bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Landkreis Forchheim Fotos

77 Bilder
1 2 3 4 nächste Seite  >>
Blick von der Burgruine Neideck auf die Bahnstrecke Ebermannstadt - Behringersmühle KBS 821, auf der gerade die Museumsbahn Dampfbahn Fränkische Schweiz mit ihrer Garnitur über eine Brücke über die Wiesent fährt. Fotografiert am 07.08.22 auf Kodak Portra 160.
Blick von der Burgruine Neideck auf die Bahnstrecke Ebermannstadt - Behringersmühle KBS 821, auf der gerade die Museumsbahn Dampfbahn Fränkische Schweiz mit ihrer Garnitur über eine Brücke über die Wiesent fährt. Fotografiert am 07.08.22 auf Kodak Portra 160.
Julian

V 36 235 mit ihrem Fotogüterzug nach Ebermannstadt am 21.11.2020 in Behringersmühle.
V 36 235 mit ihrem Fotogüterzug nach Ebermannstadt am 21.11.2020 in Behringersmühle.
Orlabahner

Fotoveranstaltung der DFS: Mit einem Güterzug verlässt V36 235 Ebermannstadt nach Behringersmühle am 21.11.2020.
Fotoveranstaltung der DFS: Mit einem Güterzug verlässt V36 235 Ebermannstadt nach Behringersmühle am 21.11.2020.
Orlabahner

Agilis VT 650 738 seht am Nachmittag ohne Regen in Forchheim (Oberfr)  zur Fahrt nach Ebermannstadt am 29. November 2019.
Agilis VT 650 738 seht am Nachmittag ohne Regen in Forchheim (Oberfr) zur Fahrt nach Ebermannstadt am 29. November 2019.
Klaus-P. Dietrich

Ebermannstadt am 29. November 2019, steht nun 92 994-7  der Dampfbahn Fränkische Schweiz.
Ebermannstadt am 29. November 2019, steht nun 92 994-7 der Dampfbahn Fränkische Schweiz.
Klaus-P. Dietrich

92 994-7 am 29. November 2019 im Bahnhof Muggendorf.
92 994-7 am 29. November 2019 im Bahnhof Muggendorf.
Klaus-P. Dietrich

NVR-Nummer 90 80 00 92 994-7 D-DFS der Dampfbahn Fränkische Schweiz e. V. beim Rangieren in Behringersmühle am 29. November 2019
NVR-Nummer 90 80 00 92 994-7 D-DFS der Dampfbahn Fränkische Schweiz e. V. beim Rangieren in Behringersmühle am 29. November 2019
Klaus-P. Dietrich

VT 650 714 von Agilis steht in Forchheim (Oberfr)  zur Fahrt nach Ebermannstadt am 29. November 2019 im Bereich ohne Dach.
VT 650 714 von Agilis steht in Forchheim (Oberfr) zur Fahrt nach Ebermannstadt am 29. November 2019 im Bereich ohne Dach.
Klaus-P. Dietrich

442 220 als S 39165 (Bamberg–Hartmannshof) am 10.09.2016 zwischen Eggolsheim und Forchheim
442 220 als S 39165 (Bamberg–Hartmannshof) am 10.09.2016 zwischen Eggolsheim und Forchheim
Gustav Richard

411 071 als ICE 1508 (München Hbf–Berlin–Hamburg-Altona) am 10.09.2016 zwischen Forchheim und Eggolsheim
411 071 als ICE 1508 (München Hbf–Berlin–Hamburg-Altona) am 10.09.2016 zwischen Forchheim und Eggolsheim
Gustav Richard

442 807 als RE 4811/4991 (Ebersdorf [b Coburg]/Jena Saalbahnhof–Nürnberg) am 06.09.2016 in Eggolsheim
442 807 als RE 4811/4991 (Ebersdorf [b Coburg]/Jena Saalbahnhof–Nürnberg) am 06.09.2016 in Eggolsheim
Gustav Richard

101 131 mit ICE 1002 (ex Metropolitan, München Hbf–Berlin Gesundbrunnen) am 06.09.2016 in Eggolsheim
101 131 mit ICE 1002 (ex Metropolitan, München Hbf–Berlin Gesundbrunnen) am 06.09.2016 in Eggolsheim
Gustav Richard

92 994-7 (NVR-Nummer 90 80 00 92 994-7 D-DFS) der Dampfbahn Fränkische Schweiz e. V im Bahnhof Muggendorf am 15. November 2015
92 994-7 (NVR-Nummer 90 80 00 92 994-7 D-DFS) der Dampfbahn Fränkische Schweiz e. V im Bahnhof Muggendorf am 15. November 2015
Klaus-P. Dietrich

