bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bad Schmiedeberg Fotos

10 Bilder
Noch ruht der Verkehr auf der Strecke Lutherstadt Wittenberg-Bad Düben-Leipzig, aber
ab April soll der Heideexpress wieder verkehren. 10.03.2018 13:03 Uhr.Im DR Kursbuch 1983 
ist das allerdings die Strecke 215 Eilenburg-Lutherstadt Wittenberg.Eine Strecke 218
gab bei DR zu dieser Zeit nicht  1957 trug die Strecke die Nummer 178a.
Die Strecke Buchholz-Hannover trägt allerdings auch den Beinamen Heidebahn.
In 2017 gab es einen Sommerwochendendvekehr. Da ist die Strecke mit der Nummer 218.1
bezeichnet.Eilenburg-bad Düben-Lutherstadt Wittenberg.Ein Desirio übernahm die Leistung.
Noch ruht der Verkehr auf der Strecke Lutherstadt Wittenberg-Bad Düben-Leipzig, aber ab April soll der Heideexpress wieder verkehren. 10.03.2018 13:03 Uhr.Im DR Kursbuch 1983 ist das allerdings die Strecke 215 Eilenburg-Lutherstadt Wittenberg.Eine Strecke 218 gab bei DR zu dieser Zeit nicht 1957 trug die Strecke die Nummer 178a. Die Strecke Buchholz-Hannover trägt allerdings auch den Beinamen Heidebahn. In 2017 gab es einen Sommerwochendendvekehr. Da ist die Strecke mit der Nummer 218.1 bezeichnet.Eilenburg-bad Düben-Lutherstadt Wittenberg.Ein Desirio übernahm die Leistung.
Siegfried Heße

Vorfrühlingsruhe in Bad Schmiederberg Süd , Moschwig. 10.03.2018 13:03 Uhr.
Vorfrühlingsruhe in Bad Schmiederberg Süd , Moschwig. 10.03.2018 13:03 Uhr.
Siegfried Heße

Noch ruht der Haltepunkt Bad Schmiedeberg Süd in Frieden, aber man munkelt, dass  die Strecke reaktiviert werden soll.
Es wir stellenweise neu geschottert und freigeschnitten.11.03.2017 13:06 Uhr.
Strecke Eilenburg-Lutherstadt Wittenberg.
Noch ruht der Haltepunkt Bad Schmiedeberg Süd in Frieden, aber man munkelt, dass die Strecke reaktiviert werden soll. Es wir stellenweise neu geschottert und freigeschnitten.11.03.2017 13:06 Uhr. Strecke Eilenburg-Lutherstadt Wittenberg.
Siegfried Heße

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

357  2 1200x799 Px, 12.03.2017

Blick auf die Strecke Richtung Bad Schmiederberg.Haltepunkt Bad Schmiederberg Süd.
11.03.2017 12:18 Uhr.
Blick auf die Strecke Richtung Bad Schmiederberg.Haltepunkt Bad Schmiederberg Süd. 11.03.2017 12:18 Uhr.
Siegfried Heße

Deutschland / Bahnhöfe (stillgelegt) / Alle

276 1200x799 Px, 12.03.2017

Alles  Bio oder was ? Ein Selbsklimmer an der nicht mehr  genutzten Telegrafenleitung
am BÜ in Splau (Heidebahn) 15.11.2014  12:16 Uhr.
Alles Bio oder was ? Ein Selbsklimmer an der nicht mehr genutzten Telegrafenleitung am BÜ in Splau (Heidebahn) 15.11.2014 12:16 Uhr.
Siegfried Heße

Ein Uerdinger (?) war einige Zeit als Elbe-Elster Express auf der Strecke Bad Schmiedeberg-Lutherstadt Wittenbderg unterwegs., nun abgestellt in Bad Schmiedeberg.
15.11.2014 12.32 Uhr.
Ein Uerdinger (?) war einige Zeit als Elbe-Elster Express auf der Strecke Bad Schmiedeberg-Lutherstadt Wittenbderg unterwegs., nun abgestellt in Bad Schmiedeberg. 15.11.2014 12.32 Uhr.
Siegfried Heße

Am Haltepunkt Bad Schmiedeberg Süd trifft der Triebfahrzeugführer  auf diesen
Schilderwald.  16.03.2013 12:50 Uhr
Am Haltepunkt Bad Schmiedeberg Süd trifft der Triebfahrzeugführer auf diesen Schilderwald. 16.03.2013 12:50 Uhr
Siegfried Heße

Ein mir leider unbekannter Triebwagen bedient aktuell die Strecke Lutherstadt Wittenberg - Bad Schmiederberg Kurzentrum.
Hier beim Endhalt in Bad Schmiedeberg  Kurzentrum am 16.03.2013 gegen 11:18 Uhr
Gattungsbezeichnung (?) 9580 0504 002-6 D VESK
Ein mir leider unbekannter Triebwagen bedient aktuell die Strecke Lutherstadt Wittenberg - Bad Schmiederberg Kurzentrum. Hier beim Endhalt in Bad Schmiedeberg Kurzentrum am 16.03.2013 gegen 11:18 Uhr Gattungsbezeichnung (?) 9580 0504 002-6 D VESK
Siegfried Heße

Nach einer Führerstandsmitfahrt wollte der Fotograf es genau wissen, jawohl es war wirklich die 52 8154 die ihn am 10.03.2007 von Bad Schmiedeberg  nach Bad Schmiedeberg Süd mitnahm.  16:11 Uhr aufgenommen.
Nach einer Führerstandsmitfahrt wollte der Fotograf es genau wissen, jawohl es war wirklich die 52 8154 die ihn am 10.03.2007 von Bad Schmiedeberg nach Bad Schmiedeberg Süd mitnahm. 16:11 Uhr aufgenommen.
Siegfried Heße

628 601 als RB26410 nach Lutherstadt Wittenberg in Bad Schmiedeberg am 07.12.07. Nun ist das Ende der DB in der Dübener Heide nah. Am 08.12.07 fährt der letzte planmäßige Zug der Elkbe Saale Bahn über diese Strecke.
628 601 als RB26410 nach Lutherstadt Wittenberg in Bad Schmiedeberg am 07.12.07. Nun ist das Ende der DB in der Dübener Heide nah. Am 08.12.07 fährt der letzte planmäßige Zug der Elkbe Saale Bahn über diese Strecke.
Harald Neumann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.