bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jens Hardt

199 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
London, Fenchurch Street Station - gerade eingetroffener Class 357 Zug der c2c-Gesellschaft aus Shoeburyness.
London, Fenchurch Street Station - gerade eingetroffener Class 357 Zug der c2c-Gesellschaft aus Shoeburyness.
Jens Hardt

London Fenchurch Street - Ausfahrt in Richtung Limehouse. Rechts ist die DLR Station Tower Gateway zu sehen.
London Fenchurch Street - Ausfahrt in Richtung Limehouse. Rechts ist die DLR Station Tower Gateway zu sehen.
Jens Hardt

Großbritannien / Bahnhöfe / London | sonstige

419 800x533 Px, 10.10.2009

London Fenchurch Street - Platform 1 mit den über dem Bahnhof gebauten Bürogebäude
London Fenchurch Street - Platform 1 mit den über dem Bahnhof gebauten Bürogebäude
Jens Hardt

Großbritannien / Bahnhöfe / London | sonstige

436 533x800 Px, 10.10.2009

London Fenchurch Street - zwei Class 357 der c2c bei der Ein- bzw. Ausfahrt aus Fenrchuch Street
London Fenchurch Street - zwei Class 357 der c2c bei der Ein- bzw. Ausfahrt aus Fenrchuch Street
Jens Hardt

London Fenchurch Street - der einzige Londoner Bahnhof, der keinen direkten Zugang zur Tube hat. Auch war der ursprüngliche Bahnhof der erste innerhalb der Stadt London gebaute Bahnhof (1841). Mit zwei Bahnsteigen ist es auch der kleinste der Londoner Bahnhöfe, dennoch benutzen ihn pro Jahr knapp 16 Millionen Passagiere.
London Fenchurch Street - der einzige Londoner Bahnhof, der keinen direkten Zugang zur Tube hat. Auch war der ursprüngliche Bahnhof der erste innerhalb der Stadt London gebaute Bahnhof (1841). Mit zwei Bahnsteigen ist es auch der kleinste der Londoner Bahnhöfe, dennoch benutzen ihn pro Jahr knapp 16 Millionen Passagiere.
Jens Hardt

Großbritannien / Bahnhöfe / London | sonstige

701 800x533 Px, 10.10.2009

Vorfahrt achten ...
Zugkreuzung bei Lewisham - hier treffen sich und kreuzen diverse Personen- und Güterzugstrecken und es ergeben sich viele Fotogelegenheiten.
Lewisham ist ein Knotenpunkt der Southwestern Züge, die alleine in 5 verschiedene Strecken einbiegen können. Ausserdem ist der Bahnhof der Endpunkt der DocklandLightRail von London via Greenwich.
Vorfahrt achten ... Zugkreuzung bei Lewisham - hier treffen sich und kreuzen diverse Personen- und Güterzugstrecken und es ergeben sich viele Fotogelegenheiten. Lewisham ist ein Knotenpunkt der Southwestern Züge, die alleine in 5 verschiedene Strecken einbiegen können. Ausserdem ist der Bahnhof der Endpunkt der DocklandLightRail von London via Greenwich.
Jens Hardt

Großbritannien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

660 533x800 Px, 26.08.2008

Neue Class 376 der Southwestern in Lewisham auf dem Weg nach Charing Cross.
Neue Class 376 der Southwestern in Lewisham auf dem Weg nach Charing Cross.
Jens Hardt

Class 466 Triebzug der Southwestern auf dem Weg nach Waterloo und Charing Cross im Bahnhof von Lewisham.
Class 466 Triebzug der Southwestern auf dem Weg nach Waterloo und Charing Cross im Bahnhof von Lewisham.
Jens Hardt

