bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Apeldoorn Fotos

64 Bilder
1 2 3 następna strona  >>
50 307 der VSM fährt zum Beginn des Jubiläumsjahres  Railway 200  - 200 Jahre moderne Eisenbahn - zum gemeinsamen Ereignis  Whistle-Up  von Beekbergen nach Dieren (01.01.2025)
50 307 der VSM fährt zum Beginn des Jubiläumsjahres "Railway 200" - 200 Jahre moderne Eisenbahn - zum gemeinsamen Ereignis "Whistle-Up" von Beekbergen nach Dieren (01.01.2025)
Lukas Sanders

50 307 der VSM fährt zum Beginn des Jubiläumsjahres  Railway 200  - 200 Jahre moderne Eisenbahn - zum gemeinsamen Ereignis  Whistle-Up  von Beekbergen nach Dieren (01.01.2025)
50 307 der VSM fährt zum Beginn des Jubiläumsjahres "Railway 200" - 200 Jahre moderne Eisenbahn - zum gemeinsamen Ereignis "Whistle-Up" von Beekbergen nach Dieren (01.01.2025)
Lukas Sanders

Sonntag den 08.09.2024 um 14:16 Uhr in Apeldoorn. Vorbemerkungen zum Anlass: Jährlich jeweils am ersten ganzen September Wochenende findet auf der VSM =  Veluwsche Stoomtrein Maatschappij“ (Veluwsche Dampfzug Gesellschaft) in den Niederlande das Dampfspektakel  Terug naar Teon“ (Zurück zu damals) statt. Die VSM betreibt einen Dampfzugbetrieb auf ihrer eigenen 21,7 km langen Normalspur Eisenbahn zwischen Apeldoorn und Dieren. Nebst den Dampflokomotiven gibt es auch noch ein paar ältere Dieselfahrzeuge welche noch Betriebstüchtig sind. Das Personal trägt Kleider aus der letzten Dampflokzeit. Kein Mitarbeiter trägt so unschöne, dem Ambiente nicht entsprechende Warnwesten (Angstmacher Tenue) welche so gar nicht zum Museumsbetrieb passen, Gratulation dazu. Ausgenommen davon ist das Personal welches zur Information für die Besucher bereitstehen damit man sie leichter erkennt. Während des Betriebs gibt es unter den Mitarbeitern keine  Neuzeit Hektik“. Es wird nicht Umher Geschrien und dabei die Besucher verunsichert (also Antimilitärisch leicht und locker), so wie es eben mal war. Der Besucher darf auch mal ein Gleis überschreiten oder etwas Berühren (damit er schmutzige Hände bekommt). Während des zweitägigen Betriebs gibt es von Morgens in der Früh bis Abends in die Nacht keine 5 Minuten wo nicht irgendwo, irgendwas abläuft. Langeweile kommt also nie auf. In diesem Jahr werden von mir Eindrücke eingesammelt. Das Technische ist zweitrangig. ...Bei der Fahrt mit dem Dampfzug nach Apeldoorn habe ich das Glück im Bahnhof Apeldoorn (aus unserem Dampfzug) einen ICM (Intercitymaterieel) der NS auf Gleis 4 abzulichten. Dies sind elektrische Triebzüge aus den Jahren 1977 bis 1994 für den Intercity-Verkehr. Die Hauptnummer des vorderen Zuges lautet: 4068. Die einzelnen Wagennummern lauten: NL NS 94 84 4387 068-8 – mBFk, NL NS 94 84 4389 068-6 – AB, NL NS 94 84 4388 068-7 – sBk. Die Fahrzeugnummer des zweiten Zuges konnte ich leider nicht ablesen. