bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mein fotografischer Beitrag zum Nationalfeiertag (1. August) der Schweiz: die Vielfallt - JURA - mit einem Travys Regionalzug bei Les Charbonnières. 24. März 2022 (zum Bild)

Peter Ackermann 5.8.2022 22:36
Ein äusserst eindrücklich gestaltetes Bild mit dem kleinen Zug inmitten der weiten Juraflächen, und dem "einsamen" schiefen Wegweiser im Vordergrund. Gefällt mir sehr! Peter

Horst Lüdicke 5.8.2022 23:06
Hallo Stefan,
da kann ich Peter nur zustimmen, eine perfekte Bildgestaltung!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 7.8.2022 15:04
Hallo Peter, Hallo Horst,
danke für eure Kommentare. Ich habe diesen Zug schon bei der Ankunft, beim halt und bei der Abfahrt fotografiert, doch für die hier zu sehende Streckenaufnahme war ich dann zu wenig flink, um zu einen passenderen Fotostandort zu gelangen. Abgedrückt habe ich trotzdem und erst am PC den Reiz des Bildes entdeckt, welcher wohl auch euch zum Kommentieren bewegt hat: Ein schlichtes Bild mit einem kleinen, unübersehbaren Zug mittendrin. Dies ist auch der Grund für den zurückhaltenden Text und die beschränkte Kategorienwahl.
einen lieben Gruss
Stefan

Die schöne, himmelblaue Computermaus 317 ist von Grenoble nach Genève unterwegs und hat ihr Ziel schon fast erreicht. Der SNCF Z24533/534, unterwegs als als TER 96605, konnte zwischen Russin und Satigny fotografiert werden. 2. August 2021 (zum Bild)

Oliver Bühler 6.8.2022 23:52
Der Zug 317 (Nummer an der Front) hat die Baureihennummer Z24533/534 (siehe https://fr.wikipedia.org/wiki/Liste_des_Z_24500).

Stefan Wohlfahrt 7.8.2022 14:52
Hallo Oliver,
danke für den Hinweis, ich habe den Text entsprechend angepasst.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein grosser See, kaum Berge und aber ein paar Palmen - und doch steht der RegionAlps Domino im Walliser Bahnhof von St-Gingolph. Die relativ lange Wartezeit wird im Übrigen genutzt, um den Zug gründlich zu Reinigen (Innenreinigung). Der RegionAlps Domino besteht aus folgenden Fahrzeugen: ABt NPZ DO RA 50 85 39-43 945-7 CH-RA, B NPZ DO RA 50 85 29-43 412-0 CH-RA und dem RBDe 560 DO RA 94 85 7 560 410-3 CH-RA. Rechts im Bild ist der Schaufelraddampfer "La Suisse" zu sehen; als Kursschiff ist er direkt von Lausanne quer über den See nach St-Gingoplph gefahren, vor wenigen Jahren bedienten die Kurs-Schiffe dieser Relation auch noch Evian und Meillerie. 30. Juli 2022 (zum Bild)

Peter Ackermann 2.8.2022 21:57
Ein wunderschönes Bild mit der "La Suisse" und einem interessanten Kommentar! Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 4.8.2022 14:59
Hallo Peter,
danke für einen Kommentar. Da der Zug hier lange stehen beleibt (an xx.06/ab xx.52) gelingen hier Bahn/Schiffbilder weitaus besser als auf der andern Seeseite, wo zwar viel mehr Züge fahren, aber meist nicht mit einem Schiff auf ein Bild zu bekommen sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Der aus dem SBB RBDe 560 221-4 (RBDe 560 DO 94 85 7 560 221-4 CH-SBB) B (B NPZ DO 50 85 23-43 140-7 CH-SBB) und dem ABt (ABt NPZ DO 50 85 39-43 840-6 CH-SBB) bestehende Regionalzug 6120 von Brig erreicht St-Gingolph. ENDSTATION. Der SBB Domino stellte eine Ausnahme dar, in der Regel verkehren hier RegionAlps Domino Züge. 22. Juli 2022 (zum Bild)

Silvio Jenny 1.8.2022 21:53
Hallo Stefan,

RegionAlps hat von der "Mutter" zwei Dominos gemietet. Die tagsüber bei Bedarf RA-Dominos nach St-Gingolph ersetzen können, da der Reserve Bestand an RA-Dominos aktuell sehr mager ist....

Stefan Wohlfahrt 3.8.2022 13:44
Danke Silvio für die Ergänzung.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Rail Care Rem 476 453-6 VAUD (UIC 91 85 4476 43-6 CH-RLC) in Vufflens-la-Ville beim rangieren. 29. August 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2018 13:15
So in S/W sieht es aber auch nicht schlecht aus.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.8.2018 16:29
Danke Armin,
bei der weissen (und sauberen Lok) bot sich S/W geradezu an. Doch ein kleiner farbiger Farbpunkt ist ins Bild integriert.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 1.9.2018 6:59
Nett !
Modern auf Alt ,...


