Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 12:09 11.7.2016 12:09
Tolles Bild, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 11.7.2016 18:30 11.7.2016 18:30
Hallo Stefan, da konnte ich nicht widerstehen... ;-)
Herbert Graf 11.7.2016 20:32 11.7.2016 20:32
Für eine Person (2.v.l) war die Schiene zu hart, zu heiss oder zu schmutzig. Toller Schnappschuss Olli.
Gruss
Herbert
Olli 12.7.2016 19:10 12.7.2016 19:10
Nun Herbert, ein Sofa wird durch die Schiene am Ende doch nicht ganz ersetzt... ;-)
Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.7.2016 19:18 12.7.2016 19:18
Der Eine ist auch der Einzige der eine Jeans anhatte.
lg Matthias
Stephan John 13.7.2016 20:00 13.7.2016 20:00
Dir ist die Schiene zu hart? Dann setz dich auf ne Weiche lach
Stefan Wohlfahrt 13.7.2016 20:46 13.7.2016 20:46
Bei aller Liebe zur Eisenbahn - aber es gibt sicher gemütlichere Sitzgelegenheiten...
einen lieben Gruss
Stefan
Stephan John 13.7.2016 21:29 13.7.2016 21:29
Es ist ein knallharter Job und hat selten was mit Liebe zu tun
Olli 13.7.2016 23:33 13.7.2016 23:33
Auf die Weiche setzen... :-D Wenn die Jungs so hart sind, wie der Job, dann wird wahrscheinlich auch die Schiene zur Weiche. Ihren Job haben sie übrigens sehr professionell und zielstrebig gemacht. Hut ab...
Stefan Wohlfahrt 14.7.2016 7:43 14.7.2016 7:43
Hallo Stephan,
da wurde ich wohl missverstanden, "bei aller Liebe zur Eisenbahn - aber da würde ICH mich nicht hinsetzten." hätte ich wohl schreiben sollen.
Das dies ein knallharter Job ist und wahrscheinlich nicht fürstlich entlohnt wird, kann ich mir gut vorstellen, gerade deshalb sollte doch zumindest für die Mittgaspause ein etwas geeigneter Ort als die harten, schmierigen und wohl heissen Schienen zu finden sein.
In der Schweiz, währnde der Staatsbahnzeit, gab es "Rottenküchen", in alten dafür hergerichtetn Wagen, dort wurde für die hart arbeitenden Männer eine währschaftes Mittagessen gekocht, aber ein Privatbetrieb kann sich dies natürlich nicht mehr leisten.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 12:07 11.7.2016 12:07
Hallo Julian,
ein geschickter Schnitt um nicht zu zeigen, was dir nicht gefällt...
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 11.7.2016 14:07 11.7.2016 14:07
Erwischt ;-)
Mehr hatte aber auch gar nicht Platz auf dem Bild.
Lieber Gruss
Julian
Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 11:17 11.7.2016 11:17
Die Weichen sind nicht für diesen Zug gestellt; es ist eine Fahrstrasse von links unten im Bild quer über die DKW nach rechts in der Mitte eingestellt.
Der 5047 würde also die DKW aufschneiden.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.7.2016 10:08 11.7.2016 10:08
Kleine Bahn - Grosse Faszination und einmal mehr prächtige Bilder, Herbert.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 18:26 10.7.2016 18:26
Hallo Armin,
Auch dieses Bild quer über den Rheinfall gefällt ausgezeichnet
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 10.7.2016 20:08 10.7.2016 20:08
Hallo Armin,
da kriegt man ja direkt Angst "RheinzuFallen"!! ;-)
Eine wirklich atemberaubende Aufnahme! Toll!
Liebe Grüße!
Micha
Armin Schwarz 10.7.2016 21:06 10.7.2016 21:06
Hallo Stefan, hallo Micha,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Euch gefällt.