 This is Greenwich. Platform one: Southwestern-Service to Dartford via Maze Hill, Westcombe Park, Charlton, Woolwich Dockyard, Woolwich Arsenal, Plumstead, Abbey Wood, Belvedere, Erith and Slade Green 
Class 465 in Greenwich
"This is Greenwich. Platform one: Southwestern-Service to Dartford via Maze Hill, Westcombe Park, Charlton, Woolwich Dockyard, Woolwich Arsenal, Plumstead, Abbey Wood, Belvedere, Erith and Slade Green" Class 465 in Greenwich
Jens Hardt

Hainault - eine typische Station für den östlichen Teil auf der Central Line der Londoner Tube.
Diese Linie ist die längste der Londoner U-Bahnen, sie wird im Jahr von etwa 183 Millionen Menschen benutzt und ist eine der der Tube namensgebenden  Röhrenprofil -Bahnen (daher  Tube ).
Diese Station gehört zum sogenannten  Fairlop Loop , welcher 1903 eröffnet wurde und für seine historischen Stationen berühmt ist.
Hainault - eine typische Station für den östlichen Teil auf der Central Line der Londoner Tube. Diese Linie ist die längste der Londoner U-Bahnen, sie wird im Jahr von etwa 183 Millionen Menschen benutzt und ist eine der der Tube namensgebenden "Röhrenprofil"-Bahnen (daher "Tube"). Diese Station gehört zum sogenannten "Fairlop Loop", welcher 1903 eröffnet wurde und für seine historischen Stationen berühmt ist.
Jens Hardt

DLR Zug (führerloses Zugsystem im Süd-Osten Londons) im neuen Stadtteil  Docklands , welcher in den letzten Jahren fast komplett zu einen  Designer-Stadtteil  umgebaut wurde, zwischen Canary Wharf und Heron Quays.
DLR Zug (führerloses Zugsystem im Süd-Osten Londons) im neuen Stadtteil "Docklands", welcher in den letzten Jahren fast komplett zu einen "Designer-Stadtteil" umgebaut wurde, zwischen Canary Wharf und Heron Quays.
Jens Hardt

Class 465 der Southwestern endet in Charing Cross (auf der Anzeigematrix oft nur als  Charing X  gekennzeichnet)
Class 465 der Southwestern endet in Charing Cross (auf der Anzeigematrix oft nur als "Charing X" gekennzeichnet)
Jens Hardt

Sicht auf den Bahnhof Charing Cross - mit 34 Millionen Passagieren einer der meistbenutzten Bahnhöfe Londons. 35 Nachverkehrszüge pro Stunde bringen die Londoner in die Umgebung oder von dort her - hier  kommt man entweder in die City (der Bahnhof liegt in Westminster) oder man steigt in die Tube um.
Sicht auf den Bahnhof Charing Cross - mit 34 Millionen Passagieren einer der meistbenutzten Bahnhöfe Londons. 35 Nachverkehrszüge pro Stunde bringen die Londoner in die Umgebung oder von dort her - hier kommt man entweder in die City (der Bahnhof liegt in Westminster) oder man steigt in die Tube um.
Jens Hardt

Großbritannien / Bahnhöfe / London | sonstige

769  1 800x533 Px, 24.08.2008

Ausfahrt aus Charing Cross Richtung London Waterloo East.
Ausfahrt aus Charing Cross Richtung London Waterloo East.
Jens Hardt

Großbritannien / Bahnhöfe / London | sonstige

566 800x533 Px, 24.08.2008

Class 57 Diesellok von Virgin abgestellt in Bletchley.
Class 57 Diesellok von Virgin abgestellt in Bletchley.
Jens Hardt

Großbritannien / Dieselloks / Class 57

571 800x533 Px, 24.08.2008

Ausfahrt aus der Station Bletchley. Von hier aus kommt man zum berühmten  Bletchley Park , wo im zweiten Weltkrieg die britischen Krypo-Analytiker ihre Arbeit getan haben. (bekannt aus dem Film  Enigma )
Ausfahrt aus der Station Bletchley. Von hier aus kommt man zum berühmten "Bletchley Park", wo im zweiten Weltkrieg die britischen Krypo-Analytiker ihre Arbeit getan haben. (bekannt aus dem Film "Enigma")
Jens Hardt

