bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Brugg Fotos

29 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
RABe 523 506-9 Mouette wartet am 12.02.2024 beim Bahnhof Brugg.
RABe 523 506-9 Mouette wartet am 12.02.2024 beim Bahnhof Brugg.
Markus Wagner

Re 460 003-7 wartet am 12.02.2024 beim Bahnhof Brugg.
Re 460 003-7 wartet am 12.02.2024 beim Bahnhof Brugg.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

45 1200x800 Px, 03.03.2024

Am 841 006-0 steht am 12.02.2024 auf einem Abstellgleis beim Bahnhof Brugg.
Am 841 006-0 steht am 12.02.2024 auf einem Abstellgleis beim Bahnhof Brugg.
Markus Wagner

Re 460 114-2 wartet am 12.02.2024 beim Bahnhof Brugg.
Re 460 114-2 wartet am 12.02.2024 beim Bahnhof Brugg.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Re 460 Lokportraits

51 1200x800 Px, 21.02.2024

RABe 512 020-4 KISS wartet am 12.02.2024 beim Bahnhof Brugg.
RABe 512 020-4 KISS wartet am 12.02.2024 beim Bahnhof Brugg.
Markus Wagner

Zum erfolgreichen Abschluss der Zuckerrübenkampagne 2019 führte Transrail in Zusammenarbeit mit ZRT Bahnreisen und den Vereinen Pacific 01 202 und Verein Pendelzug Mirage am 21. Dezember 2019 einen Güterzug mit Personenbeförderung, gezogen von der 01 202 und bestehend aus 14 Sgns-Containertragwagen mit leeren Zuckerrübencontainern und einem Bi als Begleitwagen von Aarberg nach Frauenfeld. Der BDe 4/4 201 mit dem ABt 202 bildeten einen Begleitzug.<br>
Der Begleitzug im Bahnhof Brugg neben dem Rübenzug. Lok und Bi wurden bereits in den Bahnpark zum Wasserfassen rangiert.
Zum erfolgreichen Abschluss der Zuckerrübenkampagne 2019 führte Transrail in Zusammenarbeit mit ZRT Bahnreisen und den Vereinen Pacific 01 202 und Verein Pendelzug Mirage am 21. Dezember 2019 einen Güterzug mit Personenbeförderung, gezogen von der 01 202 und bestehend aus 14 Sgns-Containertragwagen mit leeren Zuckerrübencontainern und einem Bi als Begleitwagen von Aarberg nach Frauenfeld. Der BDe 4/4 201 mit dem ABt 202 bildeten einen Begleitzug.
Der Begleitzug im Bahnhof Brugg neben dem Rübenzug. Lok und Bi wurden bereits in den Bahnpark zum Wasserfassen rangiert.

Julian Ryf

Ein vergessener Hemmschuh am 21. Dezember 2019 am Rande eines Parkplatzes beim Bahnhof Brugg.
Ein vergessener Hemmschuh am 21. Dezember 2019 am Rande eines Parkplatzes beim Bahnhof Brugg.
Julian Ryf

Schweiz / Bahnhöfe / Brugg

116 1200x800 Px, 24.12.2019

Verein Mikado 1244 Tem II 279 am 21. September 2019 auf Rangierfahrt im Bahnhof Brugg.
Verein Mikado 1244 Tem II 279 am 21. September 2019 auf Rangierfahrt im Bahnhof Brugg.
Julian Ryf

Tag der offenen Tore im Bahnpark Brugg am 25./26. Mai 2019.<br>
C 5/6 2978  Elefant  wird am Sonntag auf der Drehscheibe gedreht.
Tag der offenen Tore im Bahnpark Brugg am 25./26. Mai 2019.
C 5/6 2978 "Elefant" wird am Sonntag auf der Drehscheibe gedreht.

