bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Boxxpress 193 843 mit einem Containerzug am Haken durch Thüngersheim gen Würzburg fahrend am Mittag des 14.9.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 15.9.2021 21:04
Hallo Andreas,
ein klasse Foto von der Boxxpress, im richtigen Moment den Auslöser gedrückt!

VG aus MG

Andreas Strobel 15.9.2021 21:45
Servus Heinz, ich freue mich das dir die Aufnahme aus Thüngersheim gefällt.
Mal hat man halt Glück was einem vor die Kamera kommt und wenn man dann auch noch so eine
tolle Kulisse hat. Danke also für deinen netten Kommentar und liebe Grüße aus MOS.
Andi

Draufsicht auf die 187 113 mit einem Mischer in Thüngersheim gen Würzburg fahrend. 14.9.2021 (zum Bild)

Thomas Rehsmann 15.9.2021 13:53
Hallo Andreas!
Schön "von oben" erwischt. Die Gittermasten sind im Gegensatz zu den Betonungetümen eine Bereicherung.
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 15.9.2021 14:33
Hallo Thomas, danke für deinen Kommentar. Habe mich die Brücke hochgeschleppt um mal einen Zug in gänze ins Bild zubekommennur eben von oben. Man hat kaum mal ein Graffiti auf den Wagen, ganz im Gegensatz zu den Seitenwänden. Die 1,5- 25 KV des Bahnstrom hält die Künstler wohl eher ab ihre Kunstwerke dort zu platzieren.
Liebe Grüße Andreas

RHC 2064 und RHC 185 350 hängen als Wagenloks an einem von der RHC 185 586-5 gezogenem Mischer. Thüngersheim 31.8.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 8.9.2021 18:41
Grenzenlos für Bahnbilder im Einsatz :-), weiter so Andreas.
Ein klasse Doppel hast Du erlegt!

VG Heinz

Andreas Strobel 8.9.2021 22:16
Ja und das ist der Grund warum ich immer die Schlußschilder eines Zuges fotografiere, manchmal hängt eine Wagenlok oder zwei daran. Gruß an die Niers, Andi.

Mit einem reinrassigen Tankwagenzug kommt die RHC 132 034 am Mittag durch Thüngersheim gen Karlstadt gefahren. 7.9.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 8.9.2021 18:35
Hallo Andreas,
mit Freude stelle ich fest, dass du deine Zelte jetzt in Thüngersheim
aufgeschlagen hast. Die Güterzüge in der Region sind unschlagbar und
die 192er zählt zu meinen Favoriten.

VG Heinz

Andreas Strobel 8.9.2021 22:11
Hallo Heinz, zur Zeit ist bei mir in Neckargerach Totehose noch bis in den Oktober, die Frankenbahn glänzt auch durch Baustellensperrungen. Alles in allem gibt es für mich nur zwei Fotostandorte die ich zeitnah erreichen kann, da meine Zeit recht begrenzt ist auf den Dienstag und die Zeit in der Britta in der Tagespflege ist. Da bietet sich Thüngersheim echt an. Die Auswahl an Güterzügen ist beeindrucken und die Zugmaschinen sind es nur allzuoft auch. Freut mich das dir meine Bilder gefallen. Auch dieses von der 192 der RHC.
LG Andreas

Hier ist der Rote Flitzer aus Neckarbischsheim Stadt kommend in den Feldern gen Helmhof unterwegs am Sonntag den 5.9.2021 (zum Bild)

Thomas Rehsmann 6.9.2021 16:58
Servus Andreas!
Nebenbahnromantik vom Feinsten!
Liebe Grüße Thomas

Stefan Pavel 6.9.2021 17:57
Moin Andreas,

da hast du wir wollen Wulle gut erwischt gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 6.9.2021 18:20
Danke Thomas und Stefan, freut mich das euch die Aufnahme gefällt. Es gibt trotz der kürze der Strecke viele schöne Motive die es wert sind festgehalten zu werden. LG Andreas

