bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 9



<<  vorherige Seite  4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste Seite  >>
Es ist nicht das, was auf den ersten Blick dachte, aber fast: Diese "V 60" wurde in Lizenz von belgischen Firmen in den Jahren 1960 - 1961 gebaut und acht Lok verkaufte die NMBS SNCB an Italien. Das Bild zeigt die IT RFI 270 256-7 in Boretto, vor dem Hintergrund zahlreicher Fahrleitungsmaste, die hier wohl bald aufgestellt werden. 17. April 2023 (zum Bild)

Gerd Hahn 7.5.2023 11:26
Die gute V 60 oder bei uns auch landläufig das Dreibein genannt!
Mit besten Grüßen Gerd

Stefan Wohlfahrt 8.5.2023 13:29
Hallo Gerd,
die "Innereien" sind schon V60, das äussere Litzenbau - danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Die letztes Jahr nach der Revision wieder in Betrieb genommene BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn scheint auch dieses Jahr die Hauptlast des Dampfzugverkehrs zu tragen. Das Bild zeigt die formschöne Lok mit dem ersten Dampfzug der Saison kurz nach der Abfahrt in Blonay auf dem Weg nach Chaulin. 6. Mai 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.5.2023 21:33
Wunderschön!
Da kommt freude auf....
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.5.2023 13:20
Hallo Armin,
war ja auch der Sinn des Bildes...
einen lieben Gruss
Stefan

Ausblick: Neben dem Blonay-Chamby Dampf-Festival an Pfingsten, welches mit den vier eigenen Dampflok bestritten wird, werden für den Herbst zwei "Le Chablais en Fête" Wochenenden geplant und dazu soll der ASD TransOrmonan BCFe 4/4 N° 1 auf der Blonay-Chamby Bahn verkehren. Das Bild zeigt den liebevoll hergerichteten ASD TransOromonan BCFe 4/4 N° 1 anlässlich einer Sonderfahrt in Les Diablerets. 18. Oktober 2014 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.5.2023 19:04
Toll mit dem Gebirge im Hintergrund !

Stefan Wohlfahrt 8.5.2023 13:55
Hallo Karl Heinz;
Danke für dienen Kommentar.
Eigentlich Schade, dass ich bei diesem Motiv nicht das Gebirge hinter mienem Rücken mit ins Bild integrieren konnte.
Doch mit dem bunten ABDe 4/4 N° 2 hat es geklappt.
https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~regionen~kt-vaud/1284551/noch-immer-wird-die-strecke-le.html
einen lieben Gruss
Stefan

Fast ein typisches Tessiner Bild, wäre da nicht der RER VAUD RABe 523 101... Dieser ist weiterhin im Tessin bei Tilo im Einsatz und fällt durch seine nicht TILO Farbegeubng als Flirt 3 etwas aus dem Rahmen, zudem ist der RABe 523.3 nicht Mehrsystemfähig, wie die TILO ETR 524. Somit wird der Triebzug auf der Strecke Locarno Castione Arbedo als S20 eingesetzt. Das Bild zeit einen Teil des Zugs zwischen Minusio und Locarno kurz vor seinem Ziel. 26. April 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.5.2023 21:04
Wunderschön!!!
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.5.2023 17:17
Danke Armin, als ich die bunten Blumen gleich in der nähe der Gleise sah, suchte ich nach einer optischen Lösung.
Ein weiters Bild von derselben Stelle aber mit einem ganz anderen Blickwinkel folgt bei Gelgenehit von Christine oder mir.
einen lieben Gruss
Stefan

Eine weitere Bild-Variante des FS Trenitalia ETR 700 011 (ex Fyra) als Frecciarossa 8802 beim Halt in Parma. Der Zug ist von Ancona (ab 5:20) nach Milano (an 9:15) unterwegs und wird wie die meisten HGV-Züge der Relation Lecce - Milano erst nördlich von Fidenza auf die Schnellfahrstrecke geleitet. 18. April 2023 (zum Bild)

Michael Brunsch 4.5.2023 23:16
Hallo Stefan,

die Perspektive ist irgendwie sehr ungewohnt. Hast Du auf dem Boden gelegen?

Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 5.5.2023 17:49
Hallo Michael,
ich hoffe, die Perspektive ist nicht nur ungewohnt, sondern sie vermag auch zu gefallen? Wobei sehr ungewohnt ist sie eigentlich nicht, ich nutze gerne hin und wieder die "Froschperspektive". Zu deiner Frage: Nein, im bin nicht auf dem Boden gelegen. Ich war in der Hocke und hielt meine Kamera nach unten; zudem war bei meinem Standort der Bahnsteig etwas tiefer.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.5.2023 12:27
Hallo Stefan,
den ETR 700 hast Du wunderbar eingefangen.
Liebe Grüße
Armin