@Micha: Angst rein zu fallen verspürte ich hier nicht, aber wenn man von der Brücke senkrecht nach unten schaute wurde einem schon anders ;-)))
Liebe Grüße
Armin
Thomas Wendt 11.7.2016 6:17 11.7.2016 6:17
Auch von dieser Seite ein toller Anblick.
Andreas Strobel 31.7.2016 13:17 31.7.2016 13:17
Moin Armin, das Bild ist ja ein echter Rheinfall! lach
Tolle Aufnahme die mir bestens gefällt.
Lieben Gruß ins Hellertal, Andreas.
Armin Schwarz 31.7.2016 16:45 31.7.2016 16:45
Hallo Thomas, hallo Andreas,
danke für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin
De Rond Hans und Jeanny 31.7.2016 16:52 31.7.2016 16:52
Perfekt erwischt die beiden tollen Loks, Armin.
Das herrliche Bild weckt zudem wunderschöne Erinneungen an ein unvergessliches Wochenende.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny
Armin Schwarz 31.7.2016 18:10 31.7.2016 18:10
Hallo Jeanny und Hans,
auch Euch meinen besten Dank für den netten Kommentar. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Da hatten wir aber auch einen gemeinsamen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin (auch von Margaretha)
Karl Heinz Ferk 27.9.2016 4:58 27.9.2016 4:58
Wunderbar !
LG KH
Armin Schwarz 27.9.2016 16:50 27.9.2016 16:50
Danke Karl Heinz,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Stoll 27.9.2016 19:28 27.9.2016 19:28
Hallo Armin,
schön hingekriegt mit Rheinfall, Brücke sowie Zug mit 2 BoBo's.
;-)
Liebe Grüsse, Heinz
Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 15:12 10.7.2016 15:12
Nicht nur bei der Modellbahn sind manchmal die Platzverhältnisse etwas knapp.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 8.7.2016 19:38 8.7.2016 19:38
Wenn der nicht hätte mitdürfen, dann hättest Du bei der Heimkehr einen Zm-Zahradtriebwagen mit verheulten Augen vorgefunden...
Stefan Wohlfahrt 8.7.2016 19:47 8.7.2016 19:47
Hallo Olli, der war nicht zum Vergnügen hier, der musste auch fahren (siehe Bild ID 953174) - elektrische Eisenbahn auf dem Rothorn, wohl ziemlich selten.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 8.7.2016 23:17 8.7.2016 23:17
Ach so, die letzte Meile bis zum Gipfelkreuz überwinden...
Julian Ryf 8.7.2016 23:33 8.7.2016 23:33
Auch diese Farbgebung steht dem Triebwagen ausgezeichnet!
Lieber Gruss
Julian
Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 15:05 10.7.2016 15:05
Hallo Olli, Hallo Julian,
Danke für eure Kommtentare. Es freut mich dass die "Farbinterpretation" des BVB BDhe 2/4 24 gefällt, obwohl dieser für eine breitere Spur (1 Meter) gebaut und mit einem Gepäckabteil ausgestattet sein müsste, von den Dimensionen aber den 80 cm Spur Rochers de Naye Bhe 2/4 entspricht, was zeigt, dass die Idee der "SURF"-Züge schon früher, spurweitenübergreifend, praktiziert wurde.
Es dürfte sich wohl um den ersten Triebwagen auf BRB Gleisen handeln, obwohl man 1964 eigenlich schon an eine Modernisierung durch Dieseltriebwagen nachdachte, wie auf Seite 10 im folgenden Link zu sehen ist.
Der damals geplante Triebwagen mit dem schon Richutung Re 4/4 II weisenden "Gesicht" würde im Modell recht gut auf ein T-Gauge Motorgestell passen...
Und vielleicht weiss sogar jemand, welche Farbe er hätte haben sollen.
