bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Daniel Wottringer



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das Zuglaufschild von ALEX Zügen. Das Schild ist natürlich nicht geklaut sondern im Zug gescant. (zum Bild)

trainspotting_simlife 19.2.2022 20:59
Hater würden sagen es ist geklaut.

OEG 71 in der Großsachsener Ortsdurchfahrt, 01.11.2010. (zum Bild)

Andreas Strobel 19.5.2019 11:25
Daniel ein schönes Bild aus Großschsen, ich weiss nicht wie oft ich in den letzten Jahren dort entlang gefahern bin....aber das Glück einen dieser historischen Triebwagen sehen oder gar ablichten zu können hatte ich leider nur einmal am Hbf in Heidelberg.
LG Andreas

Der ULF 3 am 23. Mai 2009 in Wien - wo allerdings weiß ich leider nichtmehr... (zum Bild)

Stephan Kainberger 2.7.2009 19:49
Das muss an der Haltestelle Resselgasse hinter dem Karlsplatz sein
Mfg Stephan

Daniel Wottringer 5.7.2009 23:50
Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Ergänzung.

Viele Grüße,
Daniel

Julian Maier 30.7.2009 22:02
Hallo Daniel,
warst mal wieder in Wien was?
Haltestelle Resselgasse!!! Ist das in der Nähe vom Naschmarkt?
Erst habe ich an dem Jahrhundert-Eckhaus an die Kärntnerstraße gedacht. Ist wohl nicht so. Ein schönes Bild das Du da mitgebracht hast.
LG Julian

7.10.2009 21:01
Exakt gesagt ist es zwischen Resselgasse und Karlsplatz. Das Gebäude links ist die Technische Universität!
LG aus Wien
Rudolf

Kurt Rasmussen 19.10.2011 15:22
Andere haben ja schon erklärt, wo sich der Wagen befindet - dann brauche ich nur su sagen, dass die Aufnahme schön ist. Kurt Rasmussen

Ein Autoloses Foto vom Ring - hier mit dem 4746 am 23. Mai 2009. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 19.10.2011 15:09
Die Wiener Ringstrasse und die Wiener Strassenbahn gehören ja zusammen - und zum richtigen Bild von Wien. - Ein sehr gutes Foto.
Viele Grüsse Kurt Rasmussen

4317 am 31. Mai 2009 am Westbahnhof. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 19.10.2011 15:05
Sehr gute Aufnahme.
Kurt Rasmussen

1099.004 fährt am 15.06.2011 mit dem Regionalzug 6813 - Ötscherland - in den Bahnhof Rabenstein ein. (zum Bild)

Date Jan de Vries 22.8.2011 16:44
Ein sehr tolles Bild, Daniel! Sehr schöne Nebenbahnromantik!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 22.8.2011 20:14
Hallo Daniel,
wunderschöne Aufnahme und wie Date Jan schreibt: Sehr schöne Nebenbahnromantik!
Gruß Armin

Silvan 28.8.2011 12:21
Hallo Daniel,
Ich kann mich meinen beiden Vorrednern eigentlich nur noch anschliessen - Sehr schön!
MfG Silvan

Nicht häufig hat man die Möglichkeit, Einrichtungswagen beim Rückwärtsfahren auf der Strecke zu fotografieren. Unsere Personalschulungsfahrt am 27. April 2011 machte dies jedoch mal möglich. Auf dem Bild setzt der Wagen 5649 gerade von der Wendeschleife eines Mannheimer Stadtparkes in die Haltestelle Landesmuseum zurück. (zum Bild)

Daniel Oster 3.6.2011 22:38
Passendes Video von mir
http://www.youtube.com/watch?v=TDRJqOvtA2Y

Schon lange aus dem Allgäu verschwunden ist der 628.1. Vor einigen Wochen wurden sie nach Hamm überführt. Hier sieht man den 628 103 auf dem Weg nach Kempten, während ein 642 ihn Richtung Reute kreuzt. (zum Bild)

Daniel Wottringer 5.4.2011 20:23
Hallo Jonas,

628 101 und 103 wurden zum 14.01.2008 betriebsfähig, 102 zum 10.02.2007 schadhaft abgestellt.

Im Februar 2008 wurde durch einen Mitarbeiter der DB eine kleine Abschiedsparade im Kemptner Güterbahnhof aufgebaut, die von mir unter anderem so festgehalten wurde: http://www.bahnbilder.de/bilder/br-628---928--629-171348.jpg

Am 09. März 2008 wurden alle drei Fahrzeuge nach Hamm überführt und fortan durch das DB Stillstandsmanagement verwaltet.

Ende 2010 wurden zwei Fahrzeuge an ein Kanadisches Eisenbahnunternehmen verkaut, hierzu wurden sie für eine Hauptuntersuchung nach Berlin gefahren.

Viele Grüße,
Daniel

Triebwagen 39 am 22. Januar 2011 nahe der Haltestelle Albrechtstraße. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2011 7:36
Haus und Tram gefallen und bilden auch farblich eine wohltuende, dezente Harmonie.
Gruss Stefan

Daniel Wottringer 20.2.2011 16:19
Hallo Stefan,

vielen Dank!

Viele Grüße,
Daniel

Wagen 5701 steht am 13. Februar abfahrbereit als Leerfahrt in die Innenstadt am Mannheimer Rangierbahnhof. (zum Bild)

Daniel Wottringer 20.2.2011 16:19
Vielen Dank, Jan!

Viele Grüße,
Daniel

294 600 holt am 21. Dezember 2010 eine Hand voll Wagen am Rhein ab um sie in den Mannheimer Rangierbahnhof zu überstellen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.2.2011 13:13
Herrlich schöne Tristesse einer Industriehafenanlage!
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 19.2.2011 15:12
Hallo Jan,
gerade weil das Bild sich auf des wesentliche beschränkt, kann ich als Betrachter im lichten Nebel meine Vorstellung walten lassen...
Mittagspausengruss aus Lausanne
Stefan

Date Jan de Vries 19.2.2011 20:06
Herrliches Stimmungsbild, Daniel!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 19.2.2011 21:42
Heyyyyy,


sehr schön!


Grüße
Christian

Hanspeter Reschinger 20.2.2011 11:43
Tja, der Fotograf hat ein hier ein gutes Auge bewiesen, um die Szene einzufangen.

LG
H.P.

Daniel Wottringer 20.2.2011 16:19
Vielen Dank!

Viele Grüße,
Daniel

Triebwagen 39 am 22. Januar 2011 kurz vor der Wendeschleife Tabarz. (zum Bild)

Thomas Wendt 13.2.2011 9:58
Hallo Daniel,

da hast Du Dir ja echt immer die feinsten Stellen zum Fotografieren rausgesucht. Schöne Fotos aus allen möglichen Bundesländern, die Du in den letzten Tagen eingestellt hast.

Gruß,
Thomas

Daniel Wottringer 20.2.2011 13:51
Vielen Dank, Thomas!

Ich finde es zum Betrachten in diesem "bunten Mix" wesentlich interessanter, deshalb mische ich das Material.

Viele Grüße,
Daniel

Ein GT6N am 09. Februar 2010 an der Vogelstanger Endstelle. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 20.2.2011 13:13
Erinnert an John Carpenters "The Fog – Nebel des Grauens"

LG
H.P.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.