Der ehemalige CEV MVR Be 2/6 7004 "Montreux" zeigt sich bei der MIB als Be 2/6 13 und wirbt für die Grimselwelt. Der Zug ist auf der Fahrt nach Innertkirchen und verlässt gerade dei Haltestelle "Aareschlucht West". 22. Sept. 2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.5.2023 21:28
Hallo Stefan,
mir hat mal einer gesagt: „Die Strecke lohnt nicht, da braucht Du nicht hin“. Wie ich an Deinem schönen Bild sehe, hatte er sich getäuscht ;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.5.2023 6:20
Hallo Armin,
da hat derjenige wohl in Unkenntnis der tatsächlichen Begebenheiten einen unnötigen Ratschlag erteilt.
Zwar ist die Aareschlucht durch die lange Tunnelführung nicht zu sehen, doch die Strecke vor und nach dem Tunnel bzw. der Bf Innertkirchen lohnen schon einen kurzen Abstecher.
einen lieben Gruss
Stefan

Sonnenuntergang in Lausanne und der SBB RABe 511 115 der dafür als Bahnmotiv herhalten muss. 22. August 2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 12.10.2022 11:57
So eine schöne Momentaufnahme! Peter

Julian Heidingsfelder 12.10.2022 14:14
Wunderschöne Abendstimmung.
Gruß Julian

Stefan Wohlfahrt 12.10.2022 15:13
Hallo Peter, hallo Julian,
es freut mich, dass euch dieses Bild gefällt; besonders, da ich lange überlegte, ob ich es zeigen soll.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 12.10.2022 15:22
Wunderschön eingefangen!

Andreas Strobel 6.5.2023 0:01
Servus Stefan, wenn auch später entdeckt, aber nicht minder begeistert von dem Bild. LG an den Lac, Andi

Der "Mer de Glace" Triebwagen 42 erreicht in kürze das mitten im Winter erstaunlich Schnee-arme Chamonix. 14. Februar 2023 (zum Bild)

Julian Ryf 2.5.2023 23:21
Neben dem fehlenden Schnee hat auch das Mer de Glace nicht mehr viel mit Glace zu tun - es ist hauptsächlich noch eine Steinwüste.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 3.5.2023 12:06
Hallo Julian,
ich war wohl vor gut dreissig Jahren das letzte (und einzige ) Mal beim Mer de Glace, und werde nach deinem Kommentar wohl auf die nächste Eiszeit warten, um mich in den recht gut besetzten Zügen erneut hochfahren zu lassen.
einen lieben Gruss
Stefan

In der Zwischenzeit wartet auf dem Bahnhofsplatz von Saint Germain-Les-Bains-le-Fayet "Marie" mit ihrem Steuerwagen auf die baldige Bergfahrt. Leider ist es mit nicht gelungen eine Baureihenbezeichnung dieser neuen Stadler Triebzüge zu bekommen, aber vielleicht weiss ja jemand Rat. 14. Februar 2023 (zum Bild)

Julian Ryf 2.5.2023 23:27
Ich glaube die Triebwagen haben wie bereits ihre Vorgänger keine Baureihenbezeichnung erhalten.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 27.5.2023 12:37
Hallo Julian,
ich könnte mir vorstellen dass selbst wenn die Triebwagen der Tradition der Bahn folgen und keine Baureihen-Bezeichnung erhalten haben, sollte doch beim Hersteller oder zumindest bei der UIC eine Bezeichnung vorliegen die über "Marie" hinausgeht.
einen lieben Gruss
Stefan

Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2022 verkehren zwischen Schaffhausen und Singen wieder Thurbo GTW RABe 526. Somit lohnte es sich, die bis dahin verkehrend, eher unscheinbaren DB ET 426 noch einmal zu erleben und zu fotografieren. Kurz vor Bietingen zeigt sich DB 426 010-5 auf der Fahrt vonj Schaffhausen nach Singen. 19. September 2022 (zum Bild)

Jürgen Vos 30.4.2023 20:08
Hallo Stefan,
schönes Bild des 426 010-5 auf seiner "ehemaligen Strecke", der aktuell auf der Südbahn zwischen Ulm und Biberach (Riß) Süd pendelt.

Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 2.5.2023 12:03
Hallo Jürgen,
danke für deinen Kommentar. Zudem freut es mich, dass des Triebzug in der Gegend geblieben ist, so kann er, bei Gelegenheit die Thurbo Züge wieder ersetzen...
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 460 073-0 ist mit einem Doppelstock IR 90 von Genève Aéroport nach Brig beim Château de Chillon unterwegs, welches zugunsten des blühenden Strauch rechts im Bild bei der Bildgestaltung hinter den Bäumen links im Bild platziert wurde. 21. März 2023 (zum Bild)

Gerd Hahn 14.4.2023 11:08
Hallo Stefan,
schönes Frühlings Foto! Die rote Lok passt kontrastreich super dazu.
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 15.4.2023 15:52
Danke Gerd,
nach dem dunklen Winter bin ich immer wieder überrascht, dass es gar nicht so einfach ist, die Bahn und die aufblühende Natur bildlich so festzuhalten, wie man es erlebt. Doch dein Kommentar zeigt, dass es mir diesmal allem Anschein nach gelungen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 16.4.2023 16:14
Definitiv ist es dir gelungen Stefan den Frühling von seiner schönsten Seite zu zeigen. Nun der Könner kann. LG Andreas

Stefan Wohlfahrt 30.4.2023 12:57
Hallo Andreas,
danke für deinen Kommentar. Rückblickend auf die Wetterlage war es dieses Jahr nicht ganz einfach den Frühling "einzufangen"; und hat man ihn mal gehabt, verzog es sich bald wieder...
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.