Doch nun hier der Link:
http://www.brienz-rothorn-bahn.ch/fileadmin/images/dampfromantik/technische_details/BRB_Rollmaterialverzeichnis_20110608.pdf
liebe Grüsse
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 11:41 10.7.2016 11:41
Hallo Julian,
wie ich sehe hast du genau im richtigen Moment abgedrückt. Wie die weiteren Bilder dieser Serie, gefällt mir dieses sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 11:37 10.7.2016 11:37
Hallo Kurt,
einmal mehr eine herrliche Strassen(bahn)-Szene!
einen lieben Gruss
Stefan
Kurt Rasmussen 10.7.2016 15:22 10.7.2016 15:22
Hallo Stefan,
ich danke Dir für Deinen positiven Kommentar. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Ich überlegte, ob das Bild sich überhaupt zu einer Veröffentlichung eignete.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.
Horst Lüdicke 10.7.2016 9:59 10.7.2016 9:59
Hallo Walter,
ein herrliches historisches Bild des ABDe 4/4 6, das Erinnerungen weckt. Erfreulich, dass das Fahrzeug historischer Triebwagen bei der NStCM sein wird.
Viele Grüße Horst
Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 11:36 10.7.2016 11:36
Wirklich erfreulich, dass dieser Triebwagen erhalten bleibt.
einen lieben Gruss
aus Lausanne
Stefan
Olli 10.7.2016 18:16 10.7.2016 18:16
Nettes aus dem Archiv... einfach wow...
Gruss, Olli
Horst Lüdicke 10.7.2016 10:06 10.7.2016 10:06
Frauenkirche, Rathaus, Straßenbahn, besser geht's nicht!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 10.7.2016 11:34 10.7.2016 11:34
Horst Kommentar kann ich mich nur anschliessen und zusätzlich auf die vielen interessanten Details wie Personen/Kleidung und Autos hinweisen.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 10.7.2016 14:43 10.7.2016 14:43
Klasse Bild hast Du da ausgegraben... Und die vielen Oldtimer drauf... Ach so waren damals noch keine Oldtimer... ;-)
Kurt Rasmussen 10.7.2016 15:10 10.7.2016 15:10
Hallo Rolf,
Horst, Stefan und Olli möchte ich zustimmen. Eine höchst interessante historische Aufnahme.
Viele freundliche Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.
Julian Ryf 8.7.2016 15:37 8.7.2016 15:37
Hallo Walter
Sehr schöne und interessante Bilder der beiden gemischten Züge von verschiedenen Bahnen!
Lieber Gruss
Julian
Stefan Wohlfahrt 8.7.2016 21:13 8.7.2016 21:13
Hallo Walter,
ich schliesse mich Julians Kommentar gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.7.2016 19:51 8.7.2016 19:51
Ein wunderschönes Bild des klassischen WAB Triebwagens, Simon.
einen lieben Gruss
Stefan
Simon Bütikofer 9.7.2016 6:22 9.7.2016 6:22
Danke Stefan.
Die Fototouren bei der WAB/JB sind Ideal um der Hitze bei uns zu entfliehen.
Gruess, Simon
Peter Ackermann 25.6.2016 21:40 25.6.2016 21:40
Eure Aufnahmen zum Thema Bahn und Architektur sind absolut faszinierend! Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 7:04 26.6.2016 7:04
Da dürfte wohl bald eine Reise nach Liège auf dem Programm stehen...
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 26.6.2016 8:28 26.6.2016 8:28
Der Aufzug dürfte sonst selten ein zentrales Bildelement sein ;-) Die Türen so früh zu schließen ist ungewöhnlich, so etwas habe ich noch nie erlebt.
Stefan Wohlfahrt 26.6.2016 11:10 26.6.2016 11:10
Hallo Thomas,
in Grossbritannien schliessen die Türen je nach Gesellschaft 30 bis 40 Sekunden vor der Abfahrt, bei den TGV Zügen in Frankreich sogar 2 Minuten vor der Abfahrt.
Dies ist für das pünktliche Verkehren der Züge von grossem Vorteil.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.6.2016 7:24 27.6.2016 7:24
Nach einer kurzen Schrecksekunde bin ich ja dann doch, und auch ein andere Mann der es mir nachgemacht hatte, dann noch mitgekommen. Der Zug ist dann auch eine Minute früher abgefahren, als laut Fahrplan.
