bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gisela, Matthias und Jonas Frey



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Tief unter der Severinstraße in Köln - Durchblick zum Stadtbahnzug im U-Bahnhof Severinstraße der Kölner Nord-Süd-Stadtbahn. 16.10.2019 (M) (zum Bild)

Herbert Pfoser 9.2.2020 18:22
Ein interessanter Durchblick - gefällt mir.

L.G. Herbert

Über der Düsseldorfer Wehrhahnlinie - Am U-Bahnhof Heinrich-Heine-Platz liegen die vier Gleise wieder nebeneinander. Nördlich davon teilt sich der Tunnel auf in die Strecke in Richtung Krefeld/Neuss, die vor der nächsten Haltestelle (Tonhalle) an die Oberfläche kommt und in Richtung Duisburg und der Messe. Dieser Abzweig nutzt den 1981 eröffneten ersten Streckenabschnitt der Düsseldorfer U-Bahn. Ein Stockwerk tiefer kreuzt die neue Wehrhahnline, die mit Niederflurbahnen betrieben wird. Im Kreuzungsbau wurde schon ein Teilstück für die Wehrhahnlinie in den 1980iger Jahren gleich mitgebaut. 13.10.2019 (M) (zum Bild)

Horst Lüdicke 1.2.2020 10:28
Hallo Matthias,
eine nicht nur wegen der Fotos in gewohnter "Frey-Qualität" ausgezeichnete Serie. Zusammen mit den Erläuterungen werden die Charakteristika der beiden U-Bahn-Systeme und ihrer Bahnhöfe sowohl ober- als auch unterirdisch umfassend dargestellt.
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.2.2020 14:51
Danke Horst,

nach einer Bahnbilder.de Auszeit habe ich mich jetzt nochmals mit meinen NRW-Bildern beschäftigt und schaue mal was ich da so noch habe. Thematisch bin ich im Gegensatz zu der großen Mehrheit hier, weniger an den Bahnfahrzeugen dafür mehr an den Streckenführungen, Streckennetzen und Haltestellen/Bahnhöfen interessiert. Deshalb rücken bei mir die Straßenbahnen- und Stadtbahnwagen, dann doch etwas mehr in den Hintergrund. Gerne erinnere ich mich an unserer Treffen im letzten Herbst.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 5.2.2020 10:55
Hallo Matthias,
eben weil die wenigsten von uns solche Aufnahmen machen, finde ich es wichtig, dass Du uns hier Deine Bilder zeigst, sie gehören zu bb.de einfach dazu. An unser letztjähriges Treffen erinnere ich mich auch gerne, hoffentlich ergibt sich bald mal wieder eine Gelegenheit.
Gruß Horst

Unter der Venloer Straße durch Köln-Ehrenfeld - Halt unter dem Abwasser. Die ungewöhnlich gestaltete Station Äußere Kanalstraße mit den durch die Halle geführten Abwasserrohren. 16.10.2019 (M) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 30.1.2020 5:21
Tolle Bilder dieser Architektur !

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.1.2020 10:15
Vielen lieben Dank, Karl Heinz!

Matthias

Die Kelchstützen - Allmählich nimmt auch die Bahnsteighalle des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes ihre Form an. Hier ein Blick auf die zuerst gegossene Kelchstütze mit dem Lichtauge. Tage der offenen Baustelle. 05.01.2020 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2020 13:00
Hallo Matthias,
es wird interessant sein, wie viel Licht dann im Endzustand durch diese Konstruktion auf den Bahnsteig fallen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Über die Schnellstraße - Ein Flirt 3-Doppel auf der Brücke über die Bundesstraße 14 zwischen Rommelshausen und Waiblingen. 29.09.2019 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2019 15:41
Gelb dominiert, auf der Strasse und der Bahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.11.2019 19:56
Danke Stefan, mit dem Hund an der Leine war die Aufnahme gar nicht so einfach, hatte er doch mit der Warterei genug und zog gerade dann, als der Zug kam kräftig an der Leine.

lg Matthias

Morgennebel - ... im Remstal bei Weinstadt-Endersbach. 18.10.2019 (M) (zum Bild)

Peter Ackermann 22.10.2019 21:15
Was für ein wunderschönes Bild! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 23.10.2019 15:10
Hallo Matthias,
Toller Nebel - tolles Bild! Leider ist der Nebel oft nur eine "graue Brühe" die kaum solche Ansichten zaubert oder man szt im Zug und kommt folglich bein den zu sehenden Nebelbilden nicht zum fotografiere.
einen leiben Grus
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.11.2019 19:53
Vielen lieben Dank für die Anmerkungen!

Heute wäre wohl eine Wiederholung möglich gewesen. Eigentlich wollte ich die Lok weiter rechts erwischen, hat aber nicht geklappt. Das Bild hat mir dann dennoch gefallen.

lg Matthias

Am Bertoldsbrunnen - Freiburger Urbos-Tram der Linie 1 in Fahrtrichtung Littenweiler am Bertoldsbrunnen. 07.10.2019 (M) (zum Bild)

Peter Ackermann 27.10.2019 20:35
Die faszinierende Geometrie und filigrane Aesthetik der Gleisanlagen spricht mich in diesem Bild sehr an! Grüsse, Peter

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.11.2019 19:51
Danke Peter,

da würde sich wohl auch ein Bild eignen, dass sich nur auf die Gleise konzentriert.

lg Matthias

Eingleisig durch Dortmund-Wickede - Die Östliche Endstation der U43 am Bahnhof Dortmund-Wickede. Dort kann in die S4 umgestiegen werde. 15.10.2019 (M) (zum Bild)

Kurt Rasmussen 25.10.2019 20:45
Hallo Matthias,
eine schöne und interessante Aufnahme, die dem Betrachter einen sehr guten Eindruck von der Stadtbahngarnitur gibt, ohne dass die Umgebung der Stadtbahnendstation außer Acht gelassen worden ist.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.10.2019 20:05
Hallo Kurt,

hier ist die Umgebung eigentlich eher weniger sehenswert, aber grundsätzlich geht bei es bei mir in der Straßenbahn vorrangig um den Ort, und weniger um das Bahnfahrzeug als solches. Mein interessiert die Straßenbahn als Verkehrssystem, die damit verbundene Netz- und Verkehrsplan, die Integration in den Straßenraum usw.. Daher halte ich die Straßenbahn gerne auch immer wieder etwas im Hintergrund.

lg Matthias

Schon vorbei war der leichte Regen - ... am Morgen des 15.Oktobers 2019 in Düsseldorf, als drei unterschiedliche ICE-Typen am Hauptbahnhof sich ein Stelldichein geben. (M) (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.10.2019 11:12
Hallo Matthias,
hier hatte ich leider meine Kamera nicht schnell genug griffbereit. Aus dieser Position macht sich sogar die nüchterne Bahnhofshalle sehr gut.
Gruß Horst

Korbinian Eckert 23.10.2019 21:20
Interessantes Bild! Mit drei ICE-Generationen.
Der ICE 3 gefällt mir da aber doch am Besten.

Am Hundertwasserhaus - Abfahrt eines Stadtbahnwagens B der Linie U47 an der Endstation in Dortmund Aplerbeck. 15.10.2019 (M) (zum Bild)

Horst Lüdicke 22.10.2019 11:09
Hallo Matthias,
die rote Kugel auf dem Oberleitungsmast ist sicherlich kein Zufall :-)
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.10.2019 11:12
Hallo Horst,

ich muss zugeben, dass mir das selber noch gar nicht aufgefallen war...

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.