bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Fremdingen Fotos

6 Bilder
Der Weiher nördlich von Fremdingen bei Strecken-km 16 ist immer wieder mal Kulisse eines Sonderhalts: Im September 1986 ließ VT 08 801 seine Fahrgäste zum Fotografieren aussteigen.
Der Weiher nördlich von Fremdingen bei Strecken-km 16 ist immer wieder mal Kulisse eines Sonderhalts: Im September 1986 ließ VT 08 801 seine Fahrgäste zum Fotografieren aussteigen.
Jörg Schäfer

52 6168 wurde zur 175-Jahr-Feier deutscher Eisenbahnen dem Dampf-Sonderzug nach Dinkelsbühl vorgespannt. Drei Fotografen warteten am 6.6.10 am nördlichen Ortsrand von Fremdingen wegen Verspätung über 1 Stunde, um sie vor der Dorfkirche abzulichten.
52 6168 wurde zur 175-Jahr-Feier deutscher Eisenbahnen dem Dampf-Sonderzug nach Dinkelsbühl vorgespannt. Drei Fotografen warteten am 6.6.10 am nördlichen Ortsrand von Fremdingen wegen Verspätung über 1 Stunde, um sie vor der Dorfkirche abzulichten.
Jörg Schäfer

Der Schienenbus wartet im Oktober 1988 in Fremdingen auf „Dampf-anschluss“ aus Nördlingen (s.Bild 510020). Der Bahnhof hatte sich in den 
drei Jahren seit der Einstellung des Personenverkehrs am 2.6.85 noch kaum verändert.
Der Schienenbus wartet im Oktober 1988 in Fremdingen auf „Dampf-anschluss“ aus Nördlingen (s.Bild 510020). Der Bahnhof hatte sich in den drei Jahren seit der Einstellung des Personenverkehrs am 2.6.85 noch kaum verändert.
Jörg Schäfer

Blick nach Südosten auf Fremdingen: Der Bahnhof wurde Anfang der 1990er Jahre verkauft und verkam zusehends. Das zweite Gleis lag zwar am 13.10.95 noch, war aber schon stark angerostet und teilweise mit Sträuchern bewachsen. Heutzutage sieht es dort leider noch schlimmer aus.
Blick nach Südosten auf Fremdingen: Der Bahnhof wurde Anfang der 1990er Jahre verkauft und verkam zusehends. Das zweite Gleis lag zwar am 13.10.95 noch, war aber schon stark angerostet und teilweise mit Sträuchern bewachsen. Heutzutage sieht es dort leider noch schlimmer aus.
Jörg Schäfer

Blick vom gegenüber liegenden Hügel nach Osten auf den Bahnhof Fremdin-gen im September 1988. Wegen Brandgefahr beim Holzwerk in Wilburgstetten durften die Dampfzüge nur bis Fremdingen fahren, dort hatte man Anschluss zum Schienenbus nach Dinkelsbühl.
Blick vom gegenüber liegenden Hügel nach Osten auf den Bahnhof Fremdin-gen im September 1988. Wegen Brandgefahr beim Holzwerk in Wilburgstetten durften die Dampfzüge nur bis Fremdingen fahren, dort hatte man Anschluss zum Schienenbus nach Dinkelsbühl.
Jörg Schäfer

Die Dampflok „Ries“ mit ihrem Traditionszug im September 1988 etwa 2 km südlich von Fremdingen. Die Bn2t-Maschine wurde 1929 gebaut und erhielt 1989 einen Neubaukessel.
Die Dampflok „Ries“ mit ihrem Traditionszug im September 1988 etwa 2 km südlich von Fremdingen. Die Bn2t-Maschine wurde 1929 gebaut und erhielt 1989 einen Neubaukessel.
Jörg Schäfer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.