bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Daniel Wottringer, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Triebwagen 39 am 22. Januar 2011 kurz vor der Wendeschleife Tabarz. (zum Bild)

Thomas Wendt 13.2.2011 9:58 13.2.2011 9:58
Hallo Daniel,

da hast Du Dir ja echt immer die feinsten Stellen zum Fotografieren rausgesucht. Schöne Fotos aus allen möglichen Bundesländern, die Du in den letzten Tagen eingestellt hast.

Gruß,
Thomas

Daniel Wottringer 20.2.2011 13:51 20.2.2011 13:51
Vielen Dank, Thomas!

Ich finde es zum Betrachten in diesem "bunten Mix" wesentlich interessanter, deshalb mische ich das Material.

Viele Grüße,
Daniel

Triebwagen 39 am 22. Januar 2011 nahe der Haltestelle Albrechtstraße. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.2.2011 7:36 13.2.2011 7:36
Haus und Tram gefallen und bilden auch farblich eine wohltuende, dezente Harmonie.
Gruss Stefan

Daniel Wottringer 20.2.2011 16:19 20.2.2011 16:19
Hallo Stefan,

vielen Dank!

Viele Grüße,
Daniel

Was macht die Mietze falsch? 12. August 2010, Bahnhof Tüssling. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 13.9.2010 9:50 13.9.2010 9:50
Sie schaut in die falsche Richtung?? Nettes Bild ;-)

LG
H.P.

Matthias Handschuch 8.2.2011 23:02 8.2.2011 23:02
Sie trägt keine Warnweste!

Triebwagen 56 am 22. Januar 2011 zwischen Kreiskrankenhaus Gotha und Waltershausen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.2.2011 17:54 6.2.2011 17:54
Hallo Daniel,
ein wunderschönes Bild, dass einerseits durch den Bildaufbau besticht und anderseits mit den fröhlichen Farben das Auge erfreut.
Gruss aus Blonay
Stefan

Daniel Wottringer 7.2.2011 21:08 7.2.2011 21:08
Hallo Stefan,

vielen Dank für die Blumen!

Viele Grüße,
Daniel

Der aktuelle Druckluftfahrschulkurs hat mal etwas Fahren mit Last geübt. Am 26. Januar 2011 steht die Fahrschule mit dem Triebwagen 4359 und einem der beiden Schienentransportwagen am Heidelberger Hauptbahnhof zur Fahrt auf die Eisenbahn bereit. Man möge mir die Bildqualität entschuldigen, ich hatte leider nur mein Handy bei Hand. Aber wenn einem schon so eine Fuhre vorfährt... (zum Bild)

Klaus Bach 28.1.2011 19:57 28.1.2011 19:57
Scheint mir ein gutes Telephon zu sein, das solche Bilder macht. Interessantes Bild, und es freut mich, daß in diesem zu-dunkel-Forum manche doch nicht den Mut verlieren.

Und was man hier auch sehr gut sehen kann: man muß mit einem Telephon auch umgehen können. Schöner Schuß!
JW

218 387 durchfährt am 05. April 2010 den Bf St. Thomas. (zum Bild)

J. N. 14.1.2011 19:01 14.1.2011 19:01
Hallo Daniel,

ein sehr schönes und vor allem eher unbekanntes Motiv.

Sehr gelungene Aufnahme!

Viele Grüße

Jens

Hanspeter Reschinger 19.1.2011 14:25 19.1.2011 14:25
In der Nähe von Gerolstein Richtung Trier gab es eine Station, die ziemlich ähnlich aussah. Schönes Foto.

LG
h.P.

Daniel Wottringer 25.1.2011 10:53 25.1.2011 10:53
Vielen Dank, Jens und Hanspeter!


Diesn Bahnhof könntest du sogar meinen, Hanspeter. Streckenmäßig stimmts zumindest.

Viele Grüße,
Daniel

Hanspeter Reschinger 25.1.2011 12:31 25.1.2011 12:31
Ja, muss dann von Gerolstein kommend vor Kyllburg sein. Kann mich noch an die teilweise schmale (und schlechte) Straße erinnern.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 25.1.2011 16:00 25.1.2011 16:00
Hallo Daniel
eine herrliche Harmonie von Bahn und Ort, zudem musste ich zweimal aufs Datum schauen, um sicher zu sein,
dass dieses schöne Bild nicht aus einem alten Archiv stammt.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Daniel Wottringer 27.1.2011 23:40 27.1.2011 23:40
Hallo Stefan,

freut mich, wenns gefällt!

viele Grüße,
Daniel

Tatrawagen 302 am 22.01.2011 kurz vor der Haltestelle Waltershausen Schnepfenthal. (zum Bild)

Stephan Kainberger 25.1.2011 20:07 25.1.2011 20:07
Idyllisches Überlandstraßenbahnbild!!

