bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jean-Jacques BARBIEUX

202 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
DSB - Korsoer Faerhafen - In 1954 war der Verkehr auf dem Grossen Belt (Store Baelt) nocht nicht so stark. Keine Brücke, meistens alte Fähre die noch Autos und LKW zusammen mit Züge zwischen Korsoer und Nyborg nehmen. Die Vogelfluglinie ¨zwischen Roedby und Puttgarden war kaum geöffnet. Foto : J.J. Barbieux
DSB - Korsoer Faerhafen - In 1954 war der Verkehr auf dem Grossen Belt (Store Baelt) nocht nicht so stark. Keine Brücke, meistens alte Fähre die noch Autos und LKW zusammen mit Züge zwischen Korsoer und Nyborg nehmen. Die Vogelfluglinie ¨zwischen Roedby und Puttgarden war kaum geöffnet. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Dänemark / Bahnhöfe / ~ Sonstige

1316 800x496 Px, 18.11.2006

SNCB - In Brüssel Nordbahnhof, zieht die Lok 122.008 (später 2208) den Dalmatia Express nach Salzburg, Zagreb und Rijeka. Es war in July 1966, es war noch Jugoslawien unter Tito...! Diese Lok fährt unter 3000 V Oberleitung bis Aachen Hbf. Die zwei letzte Wagen sind ein SZD Schlafwagen nach Moskau und ein SNCB 1/2 Kl. nach Warschau, die bis Köln mit diesem Zug fahren. Foto : J.J. Barbieux.
SNCB - In Brüssel Nordbahnhof, zieht die Lok 122.008 (später 2208) den Dalmatia Express nach Salzburg, Zagreb und Rijeka. Es war in July 1966, es war noch Jugoslawien unter Tito...! Diese Lok fährt unter 3000 V Oberleitung bis Aachen Hbf. Die zwei letzte Wagen sind ein SZD Schlafwagen nach Moskau und ein SNCB 1/2 Kl. nach Warschau, die bis Köln mit diesem Zug fahren. Foto : J.J. Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX

Belgien / E-Loks / BR 22

2301 800x583 Px, 17.11.2006

ÖBB - Eine 52 zieht (mit Mühe) einen sehr langen Güterzug auf der Wiener Verbindungsbahn zwischen West und Südbahn - Hier bei Hietzing, entlang der Hummelgasse im Winter 1961 - Viel Schnee, es ist schon fast dunkel !  Foto : J.J.Barbieux
ÖBB - Eine 52 zieht (mit Mühe) einen sehr langen Güterzug auf der Wiener Verbindungsbahn zwischen West und Südbahn - Hier bei Hietzing, entlang der Hummelgasse im Winter 1961 - Viel Schnee, es ist schon fast dunkel ! Foto : J.J.Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Österreich / Dampfloks / BR 52.0-77 | ex DR 52

1328 800x547 Px, 16.11.2006

ÖBB - Die 392.2544 in Wien Südbahnhof in 1961 - Foto : J.J. Barbieux
ÖBB - Die 392.2544 in Wien Südbahnhof in 1961 - Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Österreich / Dampfloks / BR 392 | BBÖ 478 | WTK 4

1654 800x540 Px, 16.11.2006

ÖBB - In Schwechat hat die 1072.04 einen Zug aus Wien gebracht. 
November 1960 - Foto : J.J. Barbieux
ÖBB - In Schwechat hat die 1072.04 einen Zug aus Wien gebracht. November 1960 - Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Österreich / E-Loks / BR 1072

1822  1 800x697 Px, 16.11.2006

SNCB - Die Belgische Diesellok 204.008 (Reihe 204 am Anfang, später BR 54)ist gerade aus Oostende und Brüssel in Köln Hbf. angekommen und wird bald bis Köln Deutzerfeld fahren, und später wieder zurück nach Belgien.
05/1966 - Foto : J.J. Barbieux
SNCB - Die Belgische Diesellok 204.008 (Reihe 204 am Anfang, später BR 54)ist gerade aus Oostende und Brüssel in Köln Hbf. angekommen und wird bald bis Köln Deutzerfeld fahren, und später wieder zurück nach Belgien. 05/1966 - Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

SNCB - Zwischen Brüssel Midi und Hal : die tolle Pacific BR 1 Nr 1018, mit einem Zug nach Tournai. In Oktober 1961, es war schon fast das Ende für diese wunderschöne Lokomotiven die zwischen 1935 und 1938 gebaut waren. Foto : J.J. Barbieux
SNCB - Zwischen Brüssel Midi und Hal : die tolle Pacific BR 1 Nr 1018, mit einem Zug nach Tournai. In Oktober 1961, es war schon fast das Ende für diese wunderschöne Lokomotiven die zwischen 1935 und 1938 gebaut waren. Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Belgien / Dampfloks / BR 1