Stefan Wohlfahrt 1.9.2018 14:51
Hallo Karl-Heinz,
danke für deinen Kommentar; nun ich finds weniger "Modern auf Alt", als "Moderens aufs wesentliche beschränkt": Keine störenden Farben bis auf das "Lok-Auto-Nummerschild, bei welchem ich mir das Grün auf dem Kantonswappen nicht verkneifen konnte...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 22.7.2022 18:09
Servus Stefan, habe das Bild gerade wieso oft beim Stöbern gefunden und muss dir sagen das es mir bestens gefällt. Du weisst ja das ich S/W Bilder mag. Liebe Grüße an den Lac. Andi.

Stefan Wohlfahrt 23.7.2022 19:51
Hallo Andi, danke für deinen Kommentar zu diesem S/W Bild. In der oft schon fast zu bunten Welt passt hie und da ein etwas bescheidenes S/W Bild ganz gut, finde ich.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 24.7.2022 8:39
Moin Stefan, dagebe ich dir vollkommen Recht. Zumal es hier das Bild sehr ausdruckstark macht nach meiner Meinung. LG Andreas

Die mächtige und zugleich doch elegante SNCF 241 R 65 auf dem Weg nach Konstanz kurz vor der Abfahrt in Koblenz. 9. Dez. 2017 (zum Bild)

Korbinian Eckert 21.7.2022 20:56
Wahnsinn! Waren die Räder der Lok schon immer schwarz? Der Zweck erschließt mich dabei nämlich nicht.
Auch sehr markant finde ich die weiß lackierten Radreifen.

Olli 22.7.2022 19:43
Hallo Korbinian, im Allgemeinen dürften die französischen Dampfloks schwarze Räder gehabt haben. Rote Räder ist eine deutsche Spezialität. Die weissen Ringe, da weiss ich leider nichts dazu... Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man in Full einfach mal historische Vorbilder ignoriert hat. Das sind alles ausgewiesene Kenner der Bahn...
Gruss, Olli

Nachtrag: hier eine restaurierte Orientexpresslok. http://www.youtube.com/watch?v=OyWajU-dsWk
Wenn ich mich recht entsinne, taucht auch diese 230-G-353 im Orientexpress-Film von 1974 auf. Auch bei der Befreiung aus den Schneewächten am Ende des Films sieht man sie ganz kurz. Die deutlich größere 241-A-65 aus diesem Foto wurde 2017 Star bei der leider sehr kitschigen Hollywood-Neuauflage des Films.

Korbinian Eckert 22.7.2022 20:29
Hallo Olli, das denke ich nämlich auch.

In Deutschland wurde es glaub ich gemacht, damit man Risse einfacher erkennt.
Viele Grüße
Korbinian

Stefan Wohlfahrt 23.7.2022 19:25
Hallo Korbinian und Olli,
danke für euere Kommentare und Ausführungen. Rote Räder scheinen tatsächlich die Ausnahme zu sein, wie ein flüchtiger Überblick durch die Dampflokbilder bei BB.de zeigt. Interessanterweise hatte jedoch bereits der "Adler" und auch die "Spanisch Brötli Bahn" rote Räder die "Rocket gar gelbe. Denn Grund für die weissen Radreifen kenne ich nicht, doch weisen z.B. auch FS Dampfloks weisse Radreifen auf (und dies bei roten Rädern).
einen lieben Gruss
Stefan

Die märklin mini club V 80 008 ist mit einem kurzen Güterzug in der winterlichen Landschaft unterwegs. 22. November 2020 (zum Bild)

Olli 22.7.2022 19:04
Dem waghalsigen Entenfahrer kannst aber mal ein Knöllchen ausstellen, wegen gefährlichem Eingriff in den Bahnverkehr...

Stefan Wohlfahrt 23.7.2022 10:53
Hallo Olli,
leider kann ich das Nummernschild nicht entziffern...
einen lieben Gruss
Stefan

Der TGV 4725 ist als TGV Lyria 9261 kurz nach Arnex von Paris Gare de Lyon nach Lausanne unterwegs und somit schon fast am Ziel seiner Fahrt. 4. Juli 2022 (zum Bild)

Thomas Scherf 13.7.2022 16:42
Interessanter Gegensatz -auch farblich- zwischen dem futuristischen TGV und der unspektakulären, aber gleichwohl angenehemen Landschaft.
Gruss
Thomas

Stefan Wohlfahrt 15.7.2022 15:12
Hallo Thomas,
es freut mich wenn dir die Gegensätze dieses Bildes zusagen. Ein weiterer Gegensatz, das heisse Wetter und die aufkommendne Gewitterwolken konnten leider kaum ins Bild integriert werden.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.