bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Karl Heinz Ferk

5526 Bilder
<<  vorherige Seite  62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste Seite  >>
Tore auf für die kleine  Jenbacherin  . 
Die einstigen Böhler Lok in der renovierungsphase im Bhanhof Stainz.
25.06.2021
Tore auf für die kleine "Jenbacherin" . Die einstigen Böhler Lok in der renovierungsphase im Bhanhof Stainz. 25.06.2021
Karl Heinz Ferk

Noch ist Sie nicht ganz fertig ,...
Die kleine Böhler Lok aus dem Hause Jenbacher. 
Liebevoll wird Sie in Stainz restauriert. 
25.06.2021
Noch ist Sie nicht ganz fertig ,... Die kleine Böhler Lok aus dem Hause Jenbacher. Liebevoll wird Sie in Stainz restauriert. 25.06.2021
Karl Heinz Ferk

Lok. Nr. 4265 alias LOK Nr. 2  auf dem Gelände der Stainzerbahn. 
Die restaurierung wird hier wohl etwas aufwändiger ,... 
26.06.2021
Lok. Nr. 4265 alias LOK Nr. 2 auf dem Gelände der Stainzerbahn. Die restaurierung wird hier wohl etwas aufwändiger ,... 26.06.2021
Karl Heinz Ferk

Eins der Schmuckstücke in Stainz ist Lok. Nr. 4265 alias LOK Nr. 2 , so ist Sie aussen bezeichnet.
Im inneren verbarg sich gut erhalten das Fabriksschild der kleinen Lok. 
25.06.2021
Eins der Schmuckstücke in Stainz ist Lok. Nr. 4265 alias LOK Nr. 2 , so ist Sie aussen bezeichnet. Im inneren verbarg sich gut erhalten das Fabriksschild der kleinen Lok. 25.06.2021
Karl Heinz Ferk

Viel Eisenbahngeschichte  Rostet  in Österreich vor sich hin oder wird sogar dem Alteisenhändler übergeben. 
Einige  Vereine  schaffen es Ihren Schätzen eine Zukunft zu geben , andere billigen es das der Schneidbrenner seine Arbeit tut. 

In Stainz hat sich Max mit seinen Kollegen in den letzten Monaten einiger dieser Schmuckstücke angenommen um Sie zu restaurieren oder zumindest zu retten damit nicht  ZUG SCHLUSS  ist. 
25.06.2021
Viel Eisenbahngeschichte "Rostet" in Österreich vor sich hin oder wird sogar dem Alteisenhändler übergeben. Einige "Vereine" schaffen es Ihren Schätzen eine Zukunft zu geben , andere billigen es das der Schneidbrenner seine Arbeit tut. In Stainz hat sich Max mit seinen Kollegen in den letzten Monaten einiger dieser Schmuckstücke angenommen um Sie zu restaurieren oder zumindest zu retten damit nicht "ZUG SCHLUSS" ist. 25.06.2021
Karl Heinz Ferk

Die erste der  letzten Ruhestätten  der Reihe VT70 war die Anschlussbahn  ELG  Erdöllagergesellschaft in Lannach. Am 16.03.2017 macht sich VT70.07 auf den Weg seine Artgenossen abzuholen.
Die erste der "letzten Ruhestätten" der Reihe VT70 war die Anschlussbahn "ELG" Erdöllagergesellschaft in Lannach. Am 16.03.2017 macht sich VT70.07 auf den Weg seine Artgenossen abzuholen.
Karl Heinz Ferk

Auch an Stimmungsbildern habe ich mich seinerzeit versucht , das aber leider mit mäßigem Erfolg. 
In Pölfing Brunn knattert ein VT70 in den späten 1990igern aus der Halte und Ladestelle hinaus.
Auch an Stimmungsbildern habe ich mich seinerzeit versucht , das aber leider mit mäßigem Erfolg. In Pölfing Brunn knattert ein VT70 in den späten 1990igern aus der Halte und Ladestelle hinaus.
Karl Heinz Ferk

Meine ersten  Gehversuche  mit der Knipserei brachten zahlreiche Fehler mit sich so wie hier an einer meiner liebsten Stellen in den späten 1990igern. 
Durch den Umbau des Bahnhofes Pölfing Brunn , einst waren es 6 stattliche Gleise ein Heizhaus und zahlreiche Bahntechnische Bauten , kam ich auf den  Zug . 
Hier war mein Fotostandort die einstige  Habischrampe  von der aus Kohle aus einem nahegelegen Revier auf die Bahn verladen wurde. 
Anfängerfehler wie der eigene Schatten , die GT knapp vor dem Zug oder das fehlende Datum sind längst Geschichte. 

