bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Wir schreiben das Jahr 2019 n.Chr. und der ganze Bahnhof ist Rauchfrei! Der ganze Bahnhof? Nein, ein kleiner Fleck leistet den Nichtrauchten tapfer Widerstand, trotz der nahe dran vorbeifahrenden Züge. Ich habe es heute morgen ausgemessen, exakt bis zur weissen Line darf geraucht werden, aber keinen Zentimeter weiter, sonst droht wirklich Gefahr... 14. Juli 2019 (zum Bild)

Patrick 16.7.2019 11:00
Hallo Stefan
Tolle Bildbeschreibung für ein ebenso gutes Bild aus Lausanne! Äh, Lousonna natürlich...
Grüsse,
Patrick

Wohl Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet auf der von Anfang an elektrisch betriebenen Chemin de Fer ELECTRIQUES Veveysans die erste Museumsbahn der Schweiz eröffnet wurde, welche als besonders Attraktion Dampfzüge einsetzt... Die 1890 von der Société alsacienne de construction mécanique in Grafenstaden unter der Fabriknummer 4172 gebaute G 3/3 N° 5 verlässt mit einem passenden Zug Blonay in Richtung Chaulin. 14. Juli 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.7.2019 17:34
Wunderschön!
Ja, die erste Museumsbahn der Schweiz ist immer wieder eine Reise wert.
Liebe Grüße
Armin

Die CEV HGe 2/2 N° 1 wartet mit ihrer speziell für die nun herbei eilenden Gäste zusammengestellte Komposition in Blonay auf die Abfahrt Richtung Gipfel. August 1986 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.7.2019 17:32
Ein wunderbares Archivbild.
Liebe Grüße
Armin

Vouvry vor einigen Jahren mit der SBB Ae 4/7 10960 mit ihrem "GmP" (ohne Güterlast) auf der Fahrt von Bouveret nach St-Maurice beim etwas längeren Halt in Vouvry. April 1993 (zum Bild)

Leitner Thomas 11.7.2019 20:56
Ein wunderbares Archivbild von dieser wuchtigen Lok.
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 14.7.2019 12:22
Hallo Tom,
es freut mich, dass dir dieses analog Bild gefällt, zu meinem Erstaunen, war die Qualität weit besser als bei andern Bilder aus dieser Zeit. Hier rächst sich, dass ich damals eine "einfache" Kamera verwendet habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Region Alps Domino verlässt Bouveret in Richtung St-Gingolph. 25. Juni 2019 (zum Bild)

Silvio Jenny 12.7.2019 17:02
Hallo Stefan,

tolles Bild des Walliser-Dominos =)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2019 14:36
Hallo Silvio,
Danke für deinen Kommentar. Ich hatte Glück, dass der Zug einigermassen zwischen die Masten passte, und ich für die Rückreise wenig später das Schiff nutzen konnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Der RhB Bernina-Bahn ABe 4/4 I N° 35 wartet in Blonay auf die Rückfahrt nach Chaulin. 8. Juni 2019 (zum Bild)

Herbert Pfoser 13.7.2019 10:39
Feines Nebelbild der Nummer 35 - gefällt mir.

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 13.7.2019 14:08
Hallo Herbert,
danke für deinen Kommentar zu diesem sonnenlosen Bild. Der recht schnell aufgezogen Nebel reizte mich sehr, dieses und einige weiter Bilder zu machen, besonders da die Blonay-Chamby Museumsbahn ja nur in den "schönne" Sommer- und Herbstmonaten fährt.
Leider war das interessante Wetter am nächsten Tag doch etwas zu "feucht" (und ich zu müde), dass ich auf weitere Bilder verzichte.
einen lieben Gruss
Stefan

Die mächtige und zugleich doch elegante SNCF 241 R 65 auf dem Weg nach Konstanz kurz vor Koblenz. 9. Dez. 2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 6.7.2019 5:29
Sehr Fein !

Stefan Wohlfahrt 9.7.2019 16:36
Ja, sehr fein und vor allem sehr gross…
Danke für deinen Kommentar, Karl Heinz.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit der SBB Re 420 259-4 an der Spitze erreicht der Dampfzug der "Association 141 R 568" von Vallobe (via Genève) kommend sein Ziel Vevey, wo die Reisenden gleich Anschluss zum Extrazug der Blonay Chamby Bahn haben. 8 Juni 2019 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 6.7.2019 21:26
Hallo Stefan,
ein schönes Foto, gefällt mir sehr gut mit der gemischten Traktion!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 9.7.2019 16:25
Hallo Heinz,
es freut mich, wenn dir die gemischte Traktion gefällt die unzweifelhaft ihren Reiz hat und insbesondres mit dem roten CEV Wagen im Hintergrund ein interessantes Bild ergibt.
Doch wir Fotografen wartet lange, dass die abgekuppelte re 4/4 II vorzieht, vergeblich, denn die Dampflok schob dann ihren Zug zur Überraschung aller rückwärts.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Blonay Chamby Bahn BB Ge 4/4 81 in Blonay bei der Abfahrt mit ihrem "Riviera Belle Epoque" Zug nach Vevey. 9. Juni 2019 (zum Bild)

