bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Durch Untergriesheim kommt die 187 190 mit einem Mischer gen Bad Friedrichhall gefahren. 7.7.2020 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 13.7.2020 9:06
Hallo Andreas, ein klasse Bildformat, gefällt mir sehr gut.

VG aus MG

Re4/4" 11387 mit einigen Personenwagen am Haken ist hier bei der Durchfahrt in Untergriesheim an der Frankenbahn abgelichtet. Dienstag 7.7.2020 (zum Bild)

Stefan Pavel 8.7.2020 16:59
Moin Andreas,

schönes Bild vom Sonderzug Neustrelitz-Konstanz gefällt mir.

Mfg
Stefan

Olli 8.7.2020 17:44
Hat doch noch jemand den meistfotografierten Zug der vergangenen Tage erwischt... ;-)

@Stefan: Der Weg war allerdings Neustreliz-Oensingen.

Andreas Strobel 8.7.2020 18:07
Servus Stefan und Olli, dank für eure Kommentare. Fast wäre ich kurz vor seiner Durchfahrt abgefahren, aber zum Glück ist mir mein Handy aus der Tasche gerutscht und so habe ich mitbekommen das der BÜ geschlossen war. Bin dann schnell an den Bahnsteig und konnte das Foto doch noch machen. LG aus Reichenbuch, Andreas

Stefan Wohlfahrt 9.7.2020 8:28
Fallendes Handy sei Dank - Tolles Bild der "neuen" Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 9.7.2020 8:52
Hallo Andreas, meinen Glückwunsch, da hast Du einen Knaller erlegt.

VG Heinz

Andreas Strobel 9.7.2020 12:50
Hallo Stefan und Heinz, vielen Dank für eure netten Kommentare. Manchmal ist so ein kleines "Unglück " doch zu was nütze. Liebe Grüße an den Lac und nach Sittard. P.S. ohne den Tipp von Rudolf Pavel wären wir nicht hingefahren. Andreas

Auf ihrer Rückfahrt von Stuttgart kommend ist 112 268 9180 6113 268-7 D-TRAIN von TRI am Abend des 5.Juli 2020 wieder in Neckargerach abgelichtet worden. Hier ist sie nun mit vier N-Wagen, wovon der dritte Wagen ein Wittenbergesteuerwagen ist, gen NRW unterwegs. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 6.7.2020 23:17
Hallo Andreas, ein schönes Foto von der Durchfahrt.

VG Heinz

Andreas Strobel 7.7.2020 7:23
Servus Heinz,
Danke für dein Lob zum Bild.
Ich freue mich das es deinen Gefallen findet. LG Andreas

Mit kurzeitiger Vorankündigung von Rudolf Pavel eilte ich nach Neckargerach hinunter, um mir die TRI 112 268 mit zwei N-Wagen bei der Durchfahrt gen Binau zu schnappen. 4.7.2020 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 6.7.2020 23:16
Hallo Andreas, die E10 klasse eingefangen.

VG aus Sittard

Stefan Pavel 7.7.2020 5:18
Moin Andreas,

Herrliches Foto von von 112 268 gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 7.7.2020 7:18
Hallo Heinz, schon das dir das Bild der 112 in Gerisch gefällt. LG Andi

Andreas Strobel 7.7.2020 7:20
Moin Strfan,
danke für deinen netten Kommentar. Freut mich wenn es dir auch gefällt. LG Andi

Jetzt mal in Farbe, die Albatros 152 135-0 mit dem Audizug in Neckargerach am 22.6.2020 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 25.6.2020 19:17
Hallo Andreas, eine schöne Lok vor dem Audizug!

