bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Landkreis Aurich Fotos

36 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
IC 2039 Ankunft in Norddeich Mole am 09.08.16 aus Leipzig
IC 2039 Ankunft in Norddeich Mole am 09.08.16 aus Leipzig
Ulrich Ahlte

Ein Dosto Steuerwagen steht als RE 1 abfahrtsbereit im Bahnhof Norddeich. In kürze wird er ins wenige Meter entfernte Norddeich Mole rangieren. Aufgenommen im Mai 2018.
Ein Dosto Steuerwagen steht als RE 1 abfahrtsbereit im Bahnhof Norddeich. In kürze wird er ins wenige Meter entfernte Norddeich Mole rangieren. Aufgenommen im Mai 2018.
Emslandbahner

146 132 mit ihrem RE 1 nach Hannover Hbf steht abfahrtsbereit am Gleis 1 in Norddeich Mole. 
Aufgenommen im Mai 2018
146 132 mit ihrem RE 1 nach Hannover Hbf steht abfahrtsbereit am Gleis 1 in Norddeich Mole. Aufgenommen im Mai 2018
Emslandbahner

Am 19.04.2017 wartete 101 016 mit einer IC-Ganitur im Bahnhof Norddeich um in wenigen Minuten ihren IC am Bahnhof Norddeich Mole bereitzustellen.
Am 19.04.2017 wartete 101 016 mit einer IC-Ganitur im Bahnhof Norddeich um in wenigen Minuten ihren IC am Bahnhof Norddeich Mole bereitzustellen.
Der_Niederrheiner

120 152 wartete am 17.04.2017, bei tollem Wetter, im Bahnhof Norddeich darauf in wenigen Minuten ihre IC-Garnitur im Bahnhof Norddeich Mole bereitzustellen.
120 152 wartete am 17.04.2017, bei tollem Wetter, im Bahnhof Norddeich darauf in wenigen Minuten ihre IC-Garnitur im Bahnhof Norddeich Mole bereitzustellen.
Der_Niederrheiner

Vollbeladen fährt die Lokomotive  Karl  (Deutz 1951/47165) der Juister Inselbahn im Mai 1981 vom Anleger zum Ortsbahnhof. Neben den Passagieren transportierte die Inselbahn auch die Güter des täglichen Bedarfs vom Schiff in den Ort. Die Lok wurde 1966 von der stillgelegten Herforder Kleinbahn gekauft und gehört heute der Märkischen Museums-Eisenbahn.
Vollbeladen fährt die Lokomotive "Karl" (Deutz 1951/47165) der Juister Inselbahn im Mai 1981 vom Anleger zum Ortsbahnhof. Neben den Passagieren transportierte die Inselbahn auch die Güter des täglichen Bedarfs vom Schiff in den Ort. Die Lok wurde 1966 von der stillgelegten Herforder Kleinbahn gekauft und gehört heute der Märkischen Museums-Eisenbahn.
Horst Lüdicke

Zwar waren die Fahrzeuge der Juister Inselbahn einheitlich lackiert, trotzdem kann man wohl ohne Übertreibung von einem bunt gemischten Wagenpark sprechen, denn Trieb- und Beiwagen stammten von verschiedenen Herstellern und wurden gebraucht von stillgelegten Kleinbahnen aus ganz Deutschland erworben. T 2, hier im Mai 1981 in den Salzwiesen auf dem Weg zum Anleger, wurde 1950 von Talbot mit der Fabriknummer 94429 gebaut und an die Euskirchener Kreisbahn geliefert, die ihn als T 1 einsetzte und 1959 nach Juist verkaufte. Nach der Einstellung der Juister Inselbahn kam er 1982 zum DEV (dort T 44).
Zwar waren die Fahrzeuge der Juister Inselbahn einheitlich lackiert, trotzdem kann man wohl ohne Übertreibung von einem bunt gemischten Wagenpark sprechen, denn Trieb- und Beiwagen stammten von verschiedenen Herstellern und wurden gebraucht von stillgelegten Kleinbahnen aus ganz Deutschland erworben. T 2, hier im Mai 1981 in den Salzwiesen auf dem Weg zum Anleger, wurde 1950 von Talbot mit der Fabriknummer 94429 gebaut und an die Euskirchener Kreisbahn geliefert, die ihn als T 1 einsetzte und 1959 nach Juist verkaufte. Nach der Einstellung der Juister Inselbahn kam er 1982 zum DEV (dort T 44).
Horst Lüdicke