Großbritannien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

435 800x533 Px, 24.08.2008

Class 313 der London Overground - einer neuen Nahverkehrstochter der Transport for London die seit November 2007 eine Art S-Bahn um London herum betreibt - im Endbahnhof Willesden Junction.
Die alten Class 313 werden in der nächsten Zeit durch neu angeschaffte Class 378 (Electrostar) ersetzt.
Auch wird das Overground-Netz ausgebaut, teilweise schon im Hinblick auf London 2012.
Class 313 der London Overground - einer neuen Nahverkehrstochter der Transport for London die seit November 2007 eine Art S-Bahn um London herum betreibt - im Endbahnhof Willesden Junction. Die alten Class 313 werden in der nächsten Zeit durch neu angeschaffte Class 378 (Electrostar) ersetzt. Auch wird das Overground-Netz ausgebaut, teilweise schon im Hinblick auf London 2012.
Jens Hardt

London Marylebone Station - Vorplatz
Die Marylebone Station wurde 1899 eröffnet und ist die jüngste der Londoner Hauptbahnhöfe. Am Anfang war es auch noch eine unwichtigsten, so wurde beim Bau die Anzahl der Gleise um die Hälfte reduziert. 
Erst mit der Verlegung von mehreren überregionalen Zügen von Paddington nach Marylebone Ende der 80er wurde der Verkehr aufgewertet. 
Heutzutage wird die Station von Chiltern Railways betrieben (neben Blackfriars der einzige, der nicht von National Rail betrieben wird), die sehr erfolgreich von dort aus nach Wycombe, Stratford-upon-Avon, Birmingham oder Kidderminster operiert. Ausserdem befindet sich dort eine Umsteigemöglichkeit zur Tube (Bakerloo Line). Der Bahnhof ist heutzutage mit jählich 11.6 Millionen Passagieren der am schnellsten wachsende Bahnhof Londons.
London Marylebone Station - Vorplatz Die Marylebone Station wurde 1899 eröffnet und ist die jüngste der Londoner Hauptbahnhöfe. Am Anfang war es auch noch eine unwichtigsten, so wurde beim Bau die Anzahl der Gleise um die Hälfte reduziert. Erst mit der Verlegung von mehreren überregionalen Zügen von Paddington nach Marylebone Ende der 80er wurde der Verkehr aufgewertet. Heutzutage wird die Station von Chiltern Railways betrieben (neben Blackfriars der einzige, der nicht von National Rail betrieben wird), die sehr erfolgreich von dort aus nach Wycombe, Stratford-upon-Avon, Birmingham oder Kidderminster operiert. Ausserdem befindet sich dort eine Umsteigemöglichkeit zur Tube (Bakerloo Line). Der Bahnhof ist heutzutage mit jählich 11.6 Millionen Passagieren der am schnellsten wachsende Bahnhof Londons.
Jens Hardt

Großbritannien / Bahnhöfe / London Marylebone

650 800x533 Px, 23.08.2008

London Marylebone Station - zwei Class 168 und 165 Züge der Chiltren Railways, die gerade aus Birmingham bzw. Kidderminster angekommen sind.
London Marylebone Station - zwei Class 168 und 165 Züge der Chiltren Railways, die gerade aus Birmingham bzw. Kidderminster angekommen sind.
Jens Hardt

