bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Helmut Amann

910 Bilder
<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38
Die S 3 nach Bad Soden mit 420 788 fuhr am 03.04.2005 in den Bahnhof Neu-Isenburg ein, als der letzte Sonderzug mit 52 4867 anläßlich des 100jährigen Bestehens der Dreieichbahn im Hintergrund auf die Ausfahrt wartete.
Die S 3 nach Bad Soden mit 420 788 fuhr am 03.04.2005 in den Bahnhof Neu-Isenburg ein, als der letzte Sonderzug mit 52 4867 anläßlich des 100jährigen Bestehens der Dreieichbahn im Hintergrund auf die Ausfahrt wartete.
Helmut Amann

Bahnhof Neu-Isenburg am 03.04.2005, 52 4867 nach einem arbeitsreichen Tag mit Sonderzugfahrten auf der Dreieichbahn, auf das Ausfahrtssignal wartend.
Bahnhof Neu-Isenburg am 03.04.2005, 52 4867 nach einem arbeitsreichen Tag mit Sonderzugfahrten auf der Dreieichbahn, auf das Ausfahrtssignal wartend.
Helmut Amann

Abendlicht lag bereits auf dem Bahnhof Neu-Isenburg, als 52 4867 am 03.04.2005 mit dem letzten Sonderzug anläßlich der Feierlichkeiten des 100jährigen Bestehens der Dreieichbahn angekommen war und auf die Heimfahrt nach Frankfurt am Main wartete, wo die Lok bei der Historischen Eisenbahn beheimatet ist.
Abendlicht lag bereits auf dem Bahnhof Neu-Isenburg, als 52 4867 am 03.04.2005 mit dem letzten Sonderzug anläßlich der Feierlichkeiten des 100jährigen Bestehens der Dreieichbahn angekommen war und auf die Heimfahrt nach Frankfurt am Main wartete, wo die Lok bei der Historischen Eisenbahn beheimatet ist.
Helmut Amann

Einfahrt der letzten Sonderzugleistung mit 52 4867 im Rahmen des 100jährigen Bestehens der Dreieichbahn am 03.04.2005 in Darmstadt Nord.
Einfahrt der letzten Sonderzugleistung mit 52 4867 im Rahmen des 100jährigen Bestehens der Dreieichbahn am 03.04.2005 in Darmstadt Nord.
Helmut Amann

Bei den Sonderfahrten am 03.04.2005 zur Feier des 100jährigen Bestehens der Dreieichbahn fuhr 52 4867 abwechselnd mal mit der Rauchkammer und mal mit dem Tender voraus, da die Lok am Endpunkt in Neu-Isenburg mangels Drehscheibe nicht gedreht werden konnte. Bei dieser Fahrt in Richtung Dieburg verließ die Lok mal  richtig  herum den Bahnhof Buchschlag-Sprendlingen.
Bei den Sonderfahrten am 03.04.2005 zur Feier des 100jährigen Bestehens der Dreieichbahn fuhr 52 4867 abwechselnd mal mit der Rauchkammer und mal mit dem Tender voraus, da die Lok am Endpunkt in Neu-Isenburg mangels Drehscheibe nicht gedreht werden konnte. Bei dieser Fahrt in Richtung Dieburg verließ die Lok mal "richtig" herum den Bahnhof Buchschlag-Sprendlingen.
Helmut Amann

Auf der Fahrt von Dieburg nach Neu-Isenburg mußte der Sonderzug mit 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am Main, der am 03.04.2005 anläßlich des 100jährigen Bestehens der Dreieichbahn verkehrte, über die elektrifizierte Hauptstrecke fahren, hier bei Egelsbach im Kreis Darmstadt aufgenommen.
Auf der Fahrt von Dieburg nach Neu-Isenburg mußte der Sonderzug mit 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am Main, der am 03.04.2005 anläßlich des 100jährigen Bestehens der Dreieichbahn verkehrte, über die elektrifizierte Hauptstrecke fahren, hier bei Egelsbach im Kreis Darmstadt aufgenommen.
Helmut Amann

Bei Egelsbach im Kreis Darmstadt fuhr ein 420 auf der Linie S 3 nach Bad Soden im Taunus am 03.04.2005 durch die Felder.
Bei Egelsbach im Kreis Darmstadt fuhr ein 420 auf der Linie S 3 nach Bad Soden im Taunus am 03.04.2005 durch die Felder.
Helmut Amann

Der Haltepunkt Offenthal der Dreieichbahn von Dreieich nach Dieburg war durch das hohe Schilf gar nicht zu erkennen, als 52 4867 am 03.04.2005 mit einem Sonderzug anläßlich des 100jährigen Bestehens der Dreieichbahn mächtig qualmend in Richtung Dieburg ausfuhr.
Der Haltepunkt Offenthal der Dreieichbahn von Dreieich nach Dieburg war durch das hohe Schilf gar nicht zu erkennen, als 52 4867 am 03.04.2005 mit einem Sonderzug anläßlich des 100jährigen Bestehens der Dreieichbahn mächtig qualmend in Richtung Dieburg ausfuhr.
Helmut Amann

