bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bilder von Clemens Kral

12650 Bilder
<<  vorherige Seite  312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 nächste Seite  >>
Nachschuss auf 445 040-2 (Bombardier Twindexx Vario) von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) als RE 21127 (RE7) nach Neumünster, der seinen Startbahnhof Kiel Hbf auf Gleis 4 verlässt.
Im Hintergrund kündigen sich Gewitterwolken an.
Aufgenommen von der Gablenzbrücke.
[2.8.2019 | 16:03 Uhr]
Nachschuss auf 445 040-2 (Bombardier Twindexx Vario) von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) als RE 21127 (RE7) nach Neumünster, der seinen Startbahnhof Kiel Hbf auf Gleis 4 verlässt. Im Hintergrund kündigen sich Gewitterwolken an. Aufgenommen von der Gablenzbrücke. [2.8.2019 | 16:03 Uhr]
Clemens Kral

Abstellgruppe in Kiel Hbf:
362 406-1 (DB V 60) DB mit 445 ??? (Bombardier Twindexx Vario) von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) sowie 445 103 (ist eigentlich schon an die ODEG vergeben) und 445 032-9 sind zu sehen.
Aufgenommen von der Gablenzbrücke.
[2.8.2019 | 16:01 Uhr]
Abstellgruppe in Kiel Hbf: 362 406-1 (DB V 60) DB mit 445 ??? (Bombardier Twindexx Vario) von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) sowie 445 103 (ist eigentlich schon an die ODEG vergeben) und 445 032-9 sind zu sehen. Aufgenommen von der Gablenzbrücke. [2.8.2019 | 16:01 Uhr]
Clemens Kral

Nach zwischenzeitlicher Beheimatung bei DB Regio Baden-Württemberg in Stuttgart (u.a. erkennbar am  bwegt -Schriftzug) ist 112 174-8 wieder nach Kiel zu DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) zurückgekehrt.
Hier steht die Lok in der Abstellgruppe von Kiel Hbf.
Aufgenommen von der Gablenzbrücke. Da die Brüstung teilweise verglast ist, konnte ich nicht weiter nach rechts gehen.
[2.8.2019 | 15:59 Uhr]
Nach zwischenzeitlicher Beheimatung bei DB Regio Baden-Württemberg in Stuttgart (u.a. erkennbar am "bwegt"-Schriftzug) ist 112 174-8 wieder nach Kiel zu DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) zurückgekehrt. Hier steht die Lok in der Abstellgruppe von Kiel Hbf. Aufgenommen von der Gablenzbrücke. Da die Brüstung teilweise verglast ist, konnte ich nicht weiter nach rechts gehen. [2.8.2019 | 15:59 Uhr]
Clemens Kral

648 961 und 648 454 (Alstom Coradia LINT 41) von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) als RE 21222 (RE74) nach Husum verlassen ihren Startbahnhof Kiel Hbf auf Gleis 6b.
Aufgenommen von der Gablenzbrücke.
[2.8.2019 | 15:57 Uhr]
648 961 und 648 454 (Alstom Coradia LINT 41) von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) als RE 21222 (RE74) nach Husum verlassen ihren Startbahnhof Kiel Hbf auf Gleis 6b. Aufgenommen von der Gablenzbrücke. [2.8.2019 | 15:57 Uhr]
Clemens Kral

Blick auf die Gleisanlagen von Kiel Hbf. Rechts daneben befindet sich die BARMER Krankenkasse Kiel.
Aufgenommen von der Gablenzbrücke.
[2.8.2019 | 15:56 Uhr]
Blick auf die Gleisanlagen von Kiel Hbf. Rechts daneben befindet sich die BARMER Krankenkasse Kiel. Aufgenommen von der Gablenzbrücke. [2.8.2019 | 15:56 Uhr]
Clemens Kral

648 961 und 648 454 (Alstom Coradia LINT 41) von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) als RE 21222 (RE74) nach Husum stehen in ihrem Startbahnhof Kiel Hbf auf Gleis 6b.
Rechts daneben ist 648 349  Schwarzenbek  mit dem Zugzielanzeiger  Moin moin!  vorübergehend abgestellt.
Aufgenommen vom Parkplatz am Bahnhof.
[2.8.2019 | 15:50 Uhr]
648 961 und 648 454 (Alstom Coradia LINT 41) von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) als RE 21222 (RE74) nach Husum stehen in ihrem Startbahnhof Kiel Hbf auf Gleis 6b. Rechts daneben ist 648 349 "Schwarzenbek" mit dem Zugzielanzeiger "Moin moin!" vorübergehend abgestellt. Aufgenommen vom Parkplatz am Bahnhof. [2.8.2019 | 15:50 Uhr]
Clemens Kral