5226 800x482 Px, 16.11.2006

SNCB - In der nähe von Lillois, die 101.016 (später BR 29), zusammen mit einer BR 123 (später 23) zieht einen langen Güterzug, warscheinlich nach Antwerpen. Die Loks BR 101 waren die erste elektrische Loks bei der SNCB : 20 St. von ACEC und La Brugeoise (jetzt Bombardier)in 1949-50 geliefert. Winter 1966. Foto : J.J. Barbieux.
SNCB - In der nähe von Lillois, die 101.016 (später BR 29), zusammen mit einer BR 123 (später 23) zieht einen langen Güterzug, warscheinlich nach Antwerpen. Die Loks BR 101 waren die erste elektrische Loks bei der SNCB : 20 St. von ACEC und La Brugeoise (jetzt Bombardier)in 1949-50 geliefert. Winter 1966. Foto : J.J. Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX

Belgien / E-Loks / BR 29 alt 101

1843 800x547 Px, 16.11.2006

SNCB/NS -  Benelux Triebzug  für den Verkehr zwischen Brüssel Midi und Amsterdam, unter 3000 V in Belgien und 1500 V in Holland.  Brüssel Midi (Südbahnhof !) - 05/1966 - Foto : J.J. Barbieux.
SNCB/NS - "Benelux Triebzug" für den Verkehr zwischen Brüssel Midi und Amsterdam, unter 3000 V in Belgien und 1500 V in Holland. Brüssel Midi (Südbahnhof !) - 05/1966 - Foto : J.J. Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX

Belgien / Elektrotriebzüge / ~ Sonstige

1377 800x552 Px, 16.11.2006

Brüssel Nordbahnhof - Eine Belgische Pacific Reihe 10 von 1910  fährt ab mit einem Zug nach Lüttich, Aachen und Köln.  Der erste Wagen ist von der DB, noch dritte Klasse. 22/05/1952 - Foto : J.J. Barbieux
Brüssel Nordbahnhof - Eine Belgische Pacific Reihe 10 von 1910 fährt ab mit einem Zug nach Lüttich, Aachen und Köln. Der erste Wagen ist von der DB, noch dritte Klasse. 22/05/1952 - Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Belgien / Dampfloks / BR 10

2256 800x669 Px, 16.11.2006

SNCB - Eine Lok BR 122 (später 22) hat Brüssel Midi vor 8-10 Minuten verlassen, fährt durch Neerpede weiter nach Gent, Brügge und Ostende. Dieser Zug war aus Lüttich über Leuven, Brüssel Nord und Central erst gefahren. Neerpede - 05/1966 - Foto : J.J. Barbieux
SNCB - Eine Lok BR 122 (später 22) hat Brüssel Midi vor 8-10 Minuten verlassen, fährt durch Neerpede weiter nach Gent, Brügge und Ostende. Dieser Zug war aus Lüttich über Leuven, Brüssel Nord und Central erst gefahren. Neerpede - 05/1966 - Foto : J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

Belgien / E-Loks / BR 22

1683 800x560 Px, 16.11.2006

SJ - Ein Yoa2 elektr. Triebzug, der Siljan Express, kommt aus Mora oder Rättvik in Stockholm Centralen an. Sommer 1960 -  Foto J.J. Barbieux.
SJ - Ein Yoa2 elektr. Triebzug, der Siljan Express, kommt aus Mora oder Rättvik in Stockholm Centralen an. Sommer 1960 - Foto J.J. Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX

Vor 40 Jahr war SL noch nicht da : es waren SS für Stockholm Strassenbahn und verschiedene andere Unternehmen. U.a. der SRJ (Stockholm-Roslagens-Järnvägar), mit einem grossen Schmalspurnetz (891 mm). Hier ist ein TW Nr 33 mit Holzkasten, in Stockholm Ostbahnhof fotografiert. (Der Verkehr existiert noch auf einer Linie, mit modernen TW) Sommer 1960. Foto J.J. Barbieux
Vor 40 Jahr war SL noch nicht da : es waren SS für Stockholm Strassenbahn und verschiedene andere Unternehmen. U.a. der SRJ (Stockholm-Roslagens-Järnvägar), mit einem grossen Schmalspurnetz (891 mm). Hier ist ein TW Nr 33 mit Holzkasten, in Stockholm Ostbahnhof fotografiert. (Der Verkehr existiert noch auf einer Linie, mit modernen TW) Sommer 1960. Foto J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

ÖBB - TW 5040 - Wien Ostbahnhof - Irgendwann in 1970 - Foto J.J. Barbieux.
ÖBB - TW 5040 - Wien Ostbahnhof - Irgendwann in 1970 - Foto J.J. Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX

Österreich / Dieseltriebzüge / BR 5040

1160  1 800x536 Px, 13.11.2006

Die 77.259 auf der Verbindungsbahn in Wien (Hietzing). Die Elektrifizierung ist noch nicht fertig, wir sind im Sommer 1970. 
Foto J.J. Barbieux.
Die 77.259 auf der Verbindungsbahn in Wien (Hietzing). Die Elektrifizierung ist noch nicht fertig, wir sind im Sommer 1970. Foto J.J. Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX

Österreich / Dampfloks / BR 77 | SB 629

1995  3 800x539 Px, 13.11.2006

ÖBB - Die 35.212 mit einem Güterzug - Knittelfeld - Juni 1962 - Foto J.J. Barbieux.
ÖBB - Die 35.212 mit einem Güterzug - Knittelfeld - Juni 1962 - Foto J.J. Barbieux.
Jean-Jacques BARBIEUX

