bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Jens Hardt

199 Bilder
<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Class 156 Triebzug der Scotrail am 19.08.2011 auf der West Highland Line am Loch Eil zwischen den Haltepunkten Loch Eil Outward Bound und Corpach in Richtung Fort William.
Class 156 Triebzug der Scotrail am 19.08.2011 auf der West Highland Line am Loch Eil zwischen den Haltepunkten Loch Eil Outward Bound und Corpach in Richtung Fort William.
Jens Hardt

Class 37 der West Coast Railways, abgestellt im Bahnhof Fort William am 18.08.2011
Class 37 der West Coast Railways, abgestellt im Bahnhof Fort William am 18.08.2011
Jens Hardt

Großbritannien / Dieselloks / Class 37

1029 1024x768 Px, 22.08.2011

Class 43 Triebwagen am Ende des Highland Chieftain - des Zuges der East Coast Main Line (vormals National Express) bei der Ausfahrt aus Edinburgh Haymarket in Richtung Inverness am 14.08.2011.
Class 43 Triebwagen am Ende des Highland Chieftain - des Zuges der East Coast Main Line (vormals National Express) bei der Ausfahrt aus Edinburgh Haymarket in Richtung Inverness am 14.08.2011.
Jens Hardt

Großbritannien / Dieselloks / Class 43 HST 125

421 1024x768 Px, 22.08.2011

Nachschuss auf einen Series 183-1000 Zug in der Nähe des Bahnhofs JR Harakuju am 12.11.2010.
Nachschuss auf einen Series 183-1000 Zug in der Nähe des Bahnhofs JR Harakuju am 12.11.2010.
Jens Hardt

Japan / Elektrotriebzüge | Gleichstrom / Serie 189

536  1 1024x768 Px, 28.01.2011

Series 183-1000 Zug in der Nähe des Bahnhofs JR Harakuju am 12.11.2010.
Series 183-1000 Zug in der Nähe des Bahnhofs JR Harakuju am 12.11.2010.
Jens Hardt

Japan / Elektrotriebzüge | Gleichstrom / Serie 189

456 1024x768 Px, 28.01.2011

E231-500 Series Zug der JR East auf der Yamanote-Linie bei der Einfahrt in den Bahnhof Harajuku am 12.11.2010. Der Bahnhof ist der Zugang zum Stadtteil zur  Takeshita-dōri , einer bekannten Einkaufsstrasse, in der vor allem Cosplay- aber auch andere Mode-Trends verkauft werden und die als Jungend-Mode-Zentrum Japans gilt.
E231-500 Series Zug der JR East auf der Yamanote-Linie bei der Einfahrt in den Bahnhof Harajuku am 12.11.2010. Der Bahnhof ist der Zugang zum Stadtteil zur "Takeshita-dōri", einer bekannten Einkaufsstrasse, in der vor allem Cosplay- aber auch andere Mode-Trends verkauft werden und die als Jungend-Mode-Zentrum Japans gilt.
Jens Hardt

Kehranlage der Strassenbahn Hiroshima im Bahnhof JR Hiroshima am 11.11.2010. Gut zu erkennen die Wagen 3704 (Linie 2) und 813 (Linie 5), die in ihren jeweiligen Gleisen auf die Ausfahrt wartend  in den Startlöchern stehen .
Kehranlage der Strassenbahn Hiroshima im Bahnhof JR Hiroshima am 11.11.2010. Gut zu erkennen die Wagen 3704 (Linie 2) und 813 (Linie 5), die in ihren jeweiligen Gleisen auf die Ausfahrt wartend "in den Startlöchern stehen".
Jens Hardt

Wagen 3704 der Strassenbahn Hiroshima als Linie 2 bei der Einfahrt in die Endhaltestelle JR Hiroshima Station am 11.11.2010. Die hier endenden Züge lassen auf diesem Bahnsteig die Fahrgäste aussteigen und fahren dann auf das jeweilige Stumpfgleis und machen dort kehrt, um in die entgegengesetze Richtung wieder auszufahren.
Wagen 3704 der Strassenbahn Hiroshima als Linie 2 bei der Einfahrt in die Endhaltestelle JR Hiroshima Station am 11.11.2010. Die hier endenden Züge lassen auf diesem Bahnsteig die Fahrgäste aussteigen und fahren dann auf das jeweilige Stumpfgleis und machen dort kehrt, um in die entgegengesetze Richtung wieder auszufahren.
Jens Hardt

