bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Im Juli 1940 befuhr der Tw31 die Gröperstraße in Halberstadt auf dem Weg zur Endhaltestelle Friedhof.

(ID 1171820)



Im Juli 1940 befuhr der Tw31 die Gröperstraße in Halberstadt auf dem Weg zur Endhaltestelle Friedhof. So könnte man das Bild beschreiben. Doch wurde dieses Bild am 26.7.19 aufgenommen. Die zahlreichen Fachwerkhäuser und der Linder Tw31 lassen einem in die Zeit zurück fallen als die Lindner Triebwagen noch das Straßenbahnbild von Halberstadt prägten.

Halberstadt 26.07.2019

Im Juli 1940 befuhr der Tw31 die Gröperstraße in Halberstadt auf dem Weg zur Endhaltestelle Friedhof. So könnte man das Bild beschreiben. Doch wurde dieses Bild am 26.7.19 aufgenommen. Die zahlreichen Fachwerkhäuser und der Linder Tw31 lassen einem in die Zeit zurück fallen als die Lindner Triebwagen noch das Straßenbahnbild von Halberstadt prägten.

Halberstadt 26.07.2019

Dennis Fiedler 06.10.2019, 87 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5200, Datum 2019:07:26 14:29:13, Belichtungsdauer: 10/8000, Blende: 80/10, ISO250, Brennweite: 1120/10

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 06.10.2019 17:27

Hallo Dennis,
auch in S/W ein Traumbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 06.10.2019 20:06

Danke dir Stefan

Ingo Konrad Müller 06.10.2019 23:45

Hallo Dennis,
ein Hammer-Bild. Hat mich gleich dazu herausgefordert, Anachronismen zu finden, aber das brauchte eine Weile. Ich glaube, das kombinierte Fuß-/Radwegschild gab es 1940 noch nicht. Sehr schönes Motiv und hervorragend abgelichtet.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 07.10.2019 05:18

Hallo Ingo
da hast du recht. Ebenso denke ich das es damals eher wenige Asphaltierte Straßen gab. Aber 100% authentisch wäre nur über die alte Streckenführung durch die Altdtadt möglich dkese ist aber leider abgebaut. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt

Ein Relikt aus vergangener Zeit. Selbst D-Züge erhielten Petroleum-Schlusslichter. Die Lampen wurde tagsüber mit Petroleum gefüllt und am Nachmittag angezündet und auf dem Bahnsteig bereit gestellt. Die Lampen wurden am 30.01.1981 in Ulm auf dem Bahnsteig fotografiert. (Diascan).
Ein Relikt aus vergangener Zeit. Selbst D-Züge erhielten Petroleum-Schlusslichter. Die Lampen wurde tagsüber mit Petroleum gefüllt und am Nachmittag angezündet und auf dem Bahnsteig bereit gestellt. Die Lampen wurden am 30.01.1981 in Ulm auf dem Bahnsteig fotografiert. (Diascan).
Karl Sauerbrey

Auflösender Morgennebel -

... im Remstal bei Weinstadt-Endersbach mit einer S-Bahn in Fahrtrichtung Schorndorf.

18.10.2019 (M)
Auflösender Morgennebel - ... im Remstal bei Weinstadt-Endersbach mit einer S-Bahn in Fahrtrichtung Schorndorf. 18.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder, An unserer Strecke

65 1200x815 Px, 22.10.2019

Morgennebel - 

... im Remstal bei Weinstadt-Endersbach.

18.10.2019 (M)
Morgennebel - ... im Remstal bei Weinstadt-Endersbach. 18.10.2019 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Sonstiges / Stimmungsbilder, An unserer Strecke

80  3 1200x800 Px, 22.10.2019

Kurz nach 12 Uhr verdunkelte sich der Himmel über Düsseldorf und Starkregen und Winde Neuss Hbf. 

Düsseldorf 18.10.2019
Kurz nach 12 Uhr verdunkelte sich der Himmel über Düsseldorf und Starkregen und Winde Neuss Hbf. Düsseldorf 18.10.2019
Dennis Fiedler





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.