Aus dem mittäglichen Gegenlicht kommt die LTE 193 694 mit einem KLV aus Richtung Veitshöchheim durch Thüngersheim am Dienstag den 31.8.2021 (zum Bild)

bus_bahnbilder_landkreis_hn 6.9.2021 12:44
Moin, das Bild ist ja klaase, vor allem die Lok sieht ja dazu auch mega schön aus finde ich. LG

Andreas Strobel 6.9.2021 14:12
Servus Kevin, ist eine interessante " Bemalung" die die LTE 193 da trägt. Schön das dir das Design gefällt. LG in den Kraichgau, Andi

Kühlerwasser fassen in Hüffenhardt....mehrer Kannen wurden zum Fahrzeug getragen. Sonntag den 5.9.2021 (zum Bild)

Stefan Pavel 6.9.2021 5:54
Moin Andreas,

Schönes Bild vom einsamen Triebwagen, gefällt mir

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 6.9.2021 14:09
Moinsen Stefan, vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ja er ist in letzter Zeit sehr oft alleine unterwegs. Fehlt wohl das Interesse oder die Werbung. LG Andi

Am späten Vormittag kommt 181 213 mit einem Bauzug von DB am Haken durch Thüngersheim am dienstag den 31.8.2021 gen Würzburg gefahren. (zum Bild)

Thomas Rehsmann 1.9.2021 20:36
Servus Andreas!
Gelungene Aufnahme von der 181! Schön, dass du den Kirchturm auch noch mit ins Bild genommen hast.
Liebe Grüße Thomas

Andreas Strobel 1.9.2021 23:05
Hallo Thomas, danke erst einmal für deinen netten Kommentar. Zu der Bildgestaltung muß ich gestehen das mir eigentlich keine Zeit blieb irgendetwas in Betracht zuziehen. Ich war gerade am Fotostandort angekommen, habe die Kamera eingestellt, als plötzlich dieser Zug auf mich zugefahren kommt. Ich zog die Kamera vors Gesicht, Ziel erfasst und abgedrückt. Nach lautem Grußsignal des Tf und der Vorbeifahrt des Zuges erblickte ich das Ergebnis und war froh was dabei heraus kam. Um so schöner das es deinen Gefallen findet. LG Andreas

Armin Schwarz 2.9.2021 13:02
Hallo Andi,
ein sehr schönes Bild Bder 181.2er, gefällt mir sehr gut. Toll erwischt, oft ist ein Schnellschuß besser als man denk.
Liebe Grüße
Armin

Horst Lüdicke 2.9.2021 14:01
Hallo Andreas,
ein schönes Motiv mit einer ebensolchen Lok, da ist Dir wirklich ein Treffer gelungen. Ich wäre nicht drauf gekommen, dass das ein Schnappschuss ist!
Gruß Horst

Andreas Strobel 2.9.2021 14:45
Servus Armin und Horst, ich danke für eure netten Worte zum Bild. Unverhofft kommt oft und da kann man froh sein das so ein schönes Ergebnis dabei heraus kommt. Etwas später am Mittag habe ich leider eine Aufnahme mit einer 101 und drei Messzugwagen versaubeutelt.
Liebe Grüße Andreas.

Stefan Pavel 2.9.2021 16:54
Moin Andreas,

einmal 181er zum Gottesdienst bitte :-),gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 2.9.2021 18:26
Stefan, danke. Da hoffen wir mal das zwei Puffer für ein Halleluja reicht. LG Andi

Dennis Fiedler 3.9.2021 6:22
Klasse Bild der beiden exoten. Gefällt mir sehr.

Andreas Strobel 3.9.2021 7:20
Danke Dennis.
War echt cool der leere Schienenzug mit dem Gerät in gelb. Ist dir bekannt um was es sich dabei handelt? LG Andi

G. G. 3.9.2021 13:26
Mir gefallen 181er auch!
Zur letzten Frage: Es ist die Baureihe 1004 und die Loks sind derzeit m.W.n. bei DB Systemtechnik in Minden unterstellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_1004

Andreas Strobel 3.9.2021 14:30
Servus G.G. ist nett das du mir direkt den Link auf Wikepedia mit geschickt hast.
Weil ich mit dem Ding sogar nichts anfangen konnte. Freut mich das dir das Hauptmotiv auch gefällt.
LG Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.