Julian Ryf

Tag der offenen Tore im Bahnpark Brugg am 25./26. Mai 2019.<br>
Gastlok E 3/3 8492  Perlen-Tiger  und Eb 3/5 5819  Habersack  am Sonntag vor dem Ringlokschuppen
Tag der offenen Tore im Bahnpark Brugg am 25./26. Mai 2019.
Gastlok E 3/3 8492 "Perlen-Tiger" und Eb 3/5 5819 "Habersack" am Sonntag vor dem Ringlokschuppen

Julian Ryf

SBB Re 6/6 11641  Moutier  mit einem Aushubzug vom neuen Gubristtunnel nach Wildegg am 19. Oktober 2018 bei der Durchfahrt im Bahnhof Brugg.
SBB Re 6/6 11641 "Moutier" mit einem Aushubzug vom neuen Gubristtunnel nach Wildegg am 19. Oktober 2018 bei der Durchfahrt im Bahnhof Brugg.
Julian Ryf

Die für TXL fahrende 189 086 mit einem UKV-Zug bei Brugg am 23. März 2018. Angesichts der vielen Bauprofile ist zu befürchten, dass diese Stelle nicht mehr lange machbar sein wird.
Die für TXL fahrende 189 086 mit einem UKV-Zug bei Brugg am 23. März 2018. Angesichts der vielen Bauprofile ist zu befürchten, dass diese Stelle nicht mehr lange machbar sein wird.
Julian Ryf

Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor hatte die Hälfte ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld überstanden. Der  Sulgener Elefant  hatte den Bahnpark Brugg verlassen und wendet im Bild im Bahnhof Brugg, während gerade glücklicherweise schnell eine Lücke in den Wolken sich öffnete und nun den  Elefant  wunderschön bescheint!
Freitag, 20. Oktober 2017
Die C 5/6 Nr. 2969 der Eurovapor hatte die Hälfte ihrer ersten grossen Fahrt nach der Wiederinbetriebnahme von Sulgen-Winterthur-Koblenz-Brugg-Immensee-Arth•Goldau-Schwyz nach Erstfeld überstanden. Der "Sulgener Elefant" hatte den Bahnpark Brugg verlassen und wendet im Bild im Bahnhof Brugg, während gerade glücklicherweise schnell eine Lücke in den Wolken sich öffnete und nun den "Elefant" wunderschön bescheint! Freitag, 20. Oktober 2017
Nicolas K.

Eine  richtige  Swiss-Express-Lok blieb mir am am 5. Juli 2017 verwehrt, aber immerhin erwischte ich die ex-Swiss-Express Re 4/4 II 11133 mit einem IR Basel - Zürich bei Umiken.
Eine "richtige" Swiss-Express-Lok blieb mir am am 5. Juli 2017 verwehrt, aber immerhin erwischte ich die ex-Swiss-Express Re 4/4 II 11133 mit einem IR Basel - Zürich bei Umiken.
Julian Ryf

Re 460 065 mit Werbung für Coop Pro Montagna verlässt am 5. Juli 2017 mit einem IR Bern - Zürich den Bahnhof Brugg.
Re 460 065 mit Werbung für Coop Pro Montagna verlässt am 5. Juli 2017 mit einem IR Bern - Zürich den Bahnhof Brugg.
Julian Ryf

Schweiz / E-Loks / Re 460 Werbeloks, Schweiz / Bahnhöfe / Brugg

367  1 1200x750 Px, 16.07.2017

UeBB CZm 1/2 31 und SLM E 2/2 1 am 21. Mai 2017 im Bahnhof Brugg anlässlich des Tags der offenen Tore im Bahnpark Brugg.
UeBB CZm 1/2 31 und SLM E 2/2 1 am 21. Mai 2017 im Bahnhof Brugg anlässlich des Tags der offenen Tore im Bahnpark Brugg.
Julian Ryf

Habersack Eb 3/5 5819 rangiert in Brugg. Mai 2015.
Habersack Eb 3/5 5819 rangiert in Brugg. Mai 2015.
Olli

Schweiz / Dampfloks / Eb 3/5

650 1200x634 Px, 04.06.2015

Ein spezieller Zug wurde in Brugg nach dem Tag der offenen Tür rangiert. Als Rarität einer der wenigen Schweizer Streckendieselloks Bm 4/4<sup>II</sup> 18451 in der Mitte. 