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 52° 12’ 32.3
Sonntag den 08.09.2024 um 14:16 Uhr in Apeldoorn. Vorbemerkungen zum Anlass: Jährlich jeweils am ersten ganzen September Wochenende findet auf der VSM = "Veluwsche Stoomtrein Maatschappij“ (Veluwsche Dampfzug Gesellschaft) in den Niederlande das Dampfspektakel "Terug naar Teon“ (Zurück zu damals) statt. Die VSM betreibt einen Dampfzugbetrieb auf ihrer eigenen 21,7 km langen Normalspur Eisenbahn zwischen Apeldoorn und Dieren. Nebst den Dampflokomotiven gibt es auch noch ein paar ältere Dieselfahrzeuge welche noch Betriebstüchtig sind. Das Personal trägt Kleider aus der letzten Dampflokzeit. Kein Mitarbeiter trägt so unschöne, dem Ambiente nicht entsprechende Warnwesten (Angstmacher Tenue) welche so gar nicht zum Museumsbetrieb passen, Gratulation dazu. Ausgenommen davon ist das Personal welches zur Information für die Besucher bereitstehen damit man sie leichter erkennt. Während des Betriebs gibt es unter den Mitarbeitern keine "Neuzeit Hektik“. Es wird nicht Umher Geschrien und dabei die Besucher verunsichert (also Antimilitärisch leicht und locker), so wie es eben mal war. Der Besucher darf auch mal ein Gleis überschreiten oder etwas Berühren (damit er schmutzige Hände bekommt). Während des zweitägigen Betriebs gibt es von Morgens in der Früh bis Abends in die Nacht keine 5 Minuten wo nicht irgendwo, irgendwas abläuft. Langeweile kommt also nie auf. In diesem Jahr werden von mir Eindrücke eingesammelt. Das Technische ist zweitrangig. ...Bei der Fahrt mit dem Dampfzug nach Apeldoorn habe ich das Glück im Bahnhof Apeldoorn (aus unserem Dampfzug) einen ICM (Intercitymaterieel) der NS auf Gleis 4 abzulichten. Dies sind elektrische Triebzüge aus den Jahren 1977 bis 1994 für den Intercity-Verkehr. Die Hauptnummer des vorderen Zuges lautet: 4068. Die einzelnen Wagennummern lauten: NL NS 94 84 4387 068-8 – mBFk, NL NS 94 84 4389 068-6 – AB, NL NS 94 84 4388 068-7 – sBk. Die Fahrzeugnummer des zweiten Zuges konnte ich leider nicht ablesen. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 52° 12’ 32.3
Erwin Lustenberger