Österreich / Dampfloks / BR 35

3465  3 800x503 Px, 13.11.2006

Die SNCB 160.021 Lok fährt jetzt aus Aachen Hbf. nach die Belgische Grenze (Hergenrath), Welkenraedt und weiter nach Brüssel und Ostend. Wir sind in August 1966, die Strecke ist seit kurz elektrifiziert (Foto J.J. Barbieux).
Die SNCB 160.021 Lok fährt jetzt aus Aachen Hbf. nach die Belgische Grenze (Hergenrath), Welkenraedt und weiter nach Brüssel und Ostend. Wir sind in August 1966, die Strecke ist seit kurz elektrifiziert (Foto J.J. Barbieux).
Jean-Jacques BARBIEUX

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 16

1953 800x562 Px, 10.11.2006

Die Belgische Lok 160021 (später Reihe 16) fährt aus Aachen Hbf. mit einem Zug Köln-Oostende in August 1966. Hinter der Lok ist ein SNCB Vorkriegswagen(Foto J.J. Barbieux).
Die Belgische Lok 160021 (später Reihe 16) fährt aus Aachen Hbf. mit einem Zug Köln-Oostende in August 1966. Hinter der Lok ist ein SNCB Vorkriegswagen(Foto J.J. Barbieux).
Jean-Jacques BARBIEUX

Belgien / E-Loks | Mehrsystem / BR 16

2002 800x546 Px, 08.11.2006

DSB - Lok Reihe F - Aalborg - 02/09/1961 - Foto J.J. Barbieux
DSB - Lok Reihe F - Aalborg - 02/09/1961 - Foto J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

DSB - Der IC3 5232 wird bald auf dem Fährschiff Kronprinz Frederik sich einschiffen, um nach Korsoer und Kopenhagen weiter zu fahren - Nyborg - August 1995 - Foto J.J. Barbieux
DSB - Der IC3 5232 wird bald auf dem Fährschiff Kronprinz Frederik sich einschiffen, um nach Korsoer und Kopenhagen weiter zu fahren - Nyborg - August 1995 - Foto J.J. Barbieux
Jean-Jacques BARBIEUX

DSB - Lokomotivschuppen Kopenhagen in Juli 1966 - fünf Diesel My und Mx zusammen mit zwei Dampfloks Typ E (leider von hinter fotografiert). (Foto J.J.Barbieux)
DSB - Lokomotivschuppen Kopenhagen in Juli 1966 - fünf Diesel My und Mx zusammen mit zwei Dampfloks Typ E (leider von hinter fotografiert). (Foto J.J.Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

DSB - Nyborg - Ein IC3 nach Kopenhagen fährt auf dem Fährschiff Prins Joachim (4 Gleise und fast 400 Meter Schienen).  Schnee und stürmischen Wind gibt es noch in April 1997. Von diesen drei Fähre vom selben Typ gibt es zwei zwischen Rostock und Gedser noch in Betrieb, aber für Autos und LKW umgebaut.
DSB - Nyborg - Ein IC3 nach Kopenhagen fährt auf dem Fährschiff Prins Joachim (4 Gleise und fast 400 Meter Schienen). Schnee und stürmischen Wind gibt es noch in April 1997. Von diesen drei Fähre vom selben Typ gibt es zwei zwischen Rostock und Gedser noch in Betrieb, aber für Autos und LKW umgebaut.
Jean-Jacques BARBIEUX

DSB - Die Lok My 1156 auf dem Fährschiff, wartet für Abfahrt zum Nyborg's Bahnhof und weiter bis Odense. Der Zug ist privat, für Dänemark's Eisenbahn Freunden. Wir sind am 31. Mai 1997, der letzte Tag für die Fähre Verbindung Korsoer - Nyborg auf dem Grossen Belt.  Grosse Erinnerung ! (Foto J.J. Barbieux)
DSB - Die Lok My 1156 auf dem Fährschiff, wartet für Abfahrt zum Nyborg's Bahnhof und weiter bis Odense. Der Zug ist privat, für Dänemark's Eisenbahn Freunden. Wir sind am 31. Mai 1997, der letzte Tag für die Fähre Verbindung Korsoer - Nyborg auf dem Grossen Belt. Grosse Erinnerung ! (Foto J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

ÖBB - Ankunft des Chopin Express Warsawa - Wien (über Breclav) in Wien Ostbahnhof.  Lok 77.249 zieht Pkw PKP, Schlafwagen von der CIWL und verschiedene Wagen ÖBB und PKP - Sommer 1960 (Foto J.J. Barbieux)
ÖBB - Ankunft des Chopin Express Warsawa - Wien (über Breclav) in Wien Ostbahnhof. Lok 77.249 zieht Pkw PKP, Schlafwagen von der CIWL und verschiedene Wagen ÖBB und PKP - Sommer 1960 (Foto J.J. Barbieux)
Jean-Jacques BARBIEUX

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.