Die Güterzugdampflokomotive 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am Main mit dem Sonderzug anläßlich des 100jährigen Bestehens der Dreieichbahn dampfte am 03.04.2005 aus dem Bahnhof Sprendlingen ab.
Die Güterzugdampflokomotive 52 4867 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am Main mit dem Sonderzug anläßlich des 100jährigen Bestehens der Dreieichbahn dampfte am 03.04.2005 aus dem Bahnhof Sprendlingen ab.
Helmut Amann

Am Wochenende der Feierlichkeiten zum 100jährigen Bestehen der Dreieichbahn von Dreieich nach Dieburg am 2. und 3. April 2005 hatte der Planzug mit GTW 2/6 646 + 946 201 Einfahrt in den Bahnhof Sprendlingen, wo er den Dampfloksonderzug kreuzte, der aus diesem Anlaß verkehrte.
Am Wochenende der Feierlichkeiten zum 100jährigen Bestehen der Dreieichbahn von Dreieich nach Dieburg am 2. und 3. April 2005 hatte der Planzug mit GTW 2/6 646 + 946 201 Einfahrt in den Bahnhof Sprendlingen, wo er den Dampfloksonderzug kreuzte, der aus diesem Anlaß verkehrte.
Helmut Amann

Am Abend des 02.04.2005 fuhr ein ICE-T am Gebäude des alten Bahnhofs Frankfurt am Main-Oberrad in Richtung Hauptbahnhof vorbei, aufgrund der hohen Geschwindigkeit war die Triebfahrzeugnummer leider nicht zu erkennen.
Am Abend des 02.04.2005 fuhr ein ICE-T am Gebäude des alten Bahnhofs Frankfurt am Main-Oberrad in Richtung Hauptbahnhof vorbei, aufgrund der hohen Geschwindigkeit war die Triebfahrzeugnummer leider nicht zu erkennen.
Helmut Amann

Am 06.03.2005 hatte Eintracht Frankfurt ein Heimspiel im Waldstadion (jetzt heißt es Commerzbank-Arena), im Bild links standen daher noch zwei Verstärkungszüge mit Pt-Wagen, rechts ein R-Wagen auf der planmäßig zum Stadion fahrenden Linie 21. Das neue Betriebsgebäude im Bild rechts befand sich noch im Rohbaustadium.
Am 06.03.2005 hatte Eintracht Frankfurt ein Heimspiel im Waldstadion (jetzt heißt es Commerzbank-Arena), im Bild links standen daher noch zwei Verstärkungszüge mit Pt-Wagen, rechts ein R-Wagen auf der planmäßig zum Stadion fahrenden Linie 21. Das neue Betriebsgebäude im Bild rechts befand sich noch im Rohbaustadium.
Helmut Amann

Der Schmutzfilm auf dem weißen Streifen von 612 590 diente dem Personal hier offenbar zur Anbringung dienstlicher Informationen (gesehen am 28.11.2004 im Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg).
Der Schmutzfilm auf dem weißen Streifen von 612 590 diente dem Personal hier offenbar zur Anbringung dienstlicher Informationen (gesehen am 28.11.2004 im Bahnhof Neuenmarkt-Wirsberg).
Helmut Amann

 Pendolino  610 003 am 28.11.2004 in Bayreuth Hauptbahnhof.
"Pendolino" 610 003 am 28.11.2004 in Bayreuth Hauptbahnhof.
Helmut Amann

Am 25.11.2004 entstand diese Aufnahme eines alten und ganz offensichtlich nicht mehr im Betrieb befindlichen Kesselwagens im Clariant-Werk in Frankfurt am Main-Griesheim, die mir - nebenbei erwähnt - einen kurzen Aufenthalt bei der Abteilung  Gefahrenabwehr  des Werkschutzes einbrachte, allerdings ohne Folgen, nachdem ich den Herren meinen Betriebsausweis und das Bild gezeigt habe. Der Wagen trägt noch die Aufschrift der Hoechst AG, der alte Name der Firma, bevor sie in einzelne Gesellschaften aufgesplittet wurde.
Am 25.11.2004 entstand diese Aufnahme eines alten und ganz offensichtlich nicht mehr im Betrieb befindlichen Kesselwagens im Clariant-Werk in Frankfurt am Main-Griesheim, die mir - nebenbei erwähnt - einen kurzen Aufenthalt bei der Abteilung "Gefahrenabwehr" des Werkschutzes einbrachte, allerdings ohne Folgen, nachdem ich den Herren meinen Betriebsausweis und das Bild gezeigt habe. Der Wagen trägt noch die Aufschrift der Hoechst AG, der alte Name der Firma, bevor sie in einzelne Gesellschaften aufgesplittet wurde.
Helmut Amann