Kurz vor der Abstellanlage in Kiel Hbf zweigt ein Gleisanschluss Richtung Schwedenkai ab. Dieser dient dem Transport von Gütern im Auftrag der Seehafen Kiel GmbH & Co. KG von oder zur Stena Line, die Kiel mit Göteborg (S) verbindet. Im Hafenbereich ist der Streckenabschnitt zweigleisig.
Leider war ich ein paar Sekunden zu spät am Ort des Geschehens, sodass der gezeigte Containerzug mit 261 097-0 (Voith Gravita) DB nur im Nachschuss festgehalten werden konnte.
Doch aufgrund des recht geringen und unregelmäßigen Güteraufkommens möchte ich die Aufnahme trotzdem zeigen.
[2.8.2019 | 12:57 Uhr]
Kurz vor der Abstellanlage in Kiel Hbf zweigt ein Gleisanschluss Richtung Schwedenkai ab. Dieser dient dem Transport von Gütern im Auftrag der Seehafen Kiel GmbH & Co. KG von oder zur Stena Line, die Kiel mit Göteborg (S) verbindet. Im Hafenbereich ist der Streckenabschnitt zweigleisig. Leider war ich ein paar Sekunden zu spät am Ort des Geschehens, sodass der gezeigte Containerzug mit 261 097-0 (Voith Gravita) DB nur im Nachschuss festgehalten werden konnte. Doch aufgrund des recht geringen und unregelmäßigen Güteraufkommens möchte ich die Aufnahme trotzdem zeigen. [2.8.2019 | 12:57 Uhr]
Clemens Kral

Blick während einer Hafenrundfahrt auf das Gebäude der ehemaligen Maschinenbau Kiel (MaK), einem namhaften Hersteller Schiffsdieselmotoren, Diesellokomotiven, -triebwagen und Kettenfahrzeugen.
In den 1990er-Jahren übernahmen verschiedene Unternehmen die Aufgabenbereiche der MaK, wie z.B. die heutige Vossloh Locomotives GmbH die Produktion der Lokomotiven, während die Caterpillar Motoren GmbH & Co. KG seitdem für die Sparte der Schiffsdieselmotoren verantwortlich sind.
[2.8.2019 | 12:04 Uhr]
Blick während einer Hafenrundfahrt auf das Gebäude der ehemaligen Maschinenbau Kiel (MaK), einem namhaften Hersteller Schiffsdieselmotoren, Diesellokomotiven, -triebwagen und Kettenfahrzeugen. In den 1990er-Jahren übernahmen verschiedene Unternehmen die Aufgabenbereiche der MaK, wie z.B. die heutige Vossloh Locomotives GmbH die Produktion der Lokomotiven, während die Caterpillar Motoren GmbH & Co. KG seitdem für die Sparte der Schiffsdieselmotoren verantwortlich sind. [2.8.2019 | 12:04 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

218 1200x690 Px, 13.10.2019

Blick während einer Hafenrundfahrt auf das Gebäude der ehemaligen Maschinenbau Kiel (MaK), einem namhaften Hersteller Schiffsdieselmotoren, Diesellokomotiven, -triebwagen und Kettenfahrzeugen.
In den 1990er-Jahren übernahmen verschiedene Unternehmen die Aufgabenbereiche der MaK, wie z.B. die heutige Vossloh Locomotives GmbH die Produktion der Lokomotiven, während die Caterpillar Motoren GmbH & Co. KG seitdem für die Sparte der Schiffsdieselmotoren verantwortlich sind.
[2.8.2019 | 12:03 Uhr]
Blick während einer Hafenrundfahrt auf das Gebäude der ehemaligen Maschinenbau Kiel (MaK), einem namhaften Hersteller Schiffsdieselmotoren, Diesellokomotiven, -triebwagen und Kettenfahrzeugen. In den 1990er-Jahren übernahmen verschiedene Unternehmen die Aufgabenbereiche der MaK, wie z.B. die heutige Vossloh Locomotives GmbH die Produktion der Lokomotiven, während die Caterpillar Motoren GmbH & Co. KG seitdem für die Sparte der Schiffsdieselmotoren verantwortlich sind. [2.8.2019 | 12:03 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

233 1200x690 Px, 13.10.2019

Blick während einer Hafenrundfahrt auf eine Werkshalle der Vossloh Locomotives GmbH in Kiel.
Wenige Wochen später wurde das Unternehmen an die China Railway Rolling Stock Corporation (CRRC), den größten Schienenfahrzeughersteller der Welt, verkauft.
[2.8.2019 | 12:00 Uhr]
Blick während einer Hafenrundfahrt auf eine Werkshalle der Vossloh Locomotives GmbH in Kiel. Wenige Wochen später wurde das Unternehmen an die China Railway Rolling Stock Corporation (CRRC), den größten Schienenfahrzeughersteller der Welt, verkauft. [2.8.2019 | 12:00 Uhr]
Clemens Kral

