bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
294 776-0 kommt mit zwei Rungenwagen voll Rundholz auf dem Rückweg in Neckarzimmern. Hier hat sie gerade einen Gleiswechsel hinter sich. 20.4.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 20.4.2021 21:03
Hallo Andreas,
viel Holz hinter der Hütte, ein klasse Foto!

VG Heinz

Andreas Strobel 20.4.2021 22:08
Servus Heinz,
ja viel ist das nicht wirklich.
Aber immerhin ein Wagen mehr als sie vorher an " Leergut" nach Neckarelz mit gebracht hatte.
Dank und Gruß aus Reichenbuch, Andreas.

Nachschuß suf den von der 111 059-2 gezogenen Messzug der durch Neckargerach gen Zwingenberg fuhr. 23.3.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 18.4.2021 16:49
Hallo Andreas,
so einen Nachschuß nimmt man gerne mit.

VG Heinz

Andreas Strobel 19.4.2021 8:19
Ja Heinz sogar sehr gerne.
Eben ehr selten das man mal so einen Messzug bekommt. LG vom Neckar an die Niers.
Andi

111 059 mit einem Oberleitungsmesszug in Neckargerach. 23.3.2021 (zum Bild)

Hermann-Josef Weirich 24.3.2021 11:49
Hallo Andreas,
Jetzt sag Du noch mal, dass bei Dir nichts läuft! Schön, dass die 111er jetzt auch bunter werden.
Gruß nach BW
H.

Stefan Pavel 24.3.2021 13:15
Moin Andreas,

ja Tach Post sehr gut erwischt.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 25.3.2021 19:33
Danke ihr Beiden, freut micht das dieses Bild euren Gefallen findet. LG Andi

Heinz Hülsmann 18.4.2021 16:42
Hallo Andreas,
da hast Du ja einen Leckerbissen erwischt!

VG Heinz

Andreas Strobel 19.4.2021 8:17
Ja Heinz Lerckerli nach Ansage. Dank und Gruß nach MG aus MOS.
Andreas

185 074-2 mit dem Audizug am Mittag in Neckargerach gen Heidelberg fahrend.12.4.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 13.4.2021 9:14
Hallo Andreas, den Audizug hast du sehr gut im Gleisbogen erlegt!

VG Heinz

Andreas Strobel 13.4.2021 22:16
Servus Heinz, ja Gleisbögen gibt es hier im Neckartal reichlich.
Ich hätte ganz gerne mal ein ellenlanges gerades Gleisstück wo ich die komplette
Länge des Zuges festhalten könnte.....Danke für deine Lob. LG Andreas.

David Endlich 13.4.2021 22:46
Hallo Andreas,
Die Gerade zwischen Zwingenberg und Lindach würde sich für den Zug anbieten. Mitte Februar habe ich mal versucht den Zug auf dem Stück mit meiner Drohne zu fotografieren aber wenige Minuten vor Zugdurchfahrt hat mein Handyakku wegen der Kälte schlapp gemacht. Und somit wurde es nur ein Bild von unten das noch auf seine Bearbeitung wartet. Wiederholung ist geplant.
Gruß David

Andreas Strobel 14.4.2021 14:44
Servus David,
nun so eine Drohne mag ja ganz nett sein.
Nur für mich uninteressant, bin ja froh das ich mit den Athrosefinger und Gelenken die Kamera halbwegs geradehalten kann.
Hatte mir erhofft das ich ihn mal in Haßmersheim vielleicht wenn er aus dem Tunnel heraus kommt in Gänze ablichten könnt, doch selbst da stehen zuviel Bäume im Weg. Der Zug in der Mittagszeit glänzt ja durch beachtliche Länge.
Leider kenne ich den genauen Laufweg nicht, wenn er über Weinheim fahren würde, könnte man ihn gut hinter Heddesheim/Hirschberg im Feld ablichten wenn er unter der A5 durchfährt. Nun ja ist ja im Moment für mich müssig daran zu denken.
Liebe Grüße von Oben nach Nebenan, Andreas.

David Endlich 14.4.2021 15:47
Hallo Andreas,
Jetzt wo die Tage länger werden kommt der zweite Audizug und der Mercedeszug auch wieder im Licht. Da ergeben sich dann auch neue Möglichkeiten wie die angesprochen Stelle in Haßmersheim.
Viele Grüße David

Nachschuß auf den 425 225 der als S1 nach Osterburken gerade Neckargerach verlässt 6.4.2021 (zum Bild)

David Endlich 7.4.2021 14:39
Hallo Andreas,
Was für ein verrücktes Wetter aktuell. Ich bin übrigens mit der 11:40 S1 bzw. der 425 214 "Seckach" an dir vorbeigefahren als ich nach Stuttgart zu einer Uniprüfung gefahren bin. In Stuttgart hat an dem Tag fast nur die Sonne geschienen.
Gruß
David

Andreas Strobel 7.4.2021 20:03
Hallo David, da meine Frau am Dienstag in der Tagespflege ist kann ich mir mal einige Stunden fürs Hobby abknipsen. Dann treffen Rudi und ich mich zum Lokenjagen. Macht ja zuzweit mehr Spaß. Obwohl das Wetter manchmal ehr weniger, doch in meiner Kindheit war das so in vielen Jahren das es im April machte was es wollte. Dann wollen wir mal hoffen das die Prüfung erfolgreich vollführt wurde. Gruß nach Zwingenberg aus Reichenbuch.
Andreas

152 004 kommt durch Neckargerach mit dem Audileerzug .30.3.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 2.4.2021 11:09
Hallo Andreas,
die 152er hast Du im besten Licht erwischt.
Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.

VG Heinz

Andreas Strobel 2.4.2021 19:58
Servus Heinz,
Dank für dein Lob zum Bild. Freut mich wenn es gefällt. Dir auch ein schönes Osterfest. LG Andi

Akiem 187 500-4 kommt mittags mit einem Öler durch Neckargerach gen Zwingenberg. 23.3.2021 (zum Bild)

Stefan Pavel 27.3.2021 8:23
Moin Andreas,

so ganz in silber gefällt mir die Akiem 187er schönes Bild.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 27.3.2021 10:34
Moinsen Stefan,
finde ich auch schön das Silber und nur den dezenten Aufkleber das es eine Akiem Lok ist.
LG gen Nordost, Andreas.

Am heutigen Vormittag war wieder einmal eine SETG Maschine zur Abholung eines Holzzuges in Mosbach Neckarelz. Es ist die 187 302-5 die am Freiladegleis kalt vorm Zug steht. 26.3.2021 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 26.3.2021 21:17
Hallo Andreas,
eine schöne Breitseite von der SETG-Lok.

VG Heinz

Andreas Strobel 27.3.2021 10:31
Hallo Heinz,
Ich freue mich das dir die Breitseite der SETG gefällt. Vor geraumer Zeit hatte ich schon einmal eine Schwesterlok bei der Holzabholung bekommen, da war es die 187 305.

LG vom Neckar an die Niers, Andreas.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.