.d.R. SBB n. Schaffhausen).
Klettgau, DB KBS 730 01: 27.04.2008, 16.48 Uhr, Bf. Neunkirch (CH): Wo gibt es noch eine Strecke mit nicht rückgebauten Bahnhöfen und Formsignalen? Z.B. hier auf dem schweizer Abschnitt der Hochrheinbahn. Aus Richtung Erzingen einfahrender Zug RB 31263 wird heute von 641 011 gefahren. Wie man rechts vom Triebwagen sehen kann, gibt es sogar noch Güterverkehr (i.d.R. SBB n. Schaffhausen).
Rainer Daus

DB 605 (Diesel-ICE) auf der Vogelfluglinie 10: 07.06.2009, 19.13 Uhr, Bf. Lensahn: ICE 32 von Kopenhagen rauscht an den Resten des zum Haltepunkt zurückgebauten Bahnhofes Lensahn vorbei in Richtung Hamburg.
DB 605 (Diesel-ICE) auf der Vogelfluglinie 10: 07.06.2009, 19.13 Uhr, Bf. Lensahn: ICE 32 von Kopenhagen rauscht an den Resten des zum Haltepunkt zurückgebauten Bahnhofes Lensahn vorbei in Richtung Hamburg.
Rainer Daus

DB 605 (Diesel-ICE) auf der Vogelfluglinie 09: 07.06.2009, 10.53 Uhr, Bf. Großenbrode: ICE 33 Hamburg-Kopenhagen
DB 605 (Diesel-ICE) auf der Vogelfluglinie 09: 07.06.2009, 10.53 Uhr, Bf. Großenbrode: ICE 33 Hamburg-Kopenhagen
Rainer Daus

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.