Mit einem Güterzug verlässt die Lokomotive  Heinrich  (Deutz 1953/55486) der Juister Inselbahn im Mai 1981 den Ortsbahnhof in Richtung Anleger. Die Lok wurde als Köf 14 an die Herforder Kreisbahn geliefert und 1966 an die Sylter Inselbahn verkauft. 1971 gelangte sie nach Juist. Später kam die Lok zur MOB in die Schweiz, die sie als Tm 2/2 2 einsetzte. Seit 2010 ist das Fahrzeug bei der Chemin de Fer de la Baie de Somme in Frankreich im Einsatz.
Mit einem Güterzug verlässt die Lokomotive "Heinrich" (Deutz 1953/55486) der Juister Inselbahn im Mai 1981 den Ortsbahnhof in Richtung Anleger. Die Lok wurde als Köf 14 an die Herforder Kreisbahn geliefert und 1966 an die Sylter Inselbahn verkauft. 1971 gelangte sie nach Juist. Später kam die Lok zur MOB in die Schweiz, die sie als Tm 2/2 2 einsetzte. Seit 2010 ist das Fahrzeug bei der Chemin de Fer de la Baie de Somme in Frankreich im Einsatz.
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Juist, Nordsee-Inselbahnen

572 1200x660 Px, 14.06.2017

Die etwa 2,8 km lange Juister Inselbahn wurde 1982 stillgelegt, nachdem sie durch die Anlage eines ortsnahen Hafens überflüssig wurde. Im Mai 1981 steht T 5 im Ortsbahnhof. Der Triebwagen wurde 1950 von Talbot gebaut und als T 3 an die Eckernförder Kreisbahnen geliefert. 1958 kam er zur Sylter Inselbahn (dort T 24) und nach deren Stilllegung 1971 nach Juist. 1984 wurde er verschrottet.
Die etwa 2,8 km lange Juister Inselbahn wurde 1982 stillgelegt, nachdem sie durch die Anlage eines ortsnahen Hafens überflüssig wurde. Im Mai 1981 steht T 5 im Ortsbahnhof. Der Triebwagen wurde 1950 von Talbot gebaut und als T 3 an die Eckernförder Kreisbahnen geliefert. 1958 kam er zur Sylter Inselbahn (dort T 24) und nach deren Stilllegung 1971 nach Juist. 1984 wurde er verschrottet.
Horst Lüdicke

012 066 vor einem Westfalendampf-Sonderzug kurz vor Erreichen der Endstation Norddeich-Mole am 21.05.2016.
012 066 vor einem Westfalendampf-Sonderzug kurz vor Erreichen der Endstation Norddeich-Mole am 21.05.2016.
Uwe Hilder

Vielfältig war der Wagenpark der Luister Inselbahn, hier ein Blick auf den Inselbahnhof im Mai 1981, etwa in der Bildmitte T5
Vielfältig war der Wagenpark der Luister Inselbahn, hier ein Blick auf den Inselbahnhof im Mai 1981, etwa in der Bildmitte T5
Horst Lüdicke

Auch für Versorgung der Inselbewohner war die Inselbahn Juist bis zur Eröffnung des ortsnahen Hafens unentbehrlich, hier ist T5 im Mai 1981 mit Containern in Richtung Schiffsanleger unterwegs
Auch für Versorgung der Inselbewohner war die Inselbahn Juist bis zur Eröffnung des ortsnahen Hafens unentbehrlich, hier ist T5 im Mai 1981 mit Containern in Richtung Schiffsanleger unterwegs
Horst Lüdicke

Da fehlt doch was... Dort, wo im Mai 1981 noch die Juister Inselbahn unterwegs war, wächst im Juni 2008 nur noch Gras. An der Spitze des Zuges T4 (Talbot 1955/97520, ex VT2 Kreis Altenaer Eisenbahn).
Da fehlt doch was... Dort, wo im Mai 1981 noch die Juister Inselbahn unterwegs war, wächst im Juni 2008 nur noch Gras. An der Spitze des Zuges T4 (Talbot 1955/97520, ex VT2 Kreis Altenaer Eisenbahn).
Horst Lüdicke

Deutschland / Inselbahnen / Juist, Einst & Jetzt, Nordsee-Inselbahnen

885  2 814x1024 Px, 23.03.2015

Im Mai 1981 bringen T2 (Talbot 1950/94429, ex T1 Euskirchener Kreisbahnen, heute T44 DEV Bruchhausen-Vilsen) und T5 (Talbot 1950/94430, ex T3 Eckernförder Kreisbahnen) der Juister Inselbahn Urlauber vom Anleger in den Ort, im Hintergrund sind der Anleger und die Pfahlbaustrecke erkennbar. Für den Personenverkehr besaß die Bahn insgesamt fünf Talbot-Triebwagen, von denen zum Zeitpunkt der Aufnahme vier noch im Betrieb standen.
Im Mai 1981 bringen T2 (Talbot 1950/94429, ex T1 Euskirchener Kreisbahnen, heute T44 DEV Bruchhausen-Vilsen) und T5 (Talbot 1950/94430, ex T3 Eckernförder Kreisbahnen) der Juister Inselbahn Urlauber vom Anleger in den Ort, im Hintergrund sind der Anleger und die Pfahlbaustrecke erkennbar. Für den Personenverkehr besaß die Bahn insgesamt fünf Talbot-Triebwagen, von denen zum Zeitpunkt der Aufnahme vier noch im Betrieb standen.
Horst Lüdicke

