bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Marktbreit Fotos

14 Bilder
WFL 112 131 zieht ihren RE 80 Ersatzzug aus Treuchtlingen nach Würzburg nahe Marktbreit durch Weinfranken.
WFL 112 131 zieht ihren RE 80 Ersatzzug aus Treuchtlingen nach Würzburg nahe Marktbreit durch Weinfranken.
Orlabahner

Am 4.9.15 hatte Jörg Schäfer Glück und traf zufällig auf eine Rangierfahrt bei der  Mainländebahn . Die folgenden 10 Bilder sind vom Gleisende im Westen zum Anschluss im Bahnhof Marktbreit sortiert. Los geht's mit 294 902 vor dem Werkstor, rechts hinter dem Baum fließt der Main.
Am 4.9.15 hatte Jörg Schäfer Glück und traf zufällig auf eine Rangierfahrt bei der "Mainländebahn". Die folgenden 10 Bilder sind vom Gleisende im Westen zum Anschluss im Bahnhof Marktbreit sortiert. Los geht's mit 294 902 vor dem Werkstor, rechts hinter dem Baum fließt der Main.
Jörg Schäfer

294 902 am 4.9.15 bei der Fa.Engert auf der Mainländebahn. Am rechten Bildrand sieht man Frickenhausen am anderen Mainufer.
294 902 am 4.9.15 bei der Fa.Engert auf der Mainländebahn. Am rechten Bildrand sieht man Frickenhausen am anderen Mainufer.
Jörg Schäfer

294 902 holte am 4.9.15 Güterwagen vor der Mainländebahn ab. Dabei unterfuhr sie mehrere Industriebrücken. (Blick nach Osten)
294 902 holte am 4.9.15 Güterwagen vor der Mainländebahn ab. Dabei unterfuhr sie mehrere Industriebrücken. (Blick nach Osten)
Jörg Schäfer

Am Vormittag des 4.9.15 wartete eine Güterwagengruppe im  Gewerbegebiet Spitzwasen  darauf, abgeholt zu werden. (Blick nach Osten)
Am Vormittag des 4.9.15 wartete eine Güterwagengruppe im "Gewerbegebiet Spitzwasen" darauf, abgeholt zu werden. (Blick nach Osten)
Jörg Schäfer

294 902 umfuhr am 4.9.15 die Güterwagen im Anschluss der Mainländebahn bei Marktbreit. Etwa 50 Meter links vom Bild fließt der Main.
294 902 umfuhr am 4.9.15 die Güterwagen im Anschluss der Mainländebahn bei Marktbreit. Etwa 50 Meter links vom Bild fließt der Main.
Jörg Schäfer

Detailansicht vom Umfahrungsgleis der Mainländebahn bei Marktbreit. Im Hintergründ die Brücke der Autobahn A7 über das Maintal. (Blick nach Osten am 4.9.15.)
Detailansicht vom Umfahrungsgleis der Mainländebahn bei Marktbreit. Im Hintergründ die Brücke der Autobahn A7 über das Maintal. (Blick nach Osten am 4.9.15.)
Jörg Schäfer

Wegen der Sperrung der Hauptstrecke Nürnberg - Würzburg war am 4.9.15 in Marktbreit viel los: 294 902 wartete mit ihrer Übergabe in Gleis 1, während ES 64 F4-098 nach einer Überholung in Gleis 3 mit ihrem Güterzug nach Würzburg anfuhr.
Wegen der Sperrung der Hauptstrecke Nürnberg - Würzburg war am 4.9.15 in Marktbreit viel los: 294 902 wartete mit ihrer Übergabe in Gleis 1, während ES 64 F4-098 nach einer Überholung in Gleis 3 mit ihrem Güterzug nach Würzburg anfuhr.
Jörg Schäfer

Während 294 902 mit ihrer Übergabe in Gleis 1 rangierte, fuhr 152 160 mit ihrem Güterzug nach Würzburg durch den Bahnhof Marktbreit. (Blick nach Osten am 4.9.15.)
Während 294 902 mit ihrer Übergabe in Gleis 1 rangierte, fuhr 152 160 mit ihrem Güterzug nach Würzburg durch den Bahnhof Marktbreit. (Blick nach Osten am 4.9.15.)
Jörg Schäfer

Recht eintönig war der Betrieb in Marktbreit am 11.8.04, als 140 110 mit einem Güterzug nach Würzburg durchfuhr. Neben den beiden Hauptgleisen gab es nur noch das Stumpfgleis 1, alle anderen waren dem Mehorn’schen Sparwahn zum Opfer gefallen.
Recht eintönig war der Betrieb in Marktbreit am 11.8.04, als 140 110 mit einem Güterzug nach Würzburg durchfuhr. Neben den beiden Hauptgleisen gab es nur noch das Stumpfgleis 1, alle anderen waren dem Mehorn’schen Sparwahn zum Opfer gefallen.
Jörg Schäfer

Am 16.9.94 gab es hingegen noch bunte Züge und abwechslungsreicheren Betrieb in Marktbreit: Die Überholung von 141 359 mit einer Regionalbahn in Gleis 4 durch den InterCity nach Würzburg war beispielsweise planmäßig vorgesehen.
Am 16.9.94 gab es hingegen noch bunte Züge und abwechslungsreicheren Betrieb in Marktbreit: Die Überholung von 141 359 mit einer Regionalbahn in Gleis 4 durch den InterCity nach Würzburg war beispielsweise planmäßig vorgesehen.
Jörg Schäfer

112 162 hielt am 11.8.04 mit einer RB nach Würzburg in Marktbreit. Die Unterführung am rechten Bildrand führte nur noch zum Gleis 3, südlich davon war der Bahnkörper leergeräumt. Nur Fotografen freuten sich darüber, dass dies neue Perspektiven erlaubte.
112 162 hielt am 11.8.04 mit einer RB nach Würzburg in Marktbreit. Die Unterführung am rechten Bildrand führte nur noch zum Gleis 3, südlich davon war der Bahnkörper leergeräumt. Nur Fotografen freuten sich darüber, dass dies neue Perspektiven erlaubte.
Jörg Schäfer

Als 440 041 am 4.9.15 in Marktbreit hielt, lag wieder das im Vordergrund sichtbare Gleis 4 im Bahnhof.  Schuld  daran war die BEG mit der Bestellung von zusätzlichen Zügen im Berufsverkehr. Diese wenden seit 2015 auf Gleis 4, das deshalb auch nur Richtung Würzburg angebunden wurde.
Als 440 041 am 4.9.15 in Marktbreit hielt, lag wieder das im Vordergrund sichtbare Gleis 4 im Bahnhof. "Schuld" daran war die BEG mit der Bestellung von zusätzlichen Zügen im Berufsverkehr. Diese wenden seit 2015 auf Gleis 4, das deshalb auch nur Richtung Würzburg angebunden wurde.
Jörg Schäfer

Blick nach Westen auf Marktbreit am 11.8.04 mit einer RB nach Treuchtlingen auf Gleis 3. Am linken Bildrand das leere Planum von Gleis 4, das erfreulicherweise zehn Jahre später wieder aufgebaut wurde.
Blick nach Westen auf Marktbreit am 11.8.04 mit einer RB nach Treuchtlingen auf Gleis 3. Am linken Bildrand das leere Planum von Gleis 4, das erfreulicherweise zehn Jahre später wieder aufgebaut wurde.
Jörg Schäfer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.