bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Rümlingen Fotos

18 Bilder
SBB Historic Ce 6/8 III 14305 am 2. April 2019 auf Pensioniertenfahrt unterwegs bei Rümlingen.
SBB Historic Ce 6/8 III 14305 am 2. April 2019 auf Pensioniertenfahrt unterwegs bei Rümlingen.
Julian Ryf

Der EC 50 fährt während des SBB Sommerfahrplans als EC 10150 via Läufelfingen. Hier ist der von Milano Centrale nach Basel SBB (via Bern) fahrende FS Trenitalia ETR 610 001 auf dem von Karl von Etzel geplanten und 1855/56 gebauten, 128 Meter langen und 25 Meter hohen Rümlinger Viadukt zu sehen. Ebenfalls gut zu sehen ist, dass der Viadukt einen leichten Bogen beschreibt.

18. Juli 2018
Der EC 50 fährt während des SBB Sommerfahrplans als EC 10150 via Läufelfingen. Hier ist der von Milano Centrale nach Basel SBB (via Bern) fahrende FS Trenitalia ETR 610 001 auf dem von Karl von Etzel geplanten und 1855/56 gebauten, 128 Meter langen und 25 Meter hohen Rümlinger Viadukt zu sehen. Ebenfalls gut zu sehen ist, dass der Viadukt einen leichten Bogen beschreibt. 18. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Vor einer Woche unangenehm überrascht, nutzte ich heute die  Ausnahme der Regel  für ein Foto: Der IR 27 3464 wird im Gegensatz zu den meisten anderen Umleiterzügen via Läufelfingen nicht geschoben, sondern gezogen. Die SBB Re 460 070-6 mit ihrem IR 27 3464 unterwegs von Luzern nach Basel, kurz Rümligen auf der 128 Meter langen und bekannten Brücke von Rümligen.
18. Juli 2018
Vor einer Woche unangenehm überrascht, nutzte ich heute die "Ausnahme der Regel" für ein Foto: Der IR 27 3464 wird im Gegensatz zu den meisten anderen Umleiterzügen via Läufelfingen nicht geschoben, sondern gezogen. Die SBB Re 460 070-6 mit ihrem IR 27 3464 unterwegs von Luzern nach Basel, kurz Rümligen auf der 128 Meter langen und bekannten Brücke von Rümligen. 18. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Der DB ICE 10258 von Interlaken nach Berlin nähert sich dem bekannten Rümlinger Viadukt, welches 1855/56 nach Plänen von Karl von Etzel erbaut wurde.
18. Juli 2018
Der DB ICE 10258 von Interlaken nach Berlin nähert sich dem bekannten Rümlinger Viadukt, welches 1855/56 nach Plänen von Karl von Etzel erbaut wurde. 18. Juli 2018
Stefan Wohlfahrt

Ein EW-IV-Pendel mit Modul überquert am 25. Februar 2017 den Rümlinger Viadukt am alten Hauenstein.<br>
Die Hauenstein-Basislinie ist an den Wochenenden vom 25./26. Februar und 4./5. März 2017 wegen Bauarbeiten gesperrt und die IC Basel - Interlaken, Basel - Brig sowie einige Güterzüge werden über die alte Hauensteinstrecke umgeleitet. Die Regionalzüge werden durch Busse ersetzt um auf der einspurigen Strecke genügend Kapazität zu schaffen.
Ein EW-IV-Pendel mit Modul überquert am 25. Februar 2017 den Rümlinger Viadukt am alten Hauenstein.
Die Hauenstein-Basislinie ist an den Wochenenden vom 25./26. Februar und 4./5. März 2017 wegen Bauarbeiten gesperrt und die IC Basel - Interlaken, Basel - Brig sowie einige Güterzüge werden über die alte Hauensteinstrecke umgeleitet. Die Regionalzüge werden durch Busse ersetzt um auf der einspurigen Strecke genügend Kapazität zu schaffen.

