bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Mitte Fotos

4 Bilder
Dülmen Bf, 2.12.2018.Stellwerk.  
Dieses Turmbahnhof/Etagenbahnhof ist einzigartig, weil hier die Strecken Enschede-Dortmund (hoch) und Düsseldorf-Mönchengladbach (niedrig)einander kreuzungsfrei begegnen.
Ein Turmbahnhof oder auch Etagenbahnhof ist eine spezielle Bauform eines Bahnhofs, der mit übereinander liegenden Ebenen die Verbindung zwischen kreuzenden Eisenbahnstrecken herstellt.
Dülmen Bf, 2.12.2018.Stellwerk. Dieses Turmbahnhof/Etagenbahnhof ist einzigartig, weil hier die Strecken Enschede-Dortmund (hoch) und Düsseldorf-Mönchengladbach (niedrig)einander kreuzungsfrei begegnen. Ein Turmbahnhof oder auch Etagenbahnhof ist eine spezielle Bauform eines Bahnhofs, der mit übereinander liegenden Ebenen die Verbindung zwischen kreuzenden Eisenbahnstrecken herstellt.
Freddy Soer

Ob sie wohl neben den Schienen steht? 38 2267 (aus dem Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen) am 23.07.2011 bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Dülmen
Ob sie wohl neben den Schienen steht? 38 2267 (aus dem Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen) am 23.07.2011 bei der Durchfahrt durch den Bahnhof Dülmen
Peter Heck

Im Retro-Look: 38 2267 (Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen) am 23.07.2011 in Dülmen




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.