Sonntag den 08.09.2024 um 07:14 Uhr in Beekbergen. Vorbemerkungen zum Anlass: Jährlich jeweils am ersten ganzen September Wochenende findet auf der VSM =  Veluwsche Stoomtrein Maatschappij“ (Veluwsche Dampfzug Gesellschaft) in den Niederlande das Dampfspektakel  Terug naar Teon“ (Zurück zu damals) statt. Die VSM betreibt einen Dampfzugbetrieb auf ihrer eigenen 21,7 km langen Normalspur Eisenbahn zwischen Apeldoorn und Dieren. Nebst den Dampflokomotiven gibt es auch noch ein paar ältere Dieselfahrzeuge welche noch Betriebstüchtig sind. Das Personal trägt Kleider aus der letzten Dampflokzeit. Kein Mitarbeiter trägt so unschöne, dem Ambiente nicht entsprechende Warnwesten (Angstmacher Tenue) welche so gar nicht zum Museumsbetrieb passen, Gratulation dazu. Ausgenommen davon ist das Personal welches zur Information für die Besucher bereitstehen damit man sie leichter erkennt. Während des Betriebs gibt es unter den Mitarbeitern keine  Neuzeit Hektik“. Es wird nicht Umher Geschrien und dabei die Besucher verunsichert (also Antimilitärisch leicht und locker), so wie es eben mal war. Der Besucher darf auch mal ein Gleis überschreiten oder etwas Berühren (damit er schmutzige Hände bekommt). Während des zweitägigen Betriebs gibt es von Morgens in der Früh bis Abends in die Nacht keine 5 Minuten wo nicht irgendwo, irgendwas abläuft. Langeweile kommt also nie auf. In diesem Jahr werden von mir Eindrücke eingesammelt. Das Technische ist zweitrangig. ...Wir befinden uns beim Wegübergang  Achterste Kerkweg“ welcher sich ein paar Meter vor dem Einfahrhauptsignal (von Loenen her) zum Bahnhof Beekbergen befindet. Der Frühgüterzug (Ochtend goederentrein) 762 von Loenen (Fahrplanmässig ab 07:00 Uhr) nach Apeldoorn (Fahrplanmässig an 07:30 Uhr) kommt zu unserem Glück mit zirka 7 Minuten Verspätung an uns vorbei was zu unserem Vorteil ist da das Licht knapp ist. Leichter Regen ist auch noch angesagt. Der Frühgüterzug wird von der Dampflok 44 1593-1 gezogen.
Sonntag den 08.09.2024 um 07:14 Uhr in Beekbergen. Vorbemerkungen zum Anlass: Jährlich jeweils am ersten ganzen September Wochenende findet auf der VSM = "Veluwsche Stoomtrein Maatschappij“ (Veluwsche Dampfzug Gesellschaft) in den Niederlande das Dampfspektakel "Terug naar Teon“ (Zurück zu damals) statt. Die VSM betreibt einen Dampfzugbetrieb auf ihrer eigenen 21,7 km langen Normalspur Eisenbahn zwischen Apeldoorn und Dieren. Nebst den Dampflokomotiven gibt es auch noch ein paar ältere Dieselfahrzeuge welche noch Betriebstüchtig sind. Das Personal trägt Kleider aus der letzten Dampflokzeit. Kein Mitarbeiter trägt so unschöne, dem Ambiente nicht entsprechende Warnwesten (Angstmacher Tenue) welche so gar nicht zum Museumsbetrieb passen, Gratulation dazu. Ausgenommen davon ist das Personal welches zur Information für die Besucher bereitstehen damit man sie leichter erkennt. Während des Betriebs gibt es unter den Mitarbeitern keine "Neuzeit Hektik“. Es wird nicht Umher Geschrien und dabei die Besucher verunsichert (also Antimilitärisch leicht und locker), so wie es eben mal war. Der Besucher darf auch mal ein Gleis überschreiten oder etwas Berühren (damit er schmutzige Hände bekommt). Während des zweitägigen Betriebs gibt es von Morgens in der Früh bis Abends in die Nacht keine 5 Minuten wo nicht irgendwo, irgendwas abläuft. Langeweile kommt also nie auf. In diesem Jahr werden von mir Eindrücke eingesammelt. Das Technische ist zweitrangig. ...Wir befinden uns beim Wegübergang "Achterste Kerkweg“ welcher sich ein paar Meter vor dem Einfahrhauptsignal (von Loenen her) zum Bahnhof Beekbergen befindet. Der Frühgüterzug (Ochtend goederentrein) 762 von Loenen (Fahrplanmässig ab 07:00 Uhr) nach Apeldoorn (Fahrplanmässig an 07:30 Uhr) kommt zu unserem Glück mit zirka 7 Minuten Verspätung an uns vorbei was zu unserem Vorteil ist da das Licht knapp ist. Leichter Regen ist auch noch angesagt. Der Frühgüterzug wird von der Dampflok 44 1593-1 gezogen.
Erwin Lustenberger

