Gisela, Matthias und Jonas Frey 7.9.2010 8:03 7.9.2010 8:03
So was sieht man bei Bahnbilder.de leider viel zu selten! Sehr schön, Daniel.
lg Matthias
Patrick E. 19.9.2010 19:46 19.9.2010 19:46
Servus Patrick ^^
du stellst eine hohe Zeit ein ... zB 30 sec. und dazu eine Blende von zB F 15 oder 16 (für die Tiefenschärfe) und fertig ist´s ...
MfG
Silvan 6.9.2010 18:29 6.9.2010 18:29
Hallo Daniel,
Da hat es sich aber gelohnt, auch für einen Quietschie druafzuhalten!
Sehr schön geworden!
MfG Silvan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.9.2010 6:57 6.9.2010 6:57
Schöne, eigenständige Bildidee...
lg Matthias
Gisela, Matthias und Jonas Frey 6.9.2010 6:52 6.9.2010 6:52
Hallo Daniel, ein Straßenbahnbild ganz nach meinem Geschmack (eine U-Bahn ist es hier ja nicht...). Schön finde ich es wenn man weit in die Straße blicken kann, wie hier.
lg Matthias
Tobias Ernstberger 5.9.2010 19:55 5.9.2010 19:55
ISO 400? Das würde ich jetzt nicht unbedingt einstellen, nur weil schlechtes Wetter ist - oder hat deine Kamera das gemacht?
Die Front vom 363 sieht deswegen ein wenig körnig aus... schade drum, weil mir das Bild ansonsten wirklich gut gefällt :)
Grüße von einem Nürnberger,
Tobi
J. N. 5.9.2010 20:10 5.9.2010 20:10
Wenn ich mir die anderen Einstellungen aber so anschaue, dann war ISO 400 meiner Meinung nach definitiv die richtige Wahl!
Hätte Daniel hier ein geringeren ISO-Wert gewählt, hätte er, um kein unterbelichtetes Bild zu erhalten, einerseits die Belichtungszeit länger wählen müssen und wäre damit das Risiko von Bewegungsunschärfe eingegangen und andererseits die Blende noch weiter öffnen müssen, was dann wieder auf Kosten der Tiefenschärfe gegangen wären.
Mir gefällts gut!
Grüße, Jens
Daniel Wottringer 5.9.2010 20:36 5.9.2010 20:36
Hallo,
das "Rauschen" auf der Front kommt denke ich auch vom strömenden Regen - es hat an diesem Tage aus Kübeln geschüttet. Denn eigentlich neigt die 500D bei ISO 400 doch eher weniger zum Rauschen.
Ich habe mal das Fahrzeug ausgeschnitten, das 100% unbearbeitete Bild, nicht einmal verkleinert, verbirgt sich unter diesem Link: http://www.abload.de/img/img_9064-kopiesuk6.jpg
Man vergleiche mal das "grobe Rauschen" auf der Scheibe mit dem auf dem unteren Teil der Front...
Als Vergleich:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/439379/kategorie/Deutschland~Triebz%FCge~BR+420.html
Dieses Bild entstand auch bei ISO 400.
Freut mich, wenns trotzdem gefällt!
Viele Grüße,
Daniel
Tobias Ernstberger 5.9.2010 23:47 5.9.2010 23:47
@ Jens:
-"..die Belichtungszeit länger wählen.."
-"..die Blende noch weiter öffnen müssen.."
Das macht meine Kamera - eine Traveler SuperSlim XS 70 - beides automatisch, da habe ich keinen Einfluss darauf.
@Daniel: In der Vergrößerung sieht man deutlicher, dass die "Körnigkeit" der Front auch vom Regen herrührt.
Und ich denke, auch die Komprimierung wird dazu beitragen, dass es so wirkt - in Originalgröße sieht es noch besser aus.
Mein Kommentar war einerseits auch eine Frage, ich weiss, dass ich immer noch was lernen kann, habe ich jetzt auch. :)
Wie schon erwähnt, das Bild gefällt einfach.
Nochmal Gruß,
Tobi
Florian Derwarf 4.9.2010 17:59 4.9.2010 17:59
Wow... das muss man erst mal schaffen. Schöne Aufnahme
Stefan Wohlfahrt 14.8.2010 16:01 14.8.2010 16:01
Auch wenn die letzte Schönheit durch ihre Kanten aus dem Rahmen fällt: Super Bild!
Gruss Stefan
Patrick E. 10.8.2010 20:22 10.8.2010 20:22
Tolles Bild !!!
Ich hab auch ein schönes Bild von dir ... schau mal bei mir rein :D :D :D :D
Tobi 2.8.2010 7:43 2.8.2010 7:43
Nettes Bild ;)
Weisst du vllt. noch, als welche RB der gefahren ist, bzw. wann der Zug durchkam?
Alexander Wiemer 2.8.2010 17:17 2.8.2010 17:17
Sehr schön Daniel ... ich habe schon viele Bilder von der Fahrt gesehen, aber das ist das Beste ;-)
Viele Grüße!
Marius Bickel 3.8.2010 17:45 3.8.2010 17:45
Bei dem Foto passt einfach alles - Loks, Wagen, Wetter und Motiv, klasse umgesetzt!
Stefan Wohlfahrt 24.7.2010 16:33 24.7.2010 16:33
...und der Rahmen zum Bild liefert das Depot - gute Idee, gefällt mir.
mfg
Stefan
Herbert Graf 24.7.2010 16:35 24.7.2010 16:35
Hallo Daniel
Ein ausgesprochen schöner Schnappschuss ist dir da gelungen. Interessant finde ich die Anordnung der Stirnlampen.
Gruss
Herbert
Daniel Wottringer 25.7.2010 23:09 25.7.2010 23:09
Hallo Stefan und Herbert,
freut mich, wenns gefällt!
Viele Grüße,
Daniel
Hanspeter Reschinger 26.7.2010 14:11 26.7.2010 14:11
Hey, da hast ein gutes Auge für das Bild bewiesen, und den zusätzlicher Rahmen passt hervorragend dazu.
LG
H.P.
Daniel Wottringer 31.7.2010 22:53 31.7.2010 22:53
Vielen Dank, Hanspeter!
Viele Grüße,
Daniel
Klaus Bach 22.7.2010 17:33 22.7.2010 17:33
Schönes Bild, mir gefällt die sommerliche Abendstimmung sehr, das Spiel mit Licht und Schatten. Zum Wagen sag ich nichts.
Daniel Wottringer 24.7.2010 15:17 24.7.2010 15:17
Hallo Klaus,
vielen Dank für deinen Kommentar!
Viele Grüße,
Daniel