Großbritannien / Bahnhöfe / London Marylebone

776 800x533 Px, 23.08.2008

London Wembley Stadium - Class 165
Die Station wurde zuerst als  Wembley Hill  eröffnet und erst später zu  Wembley Stadium  umbenannt.
Früher noch mit zwei Durchgangsgleisen in der Mitte wurde der Bahnhof in den 60ern zu dem heutigen Aussehen umgebaut.
Von hier aus operiert Chiltren Railways auf der Strecke von London Marylebone nach High Wycombe und Birmingham.
London Wembley Stadium - Class 165 Die Station wurde zuerst als "Wembley Hill" eröffnet und erst später zu "Wembley Stadium" umbenannt. Früher noch mit zwei Durchgangsgleisen in der Mitte wurde der Bahnhof in den 60ern zu dem heutigen Aussehen umgebaut. Von hier aus operiert Chiltren Railways auf der Strecke von London Marylebone nach High Wycombe und Birmingham.
Jens Hardt

Class 319 First Capital Connect bei der Ausfahrt aus London Blackfriars nach St. Albans. 
Nächster Halt ist London Bridge.
Class 319 First Capital Connect bei der Ausfahrt aus London Blackfriars nach St. Albans. Nächster Halt ist London Bridge.
Jens Hardt

London Blackfriars Station
Eröffnet in 1886 als  St Paul's  für die London Chatham and Dover Railway wurde der Bahnhof 1977 runderneuert und heute von First Capital Connect (Durchgangsgleise links - Thameslink) und Southeastern (Stumpfgleise rechts) benutzt.
Durch die Umsteigemöglichkeit zur Tube ist diese Station stark von Pendlern und durch die Anbindung des Gatwick Airports von Urlaubern frequentiert.
London Blackfriars Station Eröffnet in 1886 als "St Paul's" für die London Chatham and Dover Railway wurde der Bahnhof 1977 runderneuert und heute von First Capital Connect (Durchgangsgleise links - Thameslink) und Southeastern (Stumpfgleise rechts) benutzt. Durch die Umsteigemöglichkeit zur Tube ist diese Station stark von Pendlern und durch die Anbindung des Gatwick Airports von Urlaubern frequentiert.
Jens Hardt

Großbritannien / Bahnhöfe / London Blackfriars

1192 800x533 Px, 23.08.2008

London Kentish Town
Umsteigestation im Camden Borough im Norden Londons.
Anbindung an die Northern Tube und an den Thameslink Service der First Capital Connect.
Durch den Bahnhof führt die Midland Main Line, was bedeutet, dass alle East Midlands Trains von St. Pancras in Richtung Leeds, Sheffield oder Leicester (InterCity Züge) durch den Bahnhof rasen.
Auf Gleis 3 ein First Capital Zug nach Bedford.
London Kentish Town Umsteigestation im Camden Borough im Norden Londons. Anbindung an die Northern Tube und an den Thameslink Service der First Capital Connect. Durch den Bahnhof führt die Midland Main Line, was bedeutet, dass alle East Midlands Trains von St. Pancras in Richtung Leeds, Sheffield oder Leicester (InterCity Züge) durch den Bahnhof rasen. Auf Gleis 3 ein First Capital Zug nach Bedford.
Jens Hardt

Großbritannien / Bahnhöfe / ~ Sonstige

474 800x533 Px, 23.08.2008

Kreuzungsstelle auf der Strecke Edmonton - Jasper.
Die Strecken in Kanada gehören der CN (Canadian National Railway), jeder darauf fahrende Zug einer anderen Gesellschaft muss pro gefahrenen Kilometer eine Gebühr zu bezahlen.
Das hat auch zu Folge, dass im Regelfall CN-Züge (auch wenn es sich, wie im Bild, um 2 km lange Güterzüge handelt) immer Vorrang vor den anderen haben.
Kreuzungsstelle auf der Strecke Edmonton - Jasper. Die Strecken in Kanada gehören der CN (Canadian National Railway), jeder darauf fahrende Zug einer anderen Gesellschaft muss pro gefahrenen Kilometer eine Gebühr zu bezahlen. Das hat auch zu Folge, dass im Regelfall CN-Züge (auch wenn es sich, wie im Bild, um 2 km lange Güterzüge handelt) immer Vorrang vor den anderen haben.
Jens Hardt

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.