Julian Ryf

Eine RoLa mit Re 486 und Re 485 überquert am 25. Februar 2017 den Rümlinger Viadukt am alten Hauenstein.<br>
Die Hauenstein-Basislinie ist an den Wochenenden vom 25./26. Februar und 4./5. März 2017 wegen Bauarbeiten gesperrt und die IC Basel - Interlaken, Basel - Brig sowie einige Güterzüge werden über die alte Hauensteinstrecke umgeleitet. Die Regionalzüge werden durch Busse ersetzt um auf der einspurigen Strecke genügend Kapazität zu schaffen.
Eine RoLa mit Re 486 und Re 485 überquert am 25. Februar 2017 den Rümlinger Viadukt am alten Hauenstein.
Die Hauenstein-Basislinie ist an den Wochenenden vom 25./26. Februar und 4./5. März 2017 wegen Bauarbeiten gesperrt und die IC Basel - Interlaken, Basel - Brig sowie einige Güterzüge werden über die alte Hauensteinstrecke umgeleitet. Die Regionalzüge werden durch Busse ersetzt um auf der einspurigen Strecke genügend Kapazität zu schaffen.

Julian Ryf

Eine Re 460 mit EW-IV-Pendel überquert am 25. Februar 2017 als IC den Rümlinger Viadukt am alten Hauenstein. 
Die Hauenstein-Basislinie ist an den Wochenenden vom 25./26. Februar und 4./5. März 2017 wegen Bauarbeiten gesperrt und die IC Basel - Interlaken, Basel - Brig sowie einige Güterzüge werden über die alte Hauensteinstrecke umgeleitet. Die Regionalzüge werden durch Busse ersetzt um auf der einspurigen Strecke genügend Kapazität zu schaffen.
Eine Re 460 mit EW-IV-Pendel überquert am 25. Februar 2017 als IC den Rümlinger Viadukt am alten Hauenstein. Die Hauenstein-Basislinie ist an den Wochenenden vom 25./26. Februar und 4./5. März 2017 wegen Bauarbeiten gesperrt und die IC Basel - Interlaken, Basel - Brig sowie einige Güterzüge werden über die alte Hauensteinstrecke umgeleitet. Die Regionalzüge werden durch Busse ersetzt um auf der einspurigen Strecke genügend Kapazität zu schaffen.
Julian Ryf

Thurbo-GTW fernab vom Thurgau und Bodensee auf dem Läufelfingerli, der Bergstrecke nach Basel Richtung Sissach. Rümlingen, Juli 2016.
Thurbo-GTW fernab vom Thurgau und Bodensee auf dem Läufelfingerli, der Bergstrecke nach Basel Richtung Sissach. Rümlingen, Juli 2016.
Olli

SBB Historic Re 4/4 I 10001 überfährt am 22. Mai 2016 mit einem historischen Pendelzug das Rümlinger Viadukt an der alten Hauensteinlinie.
SBB Historic Re 4/4 I 10001 überfährt am 22. Mai 2016 mit einem historischen Pendelzug das Rümlinger Viadukt an der alten Hauensteinlinie.
Julian Ryf

52 8055 am 02.10.2009 in Rümlingen
52 8055 am 02.10.2009 in Rümlingen
Tobias Schuminetz, Hirschau

NPZ am 01.10.2009 auf dem Rümlinger Viadukt. Leider wurde der Baum im Vordergrund nicht mehr angeleuchtet.
NPZ am 01.10.2009 auf dem Rümlinger Viadukt. Leider wurde der Baum im Vordergrund nicht mehr angeleuchtet.
Tobias Schuminetz, Hirschau

52 8055 am 01.10.2009 auf dem Rümlinger Viadukt. Leider wurde der Baum im Vordergrund nicht mehr angeleuchtet.
52 8055 am 01.10.2009 auf dem Rümlinger Viadukt. Leider wurde der Baum im Vordergrund nicht mehr angeleuchtet.
Tobias Schuminetz, Hirschau

Modern Steam am Hauenstein: 52 8055 mit Extrazug am 01.10.2009 auf dem Rümlinger Viadukt
Modern Steam am Hauenstein: 52 8055 mit Extrazug am 01.10.2009 auf dem Rümlinger Viadukt
Tobias Schuminetz, Hirschau

Schweiz / Dampfloks | Fahrzeuge ausländischer Baureihen / 52 8055

1471  6 800x531 Px, 06.10.2009

RBDe 560 als Läufelfingerli in der Station Sommerau am 19. Mai 2007.
RBDe 560 als Läufelfingerli in der Station Sommerau am 19. Mai 2007.
Christian Barmettler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.