Am 05.10.2014 befuhr gegen 11.00 Uhr bei mäßigem Wetter (Nieselregen) der Museumszug mit V60 062 der  Küstenbahn Ostfriesland e.V.  als Vorspann die Strecke zwischen Hage und Westerende in Richtung Dornum.
Am 05.10.2014 befuhr gegen 11.00 Uhr bei mäßigem Wetter (Nieselregen) der Museumszug mit V60 062 der "Küstenbahn Ostfriesland e.V." als Vorspann die Strecke zwischen Hage und Westerende in Richtung Dornum.
Wolfgang Koenigsfeld

T 2 und T 4 der Inselbahn Juist verlassen im Mai 1981 den Ortsbahnhof. Der T 2 ist heute beim DEV in Bruchhausen-Vilsen als T 44 im Einsatz, während der T 4 als 187 013-8 für die Harzer Schmalspurbahnen unterwegs ist.
T 2 und T 4 der Inselbahn Juist verlassen im Mai 1981 den Ortsbahnhof. Der T 2 ist heute beim DEV in Bruchhausen-Vilsen als T 44 im Einsatz, während der T 4 als 187 013-8 für die Harzer Schmalspurbahnen unterwegs ist.
Horst Lüdicke

T 4 (ex Kreis Altenaer Eisenbahn) und T 2 (ex Euskirchener Kreisbahnen) der Inselbahn Juist passieren mit einem Zug voller ankommender Urlauber das Deichtor (Mai 1981). Der T 2 kam nach der Stilllegung zum DEV in Bruchhausen-Vilsen (dort T 44), während es den T 4 zu den Harzer Schmalspurbahnen verschlug, wo er als 187 013-8 im Einsatz steht.
T 4 (ex Kreis Altenaer Eisenbahn) und T 2 (ex Euskirchener Kreisbahnen) der Inselbahn Juist passieren mit einem Zug voller ankommender Urlauber das Deichtor (Mai 1981). Der T 2 kam nach der Stilllegung zum DEV in Bruchhausen-Vilsen (dort T 44), während es den T 4 zu den Harzer Schmalspurbahnen verschlug, wo er als 187 013-8 im Einsatz steht.
Horst Lüdicke

Blick auf den Ortsbahnhof der Inselbahn Juist im Mai 1981 mit T 1 (Talbot 1949/94431 ex Eckernförder Kreisbahnen, jetzt Märkische Museums-Eisenbahn), Lok  Heinrich  (ex Herforder Kleinbahnen GmbH, ex Sylter Verkehrs AG) und T 5 (ex Eckernförder Kreisbahnen)
Blick auf den Ortsbahnhof der Inselbahn Juist im Mai 1981 mit T 1 (Talbot 1949/94431 ex Eckernförder Kreisbahnen, jetzt Märkische Museums-Eisenbahn), Lok "Heinrich" (ex Herforder Kleinbahnen GmbH, ex Sylter Verkehrs AG) und T 5 (ex Eckernförder Kreisbahnen)
Horst Lüdicke

Der historische Zug der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland im Bahnhof Norden, 1.1.2013
Der historische Zug der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland im Bahnhof Norden, 1.1.2013
Thomas Wendt

V60 062 vor dem Lokschuppen im Bahnhof Norden, der auch ein Eisenbahnmuseum beinhaltet. 1.1.2013
V60 062 vor dem Lokschuppen im Bahnhof Norden, der auch ein Eisenbahnmuseum beinhaltet. 1.1.2013
Thomas Wendt

Bahnhof Norden - V60 062 rangiert den historischen sonderzug der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland zum Bahnsteig. Er hat eine 17 km lange Neujahrsfahrt nach Dornum vor sich. 1.1.2013, Norden. Mehr Informationen unter http://www.mkoev.de
Bahnhof Norden - V60 062 rangiert den historischen sonderzug der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland zum Bahnsteig. Er hat eine 17 km lange Neujahrsfahrt nach Dornum vor sich. 1.1.2013, Norden. Mehr Informationen unter http://www.mkoev.de
Thomas Wendt

Historischer Zug der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland - gezogen von V60 062 warten Gepäckwagen und Donnerbüchsen auf die Neujahrsfahrt nach Dornum. Bahnhof Norden, 1.1.2013
Historischer Zug der Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland - gezogen von V60 062 warten Gepäckwagen und Donnerbüchsen auf die Neujahrsfahrt nach Dornum. Bahnhof Norden, 1.1.2013
Thomas Wendt

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.