bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Elbe-Elster Fotos

543 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Lichtsignale P an den Bahnsteig 3 und 4, am 10.10.2024 in Falkenberg (Elster).
Die Lichtsignale P an den Bahnsteig 3 und 4, am 10.10.2024 in Falkenberg (Elster).
Frank Thomas

DB 442 711 als RB 18432 nach Cottbus Hbf und DB 1442 805 als RB 16476 nach Lutherstadt Wittenberg Hbf (ab dort weiter als S 37247 (S2) nach Leipzig-Stötteritz), am 10.10.2023 in Falkenberg (Elster).
DB 442 711 als RB 18432 nach Cottbus Hbf und DB 1442 805 als RB 16476 nach Lutherstadt Wittenberg Hbf (ab dort weiter als S 37247 (S2) nach Leipzig-Stötteritz), am 10.10.2023 in Falkenberg (Elster).
Frank Thomas

Die Bahnsteige 2 und 1 am 10.10.2024 in Falkenberg (Elster).
Die Bahnsteige 2 und 1 am 10.10.2024 in Falkenberg (Elster).
Frank Thomas

Am 18.12.2023 übernahm DB-Cargo 232 294-9 (Nvr: 92 80 1232 294-9) einen Düngerzug nach Zary/Polen. Im Bild verlässt die Ludmilla gerade den unteren Rangierbahnhof von Falkenberg/Elster.
Am 18.12.2023 übernahm DB-Cargo 232 294-9 (Nvr: 92 80 1232 294-9) einen Düngerzug nach Zary/Polen. Im Bild verlässt die Ludmilla gerade den unteren Rangierbahnhof von Falkenberg/Elster.
Fabian Radegast

D-DB 50 80 86-75 017-3 DBpzfa 763.9 als RE 3150 aus Rathenow, am 10.10.2023 in Falkenberg (Elster).
463 592 steht als RB 18430 Richtung Cottbus bereit, während 463 607 am Nachbargleis als RB 16474 auf die Ausfahrt Richtung Leipzig wartet.

Falkenberg (Elster), 15.03.2023
463 592 steht als RB 18430 Richtung Cottbus bereit, während 463 607 am Nachbargleis als RB 16474 auf die Ausfahrt Richtung Leipzig wartet. Falkenberg (Elster), 15.03.2023
Gregor D.

Der Mittelbahnsteig 2 und 3 am 10.10.2023 in Falkenberg (Elster).
Der Mittelbahnsteig 2 und 3 am 10.10.2023 in Falkenberg (Elster).
Frank Thomas

DB 112 114 bei der Bereitstellung des RE 3155 nach Rathenow, am 10.10.2023 in Falkenberg (Elster).
DB 112 114 bei der Bereitstellung des RE 3155 nach Rathenow, am 10.10.2023 in Falkenberg (Elster).
Frank Thomas

Budamar West 155 078-9 mit Gaskesselwagen Richtung Dresden, am 10.10.2023 in Falkenberg (Elster). Standort ist hinter dem Prellbock auf dem Mittelbahnsteig.
Budamar West 155 078-9 mit Gaskesselwagen Richtung Dresden, am 10.10.2023 in Falkenberg (Elster). Standort ist hinter dem Prellbock auf dem Mittelbahnsteig.
Frank Thomas

Blick vom Mittelbahnsteig 2 und 3 auf das dazwischenliegende Stumpfgleis und das Stellwerk B20, am 10.10.2023 in Falkenberg (Elster).
Blick vom Mittelbahnsteig 2 und 3 auf das dazwischenliegende Stumpfgleis und das Stellwerk B20, am 10.10.2023 in Falkenberg (Elster).
Frank Thomas

Das zwischen Bahnsteig 2 und 2 liegend Stumpfgleis mit Prellbock, am 10.10.2023 in Falkenberg (Elster).
Das zwischen Bahnsteig 2 und 2 liegend Stumpfgleis mit Prellbock, am 10.10.2023 in Falkenberg (Elster).
Frank Thomas

Der ehemalige Otti´s Kiosk am 10.10.2023 auf dem Mittelbahnsteig 2 und 3 in Falkenberg (Elster).
Der ehemalige Otti´s Kiosk am 10.10.2023 auf dem Mittelbahnsteig 2 und 3 in Falkenberg (Elster).
Frank Thomas

Blick vom Turmbahnhof in Falkenberg (Elster) auf die Strecken nach Węgliniec & Dresden, am 10.10.2023.
Blick vom Turmbahnhof in Falkenberg (Elster) auf die Strecken nach Węgliniec & Dresden, am 10.10.2023.
Frank Thomas