LG Stephan

Date Jan de Vries 25.1.2011 22:13 25.1.2011 22:13
Schönes und stimmungsvolles Straßenbahnbild, Daniel!
Grüße,
Date Jan

Daniel Wottringer 27.1.2011 23:38 27.1.2011 23:38
Hallo Date Jan und Stephan,

vielen Dank!

Viele Grüße,
Daniel

Am 22. Januar 2011 verlässt Triebwagen 56 mit Anhang den beschaulichen Luftkurort Tabarz im Thüringer Wald. (zum Bild)

Frank Paukstat 24.1.2011 21:18 24.1.2011 21:18
Gefällt mir sehr gut, schön eingefangen!
Gruß Frank

Daniel Wottringer 25.1.2011 10:50 25.1.2011 10:50
Vielen Dank!

Viele Grüße,
Daniel

Diese Einzungenweichen findet man auf dem Heidelberger Betriebshof an der Karl-Metz-Straße. Dieses Bild wurde am 01.11.2010 im Rahmen einer Führung für Mitarbeiter anderer Verkehrsunternehmen aufgenommen. (zum Bild)

Mario Schürholz 14.1.2011 8:29 14.1.2011 8:29
Hallo Daniel,
ein interessantes Bild, solche Einzungenweichen habe ich noch nie gesehen. Ist das etwas besonderes in Heidelberg oder findet man die Weichen auch anderswo?
Gruß aus Aachen,
Mario

Daniel Wottringer 14.1.2011 18:26 14.1.2011 18:26
Hallo Mario,

früher waren solche Einzungenweichen durchaus verbreitet. Da die Entgleisungsgefahr jedoch nicht gering ist, hat man solche Weichen bei uns nur noch da, wo es nicht anders geht - eben auf dem Heidelberger Betriebshof.

Viele Grüße,
Daniel

Klaus Bach 14.1.2011 18:28 14.1.2011 18:28
Sehr interessantes Bild, das kann ich mir gut vorstellen, daß man diese Weichen mit entsprechender Vorsicht befahren muß!

Daniel Wottringer 14.1.2011 18:35 14.1.2011 18:35
Hallo Klaus,

man sollte die Weichen maximal mit 10 km/h befahren - wir fahren mit Museumswagen aber freiwillig nur Schrittgeschwindigkeit über diese Weichen.
Ein weiteres Problem ist das Spritzwasser/Schnee. Da man ja zum Verstellen mit dem Weicheneisen direkt am Zungenende herumfummelt (und dementsprechend auch dort in nächster Nähe steht), sieht man danach etwas wie ein begossener Pudel aus. Zumindest unten an der Hose.

Viele Grüße,
Daniel

Klaus Bach 14.1.2011 19:03 14.1.2011 19:03
Danke für die Antwort, Daniel, 10 km/h ist doch schon recht flott für spitz befahrene Weichen, selbst mit zwei Zungen, oder? Insofern kann ich mir gut vorstellen, daß Ihr Euch langsamer wohler fühlt. Mir gefällt die Geometrie der Aufnahme, ebenso die Schärfe des Pflasters. Ein sehr schönes Bild.
Grüße
Johannes

Daniel Wottringer 14.1.2011 19:24 14.1.2011 19:24
Hallo Klaus ääh Johannes,

in der BoStrab sind zwei Weichenüberfahrgeschwindigkeiten vorgesehen: 15 km/h und befahren mit zulässiger Geschwindigkeit (kann z.B. in der DF-Strab durch den Verkehrsbetrieb festgelegt oder mit Schildern signalisiert werden).

Das Signalbild W1, W2 oder W3 (W1 ist " /" "; W2 ist " > "; W3 ist " < ") signalisiert, das alle bewegelichen Weichenteile Kraftschlüssig in der Endlage sind (sprich die Weiche hat keine Verriegelung). Dann ist die Überfahrt mit maximal 15 km/h erlaubt. W11, W12 oder W13 (z.B. W12 ist " |> ") zeigt an, dass die beweglichen Weichenteile Formschlüssig festgelegt sind (also verriegelt sind). Dann ist die Überfahrt mit der maximal zulässigen Geschwindigkeit (z.B. in der DF-Strab festgelegt oder mit Schildern signalisiert) erlaubt - bei uns in Mannheim sind das 25 km/h.

Viele Grüße,
Daniel

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.