193 298-7  Fidorka  (Siemens Vectron) der ELL Austria GmbH (European Locomotive Leasing), vermietet an die České dráhy, a.s. (ČD) als verspäteter EC 378  Berliner  (Linie 27) von Bad Schandau erreicht den Endbahnhof Kiel Hbf abweichend auf Gleis 4.
[1.8.2019 | 20:31 Uhr]
193 298-7 "Fidorka" (Siemens Vectron) der ELL Austria GmbH (European Locomotive Leasing), vermietet an die České dráhy, a.s. (ČD) als verspäteter EC 378 "Berliner" (Linie 27) von Bad Schandau erreicht den Endbahnhof Kiel Hbf abweichend auf Gleis 4. [1.8.2019 | 20:31 Uhr]
Clemens Kral

112 180-5 von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) als RE 21035 (RE70) nach Hamburg Hbf steht im Startbahnhof Kiel Hbf auf Gleis 5.
[1.8.2019 | 20:28 Uhr]
112 180-5 von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) als RE 21035 (RE70) nach Hamburg Hbf steht im Startbahnhof Kiel Hbf auf Gleis 5. [1.8.2019 | 20:28 Uhr]
Clemens Kral

445 017-0 (Bombardier Twindexx Vario) von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) als RE 21137 (RE7) nach Neumünster steht in seinem Startbahnhof Kiel Hbf auf Gleis 4.
[1.8.2019 | 20:27 Uhr]
445 017-0 (Bombardier Twindexx Vario) von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) als RE 21137 (RE7) nach Neumünster steht in seinem Startbahnhof Kiel Hbf auf Gleis 4. [1.8.2019 | 20:27 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf 112 180-5 von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord), die RE 21035 (RE70) nach Hamburg Hbf im Startbahnhof Kiel Hbf auf Gleis 5 bereitstellt.
[1.8.2019 | 20:26 Uhr]
Nachschuss auf 112 180-5 von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord), die RE 21035 (RE70) nach Hamburg Hbf im Startbahnhof Kiel Hbf auf Gleis 5 bereitstellt. [1.8.2019 | 20:26 Uhr]
Clemens Kral

DBpbzfa  Ahrensburg  mit Schublok 112 180-5 von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) stellt RE 21035 (RE70) nach Hamburg Hbf im Startbahnhof Kiel Hbf auf Gleis 5 bereit.
[1.8.2019 | 20:25 Uhr]
DBpbzfa "Ahrensburg" mit Schublok 112 180-5 von DB Regio Schleswig-Holstein (DB Regio Nord) stellt RE 21035 (RE70) nach Hamburg Hbf im Startbahnhof Kiel Hbf auf Gleis 5 bereit. [1.8.2019 | 20:25 Uhr]
Clemens Kral

401 056-7 (Tz 156  Heppenheim/Bergstraße ) als um etwa 2 Stunden verspäteter ICE 696 (Linie 11) von Frankfurt(Main)Hbf nach Kiel Hbf erreicht den Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1).
Dies war der eigentliche Zug, mit dem ich ab Berlin Hbf (tief) bis Kiel Hbf gefahren wäre. Gründe für die Verzögerungen waren eine  technische Störung am Zug  sowie ein  Notarzteinsatz am Gleis . Dadurch bedingt, endete er bereits in Hamburg-Altona.
Aufgenommen im Gegenlicht am Ende des Bahnsteigs 1/2.
[1.8.2019 | 14:24 Uhr]
401 056-7 (Tz 156 "Heppenheim/Bergstraße") als um etwa 2 Stunden verspäteter ICE 696 (Linie 11) von Frankfurt(Main)Hbf nach Kiel Hbf erreicht den Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1). Dies war der eigentliche Zug, mit dem ich ab Berlin Hbf (tief) bis Kiel Hbf gefahren wäre. Gründe für die Verzögerungen waren eine "technische Störung am Zug" sowie ein "Notarzteinsatz am Gleis". Dadurch bedingt, endete er bereits in Hamburg-Altona. Aufgenommen im Gegenlicht am Ende des Bahnsteigs 1/2. [1.8.2019 | 14:24 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf 401 509-5 (Tz 119  Osnabrück ) als ICE 681 (Linie 25) von Hamburg-Altona nach München Hbf, der den Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1) verlässt.
Aufgenommen im Gegenlicht am Ende des Bahnsteigs 1/2.
[1.8.2019 | 14:23 Uhr]
Nachschuss auf 401 509-5 (Tz 119 "Osnabrück") als ICE 681 (Linie 25) von Hamburg-Altona nach München Hbf, der den Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1) verlässt. Aufgenommen im Gegenlicht am Ende des Bahnsteigs 1/2. [1.8.2019 | 14:23 Uhr]
Clemens Kral