Patrick 29.6.2019 17:38
Hallo Stefan
Auch hier gilt: Die Abkühlung funktioniert, nur der Wunsch nach etwas Regen kommt auf...
Liebe Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 4.7.2019 15:54
Hallo Patrick,
nun der Regen, besonders am nächsten Tag (Pfingstmontag) war dann doch etwas des guten zuviel...
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 4.7.2019 19:36
Moin Stefan,
auch mit gefällt das Bild natürlich ausgesprochen gut.....ja eben wegen Regen.
Sehr sehr sehr schön. LG an den Lac, Andi.

Die HVZ IR 90 verkehren grundsätzlich im Gegenlicht, mit einer erfreulichen, wenn auch kurzen Ausnahme: Um die Sommer-Sonnen-Wende und nur für eine gute Stunde vermag das Licht die Front (und Seite) der in den HVZ IR 90 eingesetzten Re 4/4 II knapp anzuleuchten: Den Anfang macht die Re 4/4 II 11195 mit ihrem IR 1908 von St-Maurice nach Genève Aéroport beim Überqueren der Rhone-Brücke zwischen St-Maurice und Bex. 25. Juni 2019 (zum Bild)

Gerd Hahn 29.6.2019 15:15
Hallo Stefan, wieder ein tolles Motiv von Dir!
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 30.6.2019 12:05
Danke Gerd für deinen Kommentar. Ich habe mich jedenfalls gefreut, als ich Mitte Juni die Entdeckung machte, dass hier wie beschrieben, gutes Fotolicht herrscht, doch es dauerte dann fast zwei Wochen bis ich die Gelegenheit hatte, entdecktes auszuprobieren, was deinem Kommentar entsprechend, so schlecht nicht zu sein scheint.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 2.7.2019 19:22
Das sanfte Morgenlicht bringt das wesentliche gut zur Geltung - sehr schön
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 3.7.2019 15:16
Hallo Tom,
es freut mich, dass dir dies Bild gefällt. Die letzten Tage was es am Morgen etwas bewölkt, so dass ich nicht nochmals auf den doch recht langen Wag nach Bex machte.

einen lieben Gruss
Stefan

Die Blonay Chamby Bernina Bahn Ge 4/4 81 bei der Rückfahrt nach Blonay mit ihrem "Riviera Belle Epoque" fährt in St-Légier Gare durch. Trotz grundlegendem Umbau der Station St-Légier Gare steht das Ensemble des schönen grossen Baums sowie des kleinen Stationsgebäude weiterhin an ihren Platz. 9. Juni 2019 (zum Bild)

Olli 28.6.2019 16:46
Da muss man schon zwei Mal hinschauen, um zu sehen, dass es sich um eine lokale Schmalspurbahn handelt... Eine überraschende Ansicht...

Volkmar Döring 28.6.2019 18:45
Da tränen Nostalgie-Fans die Augen, echt ein Bijou diese "alte Tante im neuen Kleid", gebaut 1914-1916 als Fe 2 x 3/3 mit anfänglich etlichen Gebrechen. Übrigens hat diese Lok bis 2018 nicht weniger als sechsmal die Bezeichnung bzw. Nummer geändert bekommen.
Meine Hochachtung den Restaurateuren der BC für ihre 10-jährige Arbeit und Glückwunsch zum gelungenen Foto.
Gruß Volkmar

Stefan Wohlfahrt 30.6.2019 11:58
Hallo Olli, Hallo Volkmar,
genre bedanke ich mich bei euch für eure Kommentare mit ihren Eindrücken und Hinweisen.
einen lieben Gruss
Stefan

Nach getaner Arbeit fährt die HGem 2/2 943 mit ihrer Schneeschleuder nach Villars-Sur -Ollon zurück und erreicht den Bahnhof Bouquetins. 12.. März 2019 (zum Bild)

Patrick 29.6.2019 17:36
Hallo Stefan
Schön kühl! Das tut richtig gut.
Liebe Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 30.6.2019 11:52
Danke Patrick für deinen Kommentar, wobei es damals an diesem Märztag doch sehr angenehm war war…
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.