Samstag den 07.09.2024 um 11:21 Uhr in Beekbergen. Vorbemerkungen zum Anlass: Jährlich jeweils am ersten ganzen September Wochenende findet auf der VSM =  Veluwsche Stoomtrein Maatschappij“ (Veluwsche Dampfzug Gesellschaft) in den Niederlande das Dampfspektakel  Terug naar Teon“ (Zurück zu damals) statt. Die VSM betreibt einen Dampfzugbetrieb auf ihrer eigenen 21,7 km langen Normalspur Eisenbahn zwischen Apeldoorn und Dieren. Nebst den Dampflokomotiven gibt es auch noch ein paar ältere Dieselfahrzeuge welche noch Betriebstüchtig sind. Das Personal trägt Kleider aus der letzten Dampflokzeit. Kein Mitarbeiter trägt so unschöne, dem Ambiente nicht entsprechende Warnwesten (Angstmacher Tenue) welche so gar nicht zum Museumsbetrieb passen, Gratulation dazu. Ausgenommen davon ist das Personal welches zur Information für die Besucher bereitstehen damit man sie leichter erkennt. Während des Betriebs gibt es unter den Mitarbeitern keine  Neuzeit Hektik“. Es wird nicht Umher Geschrien und dabei die Besucher verunsichert (also Antimilitärisch leicht und locker), so wie es eben mal war. Der Besucher darf auch mal ein Gleis überschreiten oder etwas Berühren (damit er schmutzige Hände bekommt). Während des zweitägigen Betriebs gibt es von Morgens in der Früh bis Abends in die Nacht keine 5 Minuten wo nicht irgendwo, irgendwas abläuft. Langeweile kommt also nie auf. In diesem Jahr werden von mir Eindrücke eingesammelt. Das Technische ist zweitrangig. ...In Beekbergen beim Einfahrsignal Seite Apeldoorn kommt ein  eingeschobener“ Güterzug aus Richtung Apeldoorn daher. Gezogen wird der Zug von der 44 1593-1. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 52° 9’ 41.3’’ O 5° 59’ 4.9
Samstag den 07.09.2024 um 11:21 Uhr in Beekbergen. Vorbemerkungen zum Anlass: Jährlich jeweils am ersten ganzen September Wochenende findet auf der VSM = "Veluwsche Stoomtrein Maatschappij“ (Veluwsche Dampfzug Gesellschaft) in den Niederlande das Dampfspektakel "Terug naar Teon“ (Zurück zu damals) statt. Die VSM betreibt einen Dampfzugbetrieb auf ihrer eigenen 21,7 km langen Normalspur Eisenbahn zwischen Apeldoorn und Dieren. Nebst den Dampflokomotiven gibt es auch noch ein paar ältere Dieselfahrzeuge welche noch Betriebstüchtig sind. Das Personal trägt Kleider aus der letzten Dampflokzeit. Kein Mitarbeiter trägt so unschöne, dem Ambiente nicht entsprechende Warnwesten (Angstmacher Tenue) welche so gar nicht zum Museumsbetrieb passen, Gratulation dazu. Ausgenommen davon ist das Personal welches zur Information für die Besucher bereitstehen damit man sie leichter erkennt. Während des Betriebs gibt es unter den Mitarbeitern keine "Neuzeit Hektik“. Es wird nicht Umher Geschrien und dabei die Besucher verunsichert (also Antimilitärisch leicht und locker), so wie es eben mal war. Der Besucher darf auch mal ein Gleis überschreiten oder etwas Berühren (damit er schmutzige Hände bekommt). Während des zweitägigen Betriebs gibt es von Morgens in der Früh bis Abends in die Nacht keine 5 Minuten wo nicht irgendwo, irgendwas abläuft. Langeweile kommt also nie auf. In diesem Jahr werden von mir Eindrücke eingesammelt. Das Technische ist zweitrangig. ...In Beekbergen beim Einfahrsignal Seite Apeldoorn kommt ein "eingeschobener“ Güterzug aus Richtung Apeldoorn daher. Gezogen wird der Zug von der 44 1593-1. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 52° 9’ 41.3’’ O 5° 59’ 4.9
Erwin Lustenberger

