Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 18:24 24.7.2016 18:24
Interessantes Bild Walter, auch wenn ich finde, dass etwas übertrieben wird: wir haben alle ein Gehirn bekommen, welches wir auch nutzen sollten, doch einige Bundesstellen meinen, uns das Denken abnehmen zu müssen...
Ich nehme an, dass es hier in all den Betriebsjahren nicht annähernd so viele Unfälle gab wie auf der neu eröffneten Glatttalbahn.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 18:18 24.7.2016 18:18
Schade - aber zumindest können wir uns über dies schöne Bild freuen.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 25.7.2016 10:26 25.7.2016 10:26
Richtig idyllisch, schade, wenn so etwas verschwindet.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 18:15 24.7.2016 18:15
Schön erfrischend!
einen lieben Gruss
Stefan
Markus K. 26.7.2016 20:27 26.7.2016 20:27
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Stefan.
Schöne Grüße
Markus
Kurt Rasmussen 25.9.2016 13:13 25.9.2016 13:13
Hallo Markus,
hiermit schicke ich Dir einen späten Kommentar zu Deinem Foto: Das ist eine sehr schöne, stimmungsvolle Aufnahme, die zwei Bilder in einem enthält. Auf beste Weise kombiniert die Aufnahme nämlich ein Bahn- und ein Winterlandschaftsfoto.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt
Markus K. 5.11.2016 15:36 5.11.2016 15:36
Hallo Kurt,
vielen Dank für Deinen Kommentar, habe mich sehr darüber gefreut.
Schöne Grüße Markus
Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 15:49 24.7.2016 15:49
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 15:48 24.7.2016 15:48
Ein schönes Bild des schmucken Triebwagens, Herbert.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 24.7.2016 11:42 24.7.2016 11:42
Mit einem solchen Zug konnten wir die wunderschöne Strecke vor ein paar Wochen befahren, auch aus dem Zug ist es eine wunderschöne Strecke.
Ein tolle Bild von der Re 4/4 II mit dem IR, Stefan.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 15:47 24.7.2016 15:47
Danke Armin, die Gotthard Strecke als solches bleibt ja erhalten nur mit dem Rollmaterlial kann man sich noch nicht so richtig anfreunden, auch wenn ich letztes Jahr die Fahrt im Flirt nach Milano als sehr eindrücklich empfand.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 15:44 24.7.2016 15:44
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Matti Morelli 31.7.2016 18:51 31.7.2016 18:51
Hoi Stefan,
Freut mich dass es Dir gefällt das Bild.
Lieber Gruss
Matti
Armin Schwarz 24.7.2016 11:44 24.7.2016 11:44
Ein wundervolles Bild von den FS Trenitalia ETR 610, Stefan.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 15:43 24.7.2016 15:43
Danke Armin, eine herrliche Fotostelle, praktisch auf der Höhe des oberen Eingangs des Polmengo-Kehrtunnels und im lauschigen Schatten, nur leider ein paar Jahre zu spät entdeckt...
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 24.7.2016 13:20 24.7.2016 13:20
Bingo !!!
Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 15:40 24.7.2016 15:40
Ein schönes buntes Bild der gemeinsam einfahrenden Züge, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 24.7.2016 19:40 24.7.2016 19:40
Hallo Karl Heinz, hallo Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.
Ich war eigentlich etwas überrascht, als sie so zeitgleich einfuhren.
Liebe Grüße
Armin
Ronny Meißner 25.7.2016 15:14 25.7.2016 15:14
Hallöchen Armin,
hast ja mal wieder ein super bild hier gemacht.
5 Sterne.
Stefan Wohlfahrt 26.7.2016 9:22 26.7.2016 9:22
@Helmut: Mein erster Blick zielte gleich auf die Weichenzungen der hintern DKW bevor ich das Bild geniesen konnte.
einen lieben Gruss
Stefan
Siegfried Heße 27.7.2016 9:05 27.7.2016 9:05
Hallo Armin, eine Frage, hast Du hier gleich im JPG gespeichert und dann eingestellt, oder bist Du über RAW Format gegangen und nachbearbeitet. Mit der EOS 5D , auch der 6D einer Bekannten fällt mir immer wieder auf, dass die JPG Farben etwas greller, weniger natürlich sind, als wenn ich/man primär mit dem RAW arbeitet.
Sehr gut geroffen , noch dazu die "Schnapslok" M.f.G Siegfried
Armin Schwarz 27.7.2016 16:49 27.7.2016 16:49
Hallo Ronny, Helmut und Siegfried,
auch meinen besten Dank für Eure netten Kommentare, es freut mich dass es Euch gefällt.
@Siegfried: Wie auch hier, fotografiere ich zu 99% im RAW. Das RAW wird mit Photoshop Elements 13 entwickelt und das JPG leicht nachgearbeitet. Zudem skaliere ich dort gleich ein zweites Bild in die 1200 Pixel-Version.
Für JPG kann man im Kameramenü die Farbeinstellungen einstellen bzw. ändern, welche Einstellungen kann ich Dir nicht sagen. Ich persönlich bevorzuge einfach das RAW, auch wenn die Entwicklung/Bearbeitung etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Liebe Grüße
Armin
Matthias Hartmann 30.7.2016 17:23 30.7.2016 17:23
Hallo Armin,
zur richtigen am richtigen Ort, gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von der beinahe Kollisionsfahrt
Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias
Date Jan de Vries 26.10.2016 18:34 26.10.2016 18:34
Sehr tolles Begegnungsbild, Armin!
