Am 28. Februar 2025 durchquert ein ICE der Baureihe 402 (ICE 2) den Bahnhof Baar-Ebenhausen auf der Schnellfahrstrecke München–Ingolstadt. Der Triebkopf zeigt sich in leicht gealtertem Zustand, während der Zug mit hoher Geschwindigkeit die freie Strecke durch die winterlich-kahle Landschaft durchquert. Die Oberleitungsmasten und Signale verleihen der Szenerie eine typische Streckenatmosphäre. Erik Päßler
Mit Tempo Richtung Nürnberg! Der ICE 3 gleitet elegant über die Schienen und zeigt, warum er das Rückgrat des schnellen Fernverkehrs ist. Moderne Technik, Komfort und Geschwindigkeit perfekt vereint – so macht Reisen auf der Schiene Spaß! Erik Päßler
Starke Leistung auf der Schiene! Die 187 104 zieht ihren Kesselwagenzug mit voller Kraft durch die Kurve und zeigt, dass der Güterverkehr auf der Schiene unersetzlich bleibt. Die moderne TRAXX-Lok verbindet Effizienz mit Power und bringt tonnenweise Fracht zuverlässig ans Ziel. Ein Anblick, der jedes Bahner-Herz höher schlagen lässt! Erik Päßler
111 175 mit RE 35933 (Nürnberg Hbf–München Hbf) am 07.07.2007 in Reichertshofen (Oberbay). Im Rahmen einer Linienverbesserung der Strecke Ingolstadt–München wurden die hier gezeigten Anlagen durch den neuen Bahnhof Baar-Ebenhausen ersetzt. Gustav Richard
Die Ausbaustrecke München–Ingolstadt am 11.10.2011: links die Neutrassierung mit den Einfahrsignalen des Bahnhofs Baar-Ebenhausen, rechts der aufgelassene Bahnhof Reichertshofen (Oberbay) mit Empfangsgebäude, Bahnsteigen und Fußgängerbrücke, aber schon ohne Gleise. Gustav Richard
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.