92 994-7 auf der Strecke zwischen Behringsmühle und Ebermannstadt (im oberfränkischen Landkreis Forchheim) am 15. November 2015.
92 994-7 auf der Strecke zwischen Behringsmühle und Ebermannstadt (im oberfränkischen Landkreis Forchheim) am 15. November 2015.
Klaus-P. Dietrich

Als 189 061 am 13.9.07 mit einem Güterzug Richtung Bamberg durch Eggolsheim fuhr, präsentierte sich der Bahnhof noch größtenteils im Stil der Nachkriegszeit: Im Empfangsgebäude arbeitete ein Fahrdienstleiter, der mechanisch die Formsignale stellte und den Übergang der Reisenden zum Zwischenbahnsteig sicherte.
Als 189 061 am 13.9.07 mit einem Güterzug Richtung Bamberg durch Eggolsheim fuhr, präsentierte sich der Bahnhof noch größtenteils im Stil der Nachkriegszeit: Im Empfangsgebäude arbeitete ein Fahrdienstleiter, der mechanisch die Formsignale stellte und den Übergang der Reisenden zum Zwischenbahnsteig sicherte.
Jörg Schäfer

7 Jahre nach ID 869237 wirkte der Bahnhof Eggolsheim rundum erneuert. Der erste Eindruck täuscht aber, denn außer den Bahnsteigen blieb alles beim alten: Im Empfangsgebäude saß immer noch ein Fahrdienstleiter, der die Formsignale stellte und den Bahnübergang sicherte.(442 773 am 17.7.14 als S-Bahn nach Bamberg.)
7 Jahre nach ID 869237 wirkte der Bahnhof Eggolsheim rundum erneuert. Der erste Eindruck täuscht aber, denn außer den Bahnsteigen blieb alles beim alten: Im Empfangsgebäude saß immer noch ein Fahrdienstleiter, der die Formsignale stellte und den Bahnübergang sicherte.(442 773 am 17.7.14 als S-Bahn nach Bamberg.)
Jörg Schäfer

Am 13.9.07 hielt eine damals typische Wendezuggarnitur als RB von Lichtenfels nach Nürnberg in Eggolsheim auf Gleis 1. Vor dem Steuerwagen sieht man den ebenerdigen Übergang zum Zwischenbahnsteig für Gleis 2, der damals noch genutzt wurde.
Am 13.9.07 hielt eine damals typische Wendezuggarnitur als RB von Lichtenfels nach Nürnberg in Eggolsheim auf Gleis 1. Vor dem Steuerwagen sieht man den ebenerdigen Übergang zum Zwischenbahnsteig für Gleis 2, der damals noch genutzt wurde.
Jörg Schäfer

Der agilis-VT 650.727 fuhr am 17.7.14 in Eggolsheim als RB nach Forchheim ab. Der vom Fahrdienstleiter gesicherte Bahnübergang dient auch als Zugang zum neuen Seitenbahnsteig Richtung Bamberg (am rechten Bildrand), da die DB bei der Modernisierung 2010 auf eine Bahnsteigunterführung verzichtete.
Der agilis-VT 650.727 fuhr am 17.7.14 in Eggolsheim als RB nach Forchheim ab. Der vom Fahrdienstleiter gesicherte Bahnübergang dient auch als Zugang zum neuen Seitenbahnsteig Richtung Bamberg (am rechten Bildrand), da die DB bei der Modernisierung 2010 auf eine Bahnsteigunterführung verzichtete.
Jörg Schäfer

Vereinzelt fahren agilis-RegioShuttles auf der elektrifizierten Hauptstrecke Nürnberg - Bamberg, um das Angebot zu verdichten und Fahrzeuge auszutauschen. 650.715 erreichte am 17.7.14 als RB von Ebermannstadt nach Bamberg den Bahnhof Eggolsheim. Rechts zeigte das Ausfahrsignal Richtung Süden „Hp0“.
Vereinzelt fahren agilis-RegioShuttles auf der elektrifizierten Hauptstrecke Nürnberg - Bamberg, um das Angebot zu verdichten und Fahrzeuge auszutauschen. 650.715 erreichte am 17.7.14 als RB von Ebermannstadt nach Bamberg den Bahnhof Eggolsheim. Rechts zeigte das Ausfahrsignal Richtung Süden „Hp0“.
Jörg Schäfer

1 2 3 4 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.