bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Baar-Ebenhausen Fotos

10 Bilder
Am 28. Februar 2025 durchquert  ein ICE der Baureihe 402 (ICE 2) den Bahnhof Baar-Ebenhausen auf der Schnellfahrstrecke München–Ingolstadt. Der Triebkopf zeigt sich in leicht gealtertem Zustand, während der Zug mit hoher Geschwindigkeit die freie Strecke durch die winterlich-kahle Landschaft durchquert. Die Oberleitungsmasten und Signale verleihen der Szenerie eine typische Streckenatmosphäre.
Am 28. Februar 2025 durchquert ein ICE der Baureihe 402 (ICE 2) den Bahnhof Baar-Ebenhausen auf der Schnellfahrstrecke München–Ingolstadt. Der Triebkopf zeigt sich in leicht gealtertem Zustand, während der Zug mit hoher Geschwindigkeit die freie Strecke durch die winterlich-kahle Landschaft durchquert. Die Oberleitungsmasten und Signale verleihen der Szenerie eine typische Streckenatmosphäre.
Erik Päßler

Mit Tempo Richtung Nürnberg! Der ICE 3 gleitet elegant über die Schienen und zeigt, warum er das Rückgrat des schnellen Fernverkehrs ist. Moderne Technik, Komfort und Geschwindigkeit perfekt vereint – so macht Reisen auf der Schiene Spaß!
Mit Tempo Richtung Nürnberg! Der ICE 3 gleitet elegant über die Schienen und zeigt, warum er das Rückgrat des schnellen Fernverkehrs ist. Moderne Technik, Komfort und Geschwindigkeit perfekt vereint – so macht Reisen auf der Schiene Spaß!
Erik Päßler

Starke Leistung auf der Schiene! Die 187 104 zieht ihren Kesselwagenzug mit voller Kraft durch die Kurve und zeigt, dass der Güterverkehr auf der Schiene unersetzlich bleibt. Die moderne TRAXX-Lok verbindet Effizienz mit Power und bringt tonnenweise Fracht zuverlässig ans Ziel. Ein Anblick, der jedes Bahner-Herz höher schlagen lässt!
Starke Leistung auf der Schiene! Die 187 104 zieht ihren Kesselwagenzug mit voller Kraft durch die Kurve und zeigt, dass der Güterverkehr auf der Schiene unersetzlich bleibt. Die moderne TRAXX-Lok verbindet Effizienz mit Power und bringt tonnenweise Fracht zuverlässig ans Ziel. Ein Anblick, der jedes Bahner-Herz höher schlagen lässt!
Erik Päßler

ÖBB 1293 033 durchfährt auf dem Weg nach Süden mit einem KLV-Zug Baar-Ebenhausen, 25.03.2022
ÖBB 1293 012 durchfährt mit einem KLV-Zug Baar-Ebenhausen, südl. von Ingolstadt, 19.03.2022
ÖBB 1293 012 durchfährt mit einem KLV-Zug Baar-Ebenhausen, südl. von Ingolstadt, 19.03.2022
Stefan Mayer

111 175 mit RE 35933 (Nürnberg Hbf–München Hbf) am 07.07.2007 in Reichertshofen (Oberbay). Im Rahmen einer Linienverbesserung der Strecke Ingolstadt–München wurden die hier gezeigten Anlagen durch den neuen Bahnhof Baar-Ebenhausen ersetzt.
111 175 mit RE 35933 (Nürnberg Hbf–München Hbf) am 07.07.2007 in Reichertshofen (Oberbay). Im Rahmen einer Linienverbesserung der Strecke Ingolstadt–München wurden die hier gezeigten Anlagen durch den neuen Bahnhof Baar-Ebenhausen ersetzt.
Gustav Richard

Die Ausbaustrecke München–Ingolstadt am 11.10.2011: links die Neutrassierung mit den Einfahrsignalen des Bahnhofs Baar-Ebenhausen, rechts der aufgelassene Bahnhof Reichertshofen (Oberbay) mit Empfangsgebäude, Bahnsteigen und Fußgängerbrücke, aber schon ohne Gleise.
Die Ausbaustrecke München–Ingolstadt am 11.10.2011: links die Neutrassierung mit den Einfahrsignalen des Bahnhofs Baar-Ebenhausen, rechts der aufgelassene Bahnhof Reichertshofen (Oberbay) mit Empfangsgebäude, Bahnsteigen und Fußgängerbrücke, aber schon ohne Gleise.
Gustav Richard





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.