VG aus Sittard

Andreas Strobel 26.6.2020 10:28
Danke Heinz,
ich habe mich auch gefreut eine Albatros vorm Audi zu bekommen. LG aus Reichenbuch, Andreas

Stefan Pavel 26.6.2020 12:41
Moin Andreas,

fein hast du da die blaue 152er erwischt.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 26.6.2020 17:03
Moin Stefan, danke fürs Lob. Mittags ist das Licht in Neckargerach am besten. LG Andi

David Endlich 4.7.2020 16:03
Nun ja. Mit dem Licht ist das so eine Sache. Wie man an dem Schatten der Lok erkennt steht die Sonne über der Lok. Also Foto ist leicht ins gegenlicht gemacht. Ich habe gerade mal auf meiner Sonnenstandsapp geschaut und für den Standpunkt wäre abends perfekt und so ab 17 uhr akzeptabel.
Gruß David

Andreas Strobel 4.7.2020 16:47
Du David, wenn nach deiner App das Licht optimal ist, kommt leider kein Audizug. Also für ein Gegenlichtbild ist die Aufnahme o.k.
Bei vielen Fotografen hat man dann den Himmel in grell weiß....ich finde das Mittagslicht in Gerisch vollkommen in Ordnung.
LG Andi

Kurt Rasmussen 5.7.2020 10:51
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme der 152 135-0 in Neckargerach. Auch Gegenlichtbilder haben - in vielen Fällen - ihre Berechtigung, und was Dein Bild betriftt, verleiht das Gegenlicht der Aufnahme eine gewisse Stimmung, das Licht ist für diese Situation eigentlich perfekt. Wenn wir immer auf das "richtige Sonnenlicht" warten sollten, hätten die meisten von uns wohl viel weniger Fotos machen können.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 5.7.2020 17:47
Hallo Kurt, vielen Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich das dir die Aufnahme auch als Gegenlicht aufnahme gefällt. Ich stehe ja eh nicht auf Kalenderbilder, ich fummel auch nicht Stunden und Tage im Bearbeitungsprogramm herum, gerade richten gegebenfalls nachschärfen oder etwas aufhellen, gut ist. Entweder es wird freigeschaltet oder nicht, dann kommt es als schlechtes Beispiel in meine Galerie abgelehnte Bilder. Ich strebe eh keine Perfektion an, da der Reiz im unperfekten liegt. Wer anderer Meinung ist sollte im Spiegel gucken das ich recht habe.🤫🤐 Ich mag Gegelichtaufnahmen wenn der Fotograf das kann, deswegen mache ich keine Mitzieher weil ich das nicht kann.
Also Kurt vielen Dank noch mal für deine netten Worte und ganz liebe Grüße nach Valby aus Reichenbuch. Bleib gesund! Andreas

Nachschuß auf den 8442 605 von Abellio bei der Durchfahrt in Neckargerach. 7.3.2020 (zum Bild)

bus_bahnbilder_landkreis_hn 1.7.2020 15:43
schönes Bild :) aber die Nummer ist 8 442 605 und nicht 8 442 805 ;)

Andreas Strobel 4.7.2020 15:23
Moin Meister Bus_Bahnbilder_Landkreis_HN, Dank erst mal für deinen Kommi.
Ja wenn man alt wird dann lässt die Sehkraft nach....da werde ich mich wohl verguckt haben.
Ändere es als bald. Gruß aus dem Neckar-Odenwald-Kreis.....Andreas

425 738-2 verlässt Neckargerach als S1 nach Osterburken am heutigen Abend. 24.6.2020 (zum Bild)

Michael Edelmann 28.6.2020 22:14
Hallo Andreas,
eigentlich ein schönes Bild, wenn es nicht leider so deutlich nach links kippen würde. Auch die Schärfe lässt etwas zu wünschen übrig. Vielleicht wäre es besser, das Bild nochmal zu bearbeiten und es dann über die Austauschfunktion neu hochzuladen.
LG!
Micha

Andreas Strobel 4.7.2020 15:17
Moin Michale, danke erst einmal für deinen Kommentar.
Ich kann dir da nur beipflichten.....ist mir ohne Brille bestimmt dadurch gegangen
und dem Admin auch.....muss ich mal gucken wo ich das Orginal versenkt habe um es zu richten.
Gruß aus dem Neckartal, Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.