Ein VT 70 auf dem Weg nach Wies in der Halte und Ladestelle Pölfing Brunn um 1995
Meine ersten "Gehversuche" mit der Knipserei brachten zahlreiche Fehler mit sich so wie hier an einer meiner liebsten Stellen in den späten 1990igern. Durch den Umbau des Bahnhofes Pölfing Brunn , einst waren es 6 stattliche Gleise ein Heizhaus und zahlreiche Bahntechnische Bauten , kam ich auf den "Zug". Hier war mein Fotostandort die einstige "Habischrampe" von der aus Kohle aus einem nahegelegen Revier auf die Bahn verladen wurde. Anfängerfehler wie der eigene Schatten , die GT knapp vor dem Zug oder das fehlende Datum sind längst Geschichte. Ein VT 70 auf dem Weg nach Wies in der Halte und Ladestelle Pölfing Brunn um 1995
Karl Heinz Ferk

In den letzten Tagen wünscht man sich schon fast den Winter herbei ( Ich halt ) Die Hitze hierzulande die natürlich zum Sommer gehört ist nicht gerade mein Freund. 
Im Bild ein Triebwagen der Reihe VT70 nächst Wies EIbiswald . 
Leider habe ich kein Aufnahme Datum vermerkt. EIn Winter in den späten 1990igern
In den letzten Tagen wünscht man sich schon fast den Winter herbei ( Ich halt ) Die Hitze hierzulande die natürlich zum Sommer gehört ist nicht gerade mein Freund. Im Bild ein Triebwagen der Reihe VT70 nächst Wies EIbiswald . Leider habe ich kein Aufnahme Datum vermerkt. EIn Winter in den späten 1990igern
Karl Heinz Ferk

Das Unkraut hat keine Chance,.... 
Tersus war im Netz der GKB unterwegs um den Bahnkörper von Unkraut zu befreien.
15.06.2021
Das Unkraut hat keine Chance,.... Tersus war im Netz der GKB unterwegs um den Bahnkörper von Unkraut zu befreien. 15.06.2021
Karl Heinz Ferk

Wohl eine meiner ersten  Fotofahrten  war eine Reise mit dem VT70 nach Gleinstätten auf der einstigen Sulmtalbahn. Irgendwann zwischen 1993 und 1995
Wohl eine meiner ersten "Fotofahrten" war eine Reise mit dem VT70 nach Gleinstätten auf der einstigen Sulmtalbahn. Irgendwann zwischen 1993 und 1995
Karl Heinz Ferk

Durch alte Bilder Stöbern ist ab und zu recht Nett ... 

Bereits in den späten 90igern habe ich ab und an meine Kamera gepackt . 
Hier rollt ein VT70 in den bereits rückgebauten Bahnhof Pölfing Brunn. 
Leider habe ich kein genaues Datum auf dem Bild vermerkt ( Anfängerfehler )
Irgendwann zwischen 1993 und 1998.
Durch alte Bilder Stöbern ist ab und zu recht Nett ... Bereits in den späten 90igern habe ich ab und an meine Kamera gepackt . Hier rollt ein VT70 in den bereits rückgebauten Bahnhof Pölfing Brunn. Leider habe ich kein genaues Datum auf dem Bild vermerkt ( Anfängerfehler ) Irgendwann zwischen 1993 und 1998.
Karl Heinz Ferk

Die erste Ausfahrt von 2016.922 auf dem Wieser Ast der GKB bei Vormittagssonne,.... 

Am 15.06.2021 zieht Sie den  Railchecker2 nach Wies Eibiswald af der Leibenfelder Höhe.
Die erste Ausfahrt von 2016.922 auf dem Wieser Ast der GKB bei Vormittagssonne,.... Am 15.06.2021 zieht Sie den "Railchecker2 nach Wies Eibiswald af der Leibenfelder Höhe.
Karl Heinz Ferk

<<  vorherige Seite  62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.