Shinkansen Series 100 Zug bei der Einfahrt in JR Hiroshima am 11.11.2010.
Shinkansen Series 100 Zug bei der Einfahrt in JR Hiroshima am 11.11.2010.
Jens Hardt

Shinkansen Series 500 als Hiraki der JR West am 08.11.2010 bei der Einfahrt nach JR Shin-Yamaguchi. Gut zu erkennen das Durchfahrtsgleis in der Mitte, von wo aus die Züge beim Halten ausscheren.
Shinkansen Series 500 als Hiraki der JR West am 08.11.2010 bei der Einfahrt nach JR Shin-Yamaguchi. Gut zu erkennen das Durchfahrtsgleis in der Mitte, von wo aus die Züge beim Halten ausscheren.
Jens Hardt

Green Class Wagen eines Shinkansen Series 500, aufgenommen am 08.11.2010 auf dem Weg von Shin-Yamaguchi nach Hiroshima.
Green Class Wagen eines Shinkansen Series 500, aufgenommen am 08.11.2010 auf dem Weg von Shin-Yamaguchi nach Hiroshima.
Jens Hardt

Station  Hiroden-Nishi-Hiroshima  am 09.11.2010. Die Gleise 2 und 3 in der Mitte sind Durchgangsgleise von JR Hiroshima nach Miyajima-guchi (Linie 2). Von Gleis 1 (rechts) aus fädeln Zusatzzüge ein, die in Richtung Miyajima-guchi fahren (Linie 2 - Green mover). Auf Gleis 4 (links) endet die Linie 3. Interessant ist hierbei, dass diese Haltestelle das Ende der Strassenbahn darstellt. In Richtung JR Hiroshima fährt man als reine Strassenbahn, in Richtung Miyajima-guchi auf eigenem Gleisbett.
Station "Hiroden-Nishi-Hiroshima" am 09.11.2010. Die Gleise 2 und 3 in der Mitte sind Durchgangsgleise von JR Hiroshima nach Miyajima-guchi (Linie 2). Von Gleis 1 (rechts) aus fädeln Zusatzzüge ein, die in Richtung Miyajima-guchi fahren (Linie 2 - Green mover). Auf Gleis 4 (links) endet die Linie 3. Interessant ist hierbei, dass diese Haltestelle das Ende der Strassenbahn darstellt. In Richtung JR Hiroshima fährt man als reine Strassenbahn, in Richtung Miyajima-guchi auf eigenem Gleisbett.
Jens Hardt

Wagen 3955 (Green Liner) der Hiroshima Strassenbahn in der Haltestelle  Hiroden-Nishi-Hiroshima  auf Gleis 1 am 09.11.2010. Dieser Zug fährt vier Mal täglich von Nishi-Hiroshima nach Miyajima-guchi auf der Hiroden Miyajima Line. Diese Strecke ist nicht Teil der  Inner City , verkehrt auf einem eigenen Gleiskörper und fällt auch nicht unter die  150Yen für eine Fahrt, egal wie weit -Regel.
Wagen 3955 (Green Liner) der Hiroshima Strassenbahn in der Haltestelle "Hiroden-Nishi-Hiroshima" auf Gleis 1 am 09.11.2010. Dieser Zug fährt vier Mal täglich von Nishi-Hiroshima nach Miyajima-guchi auf der Hiroden Miyajima Line. Diese Strecke ist nicht Teil der "Inner City", verkehrt auf einem eigenen Gleiskörper und fällt auch nicht unter die "150Yen für eine Fahrt, egal wie weit"-Regel.
Jens Hardt

Series 105-0 Zug in JR Shin-Yamaguchi am 08.11.2010 auf der Ube Line kurz vor der Abfahrt in Richtung Ube. Die Züge dieser Linie gelten für Passagiere als sehr unbequem, die Strecke wird nämlich vorwiegend für Gütertransporte benutzt. Die Series 105-0 Züge wurden 1981 für ländliche Pendler-Strecken gebaut.
Series 105-0 Zug in JR Shin-Yamaguchi am 08.11.2010 auf der Ube Line kurz vor der Abfahrt in Richtung Ube. Die Züge dieser Linie gelten für Passagiere als sehr unbequem, die Strecke wird nämlich vorwiegend für Gütertransporte benutzt. Die Series 105-0 Züge wurden 1981 für ländliche Pendler-Strecken gebaut.
Jens Hardt