Netzwerkbahn Sachsen mit der wunderschönen niet-und nagelneuen Eurodual Lok  2159 248-4  (NVR;  90 80 2159 248-4 D-RCM ) bei einer Probefahrt durch den Bahnhof Falkenberg (Elster) am 20.06.23
Netzwerkbahn Sachsen mit der wunderschönen niet-und nagelneuen Eurodual Lok "2159 248-4" (NVR; "90 80 2159 248-4 D-RCM") bei einer Probefahrt durch den Bahnhof Falkenberg (Elster) am 20.06.23
Lothar Stöckmann

Am 14.08.2004 war der letzte Betriebstag im Tagebau Klettwitz und Klettwitz Nord. Ausgedient hatte damit auch die Gleisrückmaschine G298, welche von der V22 Di 453 abgeholt wurde. 
Anlässlich des letzten Betriebstages war der Zugang zum Gelände problemlos möglich.
Am 14.08.2004 war der letzte Betriebstag im Tagebau Klettwitz und Klettwitz Nord. Ausgedient hatte damit auch die Gleisrückmaschine G298, welche von der V22 Di 453 abgeholt wurde. Anlässlich des letzten Betriebstages war der Zugang zum Gelände problemlos möglich.
Michael Brunsch

Am 14.08.2004 endete der Bahnbetrieb im Tagebau Klettwitz. Der Zug mit 4-1067 an der Spitze wird zum letzten Mal beladen. Die Lok wird dabei aus einer seitlichen Fahrleitung mit Strom versorgt, damit der Zug von oben mit Abraum beladen werden kann.
Am 14.08.2004 endete der Bahnbetrieb im Tagebau Klettwitz. Der Zug mit 4-1067 an der Spitze wird zum letzten Mal beladen. Die Lok wird dabei aus einer seitlichen Fahrleitung mit Strom versorgt, damit der Zug von oben mit Abraum beladen werden kann.
Michael Brunsch

Am 14.08.2004 war der letzte Betriebstag der Werkbahn im Tagebau Klettwitz und Klettwitz Nord. Lok 4-1067 befand sich mit ihrem einem Leerzug auf dem Weg vom Absetzer zum Eimerkettenbagger. Beim Stellwerk befand sich die Fahrleitung, anders als beim Be- und Entladen oben. Auf einem Nebengleis befindet sich ein Trafowagen.
Der 14.08.2004 war der letzte Betriebstag der Bahn im Tagebau Klettwitz. Aus diesem Grund war der Zugang zum Gelände problemlos möglich. Das Bild entstand von einem Bahnübergang.
Am 14.08.2004 war der letzte Betriebstag der Werkbahn im Tagebau Klettwitz und Klettwitz Nord. Lok 4-1067 befand sich mit ihrem einem Leerzug auf dem Weg vom Absetzer zum Eimerkettenbagger. Beim Stellwerk befand sich die Fahrleitung, anders als beim Be- und Entladen oben. Auf einem Nebengleis befindet sich ein Trafowagen. Der 14.08.2004 war der letzte Betriebstag der Bahn im Tagebau Klettwitz. Aus diesem Grund war der Zugang zum Gelände problemlos möglich. Das Bild entstand von einem Bahnübergang.
Michael Brunsch

Lichterfahrt ins Lausitzer Braunkohlerevier

Nach einem Stopp in Jessen(Elster) hatten die Reisenden im Bahnhof Falkenberg(Elster) abermals ein paar Minuten Zeit, sich die Beine zu vertreten. Dabei konnte noch einmal die Zuglok 155 273-6 (250 273-0) näher betrachtet werden.

🧰 Traktion4Rent GmbH, zum Aufnahmezeitpunkt vermietet an die BUDAMAR WEST GmbH | Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V.
🚝 DZ 5256 Leipzig Hbf–Cottbus Hbf
🕓 5.11.2022 | 10:23 Uhr
Lichterfahrt ins Lausitzer Braunkohlerevier Nach einem Stopp in Jessen(Elster) hatten die Reisenden im Bahnhof Falkenberg(Elster) abermals ein paar Minuten Zeit, sich die Beine zu vertreten. Dabei konnte noch einmal die Zuglok 155 273-6 (250 273-0) näher betrachtet werden. 🧰 Traktion4Rent GmbH, zum Aufnahmezeitpunkt vermietet an die BUDAMAR WEST GmbH | Traditionsgemeinschaft Bw Halle P e.V. 🚝 DZ 5256 Leipzig Hbf–Cottbus Hbf 🕓 5.11.2022 | 10:23 Uhr
Clemens Kral

El 2 4-1067 hat ihren Zug entladen und macht sich auf den Rückweg zum Bagger im Tagebau Klettwitz. Es war das letzte Mal, dass der Zug zum Beladen fuhr. 
(14.08.2004, Zugang war aufgrund des letzten Betriebstages problemlos möglich)
El 2 4-1067 hat ihren Zug entladen und macht sich auf den Rückweg zum Bagger im Tagebau Klettwitz. Es war das letzte Mal, dass der Zug zum Beladen fuhr. (14.08.2004, Zugang war aufgrund des letzten Betriebstages problemlos möglich)
Michael Brunsch

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.