Nachschuss auf NS 186 am Apeldoorns Kanaal als Zug S-17861 von Apeldoorn nach Zutphen. Apeldoorn, 28.06.1997, 18.11u. Scanbild 7378, Fujichrome100.
Nachschuss auf NS 186 am Apeldoorns Kanaal als Zug S-17861 von Apeldoorn nach Zutphen. Apeldoorn, 28.06.1997, 18.11u. Scanbild 7378, Fujichrome100.
Rob Freriks

NS 186 auf der Brücke des Apeldoorns Kanaal, als S-17857 von Apeldoorn nach Zutphen. Apeldoorn, 28.06.1997, 17.10u. Scanbild 7373, Fujichrome100.
NS 186 auf der Brücke des Apeldoorns Kanaal, als S-17857 von Apeldoorn nach Zutphen. Apeldoorn, 28.06.1997, 17.10u. Scanbild 7373, Fujichrome100.
Rob Freriks

NS 33 auf der alten Brücke des Apeldoorns Kanaal als Zug 17845 (Apeldoorn - Zutphen). Apeldoorn, 14.11.1983. Scanbild 93295, Kodacolor400.
NS 33 auf der alten Brücke des Apeldoorns Kanaal als Zug 17845 (Apeldoorn - Zutphen). Apeldoorn, 14.11.1983. Scanbild 93295, Kodacolor400.
Rob Freriks

NS 1148 mit Zug 55532 (Hengelo - Amersfoort) bei Assel am 09.07.1991, 18.16u. Scanbild 99121, Fujichrome100.
NS 1148 mit Zug 55532 (Hengelo - Amersfoort) bei Assel am 09.07.1991, 18.16u. Scanbild 99121, Fujichrome100.
Rob Freriks

Die Rangierlok der fa Van Uffelen in Apeldoorn am 07.02.1981. Die Recyclingfirma erwarb diese O&K-Lok in den 70er jahren zum rangieren von Waggons mit Schrott. Gut zu erkennen dass die Lok als Schmalspurlok erbaut wurde. Die Fabriknummer ist nicht bekannt. Scan (Bild 92218, Kodacolor400).
Die Rangierlok der fa Van Uffelen in Apeldoorn am 07.02.1981. Die Recyclingfirma erwarb diese O&K-Lok in den 70er jahren zum rangieren von Waggons mit Schrott. Gut zu erkennen dass die Lok als Schmalspurlok erbaut wurde. Die Fabriknummer ist nicht bekannt. Scan (Bild 92218, Kodacolor400).
Rob Freriks

Niederlande / Dieselloks / ~ Sonstige

145 1x1 Px, 26.11.2021

NS 2526 mit Zug 55653 (Apeldoorn racc.VAM - Apeldoorn) bei seiner Ankunft in Apeldoorn am 04.07.1989, mit Hausmüllwaggons typ Takkls der fa VAM. Scan (Bild 4967,Kodak Ektachrome HC).
NS 2526 mit Zug 55653 (Apeldoorn racc.VAM - Apeldoorn) bei seiner Ankunft in Apeldoorn am 04.07.1989, mit Hausmüllwaggons typ Takkls der fa VAM. Scan (Bild 4967,Kodak Ektachrome HC).
Rob Freriks

Niederlande / Dieselloks / BR 2400

204 1x1 Px, 09.11.2021

Eine der  hügeligsten  Fotostellen der Niederlande befindet sich im Heidegebiet Hoge Veluwe bei Assel, zwischen Apeldoorn und Amersfoort. Am 05.03.2013 befürderte die 1738 der Nederlandse Spoorwegen den IC 148 von Berlin nach Amsterdam.
Eine der "hügeligsten" Fotostellen der Niederlande befindet sich im Heidegebiet Hoge Veluwe bei Assel, zwischen Apeldoorn und Amersfoort. Am 05.03.2013 befürderte die 1738 der Nederlandse Spoorwegen den IC 148 von Berlin nach Amsterdam.
Michael Beitelsmann

Schnellzuglok: 011 075 (Bauj. 1940, Berliner Maschinenbau AG L. Schwartzkopff Nr. 11331) beim Umsetzen in Beekbergen (03.09.2011)
Schnellzuglok: 011 075 (Bauj. 1940, Berliner Maschinenbau AG L. Schwartzkopff Nr. 11331) beim Umsetzen in Beekbergen (03.09.2011)
Peter Heck

Mittagspause: 011 075 in Beekbergen, dem Lokführer scheint's zu schmecken und die Lok bekommt neue Kohlen (03.09.2011)
Mittagspause: 011 075 in Beekbergen, dem Lokführer scheint's zu schmecken und die Lok bekommt neue Kohlen (03.09.2011)
Peter Heck

Kreuzung - Pendelzug Beekbergen - Loenen kreuzt im Rahmen von  Terug naar Toen  in Loenen den auf gleicher Strecke entgegenkommenden Güterzug mit 52 3879 an der Spitze.
(03.09.2011)
Kreuzung - Pendelzug Beekbergen - Loenen kreuzt im Rahmen von "Terug naar Toen" in Loenen den auf gleicher Strecke entgegenkommenden Güterzug mit 52 3879 an der Spitze. (03.09.2011)
Peter Heck

1 2 3 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.