115 Series Zug am 09.11.2010 im Bahnhof von Miyajima-guchi (Miyajima Hafen) von wo aus man mit der Fähre die  heilige Insel Miyajima  erreichen kann sowie Anschluss an die Strassenbahn hat. Dieser Zug auf der Sanyo Linie fährt als Local nach Tokuyamaline. Die Züge der Series 115 werden nach und nach durch die neuen 211 Series oder 231 Series ersetzt.
115 Series Zug am 09.11.2010 im Bahnhof von Miyajima-guchi (Miyajima Hafen) von wo aus man mit der Fähre die "heilige Insel Miyajima" erreichen kann sowie Anschluss an die Strassenbahn hat. Dieser Zug auf der Sanyo Linie fährt als Local nach Tokuyamaline. Die Züge der Series 115 werden nach und nach durch die neuen 211 Series oder 231 Series ersetzt.
Jens Hardt

115-2000 Series Zug auf der Sanyo Line im Bahnhof von Miyajima-guchi (Miyajima Hafen) am Abend des 09.11.2010. Dieser Zug fährt als Local nach Tokuyama und wurde 1977 in den Dienst gestellt.
115-2000 Series Zug auf der Sanyo Line im Bahnhof von Miyajima-guchi (Miyajima Hafen) am Abend des 09.11.2010. Dieser Zug fährt als Local nach Tokuyama und wurde 1977 in den Dienst gestellt.
Jens Hardt

Wagen 907 der Hiroshima Strassenbahn als Linie 7 am 09.11.2010 in der Haltestelle  Tate Machi .
Wagen 907 der Hiroshima Strassenbahn als Linie 7 am 09.11.2010 in der Haltestelle "Tate Machi".
Jens Hardt

Wagen 1903 der Hiroshima Strassenbahn am 09.11.2010 in der Nähe der Umsteigestation  Hatchobori
Wagen 1903 der Hiroshima Strassenbahn am 09.11.2010 in der Nähe der Umsteigestation "Hatchobori"
Jens Hardt

Wagen 5110 der Hiroshima Strassenbahn am 09.11.2010 in der Nähe der Haltestelle  Hatchobori  als Linie 1.
Wagen 5110 der Hiroshima Strassenbahn am 09.11.2010 in der Nähe der Haltestelle "Hatchobori" als Linie 1.
Jens Hardt

Series 115 Local am 08.11.2010 bei der Einfahrt in JR Shin-Yamaguchi.
Series 115 Local am 08.11.2010 bei der Einfahrt in JR Shin-Yamaguchi.
Jens Hardt

Series 115 Local am 08.11.2010 im Bahnhof von JR Shin-Yamaguchi, wo er gerade aus Masuda über die Yamaguchi Line angekommen ist. (Nachbearbeitet!)
Series 115 Local am 08.11.2010 im Bahnhof von JR Shin-Yamaguchi, wo er gerade aus Masuda über die Yamaguchi Line angekommen ist. (Nachbearbeitet!)
Jens Hardt

Series 113 Zug auf der Nippo Main Line bei der Einfahrt in den Bahnhof JR Beppu am 08.11.2010. Dieser Zug verkehrt als Local zwischen Kokura und Oita.
Series 113 Zug auf der Nippo Main Line bei der Einfahrt in den Bahnhof JR Beppu am 08.11.2010. Dieser Zug verkehrt als Local zwischen Kokura und Oita.
Jens Hardt

Series 885 Zug der JR Kyushu bei der Einfahrt in den Bahnhof von Beppu am 08.11.2010. Dieser Zug verkehrt unter dem Namen  Sonic  (ソニック) als Limited Express zwischen Hakata und Oita entlang der Kagoshima Line und Nippo Main Line.
Series 885 Zug der JR Kyushu bei der Einfahrt in den Bahnhof von Beppu am 08.11.2010. Dieser Zug verkehrt unter dem Namen "Sonic" (ソニック) als Limited Express zwischen Hakata und Oita entlang der Kagoshima Line und Nippo Main Line.
Jens Hardt

Series 883 Inter-City Zug der JR Kyushu im Bahnhof von JR Hakata am 07.11.2010. Dieser Zug verkehrt, neben dem links stehenden Series 885 Zügen, als  Sonic  (ソニック) Limited Express zwischen Hakata und Oita.
Series 883 Inter-City Zug der JR Kyushu im Bahnhof von JR Hakata am 07.11.2010. Dieser Zug verkehrt, neben dem links stehenden Series 885 Zügen, als "Sonic" (ソニック) Limited Express zwischen Hakata und Oita.
Jens Hardt

<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.