Die dieselelektrische Lok wurde bereits 1939 gebaut und verfolgte ein wegweisendes Konzept, das anschließend bei der Re 4/4<sup>I</sup> übernommen wurde. Mit 66 t war sie ein Leichtgewicht und erlaubte daher lediglich 830 PS Leistung. Sicherlich der Höhepunkt im Schweizer Diesellokomotivbau. Zwar wurden später noch in einige Länder Dieselloks geliefert und dort Lizenzbauten gefertigt, aber der technische Vorsprung von mindestens einem Jahrzehnt war mangels Notwendigkeit von Dieselloks in der Schweiz später schnell verspielt.  

Mai 2015.
Ein spezieller Zug wurde in Brugg nach dem Tag der offenen Tür rangiert. Als Rarität einer der wenigen Schweizer Streckendieselloks Bm 4/4II 18451 in der Mitte. Die dieselelektrische Lok wurde bereits 1939 gebaut und verfolgte ein wegweisendes Konzept, das anschließend bei der Re 4/4I übernommen wurde. Mit 66 t war sie ein Leichtgewicht und erlaubte daher lediglich 830 PS Leistung. Sicherlich der Höhepunkt im Schweizer Diesellokomotivbau. Zwar wurden später noch in einige Länder Dieselloks geliefert und dort Lizenzbauten gefertigt, aber der technische Vorsprung von mindestens einem Jahrzehnt war mangels Notwendigkeit von Dieselloks in der Schweiz später schnell verspielt. Mai 2015.
Olli

Ein spezieller Zug wurde in Brugg nach dem Tag der offenen Tür rangiert. Ae 3/6<sup>II</sup> 10439 an der Spitze des Zuges. Mai 2015.
Ein spezieller Zug wurde in Brugg nach dem Tag der offenen Tür rangiert. Ae 3/6II 10439 an der Spitze des Zuges. Mai 2015.
Olli

Schweiz / E-Loks / Ae 3/6 II

614  7 1200x802 Px, 03.06.2015

Ein spezieller Zug wurde in Brugg nach dem Tag der offenen Tür rangiert. Be 4/7 12504 in der Mitte.  

Ungewöhnlich an der Lok ist nicht nur die Achsfolge (1'Bo1')(Bo1'), sondern auch der frühe Einsatz eines Einzelachsantriebs, während die anderen Loks dieser Zeit mit Stangenantrieb versehen waren. Für das Baujahr 1921 ist bei 111 t Gweicht die Leistung von 1770 kW nicht zu verachten.

Mai 2015.
Ein spezieller Zug wurde in Brugg nach dem Tag der offenen Tür rangiert. Be 4/7 12504 in der Mitte. Ungewöhnlich an der Lok ist nicht nur die Achsfolge (1'Bo1')(Bo1'), sondern auch der frühe Einsatz eines Einzelachsantriebs, während die anderen Loks dieser Zeit mit Stangenantrieb versehen waren. Für das Baujahr 1921 ist bei 111 t Gweicht die Leistung von 1770 kW nicht zu verachten. Mai 2015.
Olli

Schweiz / E-Loks / Be 4/7

426 1200x911 Px, 03.06.2015

E 2/2 5666 Feldschlösschen am Drehschuppenfest in Brugg. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2012.
E 2/2 5666 Feldschlösschen am Drehschuppenfest in Brugg. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2012.
Markus Wagner

Schweiz / Dampfloks / E 2/2

615 1200x792 Px, 29.12.2013

Ae 6/6 11407 Aargau am Drehschuppenfest in Brugg. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2012.
Ae 6/6 11407 Aargau am Drehschuppenfest in Brugg. Die Aufnahme stammt vom 17.06.2012.
Markus Wagner

Schweiz / E-Loks / Ae 6/6 SBB · Ae 610

650 1200x783 Px, 29.12.2013

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.