Frank Paukstat 27.4.2024 9:05
Hallo Stefan,
der Aufstieg hat sich gelohnt. Die kleine Drehstrom-Lok und die langen Wagen bieten in der rauhen Umgebung einen schönen Anblick. Und mit Vmax 9 km/h kann man die spektakuläre Aussicht genießen. Schön abgepasst beim Auslösen!
Viele Grüße, Frank
Horst Lüdicke 27.4.2024 9:53
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild mit dem Blick auf St. Jean de Luz und den Atlantik. Wir haben 1986 dort einmal Urlaub gemacht und sind vom Fuss des La Rhune auf den Gipfel gelaufen und hinunter gefahren (inzwischen machen wir solche Touren umgekehrt :-)).
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 27.4.2024 12:28
Hallo Frank, Hallo Horst,
danke für eure Kommentare. Die kleine Bahn habe ich bei den Vorbereitungen für die Ferien eher zufällig im Reiseführer und fast Zeitgleich bei BB.de entdeckt. Da letztes Jahr die Gleise komplett erneuert wurden scheint der Bestand der Bahn gesichtert, die dieses Jahr ihr 100 Jähriges Jubiläum feiert. Auch die bereits 110 Jahre alten He 2/2 sind kürzlich komplett überholt und den heutigen Anforderungen angepasst worden.
@Horst: wir sind rauf und runter gefahren, auf dem Papier schein mir eine Wanderung machbar, doch der vorgestellte Höhenunterschied Blonay-Les Pléiades war mir dann doch des Guten zu viel.
@Horst II: Ich habe gestern deine schönen Bilder aus der Region von Saint Jean de Luz bewundert; heute ist da vieles anders, bzw. ziemlich eintönig.
liebe Grüsse
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 4.5.2014 18:04
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Winterbild aus Le Sepey, das mir prima gefällt.
Und ein wenig Schnee hatte es im Januar dort auch.
Einen lieben Gruß
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 8.5.2014 17:52
Danke Jeanny, leider muss ich im Moment auf weitere ASD Bilder verzichten, da die ASD "ausnahmsweise einmal wieder" im SEV abgewickelt wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 25.4.2024 14:02
Hallo Stefan,
da ist Dir ja ein nahezu perfekter Einst&Jetzt-Vergleich gelungen: http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~strecken~124-aigle-le-spey-les-diablerets/372893/abde-44-3-wartet-im-juli.html
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 26.4.2024 17:15
Hallo Horst,
wirklich erstaunlich, eigentlich sollten wir die beiden Bilder gemeinsam zeigen.
(Ich könnte dir mein Original senden und du kreisst dann ein "Vergleichsdoppelbild" und veröffentlichst es).
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 26.4.2024 20:34
Hallo Stefan,
Du hast das Bild ziemlich genau aus dem gleichen Blickwinkel wie ich damals aufgenommen und das ist entscheidend, den Zuschnitt kann man leicht ändern. Ich habe Dir soeben eine PN gesandt.
Gruß Horst
Andreas Strobel 24.3.2024 1:00
Schönes Bild Stefan, zeigt es diesen schönen neuen BLS Triebwagen. LG Andreas
Stefan Wohlfahrt 24.3.2024 19:30
Hallo Andreas,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich wenn das Bild gefällt. Da die Strecke im Winter doch sehr lichtarm ist, warte ich nun auf den Sommer für weiter Bilder des BLS RABe 528 am Genfer See.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 24.3.2024 8:59
Hallo Stefan,
interessanter Bildtext zu der Lok von BAYL. Lohnt sich wirklich zu lesen. Da ich nicht weiß ob meine Nachricht angekommen ist, habe ich das Bild zusätzlich einsortiert.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 24.3.2024 19:15
Guten Abend Frank;
es freut mich wenn Text und Bild gefallen. Danke auch für das Einsortieren; durch die PN-Ausfall konnte ich dir leider nicht mitteilen, dass die Kategorie GP7 nun nicht gebraucht wird, da ich erst später gemerkt habe, dass die es zwei Loks mit der Nummer 501 gab: erst die GP7 und später die GP38, die hier zu sehen ist. Weiter Infos zu dieser Bahn gibt es auch hier: https://hawkinsrails.net/shortlines/bayl/bayl.htm
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 29.2.2024 11:10
Hallo Stefan,
klein aber fein trifft es wie Dein Link zur startbilder-Seite :-). Ein schönes Bild von der G 2x 2/2 105 mit ihrem Güterzug.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 1.3.2024 15:30
Hallo Frank,
es freut mich, wenn dir das Bild der Museumbahn gefällt; die ist wirklich Klein aber fein.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 29.2.2024 23:58
Diese Nebeltage kennen wir auch vom anderen großen Alpenrandsee, gepunktete Bahnen allerdings nicht...
Gruss, Olli
Horst Lüdicke 1.3.2024 1:04
Hallo Stefan,
bei einem solchen eiskalten Bild wird mir warm uns Herz, wunderschöne Stimmung!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 1.3.2024 15:26
Hallo Olli, hallo Horst,
es freut mich wenn dies etwas unwirtliche Bild doch Bewunderer gefunden hat.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 14.2.2024 8:34
Hallo Stefan,
wieder ein sehr aussagekräftiger Bildtext zu diesem Triebzug mit seiner bewegten Geschichte. Hier lohnt es sich wirklich sich die Zeit zu nehmen und alles zu lesen. Denn wenn man nur das Bild betrachtet denkt man kaum das es ein CFe 2/4 war. Doch mit diesem Text erklärt sich so manches. Danke für die Mühe und natürlich auch für das Bild.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 14.2.2024 14:38
Hallo Frank,
durch den Umbau 1952 nach dem Zusammenstoss zeigt sich der Triebwagen bereits ganz anders als bei der Inbetriebsetzung gut 50 Jahre vorhher. Interessant betreffend den Text ist natürlich, dass dieser zeitlich gesehen weit über das Aufnahmedatum von 1984 hinausgeht. A propos Zusammenstoss: der Zusammenstoss zwischen dem Triebwagen und dem Güterzug war (Stand 1980) der einzigeste Zusammenstoss zwischen zwei Zügen, in der Regel pflegt(e) die WSB mit Strassenfahrzeugen zusammemnzustossen und dies unerfreulich oft.
Nun bleibt natürlich die Hoffnung, in nicht allzuferner Zeit den Bse 4/4 116 des Vereins „Pro Salonwagen WSB“ erneut in seiner herlichkeit fotografieren zu können.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 7.2.2024 3:39
Tolles Bild ! LG KH
Stefan Wohlfahrt 7.2.2024 13:49
Hallo Karl Heinz,
es freut mich, wenn das Bild aus alten Zeiten gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 5.2.2024 4:51
Wunderbar ! Zudem passen die Fahrleitungsmasten sogar ins Bild ! Spitze ! LG KH
Stefan Wohlfahrt 5.2.2024 15:44
Danke Karl Heinz,
bei der ASD gibt es in nächster Zeit einige Änderungen im Rollmaterial-Einsatz; Grund genug, noch ein paar Bilder zu machen.
einen lieben Gruss
Stefan