Auf der Rückfahrt habe ich dann weitere Fotos versucht, dieses mal aber von Platz im Zug aus.
Vielleicht plane ich mal hier einen Aufenthalt ein, wenn wir mal wieder über diese Strecke reisen.
Der Aufzug in seiner runden Einhausung ist eigentlich auch recht formschön. In der Eile muss man dann auch die Motiv so wählen wie sie fallen.
lg Matthias
Olli 7.7.2016 17:50 7.7.2016 17:50
Man sieht viele Bilder von diesem Bahnhof, jeder versucht sich dran. Und dann kommt der Herr Frey und macht wieder mal DAS BILD, einfach so en passant... Faszinierend!!!
Stefan Wohlfahrt 8.7.2016 19:32 8.7.2016 19:32
Hallo Olli,
du hättest es auch so formulieren können: Kam, sah, fotografierte...
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 8.7.2016 19:36 8.7.2016 19:36
Gottseidank musste man nicht noch: "verpasste" hinten anstellen... ;-)
Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.7.2016 11:02 12.7.2016 11:02
Es gibt schon etliche tolle Aufnahmen dieses Bahnhofes bei Bahnbilder.de, wenn man ein bisschen die Kategorie durchsieht. Hier bietet es sich auf jeden Fall an Bahnmotive jenseits der Züge zu suchen.
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 8.7.2016 18:59 8.7.2016 18:59
Hallo Heinz,
habt ihr euch bei dieser Wanderung auch eine kleine Pause im Bahnhof-Buffet gegönnt?
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Stoll 9.7.2016 20:54 9.7.2016 20:54
Hallo Stefan,
Ich weiss, man hätte sollen....
Leider fehlte uns die Zeit für den Besuch im Bahnhofbuffet.
Wir erwischten sozusagen mit Glück noch den BEX für die Reise zurück.
Liebe Grüsse, auch an Christine von Heinz (& Sylvia & Lea)
Stefan Wohlfahrt 8.7.2016 18:57 8.7.2016 18:57
Wunderschön - ein Postkartenmotiv mehr!
einen lieben Gruss
Stefan
Simon Bütikofer 8.7.2016 19:11 8.7.2016 19:11
Hallo Heinz
Sehr schöne Aufnahme - gefällt mir gut.
Gruess, Simon
Heinz Stoll 9.7.2016 20:58 9.7.2016 20:58
Hallo Stefan und Simon,
Sehr nett eure Kommentare, herzlichen Dank!
@ Stefan: ich frage mal den Chef, was er dazu meint.... ;-)
Liebe Grüsse, Heinz
Olli 10.7.2016 14:56 10.7.2016 14:56
Direktamente ab in den Druck und die Verkaufsräume... ;-)
Gruss, Olli
Heinz Stoll 20.7.2016 15:37 20.7.2016 15:37
Hallo Olli
unser Chef meint, noch zuwarten und das Bild mal in die Vorauswahl des Eisenbahnkalenders 2018 setzen...
Gruss, Heinz
Stefan Wohlfahrt 8.7.2016 18:19 8.7.2016 18:19
Ein tolles Telebild, Julian, welches viele Details zeigt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.7.2016 18:06 8.7.2016 18:06
Der Trenitalia ETR 400 Frecciarossa 1000 bei Nacht - fast noch schöner als am Tag, besonders dank der wunderschönen Lichtstimmung in Milano Centrale.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.7.2016 20:03 6.7.2016 20:03
Hallo Simon, auch in dieser Farbgebung weiss der BDeh 2/4 (und somit auch dein Bild) zu gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan
Simon Bütikofer 6.7.2016 20:22 6.7.2016 20:22
Danke Stefan.
In der alten Lackierung bleiben einzelne BDhe 2/4 als Dienstfahrzeuge im Bestand, die modernisierten in der neuen Lackierung kommen alle weg.
Gruess, Simon