Grüße,
Date Jan
Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 15:35 24.7.2016 15:35
Hallo Walter,
wie ich sehe hat man die Bahnübergänge soweit "saniert", dass die Bahn wieder fahren darf.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 15:33 24.7.2016 15:33
Gefällt besonders mit dem VT im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 15:32 24.7.2016 15:32
Etwas dunkel, aber gerade deshalb sehr reizvoll.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 23.7.2016 15:43 23.7.2016 15:43
Die 110 043-6 scheint eine abwechslungsreiche Arbeit zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan
Jens Baumhauer 24.7.2016 13:39 24.7.2016 13:39
Hallo Stefan.
Danke, für Deinen Kommentar. Ich denke mal, die privaten EVU sind um jeden Auftrag, den sie dem roten Riesen abluchsen können dankbar.
Gruß, Jens.
Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 15:26 24.7.2016 15:26
Dabei ist es immer wieder erstaunlich, dass dies für ein Privat-Unternehmen rechnet, für den roten Riesen jedoch nicht.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 13:27 24.7.2016 13:27
Tolle Fotostelle, Julian, die ich bisher kaum nutzte.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 24.7.2016 11:54 24.7.2016 11:54
Ja,bei den vielen Kehrtunnel sind 6 Kilometer Bahnstrecke nicht gleich 6 Kilometer Wegstrecke. Das durften wir neulich auch feststellen, aber es war eine wunderschöne Bahnfahrt. Die Gotthard-Strecke würden wir gerne nochmals bei solchen tollen Wetter genießen wollen.
Ein tolles Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 13:26 24.7.2016 13:26
Gut gerechnet, Armin, bei zwei Kehrtunnel ist der Wanderweg natürlich etwas kürzer, trotzdem hätte der IR nicht einen Minute eher komme dürfen, besonders da ich noch den Hügel raufkraxeln musste.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 10:30 24.7.2016 10:30
Ein sehr schönes Bild der grünen Re 4/4 II 11161! Auch wenn dank der tiefen Sonne unweigerlich Schattenzeichen auf der Lok zu sehen sind - im Gegenzug ist dafür das Fahrwerk schön ausgeleuchtet.
einen lieben Gruss
Stefan
Hans-Peter Kurz 24.7.2016 16:16 24.7.2016 16:16
Hallo Stefan,
schön, dass dir das Bild gefällt!
Das ausgeleuchtete Fahrwerk gefällt mir auch am besten.
Ich hab die 11161 aber noch mal bei der Wattinger Kurve erwischt und da ohne Schatten. Das Bild stell ich dann auch noch rein.
Liebe Grüße, Hans-Peter
Patrick 22.7.2016 0:27 22.7.2016 0:27
Wunderschön gestaltet, insbesondere mit dem Wasserkran.
Viele Grüsse
Patrick
Horst Lüdicke 22.7.2016 9:43 22.7.2016 9:43
Tolle Bildgestaltung!
Gruß Horst
Silvio Jenny 22.7.2016 13:54 22.7.2016 13:54
Wunderschönes Bild von diesem klassischen Personenzug =)
Matti Morelli 22.7.2016 17:32 22.7.2016 17:32
sehr fein gestaltetes Bild,wunderbar..!
LG
Matti
Stefan Wohlfahrt 22.7.2016 18:47 22.7.2016 18:47
Hallo Patrick, Horst, Silvio und Matti, es freut mich, dass euch dieses Bild gefällt. Bis ich auf diese Idee kam, war es schon fast zu spät, denn es war der letzte Gotthard-Zug den ich an diesem Tage fotografierte.
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 23.7.2016 17:20 23.7.2016 17:20
Ein wunderschönes Bild mit äußerst gut gelungener Gestaltung, Stefan, auch wenn die zu sehende Lok den Wasserkran wohl kaum benötigen wird! ;-)))
Liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 7:07 24.7.2016 7:07
Hallo Micha,
danke für deine Kommentar. Wie du richtig vermutest, wird die Re 4/4 II den Wasserkran nicht benötigen, fährt doch die Gotthardbahn schon fast hundert Jahren elektrisch - doch wer weiss, eines Tages schnauft sicher wieder eine Dampflok den Berg hinauf und wird hier ihren Durst löschen...
einen lieben Gruss
Stefan
Jiri Zanka 23.7.2016 19:24 23.7.2016 19:24
Hallo Julian
gefällt mir das Bild.
LG Jiri
Horst Lüdicke 23.7.2016 23:54 23.7.2016 23:54
Mir auch!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 7:02 24.7.2016 7:02
Ich schliesse mich an.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 23.7.2016 22:35 23.7.2016 22:35
Sehr interessant, die habe ich am Gotthard schon lange nicht mehr erwischt!
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 24.7.2016 6:52 24.7.2016 6:52
Hallo Julian,
dies Bild ist vom letzten Jahr, im Juni aufgenommen worden, also noch vor der ETCS Umstellung. Seither habe ich bei meinen (wenigen) Besuchen am Gotthard auch keine BLS Re 4/4 mehr gesehen.
einen lieben Gruss
Stefan