Deutschland / Güterwagen / ~ Sonstige Güterwagen

1209 800x600 Px, 10.04.2005

Die Sonne stand bereits sehr tief, als 420 317 auf der Linie S 7 am 21.11.2004 den im Hintergrund liegenden Bahnhof Mörfelden in Richtung Frankfurt am Main verließ.
Die Sonne stand bereits sehr tief, als 420 317 auf der Linie S 7 am 21.11.2004 den im Hintergrund liegenden Bahnhof Mörfelden in Richtung Frankfurt am Main verließ.
Helmut Amann

Von der Fußgängerbrücke kurz vor dem Bahnhof Mörfelden an der Riedbahn von Frankfurt am Main nach Mannheim bietet sich dieser schöne Fotopunkt auf die Strecke.
Der ICE 3 auf dem Bild kam am 21.11.2004 aus Frankfurt am Main, die Triebfahrzeugnummer war aus der Position heraus leider nicht zu erkennen.
Von der Fußgängerbrücke kurz vor dem Bahnhof Mörfelden an der Riedbahn von Frankfurt am Main nach Mannheim bietet sich dieser schöne Fotopunkt auf die Strecke. Der ICE 3 auf dem Bild kam am 21.11.2004 aus Frankfurt am Main, die Triebfahrzeugnummer war aus der Position heraus leider nicht zu erkennen.
Helmut Amann

Diese Aufnahme vom 14.11.2004 zeigt die neue Unterführung am Bahnhof Frankfurt am Main - Sportfeld (Aussteigebahnhof für das Waldstadion), die auch im Hinblick auf die Fußball-WM 2006 errichtet wurde, im Hintergrund ein Vollzug ET 420 auf der Linie S 7 nach Goddelau.
Diese Aufnahme vom 14.11.2004 zeigt die neue Unterführung am Bahnhof Frankfurt am Main - Sportfeld (Aussteigebahnhof für das Waldstadion), die auch im Hinblick auf die Fußball-WM 2006 errichtet wurde, im Hintergrund ein Vollzug ET 420 auf der Linie S 7 nach Goddelau.
Helmut Amann

Der  Sky Train  , der am Flughafen Frankfurt am Main die Terminals A und B miteinander verbindet, erschien am 14.11.2004 durch die Spiegelung in der Glasfassade des Empfangsgebäudes als  doppeltes Lottchen .

Ursprünglich als Magnetbahn geplant, fährt diese als  Gummibahn  auf normalen Reifen.
Der "Sky Train" , der am Flughafen Frankfurt am Main die Terminals A und B miteinander verbindet, erschien am 14.11.2004 durch die Spiegelung in der Glasfassade des Empfangsgebäudes als "doppeltes Lottchen". Ursprünglich als Magnetbahn geplant, fährt diese als "Gummibahn" auf normalen Reifen.
Helmut Amann

Am 07.11.2004 war der Schienenschleifzug der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF) ausnahmsweise bei Tageslicht unterwegs, dieser Zug ist sonst meist nur nachts im Einsatz und entsprechend selten vor die Kamera zu bekommen.

Die Aufnahme zeigt den vierteiligen Zug an der Endhaltestelle der Linie 12 in Schwanheim / Rheinlandstraße. Besonderer Dank gilt dem Fahrpersonal, das den Zug extra in optimale Fotoposition gestellt hat.
Am 07.11.2004 war der Schienenschleifzug der Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF) ausnahmsweise bei Tageslicht unterwegs, dieser Zug ist sonst meist nur nachts im Einsatz und entsprechend selten vor die Kamera zu bekommen. Die Aufnahme zeigt den vierteiligen Zug an der Endhaltestelle der Linie 12 in Schwanheim / Rheinlandstraße. Besonderer Dank gilt dem Fahrpersonal, das den Zug extra in optimale Fotoposition gestellt hat.
Helmut Amann

Die Diesellokomotive des Clariant-Werkes in Frankfurt am Main-Griesheim am 01.11.2004 am werkseigenen Betriebswerk.
Die Diesellokomotive des Clariant-Werkes in Frankfurt am Main-Griesheim am 01.11.2004 am werkseigenen Betriebswerk.
Helmut Amann

Deutschland / Dieselloks | Kleinloks / ~ Sonstige

1148 800x600 Px, 27.03.2005

Am 01.11.2004 war die Diesellok des Clariant-Werkes in Frankfurt am Main-Griesheim mit einem Kesselwagenzug auf dem Werksgelände unterwegs.
Am 01.11.2004 war die Diesellok des Clariant-Werkes in Frankfurt am Main-Griesheim mit einem Kesselwagenzug auf dem Werksgelände unterwegs.
Helmut Amann

<<  vorherige Seite  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.