490 124 und 490 ??? der S-Bahn Hamburg als S21 von Aumühle nach Hamburg Elbgaustraße erreichen den Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1).
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1/2.
[1.8.2019 | 14:22 Uhr]
490 124 und 490 ??? der S-Bahn Hamburg als S21 von Aumühle nach Hamburg Elbgaustraße erreichen den Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1). Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1/2. [1.8.2019 | 14:22 Uhr]
Clemens Kral

Zwei 472 der S-Bahn Hamburg als S31 von Pinneberg nach Hamburg-Harburg Rathaus erreichen den Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1).
[1.8.2019 | 14:19 Uhr]
Zwei 472 der S-Bahn Hamburg als S31 von Pinneberg nach Hamburg-Harburg Rathaus erreichen den Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1). [1.8.2019 | 14:19 Uhr]
Clemens Kral

490 610-3 und 490 609-5 der S-Bahn Hamburg als S21 von Hamburg-Bergedorf nach Hamburg Elbgaustraße stehen im Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1).
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1/2.
[1.8.2019 | 14:16 Uhr]
490 610-3 und 490 609-5 der S-Bahn Hamburg als S21 von Hamburg-Bergedorf nach Hamburg Elbgaustraße stehen im Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1). Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1/2. [1.8.2019 | 14:16 Uhr]
Clemens Kral

490 609-5 und 490 610-3 der S-Bahn Hamburg als S21 von Hamburg-Bergedorf nach Hamburg Elbgaustraße erreichen den Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1).
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1/2.
[1.8.2019 | 14:15 Uhr]
490 609-5 und 490 610-3 der S-Bahn Hamburg als S21 von Hamburg-Bergedorf nach Hamburg Elbgaustraße erreichen den Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1). Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1/2. [1.8.2019 | 14:15 Uhr]
Clemens Kral

Während zwei 472 der S-Bahn Hamburg als S21 von Hamburg Elbgaustraße nach Hamburg-Bergedorf den Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1) verlassen, erreichen zwei 474 als S31 von Hamburg-Harburg Rathaus nach Pinneberg das Gleis 1.
Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1/2.
[1.8.2019 | 14:12 Uhr]
Während zwei 472 der S-Bahn Hamburg als S21 von Hamburg Elbgaustraße nach Hamburg-Bergedorf den Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1) verlassen, erreichen zwei 474 als S31 von Hamburg-Harburg Rathaus nach Pinneberg das Gleis 1. Aufgenommen am Ende des Bahnsteigs 1/2. [1.8.2019 | 14:12 Uhr]
Clemens Kral

Nachschuss auf zwei 472 der S-Bahn Hamburg als S21 von Hamburg Elbgaustraße nach Hamburg-Bergedorf, die den Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1) verlassen.
Aufgenommen im Gegenlicht am Ende des Bahnsteigs 1/2.
[1.8.2019 | 14:12 Uhr]
Nachschuss auf zwei 472 der S-Bahn Hamburg als S21 von Hamburg Elbgaustraße nach Hamburg-Bergedorf, die den Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1) verlassen. Aufgenommen im Gegenlicht am Ende des Bahnsteigs 1/2. [1.8.2019 | 14:12 Uhr]
Clemens Kral

1430 042-0 (ET 6.07) und 1429 007-6 (ET 5.07 | Stadler FLIRT 160) der NBE Nordbahn Eisenbahngesellschaft mbh & Co. KG als RB 75526 (RB61) von Hamburg Hbf nach Elmshorn erreichen den Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1).
Aufgenommen im Gegenlicht am Ende des Bahnsteigs 1/2.
[1.8.2019 | 14:10 Uhr]
1430 042-0 (ET 6.07) und 1429 007-6 (ET 5.07 | Stadler FLIRT 160) der NBE Nordbahn Eisenbahngesellschaft mbh & Co. KG als RB 75526 (RB61) von Hamburg Hbf nach Elmshorn erreichen den Hp Hamburg Dammtor auf der Hamburg-Altonaer Verbindungsbahn (KBS 137.1). Aufgenommen im Gegenlicht am Ende des Bahnsteigs 1/2. [1.8.2019 | 14:10 Uhr]
Clemens Kral

<<  vorherige Seite  312 313 314 315 316 317 318 319 320 321 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.